Mütter- und Schwangerenforum

Partnerthread - ♥♥♥ Hibbeln auf ein 2013 Baby ♥♥♥- Wir haben es geschafft -

Gehe zu Seite:
Kireinahanna
1002 Beiträge
04.09.2012 11:00
Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von melamexx:

Zitat von MeMyselfAndI:

Hallo Mädels,

ich verabschiede mich von euch - das Böhnchen wollte nicht bei uns bleiben.

Ich wünsch Euch für eure Schwangerschaft alles Liebe und Gute...

Ich zieh dann wieder um zu den Hibblerinnen
Werd mich aber erstmal ein paar Tage rar machen - muss verdauen.

Drück Euch

wurde das von deinem Arzt bestätigt???? Das tut mir so leid, wir waren ja fast gleich weit. Oder???

Hey Mela,

ja, war heut beim Gyn, nachdem ich Samstag mit braun am Klopapier erstmal noch nicht besorgt war. Sonntag dann immer mehr frisches Blut und Gewebe - dann übelste Schmerzen wie bei der Mens - ich kannte das von der letzten FG und wusste gleich, dass mein Böhnchen es nicht geschafft hat.
Heut morgen dann beim FA US und leider war vom Krümel rein gar nichts mehr zu sehen.
Muss nun morgen HCG Wert erfragen und hoffen, um eine Ausschabung rumzukommen. Letztes Mal ging das Sternchen auch von allein ich hoffe, dass ich dieses Mal zumindest dieses GLück wieder haben werde.

Ja, wir waren ca. gleich weit. Ich wäre heut 7+5.

Es geht mir einigermaßen. Wir haben uns ja nur sehr verhalten gefreut, da wir von Beginn an Angst hatten. Ich denke, deswegen blieb der große Schlag (noch) aus. Wir haben gestern Abend schon auf der Couch gelegen, geweint, Bauch nochmal gestreichelt. Unser Hund lag mitten zwischen uns und hat mitgeweint.

Heut hab ihc erstmal die Wohnung in Ordnung gebracht, ein bissl DVD geschaut und gebacken Morgen kommt mein bester Freund für ein paar Tage zu Besuch, wir haben ihn seit 8 Monaten nich gesehen, er wohnt 500km entfernt. Das wird mich gut ablenken.

Ich schau ab und an nochmal bei euch rein wenn das für euch okay ist.. Möchte ja was von euren Schwangerschaften mitbekommen

Drück Euch feste...

Und für die Liste (weiß grade nicht wer sie macht)
Sternchen 1: 11.7.11 Sternchen 2: 2.9.12

Hibbeln tun wir ab der nächsten Mens wieder aber erstmal ohne Hilfsmittel denke ich... alles schön langsam angehen lassen

So, wünsch euch noch einen schönen Abend und bis bald Mädels!!

Du machst das alles sehr vernünftig Me! Ich drück dir die Daumen, das du um die Ausschabung rum kommst und, dass es schnell wieder klappt...
Wir freuen uns, wenn du ab und zu mal bei uns reinschaust!
Alles Gute!
05.09.2012 09:27
Ich muss mich mal ein bisschen über meine Kollegin auslassen, kann evtl auch ein langer Text werden. Sorry schon mal dafür. Aberso langsam regt sie mich echt auf. Seit letzter WOche tut sie so, als wäre sie ein Kleinkind (sie ist aber 3 . Irgendwie kriegt sie auch nix alleine hin. Letzte Woche wurde sie gefragt, ob sie denn ihre Weintrauben abgewaschen hätte. Sie: Nö die sind doch im Beutel und wenn ich die kaufe, geh ich davon aus, dass die gewaschen verkauft werden. Nachmittags hatte sie Tomaten, ich frag sie ob wenigstens die abgewaschen hätte. Sie: nö wieso, die sind doch im Plastikbecher.
Und gesterns fragt sie mich allen Ernstes, wie man denn eine Apfelsine schält. Mir ist echt alles aus dem Gesicht gefallen.
Dann hat sie seit gesternHalsschmerzen. Und dann kuckt sie wie: "büddebüdde bemitleide mich, ich bin doch so ne arme Wurst!" Kann ich nicht nach Hause. Ich bin soooooooooooooo krank. Naja wer mich belächelt, wenn ich nach 8 Std. sitzender Tätigkeit Rücken- und Unterleibsschmerzen habe (sorry aber ich bin glaube ich schwanger ) braucht von mir kein Mitleid erwarten!
Und jedes Mal das gleiche Theater wenn sie Urlaub hat. Ich muss dazu sagen sie hat eine Tochter im Alter von 10 Jahren, di elebt aber beim Papa. Naja jedenfalls war sie dieses Jahr grade 2 Mal bei ihrer Tochter (wohnt 200 km entfernt) mehr nicht. Also ich bitte euch, sie verdient genauso wie ich und ihr Mann verdient auch sehr sehr gut. Kann ich noch nicht mal meinen Urlaub auf die Ferien meiner Tochter legen um sie evtl. mal eine Woche im Jahr zu haben????? Sie ruft sie ja noch nicht mal an, weil sie Angst hat, dass ihre Tochter ihr unangenehme Fragen stellen könnte. Sie sagt zu mir dass sie noch NIE eine Beziehugn zu ihrer TOchter hatte und daran seien nur ihre Ex-Schwiegereltern Schuld, weil di eimmer das Kind auf dem Arm haben wollten, wenn sie dann da waren. ..... Ohne Worte oder?
Naja jedenfalls hat sie deswegen auch dsa Kind vor 3 Jahren beim Papa gelassen. Als ich hier angefangen hatte zu arbeiten hat sie mich gefragt wie oft wir den Kleinen vno meinem Mann denn immer hätten. Also bis wir umgezogen sind waren es alle 2 WOchen, aber jetzt geht es halt nur max. 1 x Monat (wohnen 400 km entfernt von ihm) oder Ferienzeit. Sie meinte ja sie auch. Aber seitdem ich hier bin, war sie 3 Mal da und das innerhalb eines Jahres. Aber soll sie machen. Aber das Schlimmste ist, dass sie jetzt überlegt, ob sie nicht doch mit ihrem jetzigen Mann noch ein Kind bekommt. Also wie gesagt, sie kann kein Obst schälen, keinen Kuchen anschneiden, Kochen nur mit Tüte oder Pizza, am liebsten Essen gehen und kümmert sich nicht um ihre Tochter, für die sie noch nicht mal Unterhalt bezahlen brauch, darauf verzichtet der Vater sogar und jammert immer noch rum sie hätte kein Geld, aber fährt 2 mal im Jahr in Urlaub mit 5 verschiedenen Reisezielen (jetzt gehts nach New York und Las Vegas für min. 6.500 € nur Flug und Hotels). Warum überlegt sie überhaupt noch ein Kind zu kriegen???????? Ich versteh sie nicht!!!:
Zwischendurch mal ein GROßES SORRY für den Text
UND: das sie ja grad ein paar Bazillen mit sich schleppt, hüstelt und niest sie auch mal. Alles in Ordnung, aber kann ich mit 38 nicht mal die Hand vor alles halten??? ich hab mittlerweile auch schon nen schönen dicken Hals. Sie kann medis nehmen und ich? Hab ich ihr vorhin mal gesagt, aber ob ich dsa gesagt habe oder in China fällt n Sack Reis um....
So jetzt hab ich mir mal Luft gemacht. Sorry, aber muss das sein?
Ich reg mich schon wieder viel zu sehr auf und ich merk das immer gleich am Baúch. Der fängt immer gleich an zu zwicken und zu ziehen

Kireinahanna
1002 Beiträge
05.09.2012 10:37
Zündi........nicht aufregen, das tut dem Baby nicht gut....

Siehs doch mal so: Gott sei Dank ist es nicht mein Leben....

Du kannst ihr nicht sagen, was sie machen soll oder darf oder nicht darf, klar versteh ich, dass es nervig ist, wenn einer ständig rumjammert....das sind diese bekannten Leute, die sogenannte "Luxusprobleme" haben.....

Ich würde mich vermutlich auch aufregen, aber am besten ist es das ganze zu belächeln und "da rein, da raus"......wenn sie krank ist, halt dich von ihr fern, wenn das nicht geht, sag ihr knall hart: "Halt gefälligst die Hand vor den Mund und bleib daheim, wenn du krank bist!!! Ich bin schwanger und kann es absolut nicht gebrauchen mich bei DIR anzustecken!!!"

Viel Glück
Maren88
1306 Beiträge
05.09.2012 11:07
Zitat von zündi87:

Ich muss mich mal ein bisschen über meine Kollegin auslassen, kann evtl auch ein langer Text werden. Sorry schon mal dafür. Aberso langsam regt sie mich echt auf. Seit letzter WOche tut sie so, als wäre sie ein Kleinkind (sie ist aber 3 . Irgendwie kriegt sie auch nix alleine hin. Letzte Woche wurde sie gefragt, ob sie denn ihre Weintrauben abgewaschen hätte. Sie: Nö die sind doch im Beutel und wenn ich die kaufe, geh ich davon aus, dass die gewaschen verkauft werden. Nachmittags hatte sie Tomaten, ich frag sie ob wenigstens die abgewaschen hätte. Sie: nö wieso, die sind doch im Plastikbecher.
Und gesterns fragt sie mich allen Ernstes, wie man denn eine Apfelsine schält. Mir ist echt alles aus dem Gesicht gefallen.
Dann hat sie seit gesternHalsschmerzen. Und dann kuckt sie wie: "büddebüdde bemitleide mich, ich bin doch so ne arme Wurst!" Kann ich nicht nach Hause. Ich bin soooooooooooooo krank. Naja wer mich belächelt, wenn ich nach 8 Std. sitzender Tätigkeit Rücken- und Unterleibsschmerzen habe (sorry aber ich bin glaube ich schwanger ) braucht von mir kein Mitleid erwarten!
Und jedes Mal das gleiche Theater wenn sie Urlaub hat. Ich muss dazu sagen sie hat eine Tochter im Alter von 10 Jahren, di elebt aber beim Papa. Naja jedenfalls war sie dieses Jahr grade 2 Mal bei ihrer Tochter (wohnt 200 km entfernt) mehr nicht. Also ich bitte euch, sie verdient genauso wie ich und ihr Mann verdient auch sehr sehr gut. Kann ich noch nicht mal meinen Urlaub auf die Ferien meiner Tochter legen um sie evtl. mal eine Woche im Jahr zu haben????? Sie ruft sie ja noch nicht mal an, weil sie Angst hat, dass ihre Tochter ihr unangenehme Fragen stellen könnte. Sie sagt zu mir dass sie noch NIE eine Beziehugn zu ihrer TOchter hatte und daran seien nur ihre Ex-Schwiegereltern Schuld, weil di eimmer das Kind auf dem Arm haben wollten, wenn sie dann da waren. ..... Ohne Worte oder?
Naja jedenfalls hat sie deswegen auch dsa Kind vor 3 Jahren beim Papa gelassen. Als ich hier angefangen hatte zu arbeiten hat sie mich gefragt wie oft wir den Kleinen vno meinem Mann denn immer hätten. Also bis wir umgezogen sind waren es alle 2 WOchen, aber jetzt geht es halt nur max. 1 x Monat (wohnen 400 km entfernt von ihm) oder Ferienzeit. Sie meinte ja sie auch. Aber seitdem ich hier bin, war sie 3 Mal da und das innerhalb eines Jahres. Aber soll sie machen. Aber das Schlimmste ist, dass sie jetzt überlegt, ob sie nicht doch mit ihrem jetzigen Mann noch ein Kind bekommt. Also wie gesagt, sie kann kein Obst schälen, keinen Kuchen anschneiden, Kochen nur mit Tüte oder Pizza, am liebsten Essen gehen und kümmert sich nicht um ihre Tochter, für die sie noch nicht mal Unterhalt bezahlen brauch, darauf verzichtet der Vater sogar und jammert immer noch rum sie hätte kein Geld, aber fährt 2 mal im Jahr in Urlaub mit 5 verschiedenen Reisezielen (jetzt gehts nach New York und Las Vegas für min. 6.500 € nur Flug und Hotels). Warum überlegt sie überhaupt noch ein Kind zu kriegen???????? Ich versteh sie nicht!!!:
Zwischendurch mal ein GROßES SORRY für den Text
UND: das sie ja grad ein paar Bazillen mit sich schleppt, hüstelt und niest sie auch mal. Alles in Ordnung, aber kann ich mit 38 nicht mal die Hand vor alles halten??? ich hab mittlerweile auch schon nen schönen dicken Hals. Sie kann medis nehmen und ich? Hab ich ihr vorhin mal gesagt, aber ob ich dsa gesagt habe oder in China fällt n Sack Reis um....
So jetzt hab ich mir mal Luft gemacht. Sorry, aber muss das sein?
Ich reg mich schon wieder viel zu sehr auf und ich merk das immer gleich am Baúch. Der fängt immer gleich an zu zwicken und zu ziehen

manche menschen ist echt total komisch. wie kann sowas denn nur sein`? da muss doch von anfang an etwas schief gelaufen sein.
05.09.2012 12:21
Hab ihr ja schon gesagt, dass die ihre Bazillen bei sich lassen soll, aber da kommt dann nur: ich kann das doch nicht ändern.
Ich: dann halt dir wenigstens die Hand vors Gesicht. Und sie fängt dann nur an zu lachen. Hallo? das ist nicht lustig!!! Wie gesag tsie kann medis nehmen, aber ich nicht. Vor allem will ich keine nehmen, auch wenn es bestimmte medis gibt die auch schwangere nehmen, aber das will ich einfach nicht. Quäl mich ja nicht umsonst schon seit 2-3 WOchen mit tgl. Kopfschmerzn rum.
Naja wie gesagt mit 38 hoffe ich das mein Kindl da weiter ist vom Verstand her. ich meine ich komme glaube ich besser im Leben klar als sie. Vor allem ist es für sie super stressig alleine shcon nach der Arbeit mal beim Zahnarzt reinzuspriongen nur um 10 € abzugeben. Also wenn das für sie Stress bedeutet, dann weiß ich nicht was sie früher gemacht hat mit Kind.
Na gut also eins hat sie mir mal erzählt. Sie war alleine mit ihrer damals 1-2 Jahre alten Tochter zu Hause. Mann auf Montage, kam aber (was sie wusste in spätestens ner halben Std.) So, die Kleine hat sie im Gitterbett den Fuß so eingeklemmt, dass sie nicht mehr alleine zurückkam.und hat natürlich geschrien wie am Spieß. Meine Kollegin macht die Tür auf sieht sie in ihrer misslichen Lage und hört das Kind schreien, macht die Tür zu bleibt davor sitzen und hält sich die Ohren auch noch zu. Sie konnte einfach nicht zu ihr hingehen und sie befreien. Bis dann der Papa zur Tür reinkam, der sich dann um dsa Kind sofort gekümmert hat. Also ich meine da brauch ich nicht überlegen, ob ich noch ein Kind möchte oder seh ich das so falsch?
Sie ist Gott sei Dank ab nächste Woche für 3 WOchen im Urlaub und danach dann ich eine Woche. Ich werd es genießen.
Und was machen eure Bäuchis so?
Merkt ihr schon was? Sieht man schon was bei euch?
@Mareen: wann hast du eigentlich deinen nächsten US. Wollt ihr euch sagen lassen was es wird? Ich glaub ich hab schon mal gefragt, aber ich bin unendlich vergesslich momentan, sorry dafür. Aber das du schon paar Tage über deine Halbzeit bist find ich echt Wahnsinn.
Also heute wurde es von ner anderen Kollegin das erste Mal deutlich gesehen und ich muss sagen, es ist ein seltsames Gefühl, darauf angesprochen zu werden
Wollen eure Bekannten und Verwandt, Kollegen auch den Bauch anfassen? Also bei mir versuchen sie es, aber die die mir nicht so nahe stehen, weise ich auch mal schön zurück. Außer Familie und natürlich mein Mann. Mein Mann lässt den zu Hause gar nicht mehr los außer es gibt was zu futtern.
Achso erwähnte ich bereits, dass mein Mann Co-schwanger ist? er hat bisher auch gute 4-5 kg zugenommen, so wie ich, also ich bin noch bei 4 kg mehr. Aber lustig ist das schon. Vor allem ich werde mein Gewicht bissl schneller los, alleine Geburt usw. aber er? Von mir aus kann er gerne immer im Vorsprung bleiben. Essen aber auch nicht wirklich mehr oder schlimmer als vorher. Alles im Rahmen. Geht's euren Männern auch so?
05.09.2012 12:22
Sorry!!!! Das ist ja schon wieder so viel Text.
*schäm*
Maren88
1306 Beiträge
05.09.2012 13:38
Zitat von zündi87:

Hab ihr ja schon gesagt, dass die ihre Bazillen bei sich lassen soll, aber da kommt dann nur: ich kann das doch nicht ändern.
Ich: dann halt dir wenigstens die Hand vors Gesicht. Und sie fängt dann nur an zu lachen. Hallo? das ist nicht lustig!!! Wie gesag tsie kann medis nehmen, aber ich nicht. Vor allem will ich keine nehmen, auch wenn es bestimmte medis gibt die auch schwangere nehmen, aber das will ich einfach nicht. Quäl mich ja nicht umsonst schon seit 2-3 WOchen mit tgl. Kopfschmerzn rum.
Naja wie gesagt mit 38 hoffe ich das mein Kindl da weiter ist vom Verstand her. ich meine ich komme glaube ich besser im Leben klar als sie. Vor allem ist es für sie super stressig alleine shcon nach der Arbeit mal beim Zahnarzt reinzuspriongen nur um 10 € abzugeben. Also wenn das für sie Stress bedeutet, dann weiß ich nicht was sie früher gemacht hat mit Kind.
Na gut also eins hat sie mir mal erzählt. Sie war alleine mit ihrer damals 1-2 Jahre alten Tochter zu Hause. Mann auf Montage, kam aber (was sie wusste in spätestens ner halben Std.) So, die Kleine hat sie im Gitterbett den Fuß so eingeklemmt, dass sie nicht mehr alleine zurückkam.und hat natürlich geschrien wie am Spieß. Meine Kollegin macht die Tür auf sieht sie in ihrer misslichen Lage und hört das Kind schreien, macht die Tür zu bleibt davor sitzen und hält sich die Ohren auch noch zu. Sie konnte einfach nicht zu ihr hingehen und sie befreien. Bis dann der Papa zur Tür reinkam, der sich dann um dsa Kind sofort gekümmert hat. Also ich meine da brauch ich nicht überlegen, ob ich noch ein Kind möchte oder seh ich das so falsch?
Sie ist Gott sei Dank ab nächste Woche für 3 WOchen im Urlaub und danach dann ich eine Woche. Ich werd es genießen.
Und was machen eure Bäuchis so?
Merkt ihr schon was? Sieht man schon was bei euch?
@Mareen: wann hast du eigentlich deinen nächsten US. Wollt ihr euch sagen lassen was es wird? Ich glaub ich hab schon mal gefragt, aber ich bin unendlich vergesslich momentan, sorry dafür. Aber das du schon paar Tage über deine Halbzeit bist find ich echt Wahnsinn.
Also heute wurde es von ner anderen Kollegin das erste Mal deutlich gesehen und ich muss sagen, es ist ein seltsames Gefühl, darauf angesprochen zu werden
Wollen eure Bekannten und Verwandt, Kollegen auch den Bauch anfassen? Also bei mir versuchen sie es, aber die die mir nicht so nahe stehen, weise ich auch mal schön zurück. Außer Familie und natürlich mein Mann. Mein Mann lässt den zu Hause gar nicht mehr los außer es gibt was zu futtern.
Achso erwähnte ich bereits, dass mein Mann Co-schwanger ist? er hat bisher auch gute 4-5 kg zugenommen, so wie ich, also ich bin noch bei 4 kg mehr. Aber lustig ist das schon. Vor allem ich werde mein Gewicht bissl schneller los, alleine Geburt usw. aber er? Von mir aus kann er gerne immer im Vorsprung bleiben. Essen aber auch nicht wirklich mehr oder schlimmer als vorher. Alles im Rahmen. Geht's euren Männern auch so?

das hört sich echt schlimm an. was für eine frau. na hoffentlich entscheidet die sich gegen ein 2. kind.

ja, also wir hatten letzten freitag termin, aber das würmchen hat sich shconw ieder so eingerollt also man konnte es nicht wirklich sehen. die ärztin hat gesagt zu 70% ein mädchen. aber das heißt ja mal gar nichts. mein freund möchte ja sehr gerne ein mädchen haben. deswegen versuchen wir uns jetzt nicht allzu sehr zu freuen, sonst ist er nachher bei nem jungen noch enttäuscht. jetzt dauert es aber bis mitte oktober, bis wir es dann hoffentlich wissen.
so schade, weilw ir beide bald geburtstag haben und da hätt eman ja schon mal was gechenkt bekommen können. warenb auch auf dem flohmarkt, aber haben dann nur geschlechtsneutrale sachen gekauft.

mein freund hat eigentlich bisher nicht zugenommen.bei ihm ist es aber auch n hin und her. deswegen weiß ich das nicht genau.
Maren88
1306 Beiträge
05.09.2012 13:40
so hab meinen ticker mal aktualisiert. bin nämlich schon 20+5
Maren88
1306 Beiträge
05.09.2012 13:42
ich könnte hier ja auch mal ein bauchbild reinstellen.

so, von der 21. woche. wie sieht's bei euch aus?

melamexx
2636 Beiträge
05.09.2012 16:55
Zitat von Maren88:

ich könnte hier ja auch mal ein bauchbild reinstellen.

so, von der 21. woche. wie sieht's bei euch aus?

wie süss
so ungefähr sehe ich auch aus, nur das die Plautze quasi schon vor der Schwangerschaft da war. Mal gucken wann man mal bei mir was sieht.
Kireinahanna
1002 Beiträge
06.09.2012 11:53
Hey hab mal ne Frage, an euch Mitschwangere, bzw. alle anderen dürfen auch mitreden....

habt ihr schon Paten für euern Zwerg???

Mich beschäftigt das grad ungemein....weil: ich habe einen Bruder (dem haben wir es schon vor Jahren versprochen, dass es mal Pate wird, er ist 16 und versteht sich mit meinem Mann vorbildlich)
Mein Mann hat eine Schwester (26) und wir verstehen uns seid 6,5 Jahren nicht mehr....sie hat Erziehungswissenschaften studiert und wäre eigentlich optimal (kann gut mit Kindern, bla bla) aaaaber ich hab kein gutes Gefühl sie zu nehmen, weil sie bei meiner ersten SS (als sie es erfahren hat) losgeheult hat (aus Neid, bzw. wie ihre Mutter es nennt "Selbstzweifel", weil sie keinen Partener hat sich aber so sehr auch eine Familie wünscht......das waren die letzten Jahre immer ihre Problem...mein Mann und ich haben aber unser Leben auf die Reihe bekommen und sie war eifersüchtig......) wir hatten dann ein Gespräch und es schien, als würde sich alles um 180° wenden, dann hatte ich kurze Zeit später meine FG. Plötzlich war sie schei*freundlich. Sie hat mir SMS geschrieben mit "Och Süße, ich hab grad gehört, ich bin für dich da, wenn du jemanden brauchst.....Hab dich lieb, Knutsch, Bussi....." lauter solche Sachen.....obwohl es besser lief, hab ich mich wieder von ihr entfernt, weil ich ihr das alles dann doch nicht verzeihen konnte.....jetzt bin ich die Böse, weil sie sich ja bemüht und ich mich immer weiter von ihr entferne.........
Ich habe jetzt Angst, dass wir (vor allem von meinen Schwiegerellis) die Hucke voll kriegen, wenn wir sie nicht als Patin nehmen...(so war das auch, als mein Mann einen Trauzeugen gewählt haben - Schwiegereltern (beide): "Du MUSST deine Schwester nehmen......." Er hat seinen besten Freund genommen...)...also mein Bruder wird auf jeden Fall Pate, aber ich will keinen Zweiten, selbst wenn, würde ich lieber meine beste Freundin nehmen, zu der ich viel mehr Vertrauen habe...
- nächstes Problem: Wir sind katholisch und alle unsere Freunde evangelisch............also könnte es heißen, wenn es sonst keinen gibt dann nehmt doch die Schwägerin....ABER ICH WILL SIE NICHT......
Was würdet ihr tun??? Ich finde sie einfach aus Mitleid oder der Familien-Harmonie wegen zu wählen ist nicht ganz Sinn der Sache (ich würde es gar nicht wollen, wenn ich wüsste, jemand nimmt mich nur, aus Mitleid....oder wegen dem Friede in der Familie.....) Wie seht ihr das???
(Sorry für den ewig langen Text....musste einfach raus....will vorbereitet sein...)
Kireinahanna
1002 Beiträge
06.09.2012 11:57
Achso...auf meine jetzige SS hat sie sich "gefreut", (meine Schwiegermutter hats ihr gesagt, weil wir es nicht wollten - wollte nicht nochmal so was mitmachen...)
sie kam dann zu mir und hat mich umarmt und gesagt, sie würde uns die Daumen drücken, dass alles gut läuft und sich für uns freuen. (Ehrlich gesagt, ging es bei mir da rein, da raus, weil ich nicht abschätzen kann wie ernst sie es meint....
Angeblich fragt sie auch immer, wie es mir geht und ob alles gut läuft...
Mehi08
37089 Beiträge
06.09.2012 13:26
Auch wenn ich noch nicht schwanger bin, haben wir uns schon Gedanken zum Thema Paten gemacht. Ich werden meine beste Freundin nehmen(war auh meine Trauzeugin und ich bin Pate bei ihrer Tochter) und mein Mann würde seinen besten freund nehme(war auch trauzeuge). Unsere Geschwister würden wir aus dem Grund nicht nehmen, we die ja eh schon Tante bzw Onkel wären. Und ich finde es einen guten beweis, wie sehr man den Freuden vertraut und wie sehr man sie schätzt.
Nie im Leben würde ich welche aus "muss" nehmen, dann sollen sie eben pissig sein, sie werden sich schon wieder beruhigen und wenn nicht, dann weiß ich, dass ich richtig gehandelt habe, als ich mich gegen sie entschieden habe.
Kireinahanna
1002 Beiträge
06.09.2012 14:02
Zitat von Mehi08:

Auch wenn ich noch nicht schwanger bin, haben wir uns schon Gedanken zum Thema Paten gemacht. Ich werden meine beste Freundin nehmen(war auh meine Trauzeugin und ich bin Pate bei ihrer Tochter) und mein Mann würde seinen besten freund nehme(war auch trauzeuge). Unsere Geschwister würden wir aus dem Grund nicht nehmen, we die ja eh schon Tante bzw Onkel wären. Und ich finde es einen guten beweis, wie sehr man den Freuden vertraut und wie sehr man sie schätzt.
Nie im Leben würde ich welche aus "muss" nehmen, dann sollen sie eben pissig sein, sie werden sich schon wieder beruhigen und wenn nicht, dann weiß ich, dass ich richtig gehandelt habe, als ich mich gegen sie entschieden habe.

Stimmt so habe ich das noch garnicht gesehen...also meinen Bruder nehmen wir auf jeden Fall, weil das einfach schon ausgemacht war und ich ihn gerne nehme, ich hab nur Angst, dass es dann heißt: "Ihr nehmt deinen Bruder, also könnt ihr auch seine Schwester nehmen..."
und da hab ich kein Bock drauf...vor allem will ich, dass WIR das entscheiden und nicht, dass uns jeder da rein quatscht...
Damals bei der Frage nach dem Trauzeugen hieß es schon, "Wenn ihr sie nicht als Trauzeugin nehmt, MÜSST ihr sie später als Patin nehmen..."
Ich: "Wieso"
Schwiegervater: "Weil man im Leben auch Kompromisse eingehen muss um den Familienfrieden nicht zu stören..." (nicht wörtlich, aber Sinngemäß...)
Maren88
1306 Beiträge
06.09.2012 19:27
vielleicht solltest du mal offen mit der schwester deines mannes reden und ihr erklären, warum sie nicht patentante werden wird.

vielleicht hat sie sich damals wegen ihres neids einfach lieber von euch entfernt, anstatt immer weiter verletzt zu werden und euch dann damit noch anzugreifen.
ich denke, es ist nicht leicht, wenn man einen starken kinderwunsch hat und alle um einen herum schwanger werden und kinder bekommen und es bei einem selbst nicht geht.
vielleicht hatte sie dann nach der fehlgbeurt ein schlechtes gewissen und wollte es wieder gut machen.
oder ist sie generell eher ein fieser mensch?

ihr solltet die person wählen, mit der ihr euch wohl fühlt. aber ich finde es schon schön, wenn es jeweils ein nahestehender mensch der mutter und einer des vaters ist. also dann eher noch n freund oder ne freundin deines mannes.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt