***Patenthread der April Mamis 2012 / 2013***
25.09.2012 19:17
Zitat von ellyone19:
ich habe gestern frühwehen gehabt & das in der 18. SSW![]()
was kann ich dagegen tuhn war gestern den ganzen Tag im KH & der Arzt meinte nur wenns so weiter geht müssen wir die maus in 10 Wochen holenHatte des jemand von euch weil meiner Meinung nach ist 28. SSW viel zu früh
![]()
viel liegen, ausruhen.. aber normalerweiße werden die Wehen wenn es wirklich richtige und nicht Übungswehen sind mit Medikamenten zurück gehalten solange wie es geht..
25.09.2012 19:29
Nimmst du denn Magnesium? Hilft gegen Wehen. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ansonsten versuch dich bitte zu schonen. Eine Bekannte von mir hat in der 26. SSW ihr Baby bekommen mit damals 570 g. Der kleine ist mittlerweile über ein Jahr alt und pumperl gesund. Es bleibt allerdings immer ein Risiko, dass bei Frühchen irgendwas zurück bleibt, wenn sie so früh geholt werden. Mir wurde damals bei meinem Sohn gesagt, dass wenn mal die 3 vorne steht bei den Wochen es nicht mehr so schlimm ist.
25.09.2012 21:06
Zitat von ellyone19:
was kann ich dagegen tuhn war gestern den ganzen Tag im KH & der Arzt meinte nur wenns so weiter geht müssen wir die maus in 10 Wochen holenHatte des jemand von euch weil meiner Meinung nach ist 28. SSW viel zu früh
![]()
wurde zwar schon einiges gesagt aber vielleicht hilft dir das ein bissl....wir wollen es nicht hoffen das sie so früh geholt werden muss

http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/der -viel-zu-fruehe-start-ins-leben?page=1
26.09.2012 17:21
Zitat von sandyujohanna:
Zitat von ellyone19:
![]()
wurde zwar schon einiges gesagt aber vielleicht hilft dir das ein bissl....wir wollen es nicht hoffen das sie so früh geholt werden muss![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/der -viel-zu-fruehe-start-ins-leben?page=1
ich lag auch einige zeit wegen vorzeitiger wehen im kh... schonen schonen schonen !!!! vorwehen hatte ich ständig ab der 17. 18. ssw! hier mein thread von damals!
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts beschwerden/vorzeitige-wehen-30.-ssw-kh-und-bolust okolyse.-erfahrung
28.09.2012 12:27
Hallo ihr lieben April-Paten,
da bei unserem "Jahrgang" so ganz allmählich die Shoppinglust einsetzt, wollte ich mal fragen, was für eine Erstausstattung man für ein Aprilbaby braucht. Sicher hat da jeder andere Erfahrungen und Ansichten aber wir wollen ja was von euch lernen
Gibt es auch Mamis unter euch, die im Tragetuch tragen? Da wäre es vielleicht auch interessant, was ihr euren Mäusen in den ersten Wochen angezogen habt.
Oder gibt es sogar Dinge, die ihr gekauft habt und dann für völlig unnötig empfunden habt und wovon ihr uns abraten könnt?
Danke schon mal im Voraus
da bei unserem "Jahrgang" so ganz allmählich die Shoppinglust einsetzt, wollte ich mal fragen, was für eine Erstausstattung man für ein Aprilbaby braucht. Sicher hat da jeder andere Erfahrungen und Ansichten aber wir wollen ja was von euch lernen

Gibt es auch Mamis unter euch, die im Tragetuch tragen? Da wäre es vielleicht auch interessant, was ihr euren Mäusen in den ersten Wochen angezogen habt.
Oder gibt es sogar Dinge, die ihr gekauft habt und dann für völlig unnötig empfunden habt und wovon ihr uns abraten könnt?
Danke schon mal im Voraus

28.09.2012 12:38
Zitat von FotografenKind:
Hallo ihr lieben April-Paten,
da bei unserem "Jahrgang" so ganz allmählich die Shoppinglust einsetzt, wollte ich mal fragen, was für eine Erstausstattung man für ein Aprilbaby braucht. Sicher hat da jeder andere Erfahrungen und Ansichten aber wir wollen ja was von euch lernen![]()
Danke schon mal im Voraus![]()
zum tragetuch alsoin der wohnung reicht ein strampler drunter oder eben pulli und strumpfhose...was du lieber anziehen willst!draußen hatte ich auch immer nur pulli, strampler und mütze und hab dann ne dünnere jacke zb regenjacke angezogen!DIe war etwas größer das ich sie vorne noch zu bekommen habe!achja und an den füßchen hab ich dickere socken angezogen!aber mehr nicht sonst schwitzt ihr beide euch tot! viel mehr zieh ich ihr jetzt übrigens auch nicht an im tuch

und unnütze sachen... also ich hatte sachen in Gr. 50 gekauft die haben nicht gepasst

Ich hab damals gegoogle Baby Erstausstattung da findet man nützliche tipps

28.09.2012 12:43
die liste hab ich damals genommen...
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/baby-e rstausstattung
ich hab grad mal geguckt hab davon alles außer einen sterilisator!Hab ich als unnötig empfunden...hab schnuller und sauger abgekocht und flaschen in den geschirrspüler!Das hat mir gereicht!
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/baby-e rstausstattung
ich hab grad mal geguckt hab davon alles außer einen sterilisator!Hab ich als unnötig empfunden...hab schnuller und sauger abgekocht und flaschen in den geschirrspüler!Das hat mir gereicht!

28.09.2012 14:18
Tipps sind gut, aber ich versichere euch ihr habt das ganz schnell von alleine raus.
Bei uns wars dann im April nochmal recht kalt. Ich hatte im Maxi Cosi immer ne Einschlagdecke und da hat normale Kleidung gereicht.
Im Tragetuch reicht recht lockere Kleidung. Nur die Stellen die eben an der Luft sind dicker anziehen.
Bei uns wars dann im April nochmal recht kalt. Ich hatte im Maxi Cosi immer ne Einschlagdecke und da hat normale Kleidung gereicht.
Im Tragetuch reicht recht lockere Kleidung. Nur die Stellen die eben an der Luft sind dicker anziehen.
28.09.2012 20:56
vllt. hilft euch ja auch der hier: http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/babyausstattung-was-war-fuer-euch-rausgeschm issenes-geld?page=1
28.09.2012 21:03
Zum Tragetuch . . wir haben zu Hause auch nur nen Body und ne Jogginghose/Strumpfu angezogen und draußen halt Hose, dicke Söckchen, Body ( manchmal nen Pulli drüber ) und natürlich ne Mütze.
Bei den richtigen Tüchern gillt ja, jede Tuchbahn ist eine Lage Klamotten.
Denke aber auch das ihr das ganz schnell selbst rausbekommt
& Fehlkäufe hat glaube ich jede Mami iwie, irgendwann getätigt
*
Was ich zum Beispielt nicht wirklich brauchte war diese Waschschüssel mit 2 Kammern, die Babywanne habe ich auch nur 3-4 mal benutzt ( allerdings kann man die auch hinterher gut zum plantschen nutzen ), den Nasensauger ( denn das finde ich total doof, geht super und viel besser ohne ) und ich hatte zum Beisp. voel zu viele Jogginganzüge ( also diese 2 Teiler ) generell sollte man nicht zu viel kaufen denn man schafft es gar nicht das alles mal anzuziehen
Bei den richtigen Tüchern gillt ja, jede Tuchbahn ist eine Lage Klamotten.
Denke aber auch das ihr das ganz schnell selbst rausbekommt

& Fehlkäufe hat glaube ich jede Mami iwie, irgendwann getätigt

*
Was ich zum Beispielt nicht wirklich brauchte war diese Waschschüssel mit 2 Kammern, die Babywanne habe ich auch nur 3-4 mal benutzt ( allerdings kann man die auch hinterher gut zum plantschen nutzen ), den Nasensauger ( denn das finde ich total doof, geht super und viel besser ohne ) und ich hatte zum Beisp. voel zu viele Jogginganzüge ( also diese 2 Teiler ) generell sollte man nicht zu viel kaufen denn man schafft es gar nicht das alles mal anzuziehen

28.09.2012 21:34
Außerdem tut der weh der Nasensauger. Bzw. Ist sehr sehr unangenehm
28.09.2012 21:37
Zitat von mini.maus:
ebendrum
28.09.2012 21:39
Zitat von EngeLchen_2011:
Zitat von mini.maus:
ebendrum
hab meinen auch noch.nie genutzt...ich mach die nasensteine immer mitn wattestäbchen raus

28.09.2012 21:49
Zitat von LovelyJenny:
Zitat von mini.maus:
ebendrum
hab meinen auch noch.nie genutzt...ich mach die nasensteine immer mitn wattestäbchen raus![]()
meiner liegt auch noch originalverpackt im Schrank.
Mach Masons auch immer mit Wattestäbchen, mitm Finger oder (Feucht)Tuch weg, geht wunderbar

28.09.2012 21:59
Zitat von LovelyJenny:
Zitat von mini.maus:
ebendrum
hab meinen auch noch.nie genutzt...ich mach die nasensteine immer mitn wattestäbchen raus![]()

Nasenkäfer

- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt