Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
17.05.2011 19:09
Zitat von vollzeitmama:

Also ich kenns so: Brötchenhälften: Mädel
Penis und Hoden (natürlich ): Junge

Also ich erkenn da eindeutig ein Mädchen. Hab jetzt schon dreimal so ein Bild bekommen und bei zweien kann ich bestätigen: Ja, sie sin immer noch Mädchen!

Also Jungs erkennt man. Meine zumindest. Emil war von der besonder freizügen Sorte. Un heute hab ich auch einen Penis und Hoden erkannt.

Ja bei Colin hat man es erst in der 21.SSW sehen können, vorher lag er immer doof und meine FÄ hatte noch so ein Urzeit US Gerät (dann mussten wir bis zur FD warten)
Jetzt hat sie ein neues und mit all dem Schnick Schnack halt.. bin sehr gespannt...
sonne6481
1306 Beiträge
17.05.2011 19:15
Leider lag sie eher mit dem Kopf zu meinem Rücken, so dass wir keine wirklich schönen 3 d Bilder bekommen haben. Aber immerhin:

sonne6481
1306 Beiträge
17.05.2011 19:16
Und in 2 D ihr Profil:

born-in-helsinki
19136 Beiträge
17.05.2011 19:17
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von born-in-helsinki:

Boah,ich hab heute soooo wenig gegessen (für meine Schwangerenverhältnisse ) fühle ich so satt und aufgeblääääht....
Habe heute nur ein paar vegetarische Sushi und ne Zitrone gehabt,als ich von der Arbeit nach Haus gekommen bin,normalerweise hab ich immer einen Mordshunger.Hat mein Baby sich schon so breit gemacht,das es auf den Magen geht?

@Namen: Sophia klingt schön aaaaaber unsere nachbarin (in D) heisst Sophi, ja wird so geschrieben, die ist ne alte und grummelige Frau
Ich bin echt bei nem Jungen fest überzeugt das es ein Joona Paavo und beim Mädchen tendiere ich immer mehr zu Iida Elli.... Obwohl die Kombi auch komisch klingt,aber Elli MUSS dabei sein..

@Witzig: Ich hab ja in einer Deutschen Familie hier Babygesittet beim Leon,der ist 1,5 jetzt, sind super Leute und würd eher sagen Freunde geworden,snd mein Alter und das witzige ist, das die Frau auch schwanger ist und ihren ET am 10.10 hat
Wenn wir Glück haben sind wir zur gleichen Zeit im KH
Und ihres wird ein Mädchen,wäre toll wenn meins auch eins wird und dann machne wir beste Freundinnen aus denen

Aber ihr sprecht ja nicht immer beide Namen, oder? Deswegen würde ich mich jetzt dran stören.
Ich find das total toll, wenn Freundinnen Kinder im gleiche Alter haben. Ich hab auch zwei super gute Freundinnen, die eine hat zwei Töchter (so alt wie Nora und Emil) und die andere eine Tochter (so alt wie Senara) udn ist auch wieder schwanger.

Nein ich werde nur den ersten Namen "rufen", ist hier in Finnland üblich,das Kinder mindestens 2 Namen haben,also eben Rufname und 2.Namen. Und Paavo,da in der Familie meines Ex alle Männer Paavo als 2.Namen haben.
Ja an sich bin ich sonst auch die erste in meinem Freundeskreis die Kinder bekommt, kenne einige Mütter aber die leben in D oder keinen richtigen Kontakt.Ok meine alte Aupair Familie hat 4 Kids aber das ist noch was anderes
Leider ziehen die dann weg,also meine Freundin mit dem fast gleichen ET. Also glaube die haben noch 3 Jahre hier. Sie arbeitet für die deutsche Botschaft und sie wandern immer alle 4 Jahre von Land zu Land. Würd ich ja schrecklich finden aber naja...
vollzeitmama
11699 Beiträge
17.05.2011 19:19

Zitat von vollzeitmama:

Boah,ich hab heute soooo wenig gegessen (für meine Schwangerenverhältnisse ) fühle ich so satt und aufgeblääääht....
Habe heute nur ein paar vegetarische Sushi und ne Zitrone gehabt,als ich von der Arbeit nach Haus gekommen bin,normalerweise hab ich immer einen Mordshunger.Hat mein Baby sich schon so breit gemacht,das es auf den Magen geht?

@Namen: Sophia klingt schön aaaaaber unsere nachbarin (in D) heisst Sophi, ja wird so geschrieben, die ist ne alte und grummelige Frau
Ich bin echt bei nem Jungen fest überzeugt das es ein Joona Paavo und beim Mädchen tendiere ich immer mehr zu Iida Elli.... Obwohl die Kombi auch komisch klingt,aber Elli MUSS dabei sein..

@Witzig: Ich hab ja in einer Deutschen Familie hier Babygesittet beim Leon,der ist 1,5 jetzt, sind super Leute und würd eher sagen Freunde geworden,snd mein Alter und das witzige ist, das die Frau auch schwanger ist und ihren ET am 10.10 hat
Wenn wir Glück haben sind wir zur gleichen Zeit im KH
Und ihres wird ein Mädchen,wäre toll wenn meins auch eins wird und dann machne wir beste Freundinnen aus denen

Aber ihr sprecht ja nicht immer beide Namen, oder? Deswegen würde ich mich jetzt dran stören.
Ich find das total toll, wenn Freundinnen Kinder im gleiche Alter haben. Ich hab auch zwei super gute Freundinnen, die eine hat zwei Töchter (so alt wie Nora und Emil) und die andere eine Tochter (so alt wie Senara) udn ist auch wieder schwanger.

Nein ich werde nur den ersten Namen "rufen", ist hier in Finnland üblich,das Kinder mindestens 2 Namen haben,also eben Rufname und 2.Namen. Und Paavo,da in der Familie meines Ex alle Männer Paavo als 2.Namen haben.
Ja an sich bin ich sonst auch die erste in meinem Freundeskreis die Kinder bekommt, kenne einige Mütter aber die leben in D oder keinen richtigen Kontakt.Ok meine alte Aupair Familie hat 4 Kids aber das ist noch was anderes
Leider ziehen die dann weg,also meine Freundin mit dem fast gleichen ET. Also glaube die haben noch 3 Jahre hier. Sie arbeitet für die deutsche Botschaft und sie wandern immer alle 4 Jahre von Land zu Land. Würd ich ja schrecklich finden aber naja...

Jemand, der mit mir Abi gemacht hat, arbeitet auch in der deutschen Botschaft. Ich finde das mit Familie total schwer. Die Kinder fühlen sich ja nirgends zu Hause. Aber er hat keine Familie. Da ist es dann wiederum irgendwie schon toll.
born-in-helsinki
19136 Beiträge
17.05.2011 19:30
Zitat von vollzeitmama:

Jemand, der mit mir Abi gemacht hat, arbeitet auch in der deutschen Botschaft. Ich finde das mit Familie total schwer. Die Kinder fühlen sich ja nirgends zu Hause. Aber er hat keine Familie. Da ist es dann wiederum irgendwie schon toll.

Hm das ist schwer zu beurteilen, ich könnte es für meinen Teil auch nicht, alle 4 Jahre alles neu. Weil man zieht ja nicht nur um,sondern die Freunde sind weg, alles.....
Ich weiss nicht, ob sie es denn nun öfters und weiter weg machen, denn nun kommt das 2.Kind und wird ja nicht leichter damit.
Als Single könnte ich mir das auch vorstellen für eine gewisse Zeit.
Ich kenne noch eine andere deutsche Familie, da arbeitet die Frau für irgendein deutsches Unternehmen und ist dort in einer führenden Position und bei denen geht das alle 3 Jahre so...Die haben 2 Kinder und der Mann ist Hausmann. Die Frau geht morgens um 7-8 ausm Haus und ist abends um die gleiche Zeit wieder zuhaus. Wäre ja gar nix für mich...
17.05.2011 19:59
Ohh schön endlich mal wieder Outings...Herzlichen Glückwunsch euch allen ... oh man ich bin ja auch so gespannt!! Noch 2 mal schlafen.. dann hoffentlich
vollzeitmama
11699 Beiträge
17.05.2011 19:59
Zitat von Liolita:

Ohh schön endlich mal wieder Outings...Herzlichen Glückwunsch euch allen ... oh man ich bin ja auch so gespannt!! Noch 2 mal schlafen.. dann hoffentlich

Ich drück dir die Daumen!
17.05.2011 20:03
Zitat von Liolita:

jaaaaa ich auuuuch!!
Wieviel Uhr bei dir?
blueberry-dream
3323 Beiträge
17.05.2011 20:04
Zitat von Liolita:

Wird schon. Ich freu mich auch schon wie Bolle auf Donnerstag
born-in-helsinki
19136 Beiträge
17.05.2011 20:06
Und ich muss noch bis 1.6. warten

Aber dann weiss ich endlich was es ist....
Itsche
1853 Beiträge
17.05.2011 20:11

Und ich muss noch bis 1.6. warten

Aber dann weiss ich endlich was es ist....

Ich muss auch noch bis Juni warten ! Mein FA hatte letzte Woche aber schon gemeint: Tendenz Mädchen !

17.05.2011 20:13
Ich muss bis 14 Uhr warten... und Ihr beide????
17.05.2011 20:14
Zitat von Liolita:

9 Uhr
blueberry-dream
3323 Beiträge
17.05.2011 20:15
Zitat von Nikas:

Zitat von Liolita:

9 Uhr

16:30 Uhr *hmpf*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt