Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
LittleSmile85
10216 Beiträge
19.06.2010 23:10
Zitat von annel83:

Zitat von LittleSmile85:

hey ihr da..
.. hab voll des problem
ich weiß net ob ich meine Maus loslassen kann!!!
Werd im September ja mit dem Referendariat beginnen (bzw. wenn ich prüfungen net bestanden hab vormittags arbeiten gehen). In der Zeit passt dann im wöchentlichen Wechsel meine Mama und Schatzi auf Chiara auf.
Doch je näher der September kommt, desto mehr realisier ich, dass das voll schwer für mich wird!!! ich kann doch meine maus net jeden vormittag alleine lassen?!?!? sie braucht doch ihre mama (und ich brauch sie..).. auf der anderen Seite würds sonst finanziell ziemlich schlecht aussehen und das ist ja auch nichts..
weiß nicht was ich machen soll..
und außerdem hab ich dann voll schiss, dass ihr es bei meiner mutter besser gefällt oder dass sie dann gar nicht mehr mit mir nach hause gehen mag
ach menno..
was denkt ihr da drüber?

KAnn dich verstehen, als ich im Krankenhaus war, war meine Maus auch zwei Wochen weg und was meinst du wie schwer es mir gefallen ist, sie war doch erst 7 1/2 Monate alt...... Vorallem wenn meine Maus bei mir war, hat sie immer danach geschaut ob meine Schwiegermutter auch da ist, was meinst du wie schwer das war........
Sooooooooooooooo schwer..............
Aber meine Maus überrascht.......Sie wollte zu mir und den erste tag in gewohnter Umgebung und mit mir........ Hat sie sofort an alles erinnert..... Sie wird es bei deiner Mama nicht besser finden, oder nicht nach Hause wollen......... DU bist ihre Mama und das ist für sie das einzig wahre und egal was war und sein wird, sobald deine kleine Chiara dich sieht, ist alles vergessen, denn dann bist DU wieder da!!!!!!

oooh des hast du so schön geschrieben.. hoffentlich wird das so sein..
gott, das mit nach-schwiemu-umschaun hätt mir auch voll weh getan, du arme.. aber hast es überstanden!!!
ich bin aber immer noch am zweifeln ob ich damit das richtige tue!!!
annel83
3803 Beiträge
20.06.2010 10:16
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von annel83:

Zitat von LittleSmile85:

hey ihr da..
.. hab voll des problem
Werd im September ja mit dem Referendariat beginnen (bzw. wenn ich prüfungen net bestanden hab vormittags arbeiten gehen). In der Zeit passt dann im wöchentlichen Wechsel meine Mama und Schatzi auf Chiara auf.
Doch je näher der September kommt, desto mehr realisier ich, dass das voll schwer für mich wird!!! ich kann doch meine maus net jeden vormittag alleine lassen?!?!? sie braucht doch ihre mama (und ich brauch sie..).. auf der anderen Seite würds sonst finanziell ziemlich schlecht aussehen und das ist ja auch nichts..
und außerdem hab ich dann voll schiss, dass ihr es bei meiner mutter besser gefällt oder dass sie dann gar nicht mehr mit mir nach hause gehen mag
ach menno..
was denkt ihr da drüber?

KAnn dich verstehen, als ich im Krankenhaus war, war meine Maus auch zwei Wochen weg und was meinst du wie schwer es mir gefallen ist, sie war doch erst 7 1/2 Monate alt...... Vorallem wenn meine Maus bei mir war, hat sie immer danach geschaut ob meine Schwiegermutter auch da ist, was meinst du wie schwer das war........
Sooooooooooooooo schwer..............
Aber meine Maus überrascht.......Sie wollte zu mir und den erste tag in gewohnter Umgebung und mit mir........ Hat sie sofort an alles erinnert..... Sie wird es bei deiner Mama nicht besser finden, oder nicht nach Hause wollen......... DU bist ihre Mama und das ist für sie das einzig wahre und egal was war und sein wird, sobald deine kleine Chiara dich sieht, ist alles vergessen, denn dann bist DU wieder da!!!!!!

oooh des hast du so schön geschrieben.. hoffentlich wird das so sein..
gott, das mit nach-schwiemu-umschaun hätt mir auch voll weh getan, du arme.. aber hast es überstanden!!!
ich bin aber immer noch am zweifeln ob ich damit das richtige tue!!!

Den Zweifel wird dir auch niemand so wirklich nehmen können........
Rein realistisch betrachtet, tust du auf jeden Fall das richtige..... Deine Kleine Maus ist ja auch irgendwie darauf angewiesen, dass ihr euch finanziell keine Gedanken machen müsst........
Emotional, wird es schwer und du wirst die erste Zeit auf jeden Fall zweifeln, aber dein Engelchen wird dir zeigen, dass es vollkommen ok ist....... Denn wie bereits gesagt, du bist jeden Nachmittag für sie da und auch jedes Wochenende..... Das bedeutet Du bist ihre Konstante!!!! Bist ja sowieso ihr ein und alles.......
Amarillis
1629 Beiträge
20.06.2010 16:36
Little, ich kann dich gut verstehen.
Aber hab nich so große Angst davor. Mama bleibt Mama. Natürlich wird Chiara auch ihre Oma mögen, gerade wenn sie etwas mehr Zeit mit ihr verbringt, aber eben nicht so, wie dich!
Kann mich da Annels Worten nur anschließen.
-
Mir gehts ab September ähnlich.
Das Studium geht los und Lotti geht dann schon in die Krippe
Hab da immer so meine Horrorvorstellung, dass sie da ganz allein inner Ecke, als kleinstes und einziges Baby, was noch nicht krabbeln/laufen kann, hängt, mit großen und traurigen Augen!
Mag gar nich dran denken!
-
Aber irgendwann müssen wie sie ja mal loslassen, ob nun im September oder etwas später.
Und du bist ja "nur" vormittags von ihr getrennt. Du hast sie also den ganzen Nachmittag für dich allein.
Das wird schon!
20.06.2010 18:13
@Little
Ich kann dich auch verstehen! Mir fehlt meine Maus auch immer, auch wenn sie nur für ne Stunde mit Papa "unterwegs" ist. Aber das ist normal und das ist auch gut so! Mach dir keine Sorgen, dass deine Maus deine SchwiMa lieber haben wird, DU bist ihre Mama. Sie weiß das und sie hat dich lieb. Du wirst sehen, sobald du sie dann wieder hast, wird sie dich anstrahlen und sich freuen, dass du wieder da bist.

Ich hab auch ein wenig Angst, wenn Lisa nächstes Jahr in die Kita geht, aber da ist sie schon 1 1/2. Ich denke, das geht jeder Mama so.
desandi
3599 Beiträge
20.06.2010 21:42
Zitat von LittleSmile85:

hey ihr da..
.. hab voll des problem
ach menno..
was denkt ihr da drüber?

Hey Sandra ich kann dich voll und ganz verstehen. ich werde ab oktober ja auch wieder arbeiten 20std./woche. glaub mir mir fällt es auch voll schwer. also nicht arbeiten zu gehen sondern ohne mein baby zu sein. mich schüttelt es auch immer wenn ich dran denk das bald oktober ist. ich bin ja auch voll die gluckenmama
jedenfalls hab ich mich jetzt dazu entschlossen giovanni samstags so für 2 std. zu meiner schwiegermutter zu bringen. das klappt ganz gut zumindest giovanni und meiner schwiegermutter macht das nichts aus. ich hab beim abschied oft pipi in den augen aber ich denke wenn ich giovanni langsam dran gewöhne ist es nicht ganz so schlimm plötzlich ohne mama zu sein. und meine schwigermutter kann auch ein bisschen üben. vielleicht gewöhn ich mich eines tages auch dran, habe die hoffnung noch nicht aufgegeben das ich irgendwann die babyfreie zeit "genießen" kann. *drückdich*
20.06.2010 22:29
Hey Sandri, ich kann das auch total verstehen. Ab Februar muss ich ins PJ und das ist Vollzeit Da werde ich minimum von 7Uhr30 bis 16Uhr 30 weg sein.Ich bin auch momentan oft die halbe Woche von morgens bis spät nachmittags nicht da,wegen verschiedenen Praktika.Und das klappt auch ganz gut,auch wenn ich ihn vermisse.UNd du bist doch seine Mami, er liebt dich und du bist durch nichts und niemanden zu ersetzen!Und zwei Tage die Woche hast du ihn ja auch den ganzen Tag
21.06.2010 12:50
Oh ich verstehe euch alle, die frage stellt sich jede mama die das das erste mal machen muss und bie mir wirds gott sei dank erst ab november so sein. Geniest die zeit jetzt noch und denkt nicht schon an das was erst kommmt. Die werden dass schon meistern und auf jeden fall werden unsere kleinen uns nicht vergessen oder weniger mögen, sie lernen dohc sooo nur kennen dass auch andere sie versorgen können und nicht nur wir mamas

Sie lieben uns und das umdrehen nach der bezugsperson in diesen zeiträumen is ganz normal, die müssen dsa ja verstehen lernen dass man mal wo anders is und versorgt wird bis mama wieder kommt

wir schaffen das, das weis ich ganz genau
Snopi
1997 Beiträge
22.06.2010 09:44

liebe lissi,
wir wünschen dir alles,alles gute und liebe zu deinem geburtstag.
feier schön und hab einen schönen tag.
leon und ela

22.06.2010 14:02
Zitat von Snopi:

liebe lissi,
wir wünschen dir alles,alles gute und liebe zu deinem geburtstag.
feier schön und hab einen schönen tag.
leon und ela

ohhhh da schließe ich mich gleich an, wir wünschen dir auch alles alles gute und eine schöne feier
22.06.2010 21:38
Danke schön ihr Beiden!
24.06.2010 00:30
Ich wünsch dir auch alles alles GUte nachträglich!Ich hoffe du hast schön gefeiert
24.06.2010 21:18
Zitat von stinkstiefelchen:

Ich wünsch dir auch alles alles GUte nachträglich!Ich hoffe du hast schön gefeiert

Danke! Ja, hatte einen sehr schönen Tag!
Mami1009
4229 Beiträge
28.06.2010 13:49
Ist doch eindeutig oder???

LittleSmile85
10216 Beiträge
28.06.2010 13:58
Zitat von Mami1009:

Ist doch eindeutig oder???

lol wie geil
nase87
3359 Beiträge