Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
emma2010
1805 Beiträge
23.05.2011 12:00
Zitat von YvonneH:

Zitat von shanti1404:

Zitat von YvonneH:

Zitat von shanti1404:

Morgen Ihr Lieben,

sagt mal hab mal ne Frage:

Arbeite im Reisebüro und bin die einzige die hier den Beruf Reiseverkehrskauffrau gelernt hat. Hab ne Aushilfe die mich im moment halbtags unterstützt und noch noch Kollegin von der Buchhaltung die aber nicht helfen kann. Bin die Büroleitung und der Chef kümmert sich um absolut nix! Hab jetzt schon ein paar mal gesagt das ich Hilfe brauch weil mir das alles allein einfach viel zu stressig ist. Nur ändern tut er nichts . Naja heut morgen war dann mial wieder so ne Zeit das ich am liebsten drauf los geheult hätte weils mir einfach zu viel ist auch verantwortungsmäßig! Hört sich warscheinlich jetzt total doof an aber hat sich aufgrund von sowas schonmal jemand einfach ne Woche krank schreiben lassen um mal wieder runter zukommen??
Bin echt kein Drückeberger und mach meine Arbeit gerne aber die letzten 2 Wochen hier hab ich immer nen Bauch voll Wut und Ärger mit heim genommen.

Ich hab mich zwar noch nicht krank schreiben lassen, aber mein FA fragt immer, ob es geht.
Wenn nicht, soll ich ihm anrufen und er schreibt mich krank. Egal wegen was...
Und bei dir liegt ja wirklich en Grund vor!!!!!!

Ich wünschte so fürsorglich wäre mein FA mal! Aber wechsle jetzt auch hab am Montag schon nen TErmin bei einer anderen Ärztin! Deshalb würd ich nachher mal mit meinem Hausarzt wegen ner Krankmeldung sprechen

Dein Hausarzt kann dich bestimmt auch krank schreiben.

Bei mir war/ist es so auf der Arbeit, bin Abteilungsleiterin, Azubibeauftragte etc und ich soll alles noch so machen wie vor der Schwangerschaft, mein Körper kann das nicht und es kommt dann immer nur der Spruch entweder 100 % oder nicht!!! Hatte an einem Tag so Bauchschmerzen und Unterleibsschmerzen deshalb bekommen und als ich daheim war hatte ich Schmierblutungen, mein FA ist eh ein Depp der meinte es wäre im egal, weshalb ich jetzt auch wechsele und ich natürlich darauf hoffe das mein neuer FA Verständnis dafür zeigt!!! Mein Hausarzt hat mich daraufhin 2 Wochen krank geschrieben und er meinte ich kann immer wieder kommen wenn so was sein sollte, ich bin auch ein Arbeitstier aber die halten sich absolut nicht an das Mutterschutzgesetz!!! Dann haben die einfach Pech gehabt, vielleicht kannst du auch ein Beschäftigungsverbot bekommen f rag mal bei deinem FA nach!!! Wäre auf jeden Fall besser die Gesundheit von deinem Baby und dir geht vor !!!!!
Katinka85
1118 Beiträge
23.05.2011 12:03
Zitat von YvonneH:

Zitat von shanti1404:

Zitat von Katinka85:

Zitat von shanti1404:

Zitat von Katinka85:

Zitat von shanti1404:

Morgen Ihr Lieben,

sagt mal hab mal ne Frage:

Arbeite im Reisebüro und bin die einzige die hier den Beruf Reiseverkehrskauffrau gelernt hat. Hab ne Aushilfe die mich im moment halbtags unterstützt und noch noch Kollegin von der Buchhaltung die aber nicht helfen kann. Bin die Büroleitung und der Chef kümmert sich um absolut nix! Hab jetzt schon ein paar mal gesagt das ich Hilfe brauch weil mir das alles allein einfach viel zu stressig ist. Nur ändern tut er nichts . Naja heut morgen war dann mial wieder so ne Zeit das ich am liebsten drauf los geheult hätte weils mir einfach zu viel ist auch verantwortungsmäßig! Hört sich warscheinlich jetzt total doof an aber hat sich aufgrund von sowas schonmal jemand einfach ne Woche krank schreiben lassen um mal wieder runter zukommen??
Bin echt kein Drückeberger und mach meine Arbeit gerne aber die letzten 2 Wochen hier hab ich immer nen Bauch voll Wut und Ärger mit heim genommen.

Und wenn du so nen Stress hast, lass dich bloß krank schreiben! Das ist nicht gut fürs Baby! Vielleicht kümmert sich dein Chef dann ja auch!

Mein Freund sagt auch andauernd ich soll mich krank schreiben lassen. Ich komm heim und kann nicht abschalten weil ich mich andauernd nur aufrege und ärgere! Mein Chef hat sich auch gedacht das ich bis Oktober bleibe aber da ist er schief gewickelt . Was soll das geben wenns draussen noch heisser wird ohne Klimaanlage , viel zu viel Verantwortung und nen Bauch der noch dicker wird! Schreibt mich auch mein Hausarzt krank?

Ich hab mich auch immer zur Arbeit geschleppt. Egal was war. War in den letzten drei Jahren nicht einmal krank geschrieben!
Aber jetzt ist es was anderes. Man muss ja auch ans Baby denken.
Und wenn das hier im Sommer nicht geht, werd ich das meinem FA sagen. Der versteht da nämlich keinen Spaß. Er meinte schon, wenn bei der Arbeit was wäre, bräuchte ich es nur sagen. Dann schreibt er mich krank oder ich bekomm ein BV.
Dein Hausarzt schreibt dich auch mit Sicherheit krank!

Hab gerad schon angerufen, ich soll morgen früh mal rein kommen ich soll mir nicht so nen Kopf machen und soll an den kleenen denken!

Bin sowieso so nah am Wasser gebaut und hab gerade direkt mal ne Runde geheult am Telefon

so gehts mir leider in letzter Zeit auch, wenn irgendwas komisch ist und ich dem Arzt anruf, dann muss der mich immer erst beruhigen, bis ich ihm sagen kann, was los ist.

Heute bin ich auch jaulig. Würde auch am liebsten zum FA!
Ich spür das Baby immer noch nicht. Alle sagen, dass es normal ist. Aber ich mach mich schon wieder verrückt!
Hab erst in einer Woche wieder nen Termin!
ditfreche
206 Beiträge
23.05.2011 12:26
Zitat von Kleenedine-is-back:

Zitat von ditfreche:

hallo mädels,

heute gehts wieder zum baby TV...
ich hoffe dass auch so alles bestens ist und meine werte stimmen und mein blutdruck net noch höher ist als das letzte mal... ist jetzt stetig gestiegen... na mal sehen...
für alle die heute auch babytv oder babyradio haben viel viel spass... allen anderen einen wunderschönen sonnigen tag....

@virus... machen wir uns lieber erstmal nicht verrückt... und wenns doch derb ausbricht dann schotten wir uns alle gemeinsam in einem raum ab...

Zu welchen FA in Spandau gehst Du denn??

gehe zu Dr. Horn im Magistrasweg... kennst du denn? wo gehst du hin? zur FD geh ich aber zu Dr. Prehn der sitzt da in der Altstadt
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
23.05.2011 12:28
Zitat von ditfreche:

Zitat von ditfreche:

hallo mädels,

ich hoffe dass auch so alles bestens ist und meine werte stimmen und mein blutdruck net noch höher ist als das letzte mal... ist jetzt stetig gestiegen... na mal sehen...
für alle die heute auch babytv oder babyradio haben viel viel spass... allen anderen einen wunderschönen sonnigen tag....

@virus... machen wir uns lieber erstmal nicht verrückt... und wenns doch derb ausbricht dann schotten wir uns alle gemeinsam in einem raum ab...

gehe zu Dr. Horn im Magistrasweg... kennst du denn? wo gehst du hin? zur FD geh ich aber zu Dr. Prehn der sitzt da in der Altstadt

Ich gehe zu Fr. Dr. Maaser....Seeburgerstr.
Die macht auch Feindiagnostik
ditfreche
206 Beiträge
23.05.2011 12:34

Zitat von ditfreche:

Zitat von ditfreche:

hallo mädels,

Ich gehe zu Fr. Dr. Maaser....Seeburgerstr.
Die macht auch Feindiagnostik

ja von der hatte ich auch was im inet gefunden... hatte vor meiner SW ja noch gaaaar keinen DOC.... und naja dann hab ich gesucht nachdem der Test positiv war... mein FA ist zwar manchmal n bissi komisch, liegt vllt. auch daran dass erst vor kurzem seine Frau verstorben ist, aber heute war er z.B. wieder echt gut drauf... alles schön vermessen beim US und gezeigt und ach war soooooo schön...
unser zwerg ist gesund und munter...
ditfreche
206 Beiträge
23.05.2011 12:42
achso zum Thema Arbeit...
ich habe ja jetzt seit letzter Woche endlich mal Urlaub... und siehe da, mein Blutdruck ist gleich wieder im total grünen Bereich und genau richtig... also meine arbeit ist auch seeehr seeehr stressig und bisher gibts auch noch keinen richtigen ersatz für uns, da wir ja zu zweit schwanger im büro sitzen. meine kollegin ist genau 2 monate weiter als ich... nun habe ich noch bis 31. mai frei und danach geh ich erstmal wieder auf arbeit. sollte ich jedoch merken, dass es bei uns so weiter geht und mir das wetter zu sehr zusetzt dann lass ich mich krank schreiben und da kann dann kommen was wolle, wenns mein FA nicht machen würde, würd ich mir nen anneren suchen ders macht... ich sage immer wieder mein Kind dass ersetzt mir kein Geld der welt.. bevor iwas schief läuft lieber die notbremse ziehen... und wenn man eben mal ne auszeit braucht nimmt man sich die einfach...
Jess..and..Misio
554 Beiträge
23.05.2011 12:48
Hallo ihr Lieben..
Schön das mit euren Babys alles supi ist.. Trotz evtuellem stress etc..
Kriegt ihr auch immer sofort bauchweh wenn ihr gestresster seit?
Ich krieg fast so ne Art krampf und dann spür ich so nen leichtenAusfluss.. Bin da immer voll geschockt dann und versuch sofort runterzukommen!
Braunen Ausfluss hatte ich noch nie.. Und würd mich da glaub ich auch voll erschrecken.
Hat denn euer Arzt da gesagt was das ist? Getrocknetes blut oder was?
Hab das jetzt schon tausendma gelesen und wollte da schon mal nachfragen..
Manchmal hab ich Angst das ich irgend ne entzündung (an der blase) oder so kriege oder vlt der PH wert nich mehr stimmt. Hab mir daher beim "Müller" Elanee ph-test gekauft.. 7Stueck für auch ca. 7,95€ oder so. Kann ich jedem empfehlen,da das auch deutlich guenstiger ist als so andere Tests und steht auch drauf das es fuer die Schwangerschaft ist zum daheim kontrollieren..
Zum Arzt kann man ja immernoch flitzen!Nur vlt ist man nen bissle beruhigter dann in der Nacht oder am WE wenn sowas passiert.
Nadine1105
178 Beiträge
23.05.2011 12:54
So Mädels. Wollte euch informieren, da ich die letzten Tage so mit Bluthochdruck zu tun habe, muss ich heute ins Krankenhaus. Mein Mann kommt gegen 15 Uhr und bringt mich hin. ich war heute nur kurz beim Frauenarzt um zu fragen, was ich machen soll, da kam die Schwester sofort mit ner Einweisung. Soll wohl rein zum Langzeit EKG zur Medikamenteneinstellung und so checken sie auch alles durch. Naja, melde mich in den nächsten Tagen. Drückt die Daumen, dass alles gut geht.
Gruß und euch weiterhin alles Gute.
Nadine
ditfreche
206 Beiträge
23.05.2011 12:55
[/quote]
Ich spür das Baby immer noch nicht. Alle sagen, dass es normal ist. Aber ich mach mich schon wieder verrückt!
[/quote]
hey kann dich da völlig verstehen... hatte vor ner weile den kleinen schon mal gespürt, also dieses leichte streichen gegen die wand... und dann auf einmal eine woche lang rein gar nichts... kein lebenszeichen... ich war fix und fertig zwischendurch aber man hat mich dann auch immer wieder beruhigen müssen... es ist normal... aber panik macht man trotzdem immer... war beruhigt als ich unseren flynn hab heute zappeln sehen wie verrückt... und mein doc meinte auch nochmal ich solle ruhig bleiben es ist eben so dass man diese bewegungen noch nicht alle wahrnehmen kann... dafür haben se noch zviel platz im bauch... also wenn du dich wirklich zu verrückt machst empfehl ich dir einfach ruf beim FA an und sag ihm dass du gern kommen würdest um zu sehen ob wirklich alles gut ist... diese verrückten gedanken sind ja auch nicht so toll... ich drück dir die daumen dass du dein würmchen bald zappeln und wackeln spürst...
Katinka85
1118 Beiträge
23.05.2011 13:01
Zitat:
Zitat:
Zitat von ditfreche:

hey kann dich da völlig verstehen... hatte vor ner weile den kleinen schon mal gespürt, also dieses leichte streichen gegen die wand... und dann auf einmal eine woche lang rein gar nichts... kein lebenszeichen... ich war fix und fertig zwischendurch aber man hat mich dann auch immer wieder beruhigen müssen... es ist normal... aber panik macht man trotzdem immer... war beruhigt als ich unseren flynn hab heute zappeln sehen wie verrückt... und mein doc meinte auch nochmal ich solle ruhig bleiben es ist eben so dass man diese bewegungen noch nicht alle wahrnehmen kann... dafür haben se noch zviel platz im bauch... also wenn du dich wirklich zu verrückt machst empfehl ich dir einfach ruf beim FA an und sag ihm dass du gern kommen würdest um zu sehen ob wirklich alles gut ist... diese verrückten gedanken sind ja auch nicht so toll... ich drück dir die daumen dass du dein würmchen bald zappeln und wackeln spürst...

Ich hab am Wochenende mit ner Bekannten gesprochen. Die ist in der 33.Woche und hat ihr Baby erst ab der 24.Woche so richtig gespürrt.
Manchmal spür ich auch was. Aber dann denke ich immer das es mein Darm war!? Ich werd versuchen mich auch nicht verrückt zu machen. Die Woche bis zum Termin bekomm ich auch noch rum. Hab das meistens, dass ich kurz bevor ich wieder Termin habe, mich so verrückt mache. Und dann ist doch alles gut!
Das sind wohl die Hormone...Sonst gehts mir ja auch gut!
ditfreche
206 Beiträge
23.05.2011 13:04
Zitat:
Zitat:
Zitat von Katinka85:

Zitat von ditfreche:

Ich hab am Wochenende mit ner Bekannten gesprochen. Die ist in der 33.Woche und hat ihr Baby erst ab der 24.Woche so richtig gespürrt.
Manchmal spür ich auch was. Aber dann denke ich immer das es mein Darm war!? Ich werd versuchen mich auch nicht verrückt zu machen. Die Woche bis zum Termin bekomm ich auch noch rum. Hab das meistens, dass ich kurz bevor ich wieder Termin habe, mich so verrückt mache. Und dann ist doch alles gut!

ist auch dein erstes kind oder?!
ich bin genauso... heute morgen hab ich nichts runter bekommen zum frühstück... aber danach hatten wir dann kohldampf... ich drück die daumen...
Jess..and..Misio
554 Beiträge
23.05.2011 13:05
Zitat von Nadine1105:

So Mädels. Wollte euch informieren, da ich die letzten Tage so mit Bluthochdruck zu tun habe, muss ich heute ins Krankenhaus. Mein Mann kommt gegen 15 Uhr und bringt mich hin. ich war heute nur kurz beim Frauenarzt um zu fragen, was ich machen soll, da kam die Schwester sofort mit ner Einweisung. Soll wohl rein zum Langzeit EKG zur Medikamenteneinstellung und so checken sie auch alles durch. Naja, melde mich in den nächsten Tagen. Drückt die Daumen, dass alles gut geht.
Nadine

Oooh da wünsch ich dir und dem Baby alles alles gute! Das wird schon wieder gut! Du bist da ja unter kontrolle und dann kümmern die sich da auch und schaun nach dir etc.
Muss auch noch ins KH wegen Epilepsi und Herzfehler.. aber das wird auch schon wieder.
Lass uns von dir hören wenn du wieder da bist
Janine1983
4465 Beiträge
23.05.2011 13:07
Zitat von Nadine1105:

Nadine
Wünsche dir gute Besserung, hoffentlich bekommst du das schnell in den Griff
ditfreche
206 Beiträge
23.05.2011 13:07
Zitat von Nadine1105:

Nadine

hey nadine...
toi toi toi.... drück dir gaaanz fest die daumen... aber denke auch dass alles gut gehen wird und man sich gut um dich kümmern wird...
Katinka85
1118 Beiträge
23.05.2011 13:16
Zitat:
Zitat:
Zitat von ditfreche:

Zitat von Katinka85:

Zitat von ditfreche:

ist auch dein erstes kind oder?!
ich bin genauso... heute morgen hab ich nichts runter bekommen zum frühstück... aber danach hatten wir dann kohldampf... ich drück die daumen...

Ja, es ist auch mein erstes Kind!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt