Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
24.04.2011 10:41

12+2 ssw
Ninana
1506 Beiträge
24.04.2011 10:54
hallo ihr lieben,
an alle:
ich wünsche euch ein schönes osterfest!

an alle wochen-/monatswechsler:
alles gute
ich bin heute auch im 5. monat so schnell....

bauchbilder:
schöne bäuche habt ihr alle! find es so toll das wir langsam immer runder werden...
ich hatte vor ein paar tagen auch mal ein bild online gestellt
*so stolz bin*
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.04.2011 11:30
Mal an die, die schon Kinder haben: Inwiefern zeigen denn eure Großen Interesse an der Ss?
Also meine Kleinen zeigen ja noch gar kein Interesse, wobei das bei Senara denke ich kommen wird, wenn ich einen deutlichen Bauch hab und man die Bewegungen durch die Bauchdecke spüren kann. Aber Nora ist schon total fürsorglich etc. Sie kennts ja schon und verstehts mittlerweile auch recht gut (wird ja schon 6), aber ich finde das trotzdem sooo süß!
24.04.2011 11:45
Zitat von vollzeitmama:

Mal an die, die schon Kinder haben: Inwiefern zeigen denn eure Großen Interesse an der Ss?
Also meine Kleinen zeigen ja noch gar kein Interesse, wobei das bei Senara denke ich kommen wird, wenn ich einen deutlichen Bauch hab und man die Bewegungen durch die Bauchdecke spüren kann. Aber Nora ist schon total fürsorglich etc. Sie kennts ja schon und verstehts mittlerweile auch recht gut (wird ja schon 6), aber ich finde das trotzdem sooo süß!

Also Colin weiß genau, dass da ein Baby im Bauch ist, das merk ich, weil er immer sagt, das er ganz vorsichtig ist, wenn er aich auf meinen Schoss setzen will oder er sagt auch immer, das Mama ihn nicht tragen kann, wegen dem Baby im Bauch und Papa hat kein Baby im Bauch und deswegen darf er auf seinen Arm Und ich nehme ihn immer mit zum FA, zum US. Und wenn wir zu hause sind, dann kommt er mit seinem Stethoskop und will meinen Bauch abhören, um zu gucken, ob das Baby gesund ist.
Das sind halt so Beispiele dafür, das er es schon weiß irgendwie.. ich denke aber auch, wenn der Bauch noch größer ist, das es dann noch deutlicher für ihn wird.
In meinem Fred ist ein Video, wo er dem Baby hallo sagt, vielleicht hast du es gesehen
Tanzmaus83
4197 Beiträge
24.04.2011 12:37
Meiner versteht es auch dass ich ihn nicht tragen kann. Und er sagt auch immer wie sehr er sich aufs Baby freut. Und meinen Ticker bräuchte ich auch nicht Joshua zählt mir die Tage runter
nachtgewaechs
2047 Beiträge
24.04.2011 13:36
hallo
bin heute bei meinen eltern zu besuch und wir grillen heute
*
ansonsten fühl ich mich großartig und lass mir die sonne auf die plautze scheinen
*
@nikas das baby spür ich ungefähr seit 2 wochen, also seit der 16. ssw.
da war ich mir sicher das es das baby ist
naja und jetzt wird es immer deutlicher, bin ab dienstag dann in der 19. woche schon....
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.04.2011 13:43
Zitat von Nikas:

Zitat von vollzeitmama:

Also Colin weiß genau, dass da ein Baby im Bauch ist, das merk ich, weil er immer sagt, das er ganz vorsichtig ist, wenn er aich auf meinen Schoss setzen will oder er sagt auch immer, das Mama ihn nicht tragen kann, wegen dem Baby im Bauch und Papa hat kein Baby im Bauch und deswegen darf er auf seinen Arm Und ich nehme ihn immer mit zum FA, zum US. Und wenn wir zu hause sind, dann kommt er mit seinem Stethoskop und will meinen Bauch abhören, um zu gucken, ob das Baby gesund ist.
Das sind halt so Beispiele dafür, das er es schon weiß irgendwie.. ich denke aber auch, wenn der Bauch noch größer ist, das es dann noch deutlicher für ihn wird.
In meinem Fred ist ein Video, wo er dem Baby hallo sagt, vielleicht hast du es gesehen

Süß! Ich werds mir gleich anschauen. Also Nora wird ja nicht mehr richtig getragen, außer mal große Ausnahmen bei langen Spaziergängen oder so, aber da trägt sie ja shcon länger der Papa. Deswegen merkt sies wahrscheinlich noch gar nicht so. Beim nächsten US hab ich aber auch die beiden Mädchen dabei.
shanti1404
534 Beiträge
24.04.2011 13:50
@nikas wie komm ich zu dem Fred mit dem Video ????
nachtgewaechs
2047 Beiträge
24.04.2011 17:21
muss mal grad wieder meckern...
die cousine von meinem freund ist ja ein tag weiter als ich und sie sagt sie sieht schon die beulen auf ihrem bauch...ist ihr erstes kind!
man das regt mich so auf das wir beide gleichzeitig schwanger gworden sind...
natürlich kümmert sich seine familie jetzt nur um sie und dann hat sie ihrem blöden termin zur feindiagnostik beim selben arzt und dann auch noch einen tag FRÜHER!!!
man das kotzt mich alles an....bei ihrem letzten termin war sie 17.ssw und der arzt sagte, das baby sei 16cm groß....klar, wäre es SSL, wäre sie reintheoretisch 20 woche gewesen oder so aber als GESAMTLÄNGE ist das völlig normal und die norm und sie jetzt " ja mein baby ist ja zu groß" bla bla bla....
sorry....weiß auch nicht warum mich das so aufregt...warscheinlich weil ihr alle jetzt beachtung schenken und sich bei uns nur alle aufregen, wie wir nur mit 21 schon eltern werden können....
blueberry-dream
3323 Beiträge
24.04.2011 18:31
Ach, auf solche Leute kann man doch eigentlich.... Versuch sie zu ignorieren. Anders geht das nicht. Die versucht Aufmerksamkeit zu bekommen, mehr nicht. Die kriegt sie zwar, aber diese falsche Art hast du ja zum Glück nicht nötig, gell?

Ich versuch seit halb zwei die Katze wieder in die Bude zu kriegen. Sie turnt auf dem Dach rum. Momentan hat sie sich mal wieder hinterm Schornstein verkrochen und pennt. Mein Mann ist mit seinen Eltern beim Griechen und ich schieb Katzenwache...
Tanzmaus83
4197 Beiträge
24.04.2011 19:48
Nachtgewaechs reg dich nicht auf, lasse reden...
------
Wir hatten heute Schiwemu zu besuch und auch deren Hunde. Als wir am Essen waren hat es draußen gequietscht und es hat sich nach einer Maus angehört.
Ich bin nach draußen und dann haben sich unser Hund und ein Hund von meiner Schiwmu die Köpfe zusammengesteckt. Als ich sie verscheucht habe lag da eine tote Ente (also ein Küken) Wäre ich zwei Sekunden vorher raus hätte es noch gelebt!!! Unsere Nachbarn haben einen Pool den sie aber bestimmt schon seit 10 Jahren nicht mehr gepflegt habe und da ist jetzt ein Biotop. Seit sieben Jahren kommen da immer Enten hin und dieses Jahr waren sie das erste mal mit drei kleinen da. Zwei sind gestern schon verschwunden und eins hat der Hund jetzt erledigt...
Mensch, letzte Woche die tote Katze und jetzt das Entenbaby. Habe krampfhaft nach den Geschwisterchen gesucht aber habe nichts gefunden...
Kaeferle86
27 Beiträge
24.04.2011 20:09
Hallöchen

wünsche euch allen schöne Ostertage....

Hier war es herlichster sonnenschein und mein kleiner hat es genossen die Ostereier zu suchen, hat ihm richtig viel Spaß gemacht. Jetzt liegt er in seinem Bettchen und möchte nicht schlafen.... denke mal das ist die ganze aufregung. Ist ja auch nicht alltäglich

Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
24.04.2011 20:19
Hey Mädels,
wie war euer Ostersonntag und was habt ihr so gemacht?
Mein Schatz und ich waren bei Schwiegerellis im Garten und es gab lecker selbstgemachtes Bruschetta und gegrilltes
und am Anfang haben wir noch unsere Ostergeschenke im Gartenb gesucht und zum Schluss lagen wir alle da und haben uns von der Sonne brutzeln lassen
Nun werd ich noch schnell das Ostergeschenk für meine Eltern einpacken (sie erfahren ja morgen das sie Großeltern werden) und kann ja nachher mal nen Bildchen posten, weil hab nen US-Bilderrahmen den sie bekommen
24.04.2011 20:41
Zitat von shanti1404:

@nikas wie komm ich zu dem Fred mit dem Video ????

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/colin-der-kleine-bauchzwergnikas-ist-wieder- schwanger?page=9#ganz-unten
(das Video ist auf Seite 4, das 2.)
24.04.2011 20:42
Zitat von nachtgewaechs:

hallo
bin heute bei meinen eltern zu besuch und wir grillen heute
*
ansonsten fühl ich mich großartig und lass mir die sonne auf die plautze scheinen
*
@nikas das baby spür ich ungefähr seit 2 wochen, also seit der 16. ssw.
da war ich mir sicher das es das baby ist
naja und jetzt wird es immer deutlicher, bin ab dienstag dann in der 19. woche schon....

Ach wie cool so früh schon
Ich bin ab Donnerstag (lt. der neuen Berechnung) auch in der 16.SSW und man sagt, das man es bei dem 2. Kind früher spürt.. ich hoffe es, das ist soo schööön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt