Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
15.05.2011 10:55
Zitat von engelchen-und-tom:

ich habe mich grad mit dem thema wickeltasche auseinander gesetzt...mir hat die passenden zu unserem kinderwagen nicht gefallen und so habe ich mal geschaut was mir gefallen könnte und da bin ich bei der gesslein n 3 hängen geblieben...nur leider ist die ja echt teuer...

Ich hatte damals auch eine Wickeltasche, die zu unserem Teutonia Kiwa dazu gehörte.... aber zufrieden war ich damit nicht.
Ich hab mir dann die Wickeltasche vom DM (Babylove) geholt. Die ist SUPER!!!! Gibt es in beige, schwarz und braun und ich seh sehr viele Mütter damit rumlaufen. Ich benutze sie heute noch, wenn ich mit Colin unterwegs bin, weil sie nicht zu groß ist, aber es passt dennoch alles rein, was man so braucht

15.05.2011 11:01
Zitat von Endstille:

Zitat von vollzeitmama:

Danke an alle, die wegen der Schnuller geantwortet haben!
Flaschen nehm ich meistens NUK Weithals, haben aber auch noch Avent.
Dm hat also Genius noch, ok, dann werd ich da mal hinfahren. Danke!

Wir haben am anfang bei meinem Sohn die Nuk Genius genommen, die normalen Nuk mochte er nicht. Irgendwann später hat er auch die normalen Nuk genommen.
Ich denke wir werden diesmal auch wieder Nuk nehmen, probieren es auch erstmal nur wieder mit den normalen Schnullern.
Ach ja, und nur Silikon.

Darf ich fragen, warum nur Silikon? Ich hab mich immer gefragt, wo der Unterschied ist (okay.. ich glaub die Latex sind besser, wenn Zähne da sind? Zumindest sind die Silikon Schnuller immer schneller durchgebissen bei uns..)
Janin
9927 Beiträge
15.05.2011 11:05
Zitat von Nikas:

Zitat von Endstille:

Zitat von vollzeitmama:

Danke an alle, die wegen der Schnuller geantwortet haben!
Flaschen nehm ich meistens NUK Weithals, haben aber auch noch Avent.
Dm hat also Genius noch, ok, dann werd ich da mal hinfahren. Danke!

Wir haben am anfang bei meinem Sohn die Nuk Genius genommen, die normalen Nuk mochte er nicht. Irgendwann später hat er auch die normalen Nuk genommen.
Ich denke wir werden diesmal auch wieder Nuk nehmen, probieren es auch erstmal nur wieder mit den normalen Schnullern.
Ach ja, und nur Silikon.

Darf ich fragen, warum nur Silikon? Ich hab mich immer gefragt, wo der Unterschied ist (okay.. ich glaub die Latex sind besser, wenn Zähne da sind? Zumindest sind die Silikon Schnuller immer schneller durchgebissen bei uns..)

Latex soll schneller Allergien auslösen. Bei uns gibts Silikon!
15.05.2011 11:06
@janin: ah so das wusste ich garnicht. Wir haben eigentlich auch nur Silikon.. aber ich hab die bisher wegen der Optik genommen
*
Habt ihr das auch, das der letzte Beitrag auf einer Seite immer übersprungen wird?
Janin
9927 Beiträge
15.05.2011 11:07
Zitat von Nikas:

@janin: ah so das wusste ich garnicht. Wir haben eigentlich auch nur Silikon.. aber ich hab die bisher wegen der Optik genommen
*
Habt ihr das auch, das der letzte Beitrag auf einer Seite immer übersprungen wird?

Ja finde Latex sieht irgendwie immer schon so eckelig aus, weil es diese braune Farbe hat! Meine Schweter hat ne Latex allergie.
Ne hab ich nicht!
vollzeitmama
11699 Beiträge
15.05.2011 11:08
Ich nehm auch Silikon. Latex sieht so unappetittlich aus.
15.05.2011 11:10
Wir haben die Silikon genommen, weil Benjamin die Latex nicht mochte, naja und optisch sind die aus Silikon auch schöner.
15.05.2011 11:11
Zitat von Nikas:

*

ja
vollzeitmama
11699 Beiträge
15.05.2011 11:11
Zitat von Endstille:

Zitat von Nikas:

*

ja

ich auch
Janin
9927 Beiträge
15.05.2011 11:12
Dann bin ich die einzige die das nicht hat!
YvonneH
11395 Beiträge
15.05.2011 11:21
Hallo Mädels,
nachdem ich Freitag doch so en komisches Gefühl hatte, bin ich ins KH, direkt nach meinem bekloppten Beitrag hier.....
Alles ist ok, soll mehr Magnesium nehmen. Seien wohl nur Dehnungsschmerzen, aber dass die echt so weh tun können, hätte ich nicht gedacht...
born-in-helsinki
19125 Beiträge
15.05.2011 11:24
Als erstes WOCHENWECHSEL

Und ich habe mich mit dem Thema Schnuller und Co noch gar nicht auseinander gesetzt und ich bin erstaunt wie erfahren und wissend ihr seit in bezug auf Marken in allen Bereichen....

@Schmerzen, hab ich auchimmer wieder Dehnungsschmerz und neuerdings auch immer mal wieder Krämpfe in den Beinen..Wer also wieder Magnesium nehmen ....
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
15.05.2011 11:26
Zitat von born-in-helsinki:

Als erstes WOCHENWECHSEL

YvonneH
11395 Beiträge
15.05.2011 11:35

Als erstes WOCHENWECHSEL

Und ich habe mich mit dem Thema Schnuller und Co noch gar nicht auseinander gesetzt und ich bin erstaunt wie erfahren und wissend ihr seit in bezug auf Marken in allen Bereichen....

@Schmerzen, hab ich auchimmer wieder Dehnungsschmerz und neuerdings auch immer mal wieder Krämpfe in den Beinen..Wer also wieder Magnesium nehmen ....

Sind die Dehnungsschmerzen auch hin und wieder so schlimm, dass du nicht aufrecht stehen kannst?
YvonneH
11395 Beiträge
15.05.2011 11:36

Als erstes WOCHENWECHSEL

Glückwunsch !!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt