ღ Paten und Frage Threadt der Märzis 2012/13 ღ
18.03.2013 18:31
Hallöchen und glückwunsch zum Nachwuchs!
Wir hatten anfangs auch die Nuk Flaschen und Mika war damit gänzlich überfordert. Die Milch schoss regelrecht raus.
Dann hatten wir die Avent Flaschen und da mochte er den Sauger nicht (die runde Form) joa und dann haben wir die MaM anti colic Flasche gekauft und seit her ist alles prima. Da müssen die kleinen noch richtig saugen um was raus zu bekommen (zumindest bei den ganz kleinen größen)
Wir nutzen die immernoch und würde mich jederzeit wieder für diese Flasche entscheiden.
Was das Wasser angeht reicht es locker wenn du das Wasser immer abkochst.
Wir hatten anfangs auch die Nuk Flaschen und Mika war damit gänzlich überfordert. Die Milch schoss regelrecht raus.
Dann hatten wir die Avent Flaschen und da mochte er den Sauger nicht (die runde Form) joa und dann haben wir die MaM anti colic Flasche gekauft und seit her ist alles prima. Da müssen die kleinen noch richtig saugen um was raus zu bekommen (zumindest bei den ganz kleinen größen)
Wir nutzen die immernoch und würde mich jederzeit wieder für diese Flasche entscheiden.
Was das Wasser angeht reicht es locker wenn du das Wasser immer abkochst.
18.03.2013 20:05
Wir haben auch normales Leitungswasser abgekocht.
Flasche haben wir zwar erst mit 8 Wochen eingeführt, aber wir haben dann auch von den Avent zu den Mam-Flaschen gewechselt.
Flasche haben wir zwar erst mit 8 Wochen eingeführt, aber wir haben dann auch von den Avent zu den Mam-Flaschen gewechselt.
18.03.2013 22:14
ICE, du kannst aber auch erstmal probieren ob es.besser wird wenn du teesauger nimmst. Die haben ein kleineres loch. Die motte musste ja leider auch mit 4 monaten die Flasche bekommen und ich habe ihr nur teesauger aufgeschraubt.
19.03.2013 18:47
Teesauger sind die 1, oder? Wir haben die nämlich immer noch, weil der Zwerg damit am besten klar kam. Er bekommt aber "nur noch" abends und ggf nachts.
19.03.2013 21:00
Zitat von -enoria-:
Teesauger sind die 1, oder? Wir haben die nämlich immer noch, weil der Zwerg damit am besten klar kam. Er bekommt aber "nur noch" abends und ggf nachts.
Ne, 1 ist die Grösse... Dann gibt es (glaube ich) m für Milchsauger und t für teesauger.
20.03.2013 09:02
Huhu,
vielen Dank für eure Tips, habe eine Mam Flasche zum Testen gekauft und bis jetzt 3 mal benutzt, aber selbes Problem.
Es läuft Anfangs immer ein bisschen Milch aus dem Mund, weil sie einfach zu hastig ist, denk ich. Ein Speikind ist sie glaub nicht, danach erbricht sie eigentlich nie. Sie verschluckt sich im Laufe des Trinkens meist 1-2 mal und hustet dann und hat auch danach oft Schluckauf
Wir warten auch nie zu lange, füttern sie manchmal schon nach 2 Stunden, je nachdem wie sie möchte.
Mit Teesaugern hat sie das gleiche Problem, da kommt nach dem ersten Schluck auch immer Milch aus dem Mund gelaufen, haben wir jetzt auch 3 mal getestet.
LG
vielen Dank für eure Tips, habe eine Mam Flasche zum Testen gekauft und bis jetzt 3 mal benutzt, aber selbes Problem.
Es läuft Anfangs immer ein bisschen Milch aus dem Mund, weil sie einfach zu hastig ist, denk ich. Ein Speikind ist sie glaub nicht, danach erbricht sie eigentlich nie. Sie verschluckt sich im Laufe des Trinkens meist 1-2 mal und hustet dann und hat auch danach oft Schluckauf
Wir warten auch nie zu lange, füttern sie manchmal schon nach 2 Stunden, je nachdem wie sie möchte.
Mit Teesaugern hat sie das gleiche Problem, da kommt nach dem ersten Schluck auch immer Milch aus dem Mund gelaufen, haben wir jetzt auch 3 mal getestet.
LG
20.03.2013 13:27
Vielleicht hat sie gar das entgegengesetzte Problem, dass man zu sehr saugen muss und die Kombination starkes Saugen und Trinken ist vielleicht ein Problem für sie? Du könntest höchstens mal noch einen größeren Sauger mal ausprobieren und wenn du dir zu großen Sorgen machst, den Kinderarzt ansprechen.
20.03.2013 16:52
Zitat von ice.tea:cassy hatte das problem bei der pre milch auch...haben montag dann auf die 1er milch umgestellt,da uns der kia (aber nicht wegen dem auslaufen aus dem mundwinkel) dazu geraten hat. seitdem läuft es nichtmehr raus
Huhu,
Es läuft Anfangs immer ein bisschen Milch aus dem Mund, weil sie einfach zu hastig ist, denk ich. Ein Speikind ist sie glaub nicht, danach erbricht sie eigentlich nie. Sie verschluckt sich im Laufe des Trinkens meist 1-2 mal und hustet dann und hat auch danach oft Schluckauf![]()
LG
27.03.2013 12:14
Hallo ihr Lieben,
schon wieder ich
habt ihr nach der Geburt vor der Rückbildungsgymnastik schon Übungen gemacht zu Hause für den Beckenboden? Wenn ja, welche und ab wann?
Die Geburt ist jetzt 2 Wochen her.
Oder langt das noch in dem Kurs, der bei mir 2,5 Monate nach der Geburt anfängt (ist das zu spät?)?
Und was ist mit den Kugeln oder Beckenbodentrainern, wäre sowas sinnvoll?
An die mit Dammschnitt, ab wann hattet ihr keine Probleme mehr und spürt ihr noch was davon heute?
Lieben Dank.
schon wieder ich
habt ihr nach der Geburt vor der Rückbildungsgymnastik schon Übungen gemacht zu Hause für den Beckenboden? Wenn ja, welche und ab wann?
Oder langt das noch in dem Kurs, der bei mir 2,5 Monate nach der Geburt anfängt (ist das zu spät?)?
An die mit Dammschnitt, ab wann hattet ihr keine Probleme mehr und spürt ihr noch was davon heute?
Lieben Dank.
27.03.2013 12:28
Zitat von ice.tea:
Hallo ihr Lieben,
schon wieder ich![]()
Lieben Dank.
rückbildung wurde mir von hebi und fa gesagt 6-8 wochen warten aber auch nur in absprache.
ich hatte nen dammschnitt und schließmuskelriss und merk den heute bei wetterumschwung noch, bin da aber im allgemein sehr empfindlich und merk den an allen andern narben auch
hm keine probleme waren glaub so 4-6 wochen danach.
27.03.2013 15:04
zu spät ist das sicher nicht. Du hast mit dem Rückbildungskurs glaub 10 monate nach der Geburt noch zeit, den zu machen. Also bis dahin wird er von der KK übernommen!
Übungen hab ich zuhause nicht wirklich gemacht.
Hab mir allerdings angewöhnt in Schritthaltung zu stehn aber sonst nix weiter.
Ich glaub während des Wochenbetts sollte eh kein Sport oder ähnliches ausgeübt werden. Also passt das mit deinem Kurs gut überein.
Ich hatte zwar keinen Dammschnitt, bin aber innerlich nen bisschen gerissen.
Heute merk ich davon gar nix mehr
Übungen hab ich zuhause nicht wirklich gemacht.
Hab mir allerdings angewöhnt in Schritthaltung zu stehn aber sonst nix weiter.
Ich glaub während des Wochenbetts sollte eh kein Sport oder ähnliches ausgeübt werden. Also passt das mit deinem Kurs gut überein.
Ich hatte zwar keinen Dammschnitt, bin aber innerlich nen bisschen gerissen.
Heute merk ich davon gar nix mehr
27.03.2013 17:30
Ich merk nix mehr von meinem Dammschnitt... schon seit Monaten nicht mehr. Weiß gar nicht, wann das aufgehört hat, muss ab spätestens iwann im Sommer gewesen sein.
Rückbildung hat bei mir 8 Wochen nach Geburt angefangen, vorher hab ich nix gemacht.
Rückbildung hat bei mir 8 Wochen nach Geburt angefangen, vorher hab ich nix gemacht.
27.03.2013 17:55
Zitat von ice.tea:
Huhu,
Es läuft Anfangs immer ein bisschen Milch aus dem Mund, weil sie einfach zu hastig ist, denk ich. Ein Speikind ist sie glaub nicht, danach erbricht sie eigentlich nie. Sie verschluckt sich im Laufe des Trinkens meist 1-2 mal und hustet dann und hat auch danach oft Schluckauf![]()
LG
Ice, meine hebi hat mir gestern beim zufuettern zugesehen und die kleine hat auch zu heftig getrunken, da hat sie gesagt, den sauger im mund drehen und in die backentasche schieben, damit wieder etwas luft reinkommt und sie sich beruhigt und ggf zwischenbaeuerchen.
Wegen den uebungen, wir hatten im kh einen morgen wo uns ein paar uebungen gezeigt wurden, aber ich muss gestehen, ich mache keine mir ist im moment alles zuviel, daher das auch. Das warn aber nur so ein paar atemuebungewildes.
28.03.2013 09:48
Ich hab gleich nach der Krankenhausentlassung von meiner Hebi Übungen gezeigt bekommem, welche ich Zuhause machen soll.
Mein Rückbildungskurs mit Babymassage beginnt genau 4 Wochen nach meiner Entbindung. Lt. Hebi ist das okay.
Mein Rückbildungskurs mit Babymassage beginnt genau 4 Wochen nach meiner Entbindung. Lt. Hebi ist das okay.
- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt