Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberwunder 2012 ♥

Gehe zu Seite:
Flammenmeer
1065 Beiträge
06.07.2012 22:12
Ich find unseren Namen echt schön. Wir hatten von Anfang an für beide Geschlechter die Namen. Gut für das Mädel sollte es eigentlich Leonie Fabienne genannt werden, aber wir sind da
Jetzt davon abgekommen. In meinem privaten Umfeld weiß keiner weiter den Namen.
JeyLii
639 Beiträge
08.07.2012 18:51
Zitat von Flammenmeer:

Ich find unseren Namen echt schön. Wir hatten von Anfang an für beide Geschlechter die Namen. Gut für das Mädel sollte es eigentlich Leonie Fabienne genannt werden, aber wir sind da
Jetzt davon abgekommen. In meinem privaten Umfeld weiß keiner weiter den Namen.

das macht dann wenigstens etwas abgeshe von dem aussehen des babys spannend.

denkt ihr eigt. auch so viel über das aussehen nach? kann momentan an fast nix anderes mehr denken, bin soooooo gespannnnnnt!
Flammenmeer
1065 Beiträge
08.07.2012 22:05
Ich denke ehrlich gesagt gar nicht drüber nach. Ich kann nach der Geburt sicherlich auch nicht mal sagen, ja das ist der Mund von mir und die Nase von ihm. Ehrlich gesagt ist mir es auch egal. Hauptsache sie bekommt die Haare von ihm, er hat locken
JeyLii
639 Beiträge
09.07.2012 10:52
ja ich hoff sie bekommt meine haarstruktur (glatt) und seine haarfarbe .. weil seine schwester wird immer qubick locke gennant die sieht soooooo schlimm aus am kopf =(
Flammenmeer
1065 Beiträge
09.07.2012 13:11
So ein kleines Mädel mit locken ist doch zuckersüß. Naja es ist ja immer so. Frauen die glattes haar haben wünschen sich locken und umgedreht.
09.07.2012 13:33
hihi, mein freund und fast alle in seiner familie haben auch locken.. bin gespannt was rauskommt..
Flammenmeer
1065 Beiträge
10.07.2012 14:50
wie gehts euch so?
iceangel29
8193 Beiträge
10.07.2012 23:46
och naja , es geht so ... spüre mein Baby seit vorgestern so gut wie garnicht mehr - glaube die hat sich mit dem Rücken zur Bauchdecke gedreht . Mit Angelsound kann man sie deutlich hören - sowohl Herzchen als auch Bewegungen .
Hab die letzten Tage hier nur rumgeräumt aber nun ist das Kinderzimmer fertig Stell morgen mal die Bilder rein.
Morgen Abend sind wir im KH zum Infoabend mit Kreissaal gucken usw , freu mich schon drauf
11.07.2012 12:46
@Flammenmeer: mir gehts ganz gut soweit, danke, die Rückenschmerzen sind besser geworden.. wie gehts dir??
*
@iceangel: Jaaa, Fotos! *freu*
*
morgen geht mein geburtsvorbereitungskurs los, bin ich da schon gespannt drauf..
*
schönen tag euch allen!
lg wonder
Nikus
75 Beiträge
11.07.2012 14:03
Zitat von WonderlandAv:

morgen geht mein geburtsvorbereitungskurs los, bin ich da schon gespannt drauf..
*
schönen tag euch allen!
lg wonder

oh das wird bestimmt lustig ich war jetzt schon bei 2 stunden!
gehts du alleine oder mit deinem / einem Partner?
und ich glaube die massagen sind das beste
11.07.2012 14:40
Zitat von Nikus:

oh das wird bestimmt lustig ich war jetzt schon bei 2 stunden!
gehts du alleine oder mit deinem / einem Partner?
und ich glaube die massagen sind das beste

ja das hoffe ich auch! wie wars bei deinem bis jetzt, was macht man da eigentlich so? *g*
mein schatz und eine freundin von mir mit ihrem freund gehen mit, ist aber nicht jedes mal mit männern
Nikus
75 Beiträge
11.07.2012 15:02
es war lustig ( wobei ich mich etwas unwohl gefühlt habe, da ich die jüngste bin und naja manche diesen gesichts ausdruck hatten" junges pärchen... keine ahnung von verhütung...und leben vom staat") aber wir haben ihnen das gegenteil gezeigt
ansonsten, lernt man massagetechniken die man auch unter der geburt beuntzen kann, dann machen die frauen in einer stunde gymnastikübungen, man probt mal die geburtspositionen und das hecheln ansonsten wird seeeeehr viel erzählt, wobei es abends ziemlich anstrengend ist zu zuhören ( wie läuft die geburt ab, wann sollte man ins kh fahren, was gibt es zur schmerz linderung.... solche themen)
11.07.2012 15:11
Zitat von Nikus:

es war lustig ( wobei ich mich etwas unwohl gefühlt habe, da ich die jüngste bin und naja manche diesen gesichts ausdruck hatten" junges pärchen... keine ahnung von verhütung...und leben vom staat") aber wir haben ihnen das gegenteil gezeigt
ansonsten, lernt man massagetechniken die man auch unter der geburt beuntzen kann, dann machen die frauen in einer stunde gymnastikübungen, man probt mal die geburtspositionen und das hecheln ansonsten wird seeeeehr viel erzählt, wobei es abends ziemlich anstrengend ist zu zuhören ( wie läuft die geburt ab, wann sollte man ins kh fahren, was gibt es zur schmerz linderung.... solche themen)

Ach ja, schade, wenn manche Menschen immer so voreingenommen sind..
na das klingt ja alles eigentlich eh sehr interessant, da freu ich mich dann ja schon drauf (grade auf die massagen )
ja, meiner ist auch von 7 bis 9 uhr abends, da geh ich normalerweise schon schlafen *g*
Flammenmeer
1065 Beiträge
11.07.2012 19:00
hi mädels,

mir gehts ganz ok. ich hab seit gestern einen steifen hals und heut morgen bin ich mit halsschmerzen aufgestanden. nun bin ich hier im sommer heute den ganzen tag mit schaal schon rumgelaufen in der hoffnung, das es nicht schlimmer wird.
also ich habe schon anfang mai in unserer stadt die klinik angeschaut. es war super interessant gewesen und es hat bestätigt, das ich dort entbinden mag, wenn es die abteilung, die gerad erst neu gemacht wurde, es dann noch gibt. es gehen nämlich gerüchte rum, das sie dicht machen. wenn der fall eintritt, dann muss ich in meine geburtsklinik fahren und die ist ca 30 km entfernt. ach alles zum brechen.
ich habe vorgestern mal die hebamme von der klinik angerufen und nachgefragt, wenn denn endlich der kurs losgeht. zum glück haben sie mich nicht vergessen und meiner beginnt echt erst in der zweiten augustwoche. das wird dann mächtig knapp bis zum et. ich hoffe das kind lässt sich zeit.
JeyLii
639 Beiträge
11.07.2012 20:25
Zitat von Flammenmeer:

So ein kleines Mädel mit locken ist doch zuckersüß. Naja es ist ja immer so. Frauen die glattes haar haben wünschen sich locken und umgedreht.

ich habe glattes haar und leichtes lockiges haar ist okey, aber nicht wie grade rausgewickelte dauerwelle .. nein !!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt