Mütter- und Schwangerenforum

Panda-Baby in Arbeit

Gehe zu Seite:
16.11.2017 15:20
Hallo ihr Lieben,

ich bin zum ersten Mal schwanger ( ) und mir geht so viel durch den Kopf, dass ich mich gern ein bisschen mitteilen weil ich das Gefühl habe, dass ich sonst platze!

Zu mir: Ich werde nächste Woche 30 und mein Mann ist 31. Wir haben uns vor 13 Jahren in Bielefeld kennen gelernt. Seit 4 Jahren leben wir in England und haben letztes Jahr geheiratet.
Im Februar, nach dem Tod meines Opas, haben wir beschlossen, dass wir mit der Familienplanung nicht mehr länger warten wollen. Das wir Kinder wollen, stand eigentlich schon immer fest.

Wegen Urlaub und Umzug haben wir noch bis Mai verhütet und der Natur dann freien Lauf gelassen Am 29. August durfte ich dann positiv testen und bin jetzt in der 16. SSW.

Ich bin hin und hergerissen zwischen Freude, Angst und Unglauben. Dazu kommt, dass ich hier in England keine Freunde habe, die Kinder haben und fast alle meiner Freunde männlich sind. Da fehlt mir ein bissel der weibliche Austausch

Eure Maryann

arielle_waterloo
1373 Beiträge
16.11.2017 15:25
HALLO und Glückwunsch zur Schwangerschaft .

Die widersprüchlichen Gefühle sind am Anfang ganz normal, dein Körper fährt ja auch grade einige Runden mit der Hormon-Achterbahn .
Wo genau in England lebt ihr denn? Finde ich total spannend, da ich auch mal mit dem Gedanken gespielt habe, nach England zu ziehen. Seid ihr wegen des Jobs ausgewandert?

Liebe Grüße .
16.11.2017 15:50
Hallo Arielle!

Jaaaa, die Hormone! Ich habe gerade erst aufgehört mich ständig übergeben zu müssen

Ich schaue gerade auf deine Signatur - habt ihr einen Monat vor der Geburt geheiratet? Das ist ja cool War das kompliziert mit der Planung und so?

Wir wohnen in Worcester, das liegt zwischen Birmingham und Gloucester. Die berühmte Worcestershiresauce kommt auch von hier Hattest du in England einen bestimmten Ort im Auge?
Der Job war auf jeden Fall ein Grund. Wir haben beide auf Englisch studiert und wollten auch gern international arbeiten. In Deutschland spricht fast jeder in unserem Alter Englisch aber in England spricht kaum einer Deutsch. Dadurch hatten wir in England einen großen Vorteil. Beworden hatten wir uns damals ohne besondere geografische Vorlieben. England war einer der Favoriten, weil mein Mann Halb-Brite ist und wir hier Familie haben (obwohl die alle an der Ostküste wohnen). Dann haben wir aber einen Job im gleichen Unternehmen gefunden und hatten so von Anfang an beide ein Einkommen und konnten zusammen arbeiten. So eine Chance hatten wir nirgendwo anders

Viele Grüße
Irishmom
2575 Beiträge
16.11.2017 16:40
Ich bin hier auf jeden Fall dabei

16.11.2017 17:03
Huhu,

wir kennen uns ja schon aus dem Mai-Thread. Ich lese natürlich auch sehr gerne mit.

16.11.2017 17:03
Zitat von Irishmom:

Ich bin hier auf jeden Fall dabei




Wohnst du in Irland? Dein Nick macht mich neugierig
Irishmom
2575 Beiträge
16.11.2017 17:11
Jap wir wohnen in Irland Bin mit den Kindern im Juli ausgewandert, mein Mann schon zweieinhalb Monate vorher
16.11.2017 17:58
Zitat von Irishmom:

Jap wir wohnen in Irland Bin mit den Kindern im Juli ausgewandert, mein Mann schon zweieinhalb Monate vorher


Viele Grüße an die Insel nebenan!
Irishmom
2575 Beiträge
16.11.2017 18:07
Grüße Zurück Wie war die "Umstellung" damals für dich?

Ich fand die erste Woche sehr gewöhnungsbedürftig, mittlerweile fühle ich mich sehr zuhause
blubba272
4893 Beiträge
16.11.2017 20:30
Ich lese auch mit
16.11.2017 20:49
@Irishmom, groß umstellen musste ich mich nicht. Das lag aber auch daran, dass ich seit 2007 nicht mehr richtig in Deutschland gewohnt habe und durch das Studium viel rumgekommen bin. Durch die Familie meines Mannes war mir die "englische Art" recht vertraut und 2011 hatte ich für ein halbes Jahr ein Praktikum in England gemacht.
Im Großen und Ganzen hatte ich es dadruch wirklich leicht. Wenn, dann ging es nur um Kleinigkeiten aber das ist mittlerweile auch so, wenn ich nach Deutschland fahre.

In welchem Irland lebst du denn? Und hast du vor auf ewig dort zu bleiben oder wäre eine Rückkehr nach Deutschland möglich?

@ Hallo Blubba Freut mich, dass du auch dabei bist. Wir "kennen" uns ja schon
Irishmom
2575 Beiträge
16.11.2017 21:47
Ahh Okay, für mein Mann war's auch keine Umstellung, der hat lang in Schottland gewohnt

Auslandserfahrung war zwar bei mir auch schon da. Haben vorher vier Jahre in Spanien gewohnt, eineinhalb Jahre jeweils in der Schweiz und Österreich.
Aber irgenwie war's anders

Wir wohnen jetzt ca 15 Minuten ausserhalb von Cork.
Also wir wollen vorerst hier bleiben. Mal schauen was die Zukunft so bringt. Aber zurück nach D... niemals! Auch wenn wir dort geboren sind. Haben mein Mann und ich uns beide in D nie zuhause gefühlt
Zelda86
2561 Beiträge
16.11.2017 22:47
Herzlichen Glückwunsch!

Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Bielefeld.

Ich habe im August 2014 positiv getestet
17.11.2017 10:44
@Irishmon - wie cool! In die Schweiz und nach Spanien habe ich es bis heute nicht geschafft Nach Österreich würde ich auch ziehen - ich liebe die Berge.
Ich bin damals mit 19 nach Finnland gegangen und habe ein paar Monate in Helsinki verbracht, dann in die Niederlande und wieder nach Deutschland. Habe mich dann aber für ein Studium in den Niederlanden entschieden und konnte so auch ein paar Semester in England und Hongkong verbringen. Nach Hongkong wäre ich ja auch direkt gezogen aber wir arbeiten beide im Bereich Marketing/Kommunikation und da braucht man für fast alle Jobs gute Mandarin/ und/oder Kantonesisch-Kenntnisse.
Ich will aber nicht in England alt werden und irgendwann auf jeden Fall nach Deutschland zurück. Nicht ind en nächsten Jahren (obwohl das auch ein bissel vrom Brexit abhängt).
Hast du die irische Staatsbürgerschaft?

@Zelda - kleine Welt Ursprünglich komme ich aus der Uckermark aber wir sind direkt nach der Wende nach Bielefeld gezogen, das war also immer meine Heimat. Unsere Eltern wohnen noch dort (bzW. Paderborn) also sind wir noch öfter mal da. Wo wohnst du denn jetzt?

ENDLICH FREITAG!
Seit ein paar Tagen scheint die Übelkeit auch endgültig vorbei zu sein. Ich hatte bis zur 15. Woche ganz schön damit zu kämpfenn und habe mich quasi nur von Käsebroten ernährt. Bei allem anderen wurde mir arg schlecht.

Jetzt muss nur noch der Arbeitstag vorbei gehen. Die Arbeit ist im Moment echt sch***e. Im August wurden ein paar Änderungen gemacht und seitdem bin ich ziemlich unzufrieden. Das wird sich nach dem Mutterschutz aber ändern weil die große Last, die ich im Moment habe, dann nicht auf mich zurück kommt
17.11.2017 12:30
Herzlichen Glückwunsch

Ich gesell' mich auch mal dazu finde es immer wieder schön von anderen Schwangerschaften zu lesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt