Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Tanzmaus83
4197 Beiträge
28.04.2011 10:02
Zitat von vollzeitmama:

@ joshi: So eine "Grobaufklärung" haben wir schon hinter uns mit Nora. Die Zwerge wollen wirklich ALLES wissen.

ich glaube ich warte noch auf die Frage: " Wie kommt das Baby in den Bauch" bevor ich mit der Aufklärung anfange. Dann gehen wir zusammen in die Bücherei und leien uns ein Buch aus.
Von der Serie Willi wills wissen gibts auch eine schöne DVD, die hatte ich bei der FG schon ausgeliehen und mir sie angeschaut.
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.04.2011 10:02
Zitat von YvonneH:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von YvonneH:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Nikas:

Ne Frage an die Mamis, die schon Kinder haben, die etwa so alt sind wie Colin...
Also ich mach mir halt Gedanken, wie das sein wird, wenn es los geht.. Colin ist ein totales Mama Kind... ich weiß, ist halt eine Ausnahmesituation und ich kann ihn ja schlecht mitnehmen in den Kreißsaal
Oma und Opa sind hier in der Nähe, einer wird da schon kommen und sich kümmern... aber ich frag mich..also wie läuft das bei euch so ab? Auch dann danach, wenn ihr wieder zu hause seit?
Ich durfte damals nach Colins Geb. nach 4 Std. wieder nach Hause gehen. Das möchte ich diesmal auch machen.. aber es wird wohl auch anstrengender,als damals.. dann mit 2 Kids und Wochenbett..

Ach ja und danach hat mein Mann ja Elternzeit.

Hi du,
dein Mann geht in Elternzeit?
Kennst du dich damit aus?
Wir haben überlegt, dass mein Mann die ersten zweit Monate auch in Elternzeit geht und wir zusammen daheim sind.

Ja, mein Mann nimmt 7 Monate. War bei Emil schon so und vorher bei Senara hatte er zwei. Was willst du denn wissen?

Nehmt ihr dann zusammen 7 Monate?
*
Wenn mein Mann November und Dezember daheim bleibt, dann wäre ich ja noch in Mutterschutz und würde Geld von der Krankenkasse bekommen, oder?
Und mein Mann bekommt 65% vom Nettolohn...und ab Januar könnte ich dann für 12 Monate in Elternzeit gehen und würde auch 65% bekommen, oder? Stimmt das so?

Ja, wir haben dann 7 Monate zusammen.
Deine Fragen: Hm, also in der Mutterschutzzeit bekommst du dein gehalt, wegal, was dein Mann macht. Dein Mann bekommt 65% (bzw Ober-/Untergrenze), genau. Ja, genau und dann gehst du für 65%. Oder du teilst es auf, auf zwei Jahre bei dir.
28.04.2011 10:03
Zitat von Katinka85:

Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von Kleenedine-is-back:

Zitat von engelchen-und-tom:

huhu

wir waren heute beim FA...gab leider kein bild aber es ist wahrscheinlich eine Lea

Wie sicher ist das Outing?? Glückwunsch

also er hat es als bemerkung in den mutterpass geschrieben aber ich vertraue der aussage erst wenn die feindiagnostik war und dieser arzt dann auch sagt es ist ein mädchen...leider mag ich ja rosa gar nicht aber es gibt ja noch andere farben also nicht dass ich es euch nicht gönne eure kleinen mädels hübsch zu machen aber ich stehe nicht so auf kleidchen mit rüschen oder so nen kram

Eine Freundin von mir fand auch immer "rosa, pink, Hello Kitty und co." ganz schrecklich und wollte immer unbedingt einen Jungen.
Nun hat sie ein Mädchen und alles ist anders! Auf einmal ist Hello Kitty doch ganz cool!

ob mädchen oder junge ist eigentlich egal...ok wunschgeschlecht war schon eher junge weil ich dann das problem mit rosa gar nicht hätte...aber ich denke man muss ja nicht das tun was alle machen...und früher war rosa die farbe für jungs und blau für mädchen... und lila, grün, gelb oder beige kann man ja auch anziehen denke ich...
YvonneH
11395 Beiträge
28.04.2011 10:04
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von YvonneH:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von YvonneH:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Nikas:

Ne Frage an die Mamis, die schon Kinder haben, die etwa so alt sind wie Colin...
Also ich mach mir halt Gedanken, wie das sein wird, wenn es los geht.. Colin ist ein totales Mama Kind... ich weiß, ist halt eine Ausnahmesituation und ich kann ihn ja schlecht mitnehmen in den Kreißsaal
Oma und Opa sind hier in der Nähe, einer wird da schon kommen und sich kümmern... aber ich frag mich..also wie läuft das bei euch so ab? Auch dann danach, wenn ihr wieder zu hause seit?
Ich durfte damals nach Colins Geb. nach 4 Std. wieder nach Hause gehen. Das möchte ich diesmal auch machen.. aber es wird wohl auch anstrengender,als damals.. dann mit 2 Kids und Wochenbett..

Hi du,
Wir haben überlegt, dass mein Mann die ersten zweit Monate auch in Elternzeit geht und wir zusammen daheim sind.

Ja, mein Mann nimmt 7 Monate. War bei Emil schon so und vorher bei Senara hatte er zwei. Was willst du denn wissen?

*
Wenn mein Mann November und Dezember daheim bleibt, dann wäre ich ja noch in Mutterschutz und würde Geld von der Krankenkasse bekommen, oder?
Und mein Mann bekommt 65% vom Nettolohn...und ab Januar könnte ich dann für 12 Monate in Elternzeit gehen und würde auch 65% bekommen, oder? Stimmt das so?

Deine Fragen: Hm, also in der Mutterschutzzeit bekommst du dein gehalt, wegal, was dein Mann macht. Dein Mann bekommt 65% (bzw Ober-/Untergrenze), genau. Ja, genau und dann gehst du für 65%. Oder du teilst es auf, auf zwei Jahre bei dir.

Also hab ichs doch richtig verstanden.
Dann muss ich jetzt nur noch hoffen, dass der AG von meinem Mann mitspielt. Das wäre dann nämlich ne tolle Sache.
*
Will mir das Elterngeld auf zwei Jahre auszahlen lassen...muss nur noch mal genau rechnen, ob wir das wirklich packen.
*
Danke für deine Antwort.
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.04.2011 10:09
Zitat von YvonneH:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von YvonneH:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von YvonneH:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Nikas:

Hi du,

*

Also hab ichs doch richtig verstanden.
Dann muss ich jetzt nur noch hoffen, dass der AG von meinem Mann mitspielt. Das wäre dann nämlich ne tolle Sache.
*
Will mir das Elterngeld auf zwei Jahre auszahlen lassen...muss nur noch mal genau rechnen, ob wir das wirklich packen.
*
Danke für deine Antwort.

Ich überleg diesemal auch, ob ich meines splitten lasse. Bisher hab ichs nicht gemacht, weil ich danach recht bald wieder paar STunden arbeiten gegangen bin. Aber jetzt sinds ja zwei Babys. mal schaun. Oder ich nehm einfach länger Elternzeit eben ohne Elterngeld. Bin ich mir noch absolut nicht sicher.
28.04.2011 10:10
Zitat von shanti1404:

Zitat von Nikas:

Huch.. ich hab ja wieder Wochenwechsel...
Wenn ich nur wüsste, ob 15. oder 16.SSW....

Glückwunsch Liebes

Danköööö Süße!
stef81
295 Beiträge
28.04.2011 10:13
Zitat von steffi0902:

Das ist lieb von Euch, vielen Dank.

Ich komme aus Bochum. Sind hier noch mehr NRWler?

Ich wohne fast bei dir um die Ecke- komme aus Dortmund
28.04.2011 10:13
@joshijung

ja das Ritual steht seit.. nach dem Sandmann abends wird geduscht/gewaschen/gebadet... danach Zähneputzen und ins Bett.. dort darf er sich aus seiner Bücherei ein Buch aussuchen und wir lesen was vor, dann eine Kuschelrunde in seinem Bett mit erzählen und Liedchen singen... Nachtlicht hatte er mal und ich denke ich muss es wieder raussuchen und anmachen ansonsten wirds wohl nichts mit dem schlafen

~~~~
Beim Thema ELTERNGELD SPLITTEN.. auf 2 jahre z.b muss ich dazu sagen das ihr euch drauf gefasst machen müsst das Ihr 2 Monate in den 24 Monaten KEIN Elterngeld bekommt, hatte 2 jahre Elternzeit beim grossen damals und da wurde mir das gesagt ... wir hatten echt zu tun von dem wenig geld obwohl wir viel verdienen beide.
~~~~
Und achso.. ich hasse auch rosa und pink .. ich darf eigentlich kein mädchen bekommen... dann steh ich nur fluchend vor den Kindersachen beim einkaufen
Botticelli
9291 Beiträge
28.04.2011 10:16
Ihr habt sex? Wo nehmt ihr die lust her? Ich habe absolut keine lust. Überhaupt nicht. Und wenn doch mal stört mich die stellung, oder ich habe Rückenschmerzen oder mir wird übel, oder oder oder.
Mein schatz ist total genervt und hat demonstrativ eine kleenexrolle neben dem Läppi stehen. Als wenn ich so ein schlechtes gewissen bekommen würde....tztztzz
Aber sagt mal sind eure Männer auch so verrückt nach eurem Bauch und Brüste? Sobald meiner zuhause ist legt er seine Hände auf meinen Bauch, oder brüste und säuselt was von soooooo sexy und ich werde ihn bis zum schlafen gehen nicht mehr los. Andauernd fasst er meinen Bauch an und findet den soooooooooooo schön und so sexy. Sagt mal was für Hormone schüttet denn sein Körper da aus???
Vorallem kocht mal Abendessen wenn einer hinter euch steht und euch andauernd anfasst, weil ihr sexy seid??
Ich fühle mich wie ein gestrandeter wal mit riesen eutern.
YvonneH
11395 Beiträge
28.04.2011 10:19
Zitat von Liolita:

@joshijung

ja das Ritual steht seit.. nach dem Sandmann abends wird geduscht/gewaschen/gebadet... danach Zähneputzen und ins Bett.. dort darf er sich aus seiner Bücherei ein Buch aussuchen und wir lesen was vor, dann eine Kuschelrunde in seinem Bett mit erzählen und Liedchen singen... Nachtlicht hatte er mal und ich denke ich muss es wieder raussuchen und anmachen ansonsten wirds wohl nichts mit dem schlafen

~~~~
Beim Thema ELTERNGELD SPLITTEN.. auf 2 jahre z.b muss ich dazu sagen das ihr euch drauf gefasst machen müsst das Ihr 2 Monate in den 24 Monaten KEIN Elterngeld bekommt , hatte 2 jahre Elternzeit beim grossen damals und da wurde mir das gesagt ... wir hatten echt zu tun von dem wenig geld obwohl wir viel verdienen beide.
~~~~
Und achso.. ich hasse auch rosa und pink .. ich darf eigentlich kein mädchen bekommen... dann steh ich nur fluchend vor den Kindersachen beim einkaufen

Warum das?
Das ist ja dann Käse!
YvonneH
11395 Beiträge
28.04.2011 10:19
Zitat von vollzeitmama:

Ich überleg diesemal auch, ob ich meines splitten lasse. Bisher hab ichs nicht gemacht, weil ich danach recht bald wieder paar STunden arbeiten gegangen bin. Aber jetzt sinds ja zwei Babys. mal schaun. Oder ich nehm einfach länger Elternzeit eben ohne Elterngeld. Bin ich mir noch absolut nicht sicher.

Den Antrag kann man erst ausfüllen, wenns Kind da ist, oder?
Vorab kann man noch nichts machen!?
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.04.2011 10:21
Zitat von YvonneH:

Zitat von vollzeitmama:

Den Antrag kann man erst ausfüllen, wenns Kind da ist, oder?
Vorab kann man noch nichts machen!?

Also man kann ihn bis auf paar Sachen ausfüllen. ALso man weiß ja noch nicht, wann das Kind geboren wird und so, das lässt man dann frei und füllts nach der Geburt aus.
Katinka85
1118 Beiträge
28.04.2011 10:23
Zitat von Botticelli:

Ihr habt sex? Wo nehmt ihr die lust her? Ich habe absolut keine lust. Überhaupt nicht. Und wenn doch mal stört mich die stellung, oder ich habe Rückenschmerzen oder mir wird übel, oder oder oder.
Mein schatz ist total genervt und hat demonstrativ eine kleenexrolle neben dem Läppi stehen. Als wenn ich so ein schlechtes gewissen bekommen würde....tztztzz
Aber sagt mal sind eure Männer auch so verrückt nach eurem Bauch und Brüste? Sobald meiner zuhause ist legt er seine Hände auf meinen Bauch, oder brüste und säuselt was von soooooo sexy und ich werde ihn bis zum schlafen gehen nicht mehr los. Andauernd fasst er meinen Bauch an und findet den soooooooooooo schön und so sexy. Sagt mal was für Hormone schüttet denn sein Körper da aus???
Vorallem kocht mal Abendessen wenn einer hinter euch steht und euch andauernd anfasst, weil ihr sexy seid??

Mir gehts auch so! Aber ich hab meinen Schatz schon abgewöhnt mir an die Brüste zu fassen. Anfangs taten die ja so weh und nun sind meine Brustwarzen sooo empfindlich. Ich hasse es, wenn er da ran kommt. Und mittlerweile hat er es verstanden!
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
28.04.2011 10:24
Zitat von stef81:

Zitat von steffi0902:

Das ist lieb von Euch, vielen Dank.

Ich komme aus Bochum. Sind hier noch mehr NRWler?

Ich wohne fast bei dir um die Ecke- komme aus Dortmund

hi ich komme aus essen in nrw
Botticelli
9291 Beiträge
28.04.2011 10:28
Zitat von Katinka85:

Zitat von Botticelli:

Mir gehts auch so! Aber ich hab meinen Schatz schon abgewöhnt mir an die Brüste zu fassen. Anfangs taten die ja so weh und nun sind meine Brustwarzen sooo empfindlich. Ich hasse es, wenn er da ran kommt. Und mittlerweile hat er es verstanden!

Ich habe es versucht, aber er hat sooo einen süßen dackelblick drauf( den er hoffentlich weiter vererbt) und dann kann ich einfach nicht böse sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt