Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
14.08.2009 13:17
Zitat von funnybunny85:

ja dann weiß ich auch net ob ihr was bekommt, bei uns gehts halt weil mein freund leistungen bekommt, ich arbeite ja auch ganz normal, aber da wir eine Bedarfsgemeinschaft sind haben wir anspruch.
ich hab auch keine ahnung warum die extra rauskommen, ist ja das erste kind und da hat man in der regel ja nix. ich denke die machen das weil die schon zu oft verarscht worden sind was das geld angeht. sollen sie kommen dann sehen sie das das zimmer leer ist!!! aber die müssen dir doch am telefon wenigstens sagen können ob du überhaupt anspruch hast wenn du keine leistungen beziehst!!! ruf doch einfach mal im servicecenter an und frag allgemein nach.

doch Anspruch haben wir als Studenten theoretisch schon, das steht fest.Nur was bzw wieviel das weiss ich nicht, kommt ja auf den Verdienst an und wir sind beide geringfügig beschäftigt und Bafög Empfänger.
funnybunny85
80 Beiträge
14.08.2009 13:22
Zitat von stinkstiefelchen:

Zitat von funnybunny85:

ja dann weiß ich auch net ob ihr was bekommt, bei uns gehts halt weil mein freund leistungen bekommt, ich arbeite ja auch ganz normal, aber da wir eine Bedarfsgemeinschaft sind haben wir anspruch.
ich hab auch keine ahnung warum die extra rauskommen, ist ja das erste kind und da hat man in der regel ja nix. ich denke die machen das weil die schon zu oft verarscht worden sind was das geld angeht. sollen sie kommen dann sehen sie das das zimmer leer ist!!! aber die müssen dir doch am telefon wenigstens sagen können ob du überhaupt anspruch hast wenn du keine leistungen beziehst!!! ruf doch einfach mal im servicecenter an und frag allgemein nach.

doch Anspruch haben wir als Studenten theoretisch schon, das steht fest.Nur was bzw wieviel das weiss ich nicht, kommt ja auf den Verdienst an und wir sind beide geringfügig beschäftigt und Bafög Empfänger.

und euer bafög wird nicht aufgestockt von der arge? soviel wird das doch net sein das ihr damit alle kosten gedeckt habt im monat oder? das echt immer soooo ätzend mit der arge, deswegen immer wieder anrufen oder schreiben, diese dann immer persönlich abgeben, sonst kommt nämlich immer "haben wir nicht bekommen das schreiben" jaja die wissen schon wie die alles rauszögern können!!!
14.08.2009 13:35
Eigentlich kommen wir mit dem Geld ganz gut hin, denn wir gehen beide nebenher arbeiten.Ich bin teilweise 3-4mal wöchenlich gegangen, was natürlich mein Studium ein wenig behindert... Nächstes Semester müssen wir irgendwie überbrücken,da mein Mann dann ein Semester lang nix bekommt vom Bafögamt (komplizierte Geschichte).Aber das schaffen wir irgendwie!
nase87
3359 Beiträge
14.08.2009 13:38

Eigentlich kommen wir mit dem Geld ganz gut hin, denn wir gehen beide nebenher arbeiten.Ich bin teilweise 3-4mal wöchenlich gegangen, was natürlich mein Studium ein wenig behindert... Nächstes Semester müssen wir irgendwie überbrücken,da mein Mann dann ein Semester lang nix bekommt vom Bafögamt (komplizierte Geschichte).Aber das schaffen wir irgendwie!

wir schaffen es auch jeden monat iwie immer frag mich zwar immer wie aber naja wir schaffen es... ich hoffe das wird auch weiterhin so bleiben aber naja mal abwarten...aber ich will ja ab januar wieder arbeiten gehen aber nur ein minijob für 2-3 stunden am tag
nase87
3359 Beiträge
14.08.2009 13:47
bin jetzt mal bei meiner oma essen hehe spaghetti napoli hatte ich schon total lange nicht mehr und hab da jetzt auch richtig hunger drauf und danach muss ich mal bei meinem bruder gucken wegen inet aber ka ob ich das alles hinbekomme mal sehen...
tschauiiii bis spädder dann mal...
14.08.2009 13:49
Also ich würde gern wieder ein weig arbeiten ab November....oder Dezember,mal sehen. Mus aber dazu sagen,dass ich mir meine Arbwitszeit selber einteilen kann und evtl auch den kleinen mitnehmen kann. Ich betreue ja eine alte Dame zu Hause und wir Studentinnen teilen uns ja selber ein, wenn der Sohn nix dagegen hat (und dem ist meistens alles egal) dann würde ich den kleinen Keks auch mal mitnehmen.Oder mein Mann nimmt ihn eben mal 2-3 Std wenn das klappt,wegen Stillen und so...
14.08.2009 13:50
Zitat von nase87:

bin jetzt mal bei meiner oma essen hehe spaghetti napoli hatte ich schon total lange nicht mehr und hab da jetzt auch richtig hunger drauf und danach muss ich mal bei meinem bruder gucken wegen inet aber ka ob ich das alles hinbekomme mal sehen...

guten Appetit
annel83
3803 Beiträge
14.08.2009 13:50
Mensch super elli, deine kleine Maus ist ja schon richtig groß und auch sehr schön, das sie schon richtig liegt....... Dann steht einer Geburt ja nichts mehr im Wege......
Und konntet ihr denn auch das Gesicht mal sehen??? Das finde ich ja immer am schönsten......
LG Anja
14.08.2009 14:10
Hat jemand Peppi gesehen oder gelesen? Sie war auf WKW online....
annel83
3803 Beiträge
14.08.2009 14:11

Zitat von nase87:

guten Appetit

Nach der Geburt bekommst du doch Elterngeld, also auch als Student oder?? Bei deinem Studium setzt du dann ein jahr aus??? Ich wollte dieses Jahr anfangen zu studieren und nun kam meine Maus dazwischen, wollte jetzt nächstes Jahr anfangen und hoffe, das klappt mit der Kinderbetreuung so wie ich will, wie macht ihr das denn??? UNd das mit der Arge kenne ich ähnlich. Mein Schatz ist seit Juni arbeitslos und wartet auf sein Geld, hat alles abgegeben und dann hiess es plötzlich ein Zettel fehlt aber noch, also am nächsten Tag hin und nachgereicht...... Dann haben wir jetzt wieder angerufen und nachgefragt, angeblich haben die den Zettel nie erhalten, obwohl er ihn persönlich bei der bearbeitenten Person abgegeben hat.... Also mussten wir wieder allem hinterher rennen und mich nervt das alles nur noch..... Seit Juni leben wir nur von meinem Gehalt und müssen uns trotzdem alles besorgen....... So ist das wohl mit dem Geld vom Staat.... Kontrollieren muss man selbst die......
LG anja
Peppermint Princess
1336 Beiträge
14.08.2009 14:23
Hallo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin zu Hause
14.08.2009 14:25
Zitat von Peppermint Princess:

Hallo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin zu Hause

Hallo süsse. Das ist ja super das du wieder zuhause bist. Wie geht es Dir und dem kleinem Oho. Wollen ganz viele infos.
14.08.2009 14:26

Bin zu Hause

Da bist du ja endlich Süße!
Erzähl, wie geht es dir und deinem Kleinen? Hast du schon Fotos? Schön, dass du wieder da bist
14.08.2009 14:26

Bin zu Hause

Da bist du ja endlich Süße!
Erzähl, wie geht es dir und deinem Kleinen? Hast du schon Fotos? Schön, dass du wieder da bist
Kyra.Tom
4222 Beiträge
14.08.2009 14:30
Hallo Mädels,

ich hab jetzt mal nicht nachgelesen, das war so viel dann schaffe ich es immer gar nicht zu schreiben. Ich hoffe es geht allen gut. Hab ich was wichtiges verpasst??

Ich hatte gestern FA Termin. Endlich sind meine Wehen besser, hab mich so gefreut. Dem kleinen geht es super. Er hat sich endlich gedreht. Köpfchen ist schön unten in der mitte. Er wiegt jetzt 2100g.

leider geht es meinem Rücken schlecht. und ich bekomme kaum luft, aber das kennen ja die meisten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt