Oktobermamis´09
25.04.2009 09:59
guten morgen, wie geht es euch so? mir soweit ganz gut. hatte nur grad wieder so ein ziehen im schambereich. ganz komisch. wenn ich gehe und stehe, dann reisst es da unten und jetzt wo ich sitze, gehts wieder.
gestern haben wir uns mal zwei grillhütten angeschaut. die eine, die ich schon mal bei der stadtverwaltung vorangemeldet hab, ist allerdings nicht soooo schön. sie liegt zwar ausserhalb vom ort, aber im wald. da sollte noch waldspielplatz dabei sein, aber den haben wir nicht gefunden. ist auch etwas ungepflegt da oben. dann haben wir uns noch eine angesehen, wo schatzi letztes jahr sommerfest von der arbeit aus hatte. die würde uns super gefallen. liegt direkt am rhein. total toll. man muss nur ne treppe runter gehen und dann ist man unten an den rheinanlagen. wäre toll für fotos. jetzt hoffen wir, dass wir sie bekommen. wohnen nämlich nicht in urmitz. und hier in m-k ist es so dass man einwohner sein muss. aber ich werde alles versuchen. hoffe sie ist noch frei.
gestern haben wir uns mal zwei grillhütten angeschaut. die eine, die ich schon mal bei der stadtverwaltung vorangemeldet hab, ist allerdings nicht soooo schön. sie liegt zwar ausserhalb vom ort, aber im wald. da sollte noch waldspielplatz dabei sein, aber den haben wir nicht gefunden. ist auch etwas ungepflegt da oben. dann haben wir uns noch eine angesehen, wo schatzi letztes jahr sommerfest von der arbeit aus hatte. die würde uns super gefallen. liegt direkt am rhein. total toll. man muss nur ne treppe runter gehen und dann ist man unten an den rheinanlagen. wäre toll für fotos. jetzt hoffen wir, dass wir sie bekommen. wohnen nämlich nicht in urmitz. und hier in m-k ist es so dass man einwohner sein muss. aber ich werde alles versuchen. hoffe sie ist noch frei.
25.04.2009 10:01
Zitat von Elli_Pirelli:
Guten Morgen Mädelz,
junge junge haut ihr hier immer in die Tasten.Wahnsinn.Kann das garnicht alles lesen.
Amelie: Das finde ich super und freue mich sehr für euch/dich das du ne Hebamme gefunden hast![]()
Ich nehme meine vom letzten Mal,sie freut sich auch schon voll den Pj wieder zu sehen etc.pp
Gegen Blähungen hilft Kümmel![]()
seervus

pj?
25.04.2009 10:02
Zitat von dizza:
Guten Morgen!
peppermint,daß ist ja mal ein schöner Nachname, den du da bekommst.Ich hab gar keine Hebamme, hatte ich bei meinem Sohn auch nicht. Bei uns in Ö ist das aber gar nicht so, daß sie dann zur Geburt mitkommen, da musst die neben, die eben grad da ist.
Ist das bei euch anders? Ruft ihr dann die Hebamme an wenns losgeht und die ist dann bei der Geburt dabei? Und wieviel kostet euch das oder zahlt das die Kasse?
ich weiß es auch net.. mal den FA fragen oder? wär aber schon cool, wenn man seine eigene haben könnt, glaub net dass deswas kostet
25.04.2009 10:05
Zitat von LittleSmile85:
Zitat von Elli_Pirelli:
Guten Morgen Mädelz,
junge junge haut ihr hier immer in die Tasten.Wahnsinn.Kann das garnicht alles lesen.
Amelie: Das finde ich super und freue mich sehr für euch/dich das du ne Hebamme gefunden hast![]()
Ich nehme meine vom letzten Mal,sie freut sich auch schon voll den Pj wieder zu sehen etc.pp
seervus![]()
pj?
Moin,
Pj = Philip Joshua unser Sohn

25.04.2009 10:06
Zitat von LittleSmile85:
Zitat von dizza:
Guten Morgen!
peppermint,daß ist ja mal ein schöner Nachname, den du da bekommst.Ich hab gar keine Hebamme, hatte ich bei meinem Sohn auch nicht. Bei uns in Ö ist das aber gar nicht so, daß sie dann zur Geburt mitkommen, da musst die neben, die eben grad da ist.
Ist das bei euch anders? Ruft ihr dann die Hebamme an wenns losgeht und die ist dann bei der Geburt dabei? Und wieviel kostet euch das oder zahlt das die Kasse?
ich weiß es auch net.. mal den FA fragen oder? wär aber schon cool, wenn man seine eigene haben könnt, glaub net dass deswas kostet
Bei uns im KH ist es sicher nicht möglich daß man die eigene Hebamme mitbringt. Da muss man glaub ich schon ein KH finden wo das geht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das nichts kostet. Ich hab mich wegen meiner extremen Übelkeit mal mit einer Hebamme getroffen, die sogar einen Kassenvertrag hat, und musste für ein 10Min. Gespräch 20Euro zahlen.

25.04.2009 10:06
Zitat von stinkstiefelchen:
Guten morgen!!
Leider hab ich nicht alles lesen können,das war sooooo viel! Gibts was neues?Wie gehts euch???
Bei mir ist soweit alles ok, nur dass ich das Gefühl habe mein Schatz und ich geraten total oft aneinander.Das mag ich nicht,denn eigentlich ist das bei uns nicht normal.
Hatten gestern 10jähriges und irgendwie hat unser toll geplanter Abend mit doofen Diskussionen begonnen. Das ist dann auch nach einer Weile wieder gut und es war trotzdem ein toller Abend,aber ich hasse sowas...
Ich war gestern Abend super hungrig und hatte seit Mittag nichts mehr gegessen. War dann im Stall und habe den ganzen Tag versucht ihn zu erreichen. Er ist nicht ans Handy gegangen. Dachte er könnte was kleines kochen bevor wir ins KIno gehen. Naja jedenfalls war meine Laune nicht die beste und dann stand ich im Stau und habe eine Stunde nach Hause gebraucht (normal eine halbe).Ja und als ich nach Hause komme liegt er aufm Sofa und pennt. Ich dachte ich platze!! Er hat sein Handy wohl verloren bzw es auf der Arbeit in der Umkleide liegen lassen und irgendein A....hat es mitgehen lassen,dementsprechend war seine Laune auch nicht gerade die beste. Naja und das wusste ich ja nicht. Ach und irgendwie haben wir sinnlos rumdikutiert. Und er hatte mir sogar Rosen gekauft. Ach ich weiss auch nicht,echt blöd. Hoffe das geht schnell vorbei,muss auch wegen jedem Sch. heulen,ist ja furchtbar!!
Was macht ihr denn heute schönes? Ich werde faul sein,bis mein Schatzi aufsteht (und das kann dauern!!!) und dann frühstücken wir!
hallo stinki

mir gehts auch supi, nur das dumme referat nervt! aber übermorgen ist erstmal ruhe und dann kann ich mich gaaaanz meinem bauchinhalt widmen

boah schon 10 Jahre?? wir hatten letzten monat halbjähriges hihi.. aber 10 jahre.. respekt

mein spatzl pennt au grad neben mir, der is erst um 2 heimgekommen vom karten spielen mit kumpels (bin schon voll froh, dass sie karten spielen und nicht saufen oder am pc zocken oder was weiß ich

schönen tag dir
25.04.2009 10:07
Zitat von LittleSmile85:
Zitat von dizza:
Guten Morgen!
Du kannst dir deine Hebamme aussuchen die dich während der SS begleitet und die Kosten übernimmt die KK!Ob sie dann bei der Geburt dabei ist,müßte man die Hebamme selber fragen.
Meine arbeitet auch in dem KH wo ich entbinden werde und wenn ich Glück habe dann hat sie Schicht wenn es los geht

25.04.2009 10:08
Zitat von Elli_Pirelli:
Zitat von LittleSmile85:
Zitat von Elli_Pirelli:
Guten Morgen Mädelz,
seervus![]()
pj?
Moin,
Pj = Philip Joshua unser Sohn![]()
haha wie cool

25.04.2009 10:10
Zitat von dizza:
Zitat von LittleSmile85:
Zitat von dizza:
Guten Morgen!
Bei uns im KH ist es sicher nicht möglich daß man die eigene Hebamme mitbringt. Da muss man glaub ich schon ein KH finden wo das geht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das nichts kostet. Ich hab mich wegen meiner extremen Übelkeit mal mit einer Hebamme getroffen, die sogar einen Kassenvertrag hat, und musste für ein 10Min. Gespräch 20Euro zahlen.![]()
also wenn man seine eigene hebamme hat, dann kommt die nicht mit zur geburt! und wenn man eine ausm KH nimmt, dann kommt die doch nicht zu einem nach hause oder? könnt mir nicht vorstellen, dass die die 25 km zu mir aufs land fährt..
25.04.2009 10:11
also ich bin bei meiner 1. geburt einfach ins krankenhaus. die hebamme die mich da entbunden hat, kam auch zu mir nach hause.
25.04.2009 10:29
Zitat von LittleSmile85:
Zitat von stinkstiefelchen:
Guten morgen!!
Leider hab ich nicht alles lesen können,das war sooooo viel! Gibts was neues?Wie gehts euch???
Bei mir ist soweit alles ok, nur dass ich das Gefühl habe mein Schatz und ich geraten total oft aneinander.Das mag ich nicht,denn eigentlich ist das bei uns nicht normal.
Hatten gestern 10jähriges und irgendwie hat unser toll geplanter Abend mit doofen Diskussionen begonnen. Das ist dann auch nach einer Weile wieder gut und es war trotzdem ein toller Abend,aber ich hasse sowas...
Ich war gestern Abend super hungrig und hatte seit Mittag nichts mehr gegessen. War dann im Stall und habe den ganzen Tag versucht ihn zu erreichen. Er ist nicht ans Handy gegangen. Dachte er könnte was kleines kochen bevor wir ins KIno gehen. Naja jedenfalls war meine Laune nicht die beste und dann stand ich im Stau und habe eine Stunde nach Hause gebraucht (normal eine halbe).Ja und als ich nach Hause komme liegt er aufm Sofa und pennt. Ich dachte ich platze!! Er hat sein Handy wohl verloren bzw es auf der Arbeit in der Umkleide liegen lassen und irgendein A....hat es mitgehen lassen,dementsprechend war seine Laune auch nicht gerade die beste. Naja und das wusste ich ja nicht. Ach und irgendwie haben wir sinnlos rumdikutiert. Und er hatte mir sogar Rosen gekauft. Ach ich weiss auch nicht,echt blöd. Hoffe das geht schnell vorbei,muss auch wegen jedem Sch. heulen,ist ja furchtbar!!
Was macht ihr denn heute schönes? Ich werde faul sein,bis mein Schatzi aufsteht (und das kann dauern!!!) und dann frühstücken wir!
hallo stinki![]()
mir gehts auch supi, nur das dumme referat nervt! aber übermorgen ist erstmal ruhe und dann kann ich mich gaaaanz meinem bauchinhalt widmen![]()
boah schon 10 Jahre?? wir hatten letzten monat halbjähriges hihi.. aber 10 jahre.. respektihr hattet kino geplant oder? das mit den rosen find ich voll süß von den männern immer! und dass er sein handy verloren hat, kann er ja nichts dafür.. ihr könnt den abend ja wiederholen
![]()
mein spatzl pennt au grad neben mir, der is erst um 2 heimgekommen vom karten spielen mit kumpels (bin schon voll froh, dass sie karten spielen und nicht saufen oder am pc zocken oder was weiß ich![]()
schönen tag dir
Hallo!
Dachte schon ihr habt mich alle überlesen

Wie süß,ein halbes Jahr

Kenn das mit dem Karten zocken,ist mir auch lieber als sauftouren o.ä.! Die Jungs chillen einfach nur,sie trinken ja alle keinen Alkohol (alle sehr gläubig) und meistens hängen sie rum und spielen X Box oder Karten. Finde ich sehr angenehm. Früher,als er noch getrunken hat war er jedes Wochenende auf Sauftour und immer stockbesoffen.
Habt ihr eigentlich auch so Schlafprobleme?? Ich wache immer um 6Uhr auf,heute wars seit Wochen mal um halb neun. Und nachts ist es auch das Grauen!!
25.04.2009 13:27
HAbe ne Zeite empfohlen bekommen die echt super ist. da werden so viel Fragen beantwortet und man kann auch welche stellen. Gibt es auch in der Schweiz und in Österreich. Geb auch mal die Adresse. www.babycenter.de
vielelciht findet Ihr ja das was ihr sucht. Habe da auch was gelesen was den Urlaubsanspruch an geht bis man in den Mutterschutz geht. Fragen werden unter Experten- Rat beantwortet.
vielelciht findet Ihr ja das was ihr sucht. Habe da auch was gelesen was den Urlaubsanspruch an geht bis man in den Mutterschutz geht. Fragen werden unter Experten- Rat beantwortet.
25.04.2009 20:02
Hallöchen Mädels!
Wie gehts euch heute denn so? War heute den ganzen Nachmittag mit unserer großen im Garten, und habe Sandburgen und diverse Sandkuchen hergestellt
Bob der Baumeister ist ein Witz gegen uns Mädels
Dafür tut mir jetzt mein Steißbein weh - das lange Sitzen in der gebückten Stellung war wohl net der Bringer
Aber was solls, war ein richtiger schöner "Frauentag" - unser Papa ist noch am Arbeiten, und wir zwei haben die Wanne belagert
- man gönnt sich ja sonst nichts!
[quote=]LittleSmile85 schrieb:
[quote=]dizza schrieb:
Guten Morgen!
peppermint,daß ist ja mal ein schöner Nachname, den du da bekommst. Ich hab gar keine Hebamme, hatte ich bei meinem Sohn auch nicht. Bei uns in Ö ist das aber gar nicht so, daß sie dann zur Geburt mitkommen, da musst die neben, die eben grad da ist. Ist das bei euch anders? Ruft ihr dann die Hebamme an wenns losgeht und die ist dann bei der Geburt dabei? Und wieviel kostet euch das oder zahlt das die Kasse? [/quote]
Du kannst dir deine Hebamme aussuchen die dich während der SS begleitet und die Kosten übernimmt die KK!Ob sie dann bei der Geburt dabei ist,müßte man die Hebamme selber fragen.
Meine arbeitet auch in dem KH wo ich entbinden werde und wenn ich Glück habe dann hat sie Schicht wenn es los geht [/quote]
Meine Hebi kommt auch mit - hat sie schon bei unserer großen gemacht! Wir kennen uns richtig gut, und sie ist einfach die Beste! Hat schon meinen ganzen Freundeskreis entbunden!
Wie gehts euch heute denn so? War heute den ganzen Nachmittag mit unserer großen im Garten, und habe Sandburgen und diverse Sandkuchen hergestellt

Dafür tut mir jetzt mein Steißbein weh - das lange Sitzen in der gebückten Stellung war wohl net der Bringer

Aber was solls, war ein richtiger schöner "Frauentag" - unser Papa ist noch am Arbeiten, und wir zwei haben die Wanne belagert

[quote=]dizza schrieb:
Guten Morgen!
peppermint,daß ist ja mal ein schöner Nachname, den du da bekommst. Ich hab gar keine Hebamme, hatte ich bei meinem Sohn auch nicht. Bei uns in Ö ist das aber gar nicht so, daß sie dann zur Geburt mitkommen, da musst die neben, die eben grad da ist. Ist das bei euch anders? Ruft ihr dann die Hebamme an wenns losgeht und die ist dann bei der Geburt dabei? Und wieviel kostet euch das oder zahlt das die Kasse? [/quote]
Meine arbeitet auch in dem KH wo ich entbinden werde und wenn ich Glück habe dann hat sie Schicht wenn es los geht [/quote]
Meine Hebi kommt auch mit - hat sie schon bei unserer großen gemacht! Wir kennen uns richtig gut, und sie ist einfach die Beste! Hat schon meinen ganzen Freundeskreis entbunden!
26.04.2009 09:30
Zitat von Paulibine:
Hallöchen Mädels!
Wie gehts euch heute denn so? War heute den ganzen Nachmittag mit unserer großen im Garten, und habe Sandburgen und diverse Sandkuchen hergestelltBob der Baumeister ist ein Witz gegen uns Mädels
![]()
Dafür tut mir jetzt mein Steißbein weh - das lange Sitzen in der gebückten Stellung war wohl net der Bringer![]()
Aber was solls, war ein richtiger schöner "Frauentag" - unser Papa ist noch am Arbeiten, und wir zwei haben die Wanne belagert- man gönnt sich ja sonst nichts!
[quote=]dizza schrieb:
Guten Morgen!
peppermint,daß ist ja mal ein schöner Nachname, den du da bekommst. Ich hab gar keine Hebamme, hatte ich bei meinem Sohn auch nicht. Bei uns in Ö ist das aber gar nicht so, daß sie dann zur Geburt mitkommen, da musst die neben, die eben grad da ist. Ist das bei euch anders? Ruft ihr dann die Hebamme an wenns losgeht und die ist dann bei der Geburt dabei? Und wieviel kostet euch das oder zahlt das die Kasse?
[/quote]
hört sich ja nach nem ganz tollen tag an

bei mir wars weniger spannend... bin die ganze zeit im bett "gesessen" (schreibtisch hab ich noch keinen hier) um mein referat und die präsentation am laptop vorzubereiten.. bin erst um 17 uhr fertig gewesen.. ätzend!!
Heute werd ich das ganze noch paar mal durchsprechen und dann schatzi beim fußi zugucken

wünsch euch was
- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt