Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
19071 Beiträge
07.05.2011 16:01
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zum thema Konzerte bzw. laute musik.

jeden ist es selbst überlassen und solang man nicht jeden Tag in die Disco & co. geht ist doch alles in ordnung.
Mein FA hat gesagt ich bin schwanger.......das heißt nicht das ich mich komplett einschränken muss! Solange es in die regel wird, ist es okay!

So sehe ich es eben auch.
So, und ich habs doch geschafft jetzt, meine Bude sauberzumachen
Und jetzt überleg ich grad,was ich zu Mitag essen soll....
Griesbrei mit Obst oder hmm....
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
07.05.2011 16:02
So ich bin zurück ausm KH . . . aaaaalso . .
erstmal bin ich da auf die Rettungsstelle mich anmelden gegangen . . . dann musste ich kurz warten und wurde dann zur Blutabnahme reingerufen . . so Blut haben se abgezapft [4 (!!!!) Ampullen] und danach wurde ich gleich in die Gyn hochgeschickt wo schon die Ärztin auf mich gewartet hat Sie war wirklich nett und hat meine Ängste und Sorgen auch sehr ernst genommen. So bin dann mit rein und dann wurde über den Bauch geschallt und unser Murkelchen ist sehr lebendig gewesen Ihr ist es ganz schön schwergefallen was ordentlich zu messen, weil das Mäusschen sich so viel bewegt hat. Unser kleines wiegt jetz ca. 166 g und ist komplett zeitgerecht entwickelt. Wir haben dann auch mal zwischen die Beinchen geschaut und keinen Ansatz eines Schniepels gesehen, was auf ein Mädchen hindeutet, aber sie legt sich nicht fest. Dann hat sie noch meine Nieren geschallt aber auch da ist alles in Ordnung. Dann hat sie auch nochmal einen vaginalen US gemacht, weil ich immer so dolle bauchweh und ziehen die Tage ja hatte und sie schauen wollte obs vllt eine Zyste ist, aber meine Gebärmutter ist schon so groß das sie die Eierstöcke nichtmehr sieht, was aber gut ist und sie es ausschließen kann. Also sie meint, das deutet alles auf die Mutterbänder hin und sei normal. Zu meinem Kreislauf etc. meinte sie (da ich ja viel Stress momentan hab) das da alles zusammen kommt. Der normale Stress, meine Prüfungen, Hochzeitsvorbereitung, die Schwangerschaft und auch das Wetter. Ich soll die Beine mehr hochlegen, viel trinken und viel Obst essen (meine Blutwerte zeigen einen leichten Protein- und Vitaminmangel) also soll probieren wieder mehr zu essen und eben vorallem Obst. ja Bild hab ich nicht bekommen Hab sie extra noch gefragt, aber sie meinte, sie darf mir keins aushändigen Verschenken maxi cosis, aber nen US-Bild dürfen se nicht rausgeben Schade, naja . . ach ja und mein Gebärmutterhals ist noch bei 3,6 cm also auch super
Muss mir also keine Sorgen machen. Dann hat sie noch den Befund ausgedruckt und den nehm ich dann die Woche mit zu meinem FA . . ja das wars dann auch
blueberry-dream
3323 Beiträge
07.05.2011 16:08
Ich dreh auch ohne schlechtes Gewissen die Musik lauter, wenn etwas läuft, was ich sehr gerne mag. Ich denke, solange man nicht ständig in der lauten Disco rumhängt ist doch alles schick. Und beim Konzert muss man sich ja auch nicht direkt an die Box stellen. Man ist schwanger, nicht krank. Total einschränken sollte man sich nicht, dann verkrampft man nur. Und das ist auch nicht gut fürs Kind. Es gibt deutlich schlimmeres als während der SS mal auf ein Konzert zu gehen. Die Freude, die Mama dann empfindet ist sehr gut fürs Kind, dagegen sind zwei Stunden höhere Lautstärke echt unerheblich.

Wenns danach ginge, dann dürften die Schwangeren in meinem Heimatort auch nicht beim Kinderschützenfestumzug dabei sein. Da laufen mehrere sehr laute Marschkapellen und Spielmannzüge mit, die mindestens genauso laut sind wie ein Rockkonzert. Sollen die dann ihre Kinder alleine laufen lassen? Ich denke mal nicht...
born-in-helsinki
19071 Beiträge
07.05.2011 16:10
@ Mine:
Ist doch toll,das alles ok ist und die Ärztin dich so nett behandelt hat!
Glaube wegen dem Bild geben,das es vielleicht so ist,das es ja ausserhalb der Reihe ist,das du nen US hattest und die Bilder,wenn sie welche gedruckt hat, wegpacken muss oder so...
Aber eigentlich auch Blödsinn....
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
07.05.2011 16:13
Zitat von born-in-helsinki:

@ Mine:
Ist doch toll,das alles ok ist und die Ärztin dich so nett behandelt hat!
Glaube wegen dem Bild geben,das es vielleicht so ist,das es ja ausserhalb der Reihe ist,das du nen US hattest und die Bilder,wenn sie welche gedruckt hat, wegpacken muss oder so...
Aber eigentlich auch Blödsinn....

Ja hatte schon angst das die mich da nicht für voll nehmen (ist ja meistens so) aber hab ihr dann auch von meiner FG im November erzählt etc. und ich einfach mehr angst habe und sie hatte einfach vollstes Verständnis und das tat gut. Sie hat sich 40 Minuten Zeit genommen für mich und mich ausgiebig untersucht und auch das Baby Ja mit dem Bild hab ich auch keine Ahnung, aber das wichtigste ist mir, dass alles gut ist
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
07.05.2011 16:14
Zitat von Oo-Mine-oO:

So ich bin zurück ausm KH . . . aaaaalso . .
erstmal bin ich da auf die Rettungsstelle mich anmelden gegangen . . . dann musste ich kurz warten und wurde dann zur Blutabnahme reingerufen . . so Blut haben se abgezapft [4 (!!!!) Ampullen] und danach wurde ich gleich in die Gyn hochgeschickt wo schon die Ärztin auf mich gewartet hat Sie war wirklich nett und hat meine Ängste und Sorgen auch sehr ernst genommen. So bin dann mit rein und dann wurde über den Bauch geschallt und unser Murkelchen ist sehr lebendig gewesen Ihr ist es ganz schön schwergefallen was ordentlich zu messen, weil das Mäusschen sich so viel bewegt hat. Unser kleines wiegt jetz ca. 166 g und ist komplett zeitgerecht entwickelt. Wir haben dann auch mal zwischen die Beinchen geschaut und keinen Ansatz eines Schniepels gesehen, was auf ein Mädchen hindeutet, aber sie legt sich nicht fest. Dann hat sie noch meine Nieren geschallt aber auch da ist alles in Ordnung. Dann hat sie auch nochmal einen vaginalen US gemacht, weil ich immer so dolle bauchweh und ziehen die Tage ja hatte und sie schauen wollte obs vllt eine Zyste ist, aber meine Gebärmutter ist schon so groß das sie die Eierstöcke nichtmehr sieht, was aber gut ist und sie es ausschließen kann. Also sie meint, das deutet alles auf die Mutterbänder hin und sei normal. Zu meinem Kreislauf etc. meinte sie (da ich ja viel Stress momentan hab) das da alles zusammen kommt. Der normale Stress, meine Prüfungen, Hochzeitsvorbereitung, die Schwangerschaft und auch das Wetter. Ich soll die Beine mehr hochlegen, viel trinken und viel Obst essen (meine Blutwerte zeigen einen leichten Protein- und Vitaminmangel) also soll probieren wieder mehr zu essen und eben vorallem Obst. ja Bild hab ich nicht bekommen Hab sie extra noch gefragt, aber sie meinte, sie darf mir keins aushändigen Verschenken maxi cosis, aber nen US-Bild dürfen se nicht rausgeben Schade, naja . . ach ja und mein Gebärmutterhals ist noch bei 3,6 cm also auch super
Muss mir also keine Sorgen machen. Dann hat sie noch den Befund ausgedruckt und den nehm ich dann die Woche mit zu meinem FA . . ja das wars dann auch

Oh schön das bei dir alles in ordnung ist
Also wahrscheinlich ein Mädchen....

Sagt mal wie lang muss denn der Gebärmutterhals sein ?
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
07.05.2011 16:15
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Oh schön das bei dir alles in ordnung ist
Also wahrscheinlich ein Mädchen....

Sagt mal wie lang muss denn der Gebärmutterhals sein ?

ich weiß nicht wie lang er sein muss. Aber sie meinte bei mir ist es optimal und nicht verkürzt. so, dass ich mir keine Sorgen machen brauche.
07.05.2011 16:19
Hallo ihr lieben,

ich habe jetzt nicht alles nachgelesen.

@Konzerte besuchen: Ich fahre am 21.5. auch auf ein Konzert. Ich werde das Bad in der Menge meiden, aber dennoch hin gehen. Ich war im März auch auf einem Konzert (die selbe Band) und mein Baby lebt noch.
Ich bin Schwanger, und nicht Krank!!!
Das ist die Band um die es sich handelt
born-in-helsinki
19071 Beiträge
07.05.2011 16:25
Zitat von Endstille:

Hallo ihr lieben,

@Konzerte besuchen: Ich fahre am 21.5. auch auf ein Konzert. Ich werde das Bad in der Menge meiden, aber dennoch hin gehen. Ich war im März auch auf einem Konzert (die selbe Band) und mein Baby lebt noch.

Ja ich steh ja auch nicht vor den Boxen..Ich steh auch an der Seite und bischen hinten...
Und wenn ich nu schreib,das ich im September noch aufn Konzert gehe...oohooo...
Allerdings ist das ein etwas "vornehmeres" und nicht so laut. Ist zwar von Apocalyptica,aber ist ein Sitzkonzert und in einer schickeren Location.
Denke auch,das man eben "nur" schwanger ist und nicht krank und man sollte nicht komplett alles ändern und seinlassen.
Das würde mich jetzt nicht glücklich machen....Vielleicht ist es bei anderen anders...
07.05.2011 16:29

Zitat von Endstille:

Hallo ihr lieben,

Ja ich steh ja auch nicht vor den Boxen..Ich steh auch an der Seite und bischen hinten...
Allerdings ist das ein etwas "vornehmeres" und nicht so laut. Ist zwar von Apocalyptica,aber ist ein Sitzkonzert und in einer schickeren Location.
Denke auch,das man eben "nur" schwanger ist und nicht krank und man sollte nicht komplett alles ändern und seinlassen.
Das würde mich jetzt nicht glücklich machen....Vielleicht ist es bei anderen anders...

Ich seh Apocalyptica dieses Jahr wahrscheinlich im August auch Live
Ich fahre ja nun schon seit 2002 aufs Wacken Open Air. Dieses Jahr bin ich in der 29.SSW wenn es los geht, sollte es mir gut gehen werde ich mit fahren, dass entscheidet sich aber kurzfristig.
Hab schon viele Schwangere dort gesehen, eine hat sogar vor ein paar Jahren ihr Kind in Wacken zur Welt gebracht(das habe ich aber nicht vor).
Ich persönlich weiß was ich mir und meinen Körper zu muten kann.
born-in-helsinki
19071 Beiträge
07.05.2011 16:32
Zitat von Endstille:

Zitat von Endstille:

Hallo ihr lieben,

Ich seh Apocalyptica dieses Jahr wahrscheinlich im August auch Live
Ich fahre ja nun schon seit 2002 aufs Wacken Open Air. Dieses Jahr bin ich in der 29.SSW wenn es los geht, sollte es mir gut gehen werde ich mit fahren, dass entscheidet sich aber kurzfristig.
Hab schon viele Schwangere dort gesehen, eine hat sogar vor ein paar Jahren ihr Kind in Wacken zur Welt gebracht(das habe ich aber nicht vor).
Ich persönlich weiß was ich mir und meinen Körper zu muten kann.

Also ich geh ja nicht aufs Festival..obwohl ich das sicher spontan entscheide,also TUSKA geh ich nicht, das is mir zu teuer
Aber so kleinere vielleicht,aber wie gesagt das seh ich dann und die sind dann auch eher nur Tagesfestivals.
Geh mit 2 Freunden hin und die haben Angst,das das Kind dann genau da zur Welt kommen will,wenn Apocalyptica spielen...
Wäre ja auch irgendwie ne nette Story zu erzählen hinterher...
shorty-neo
904 Beiträge
07.05.2011 16:48
huhu
hab zwar nur überflogen, da ihr so viel geschrieben habt aber mal gucken was ich noch so zusammen bekomme:
*
thema laut:
ich denke auch das lautstärke nicht gut für unsere kleinen sind aber ich denke wenn man sich dieser nicht regelmäßig aussetzt sondern in maßen ist es schon okay. was nun "in maßen" bedeutet empfndet jeder anders. ich würde auch nicht alle 2 wochen auf irgendein konzert gehen und denke man kann sich mit freunden auch woanders treffen und spaß haben. aber das ist jeden selbst überlassen. ich geh nirgends mehr groß hin. das einzige, was ich mir nicht nehmen lassen möchte sind die deutschen tourenwagenmeisterschaften (DTM) bei uns auf dem lausitzring. und da werd ich mir schallschutzkopfhörer mitnehmen um uns zumindest einigermaßen zu schützen.
*
thema zuckertest:
ist es normal das der bei dir so früh gemacht wird? bei mir wird der in der ca. 28 ssw gemacht. sie überprüfen nur im urin den zuckerwert (und andere). war der da vllt bei dir auch schon zu hoch?
*
mine:
freut mich das im kh doch alles ok war.
*
wochenwechslern:
herzlichen glückwunsch
*
achja und dann noch ne frage: habt ihr schon mit wasser und krampadern probleme? das fragt mich meine fa immer. aber ehrlich gesagt achte ich da gar nicht so drauf. wie seh ich das mit dem wasser? und was mach ich wenn ich das bekommen habe? und geht das nach der ss wieder weg oder bleibt das dann, so wie bei manchen alten omis ?
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
07.05.2011 16:52
Zitat von shorty-neo:

huhu
hab zwar nur überflogen, da ihr so viel geschrieben habt aber mal gucken was ich noch so zusammen bekomme:
*
thema laut:
ich denke auch das lautstärke nicht gut für unsere kleinen sind aber ich denke wenn man sich dieser nicht regelmäßig aussetzt sondern in maßen ist es schon okay. was nun "in maßen" bedeutet empfndet jeder anders. ich würde auch nicht alle 2 wochen auf irgendein konzert gehen und denke man kann sich mit freunden auch woanders treffen und spaß haben. aber das ist jeden selbst überlassen. ich geh nirgends mehr groß hin. das einzige, was ich mir nicht nehmen lassen möchte sind die deutschen tourenwagenmeisterschaften (DTM) bei uns auf dem lausitzring. und da werd ich mir schallschutzkopfhörer mitnehmen um uns zumindest einigermaßen zu schützen.
*
thema zuckertest:
ist es normal das der bei dir so früh gemacht wird? bei mir wird der in der ca. 28 ssw gemacht. sie überprüfen nur im urin den zuckerwert (und andere). war der da vllt bei dir auch schon zu hoch?
*
mine:
*
wochenwechslern:
herzlichen glückwunsch
*
achja und dann noch ne frage: habt ihr schon mit wasser und krampadern probleme? das fragt mich meine fa immer. aber ehrlich gesagt achte ich da gar nicht so drauf. wie seh ich das mit dem wasser? und was mach ich wenn ich das bekommen habe? und geht das nach der ss wieder weg oder bleibt das dann, so wie bei manchen alten omis ?

ich hab weder Wasser noch Krampfadern . . aber Wasser merkst du zum Beispiel, wenn deine Beine sehr schwer sind und wenn du in deine Haut drückst und die Delle dann ne Weile bleibt. Also das wirst du merken. meine beste Freundin hatte das sehr stark. Und das geht nach der SS auch wieder weg
07.05.2011 16:53
Zitat von shorty-neo:

huhu
*
thema laut:
*
thema zuckertest:
*
mine:
*
wochenwechslern:
herzlichen glückwunsch
*

damit schützt du deine Ohren, aber nicht wirklich dein Baby im Bauch
Ist jetzt nicht böse gemeint, hoffe du verstehst das nicht falsch.
Born in Helsinki und ich gehen ja nicht jedes Wochenende auf Konzerte etc.
Ich persönlich gehe dadurch das ich schon ein Kind habe sowieso nicht oft weg.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
07.05.2011 16:54
Zitat von schatzili1:

Zitat von Oo-Mine-oO:

@ schatzili: musst du dich dann jetz spritzen? und geht so eine SS-Diabetis dann auch wieder weg?

nein noch nicht. muss nächsten mittwoch erstmal zu einer diabetologin und werde wohl erstmal eine diät verordnet bekommen. normalerweise bekommt man es damit wieder hin, also das es nicht noch steigt. sollte es dann nicht besser werden oder noch schlimmer dann kann das passieren das ich spritzen muss. werde jetzt erstmal regelmäßig kontrolliert.

oh, na dann drück ich dir die Daumen, dass die Diät hilft und du dich nicht spritzen musst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt