Oktobermamis 2011
20.05.2011 19:52
http://www.welle.com/produkte/baby/cielo.html
So ist unsere Wickelkommode. Regal kann man reinschieben.
So ist unsere Wickelkommode. Regal kann man reinschieben.
20.05.2011 19:54
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von vollzeitmama:
Also ne Wanne hatten wir bei Nora und die steht jetzt draußen auf der Terrasse zum Plantschen.![]()
Hab immer im Waschbecken oder Spülbecken gebadet und wenns da nicht mehr ging in der großen Wanne.
Was ich wichtig finde, sind Wickelbodys . Ist viel stressärmer als die normalen und die konnte ich sogar umziehen, ohne das sie aufgewacht wären. (Ja, meine habens geschafft, sich bis zum Rücken vollzumachen und dann seelenruhig weiterzuschlafen....)
Dann was zum Schlafen fürs Baby (Wiege, Stubenwagen, Beistellbett, Gitterbett, ....)
Ganz viele Mullwindeln und Moltontücher , natürlich Kinderwagen und Maxi Cosi , Tragetuch evtl, Kleidung ist ja klar, was zum Wickeln (Kommode, Auflage und natürlich Windeln), Fläschchen, Schnuller, , Ne dicke Decke , die nicht fusselt, um das Baby auf den Boden zu legen, Schlafsack , Spieluhr (jetzt schon!), Stillkissen , die Wippe hab ich erst später gekauft, als ich mit Brei angefangen hab und sie ja noch nicht sitzen konnten, ein Fußsack (ich hab Mucki). Ein schwaches Licht , um nachts das Kind zu finden, zu füttern und evtl zu wickeln, ohne ein großes Licht anmachen zu müssen, wovon richtig wach wird.
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Waren Dinge, die mir jetzt eingefallen sind und ICH wichtig fand/finde.
ich hätt gern so eine Auflage fuer das Babybett, quasi ein "Brett",was man festmacht aber auch wieder runternehmen kann...
Denn hab ja im Moment bischen Platzmangel hier...und ich glaube auch das der Wickeltisch DAS Bett meiner Katzen wird...![]()
Ich weiß ja nicht, wie viel du ausgeben willst, aber das finde ich toll, wenns eng ist:
http://family-click.tradoria.de/p/158229586/roba-w and-wickelregal-weiss-inkl-wickelauflage?psm=P6BJw lFNgs0Eg7oQs%2BLd0xaJAgXm%2BPWojUmM94jdM4M%3D& cid=google_base
Kann man dann einfach hochklappen. Hat Ikea nicht auch sowas? Günstiger?
Also ich hätte nen Platz an sich fuer die Kommode, aber meine Angst ist eben das die Katzen da ewig drauf sind.Deswegen kommt ums Babybett auch ein Fliegengitter, dieses Netz zum oben an der Decke festmachen...
Ja IKEA hat sowas, ABER da bin ich mir wegen der Stabilität nicht so sicher...
http://www.ikea.com/fi/fi/catalog/products/8014170 8
wie wäre denn sowas?
http://www.baby-walz.de/Koerperpflege/Wickeln/Bade -Wickelkombinationen/group/145/product/877655/L/0/ Bade-und-Wickelkombination-Varix.a833.0.html
20.05.2011 19:58
So, ich werd jetzt mal Nachrichten schauen und vielleicht kommt dann ja ein guter Film. Wenn nicht, besuch ich euch vielleicht nochmal.
Wenn nicht, dann Gute Nacht und schlaft alle gut!
Wenn nicht, dann Gute Nacht und schlaft alle gut!
20.05.2011 19:59
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Nikas:
Das mit der Erstausstattung ist wirklich so.. das da viel draufsteht, das man nicht braucht...
Und ich sag mal so, wenn man merkt, oh ich brauch doch unbedingt dies oder das... es ist ja nicht so, das nach der Entbindung alle Läden geschlossen sind![]()
Hm mal überlegen...also Anziehsachen ist ja klar, dann Maxi Cosi, einen Wickeltisch mit Wickelauflage (oder eben eine Möglichkeit zum Wickeln) einen Heizstrahler (also im Dezember hab ich ihn gebraucht, wenn ich jetzt ein Sommerbaby bekommen würde, vielleicht nicht, aber im Oktober find ich den auch gut!), eine Babywanne (kann ja auch ein Wäschekorb sein, der keine Löcher hat, lange passen die da eh nicht rein..) Kiwa, Windeln, Wundsalbe, eine Babyhaarbürste, einen Schlafsack für die Nacht, Flaschen falls man nicht stillen will, evtl. Schnuller, eine Spieluhr (würd ich jetzt schon auf den Bauch legen) einige Mullwindeln (haben wir mit einem Spuckkind immer gebraucht), ein kleines Kirschkernkissen, eine Krabbeldecke, auf die man das Baby mal ablegen kann (oder eben eine Wippe).
Ja das würd mir so einfallen, was man gekauft haben sollte, bevor das Baby da ist....
also Tiziano hat da über ein Jahr drin gebadet ^^ auch als er schon sitzen konnte. da verbraucht man ja auch wesentlich weniger Wasser, als ne große Wanne einzulassen![]()
Colin war da nur 5 Monate drin... danach haben wir ihn, als er sitzen konnte, in die Duschwanne unten reingesetzt (haben Dusche und Badewanne und die Duschwanne hat ja die perfekte Grösse
)
20.05.2011 20:07
Huhu
Hier ist im Moment noch ungeheuer viel zu tun; uns geht's aber gut!
schon 19. Woche... Wie die Zeit rennt.
Wir sind nun auch schon seit zwei Wochen in der Nähe von Berlin und bleiben hier wohl auch, vielleicht schreib ich später nochmal ausführlicher, bin grad - mal wieder - nur mit dem Handy hier.
@Wickeltisch: meine Erfahrung ist, dass man eigentlich nicht wirklich einen braucht, wenn man überhaupt wickeln möchte. Lotta wurde gewickelt, allerdings war die Kommode nur die ersten vier Monate in Gebrauch, danach wurde sie einfach da gewickelt, wo wir gerade waren (Sofa/Bett/Wiese).
also ICH empfinde es nicht als muss... Und es lassen sich einfach Sachen wie Küchenschränke umfunktionieren, wenn man etwas haben will, aber keinen Platz hat. Ansonsten hätte ich noch die Idee, speziell an Born in Helsinki, einfach etwas selber zu bauen, wenn du etwas haben möchtet um es auf das gitterbettchen zu stecken
Lieben gruß und alles liebe!!
Hier ist im Moment noch ungeheuer viel zu tun; uns geht's aber gut!
schon 19. Woche... Wie die Zeit rennt. Wir sind nun auch schon seit zwei Wochen in der Nähe von Berlin und bleiben hier wohl auch, vielleicht schreib ich später nochmal ausführlicher, bin grad - mal wieder - nur mit dem Handy hier.
@Wickeltisch: meine Erfahrung ist, dass man eigentlich nicht wirklich einen braucht, wenn man überhaupt wickeln möchte. Lotta wurde gewickelt, allerdings war die Kommode nur die ersten vier Monate in Gebrauch, danach wurde sie einfach da gewickelt, wo wir gerade waren (Sofa/Bett/Wiese).
also ICH empfinde es nicht als muss... Und es lassen sich einfach Sachen wie Küchenschränke umfunktionieren, wenn man etwas haben will, aber keinen Platz hat. Ansonsten hätte ich noch die Idee, speziell an Born in Helsinki, einfach etwas selber zu bauen, wenn du etwas haben möchtet um es auf das gitterbettchen zu stecken
20.05.2011 20:12
Zitat von Sonatah02:
Huhu![]()
Hier ist im Moment noch ungeheuer viel zu tun; uns geht's aber gut!schon 19. Woche... Wie die Zeit rennt.
Wir sind nun auch schon seit zwei Wochen in der Nähe von Berlin und bleiben hier wohl auch, vielleicht schreib ich später nochmal ausführlicher, bin grad - mal wieder - nur mit dem Handy hier.
@ Wickeltisch: meine Erfahrung ist, dass man eigentlich nicht wirklich einen braucht, wenn man überhaupt wickeln möchte. Lotta wurde gewickelt, allerdings war die Kommode nur die ersten vier Monate in Gebrauch, danach wurde sie einfach da gewickelt, wo wir gerade waren (Sofa/Bett/Wiese). : ) also ICH empfinde es nicht als muss... Und es lassen sich einfach Sachen wie Küchenschränke umfunktionieren, wenn man etwas haben will, aber keinen Platz hat. Ansonsten hätte ich noch die Idee, speziell an Born in Helsinki, einfach etwas selber zu bauen, wenn du etwas haben möchtet um es auf das gitterbettchen zu stecken![]()
Ich persönlich finde, das es total auf den Rücken geht, wenn man das auf dem Bett/ Sofa macht..
Also Colin ist ja jetzt seit 1 Woche windelfrei
Vorher haben wir ihn immer noch auf dem Wickeltisch gewickelt, weil es einfach von der Höhe her angenehmer war...(also wenn wir zu Hause waren
) Also wir haben damals bei Baby Walz so ein Wickelregal für 99 EUR gekauft.. eigentlich wollte mein Vater uns das gleiche nachbauen, aber er wär mit dem ganzen Material auch auf den Preis gekommen, daher hatte sich das nicht gelohnt.
Man kann aber auch eine Wickelunterlage kaufen und sie auf die Waschmaschine legen. Das kommt ja von der Höhe auch hin...
20.05.2011 20:20
Danke fuer eure Tipps
Also ich hab so einen Toplader als Waschmaschine,das wäre immer sehr anstregend die AUflage rauf, runter usw, und Platz hab ich da auch nciht so richtig wo die steht...
Ich denke ich werde nochmal,wenn ich Urlaub habe, in einen Kindermarkt fahren, oder wie auch immer ich das nun uebersetzten soll
Gibt hier sage und schreibe EINEN grossen in der Nähe....Das Ding ist eben,das ich nicht unmengen an Geld ausgeben kann,weil ichs ja fast alles allein kaufen "darf".... Und hier ists auch noch teurer
Was noch...Also als ich Aupair war, wars auch so,das der kleine ueberall gewickelt wurde.......Aber ich hätt gern bischen "Ordnung" in der Hinsicht
So....und ich gehe mich bischen langweilen...Hab mir das Saugen fuer morgen aufgehoben
Also ich hab so einen Toplader als Waschmaschine,das wäre immer sehr anstregend die AUflage rauf, runter usw, und Platz hab ich da auch nciht so richtig wo die steht...
Ich denke ich werde nochmal,wenn ich Urlaub habe, in einen Kindermarkt fahren, oder wie auch immer ich das nun uebersetzten soll
Gibt hier sage und schreibe EINEN grossen in der Nähe....Das Ding ist eben,das ich nicht unmengen an Geld ausgeben kann,weil ichs ja fast alles allein kaufen "darf".... Und hier ists auch noch teurer
Was noch...Also als ich Aupair war, wars auch so,das der kleine ueberall gewickelt wurde.......Aber ich hätt gern bischen "Ordnung" in der Hinsicht
So....und ich gehe mich bischen langweilen...Hab mir das Saugen fuer morgen aufgehoben
20.05.2011 20:22
Zitat von Nikas:
Zitat von Sonatah02:
Huhu![]()
Hier ist im Moment noch ungeheuer viel zu tun; uns geht's aber gut!schon 19. Woche... Wie die Zeit rennt.
@ Wickeltisch: meine Erfahrung ist, dass man eigentlich nicht wirklich einen braucht, wenn man überhaupt wickeln möchte. Lotta wurde gewickelt, allerdings war die Kommode nur die ersten vier Monate in Gebrauch, danach wurde sie einfach da gewickelt, wo wir gerade waren (Sofa/Bett/Wiese). : ) also ICH empfinde es nicht als muss... Und es lassen sich einfach Sachen wie Küchenschränke umfunktionieren, wenn man etwas haben will, aber keinen Platz hat. Ansonsten hätte ich noch die Idee, speziell an Born in Helsinki, einfach etwas selber zu bauen, wenn du etwas haben möchtet um es auf das gitterbettchen zu stecken![]()
Ich persönlich finde, das es total auf den Rücken geht, wenn man das auf dem Bett/ Sofa macht..
Also Colin ist ja jetzt seit 1 Woche windelfrei![]()
![]()
![]()
Vorher haben wir ihn immer noch auf dem Wickeltisch gewickelt, weil es einfach von der Höhe her angenehmer war...(also wenn wir zu Hause waren)
Also wir haben damals bei Baby Walz so ein Wickelregal für 99 EUR gekauft.. eigentlich wollte mein Vater uns das gleiche nachbauen, aber er wär mit dem ganzen Material auch auf den Preis gekommen, daher hatte sich das nicht gelohnt.
Man kann aber auch eine Wickelunterlage kaufen und sie auf die Waschmaschine legen. Das kommt ja von der Höhe auch hin...
Das freut mich für dich! Sehr
windelfreiheit ist toll. Rückenprobleme hatte ich dabei nicht, aber wir machen allgemein auch sehr viel auf dem Boden, vielleicht ist das der Grund.. Ich glaub ich fand das früher sogar angenehm, ich hatte sie sehr viel im Tuch und diese Bewegung war dann irgendwie ausgleichend. Bin ich mir nicht sicher... Aber ich kann verstehen, dass für dich eine dementsprechend hohe wickelungerlage wichtig ist. Die Idee mit der Waschmaschine ist super, ich kenne einige die das so machen... Die Windeln kann man ja einfach daneben legen oder darüber hängen
20.05.2011 20:22
Danke fuer eure Tipps![]()
Ah so nee, dann geht das wirklich nicht...
Hm also ich würd da doch investieren, auch schon alleine wegen den ganzen Pflegesachen (Feuchttücher, Cremes, Windeln, Waschlappen und den Heizstrahler)
20.05.2011 20:23
Ich denke ich werde nochmal,wenn ich Urlaub habe, in einen Kindermarkt fahren, oder wie auch immer ich das nun uebersetzten soll![]()
Gibt hier sage und schreibe EINEN grossen in der Nähe....Das Ding ist eben,das ich nicht unmengen an Geld ausgeben kann,weil ichs ja fast alles allein kaufen "darf".... Und hier ists auch noch teurer![]()
Was noch...Also als ich Aupair war, wars auch so,das der kleine ueberall gewickelt wurde.......Aber ich hätt gern bischen "Ordnung" in der Hinsicht![]()
So....und ich gehe mich bischen langweilen...Hab mir das Saugen fuer morgen aufgehoben![]()
Wir holen uns dieses Wickelregal, dass soll dann bei uns ins Bad. Ist auch nciht so groß und teuer, vllt hast du dafür ja Platz
http://www.amazon.de/Roba-1284W-V72-Wickelregal-Wi ckelauflage/dp/B002JIY9R6/ref=sr_1_34?ie=UTF8& qid=1305191872&sr=8-34
20.05.2011 20:25
Zitat von Sonatah02:
Zitat von Nikas:
Zitat von Sonatah02:
Huhu![]()
Also Colin ist ja jetzt seit 1 Woche windelfrei![]()
![]()
![]()
Vorher haben wir ihn immer noch auf dem Wickeltisch gewickelt, weil es einfach von der Höhe her angenehmer war...(also wenn wir zu Hause waren)
Also wir haben damals bei Baby Walz so ein Wickelregal für 99 EUR gekauft.. eigentlich wollte mein Vater uns das gleiche nachbauen, aber er wär mit dem ganzen Material auch auf den Preis gekommen, daher hatte sich das nicht gelohnt.
Das freut mich für dich! Sehrwindelfreiheit ist toll.
Rückenprobleme hatte ich dabei nicht, aber wir machen allgemein auch sehr viel auf dem Boden, vielleicht ist das der Grund.. Ich glaub ich fand das früher sogar angenehm, ich hatte sie sehr viel im Tuch und diese Bewegung war dann irgendwie ausgleichend. Bin ich mir nicht sicher... Aber ich kann verstehen, dass für dich eine dementsprechend hohe wickelungerlage wichtig ist. Die Idee mit der Waschmaschine ist super, ich kenne einige die das so machen... Die Windeln kann man ja einfach daneben legen oder darüber hängen![]()
Jaaa ich bin auch super stolz, weil er quasi übers Wochenende trocken geworden ist und es so super klappt! Was man da auch an Geld spart
Ja doch... also ich bin fast 30... seh aus wie 20 und fühl mich wie 80
Daher hab ich dann schnell Rücken und brauch ne hohe Wickelmöglichkeit
20.05.2011 20:26
Zitat von Oo-Mine-oO:
Ich denke ich werde nochmal,wenn ich Urlaub habe, in einen Kindermarkt fahren, oder wie auch immer ich das nun uebersetzten soll![]()
Gibt hier sage und schreibe EINEN grossen in der Nähe....Das Ding ist eben,das ich nicht unmengen an Geld ausgeben kann,weil ichs ja fast alles allein kaufen "darf".... Und hier ists auch noch teurer![]()
Was noch...Also als ich Aupair war, wars auch so,das der kleine ueberall gewickelt wurde.......Aber ich hätt gern bischen "Ordnung" in der Hinsicht![]()
So....und ich gehe mich bischen langweilen...Hab mir das Saugen fuer morgen aufgehoben![]()
Wir holen uns dieses Wickelregal, dass soll dann bei uns ins Bad. Ist auch nciht so groß und teuer, vllt hast du dafür ja Platz![]()
http://www.amazon.de/Roba-1284W-V72-Wickelregal-Wi ckelauflage/dp/B002JIY9R6/ref=sr_1_34?ie=UTF8& qid=1305191872&sr=8-34
Genau sowas in der Art haben wir auch!!
20.05.2011 20:26
@Nikas:
Ich hatte vor die Wickelkommode/Regal neben ein grösseres Regal zu stellen mit Schubladen usw, da wuerd ich dann alles an Kram verstauen,auch die Babykleidung teilweise.
@Mine:
Ja sowas habe ich auch gedacht...In Deutschland wäre ich auch schon komplett eingerichtet aber hier ist es echt schwer was gutes und einigermassen Preisguenstiges zu finden.
Ich hatte vor die Wickelkommode/Regal neben ein grösseres Regal zu stellen mit Schubladen usw, da wuerd ich dann alles an Kram verstauen,auch die Babykleidung teilweise.
@Mine:
Ja sowas habe ich auch gedacht...In Deutschland wäre ich auch schon komplett eingerichtet aber hier ist es echt schwer was gutes und einigermassen Preisguenstiges zu finden.
20.05.2011 20:28
Zitat von Nikas:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Wir holen uns dieses Wickelregal, dass soll dann bei uns ins Bad. Ist auch nciht so groß und teuer, vllt hast du dafür ja Platz![]()
Genau sowas in der Art haben wir auch!!![]()
@Nikas: reicht das denn aus? Find das ja wirklich toll und das passt bei uns ins Bad (woanders gibts bei uns keine Möglichkeit) und ja, kannst du mir deine Erfahrung zu einem Wickelregal nennen?
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt

)