Mütter- und Schwangerenforum

PDA - Verantwortungslos?

Gehe zu Seite:
-M-Y-A-
23629 Beiträge
19.02.2010 13:15
Zitat von Shadowcat1982:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Shadowcat1982:

Zitat von CrazyMya:

und was mir grade mal so einfällt (weiss jetzt nicht,wer das war mit der natur aussage)
die natur hat sicher auch nicht vorgesehen,im kh mit ärzten und geschulten hebammen zu entbinden,sondern irgentwo alleine im wald und hinterher schön die nabelschnur durchbeissen


Also meine Katze fands lecker


na danke,gott sei dank hab ich grade gegessen...
was mir noch so durchn kopf geht....wie das wohl aussähe ,wenn die natur ks vorgesehn hätte....ob wir dann wohl alle n reissverschluss am bauch hätten???



Der Gedanke ist geil. Obwohl ich glaub dann wäre die WKS-Rate höher.

Die Natur hat ja schon gute Vorarbeit geleistet, aber man sollte schon froh sein, dass man sich nicht nur auf diese verlassen muss.


ich bin kein freund von WKS,aber soll doch bitte jeder machen wie er will...deswegen mache ich keinen thread auf und tu meine meinung (die niemanden juckt) kund
genauso find ichs doof ,wenn frauen nichtmal versuchen zu stillen...aber auch da isset mir sowas von banane...und nur weil ICH darüber nun n roman schreibe,werden die vielen wks´lerinnen oder nicht stillen woller,sicher nciht ihre meinung ändern....
so nach dem motto :
"big mya hat mir die augen geöffnet,sie ist ja sooo weise "
BlödmannVomDienst
25934 Beiträge
19.02.2010 13:15
Zitat von Stiria:

Zitat von cj_190580:

Zitat von Stiria:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von Schnubblchen:

ich kenne dich jetzt nicht und weiß auch nicht ob ich schonmal postings von dir gelesen habe.
aber ich wollte an der stelle mal danke sagen für den aufklärenden text, denn das habe ich nicht gewusst.
ich bekomme mein erstes baby und hatte eh nicht vor eine PDA zu machen, aber wenn man erst mal so weit ist, denkt man evtl. anders. aber jetzt, nachdem ich das gelesen habe, werde ich tapfer durchhalten und falls ich doch schwach werde, denke ich einfach an diesen Beitrag und werde das schon packen

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag wünsch ich dir



Du glaubst auch alles oder?
Eine PDA schadet weder dir, noch deinem Kind.
Auch das Kind kann sich ausruhen durch die PDA!
Ärzte und Hebammen empfehlen die PDA sogar oft, wenn die Herztöne des Kindes runter gehen etc.

Die PDA hilft der Frau lediglich etwas Kraft zu tanken. Im Normalfall bekommt eine Frau mit PDA den Geburtsschmerz ganz mit!
Denn die Dosierung wird (normal) abgestellt so das die Frau mitpressen kann!
Also von wegen, eine PDA sei schlecht usw.
Du musst nicht leiden, lass dir ne pda geben, wenn die Schmerzen zu groß werden....

Das Baby kann sich während einer PDA nicht ausruhen...wer sowas erzählt, weiß wirklich nicht bescheid.

Ich habe nicht geschrieben, das es gefährlich oder schädlich ist, aber das sich das baby ausruhen kann, ist ,meiner Meinung nach, völlig aus der Luft gegriffen!


Nein ganz im Gegenteil!!! Du weißt schon, dass das Baby mitbekommt, wie es dir als Mama geht, warum sonst sollte man in der SS Stress etc vermeiden.... Is nämlich auch schlecht fürs Baby und genauso sieht es auch mit dem Geburtsstress aus....


Die Geburt muss stressig sein!

Das hat der Körper extra so eingerichtet, das der Schmerz weniger wird...

so ist es nun mal...
deswegen ist Adrenalin während der Geburt so verdammt wichtig...für dich und das Baby, nur produzierst du eben keins, wenn du den vollen Geburtsschmerz und stress nicht mitbekommst...dein baby kann das noch nicht produzieren und ist da komplett von dir abhängig...


Wenn die Herztöne vom Kind schlechter werden, dann muss das also so sein??? Also muss das so sein, dass manche Kinder bei der Geburt sterben, denn die Natur hat das so eingerichtet??? Sry, da fehlen mir echt gerade die Worte.....
19.02.2010 13:16
Zitat von Jolie2009:

Zitat von Stiria:

Zitat von Jolie2009:

hier im forum schreibt man 100 worte richtig und nur ein wort "falsch" (man drückt sich falsch aus) und schon fängt das theater an. deshalb bin ich hier nur noch ganz selten


Das ist so, daran hab ich mich gewöhnt und eigentlich ist ja auch mehr als niedlich, wie hier alle krampfhaft versuchen, jedes Wort von mir auf die Goldwaage zu legen oder bis ins kleinste zu zerrupfen, das am Ende nur noch provokation übrig ist...aber mei, wie gesagt, ich lächle drüber...ich weiß wie ich es gemeint habe und ich habe gemerkt das ich nicht die einzige bin, die es verstanden hat...das allein reicht mir schon


ich nenne solche die wegen einem wort aufstand machen frustierte...
und gerade die leute werden wenn die was positives von dir lesen nicht darauf eingehen, sondern auf das bestimmte wort warten.


hab heute bisschen mehr zeit um mich zu verbessern
19.02.2010 13:17
Zitat von citokira:

Zitat von jas1812:

wenn für dich ne pda verantwortungslos ist, was ist dann bitte nen ks


also das würd ich dann bitte auch gern mal wissen.
Denn ohne den KS am 3. Tag (!) hätte ich meinen Sohn wohl auf die Welt pressen müssen mit 5 cm offenem Muttermund. Hätte ihm wohlmöglich den Kopf zerdrückt, da sein KU zu groß für mein Becken war (er hätte nicht durchgepasst).

Ich will gar nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich den KS nicht bekommen hätte.


mensch bist du verantwortungslos.....
thema ist totaler quatsch udn das würde jede hebi bestätigen...
also ganz egal... es wäre verantwortungslos gewesen, wenn die hebi dir egsagt hätte... uunnnndddd presssen!!!!!! die 5 cm weinen sich beim pressen udn ab gehts
India
6118 Beiträge
19.02.2010 13:17
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich lag 4 Tage in den Wehen und das ohne pda, bei uns im kh wird lachgas als alternative angeboten und das gelangt gar nicht erst zum kind und war für mich eindeutig die bessere alternative
am ende mußte ich mir dann doch ne spinale geben lassen weil ein not ks nötig war aber das ist ja ne andere sache

mir wurde im kh übrigens auch gesagt das eine pda die geburt verlangsamen kann und einfluß aufs baby hat
19.02.2010 13:18
Zitat von jas1812:

Zitat von citokira:

Zitat von jas1812:

wenn für dich ne pda verantwortungslos ist, was ist dann bitte nen ks


also das würd ich dann bitte auch gern mal wissen.
Denn ohne den KS am 3. Tag (!) hätte ich meinen Sohn wohl auf die Welt pressen müssen mit 5 cm offenem Muttermund. Hätte ihm wohlmöglich den Kopf zerdrückt, da sein KU zu groß für mein Becken war (er hätte nicht durchgepasst).

Ich will gar nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich den KS nicht bekommen hätte.


mensch bist du verantwortungslos.....
thema ist totaler quatsch udn das würde jede hebi bestätigen...
also ganz egal... es wäre verantwortungslos gewesen, wenn die hebi dir egsagt hätte... uunnnndddd presssen!!!!!! die 5 cm weinen sich beim pressen udn ab gehts

upps ich meinte natürlich weiten, udn cnith weinen
Stiria
4460 Beiträge
19.02.2010 13:18
Zitat von WhistlingKite:

Zitat von Stiria:

Zitat von schmetterling:

Zitat von Therese85:

Irgendwie versteh ich die ganze Diskussion nicht


Hier hat jemand wieder ein streithema in die runde gesetzt um Aufmerksamkeit zu bekommen


Das ist ja interesant ^^ jetzt will ich wieder aufmerksamkeit ^^

Oh man...

Sobald man ein Thread eröffnet, das einem nicht passt, ist es wieder ein Streitthema udn man will aufmerksamkeit ^^

Danke für diese Aussage...sie hat meinen Tag gerettet


Na hast du denn jetzt was du wolltest???????? Du woltest ja keine Neutralen Meinungen zu diesem Thema. Also was wolltest du eigentlich????? (dit mein ick jetzt ernst)


ich wollte meinungen...ich wollte keine beleidigungen oder ähnliches...

Ich wollte hören, wie das andere sehen...meine Meinung hab ich nur dazu geschrieben, damit sie da steht...

warum wollte ich keine neutralen meinungen??
wer sagt das?

Ohja...und im übrigen hab ich jetzt genau das was ich wollte ^^

Ich hatte wieder aufmerksamkeit, die ich so dringlich gebraucht habe und die ich nur hier in diesem forum bekommen kann ^^
19.02.2010 13:19
Bei meiner ersten Geburt hab ich mir nach ca 14 Std Schmerzen eine PDA geben lassen. Und ich fand es als sehr befreiend, wovon auch das Kind profitiert hat. Als es dann endlich in die alles entscheidende Schlußphase ging, war die PDA schon fast wieder weg und ich konnte genauso mithelfen, wie ohne Betäubung. Ich war lediglich nicht ganz so schmerzempfindlich.
Die zweite Geburt ging ratzfatz, da war garkeine Zeit für ne PDA und auch von den Schmerzen her, fand ich sie nicht schlimm. Aber ich hätte mir im Bedarfsfall auch wieder eine PDA geben lassen.
Ich finde es absolut nicht verantwortungslos!
-M-Y-A-
23629 Beiträge
19.02.2010 13:19
Zitat von India:

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich lag 4 Tage in den Wehen und das ohne pda, bei uns im kh wird lachgas als alternative angeboten und das gelangt gar nicht erst zum kind und war für mich eindeutig die bessere alternative
am ende mußte ich mir dann doch ne spinale geben lassen weil ein not ks nötig war aber das ist ja ne andere sache

mir wurde im kh übrigens auch gesagt das eine pda die geburt verlangsamen kann und einfluß aufs baby hat


das ist durchaus richtig,aber man bekommt ja "meisstens" zusätzlich einen wehentropf
Stiria
4460 Beiträge
19.02.2010 13:20
Zitat von cj_190580:

Zitat von Stiria:

Zitat von cj_190580:

Zitat von Stiria:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von Schnubblchen:

ich kenne dich jetzt nicht und weiß auch nicht ob ich schonmal postings von dir gelesen habe.
aber ich wollte an der stelle mal danke sagen für den aufklärenden text, denn das habe ich nicht gewusst.
ich bekomme mein erstes baby und hatte eh nicht vor eine PDA zu machen, aber wenn man erst mal so weit ist, denkt man evtl. anders. aber jetzt, nachdem ich das gelesen habe, werde ich tapfer durchhalten und falls ich doch schwach werde, denke ich einfach an diesen Beitrag und werde das schon packen

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag wünsch ich dir



Du glaubst auch alles oder?
Eine PDA schadet weder dir, noch deinem Kind.
Auch das Kind kann sich ausruhen durch die PDA!
Ärzte und Hebammen empfehlen die PDA sogar oft, wenn die Herztöne des Kindes runter gehen etc.

Die PDA hilft der Frau lediglich etwas Kraft zu tanken. Im Normalfall bekommt eine Frau mit PDA den Geburtsschmerz ganz mit!
Denn die Dosierung wird (normal) abgestellt so das die Frau mitpressen kann!
Also von wegen, eine PDA sei schlecht usw.
Du musst nicht leiden, lass dir ne pda geben, wenn die Schmerzen zu groß werden....

Das Baby kann sich während einer PDA nicht ausruhen...wer sowas erzählt, weiß wirklich nicht bescheid.

Ich habe nicht geschrieben, das es gefährlich oder schädlich ist, aber das sich das baby ausruhen kann, ist ,meiner Meinung nach, völlig aus der Luft gegriffen!


Nein ganz im Gegenteil!!! Du weißt schon, dass das Baby mitbekommt, wie es dir als Mama geht, warum sonst sollte man in der SS Stress etc vermeiden.... Is nämlich auch schlecht fürs Baby und genauso sieht es auch mit dem Geburtsstress aus....


Die Geburt muss stressig sein!

Das hat der Körper extra so eingerichtet, das der Schmerz weniger wird...

so ist es nun mal...
deswegen ist Adrenalin während der Geburt so verdammt wichtig...für dich und das Baby, nur produzierst du eben keins, wenn du den vollen Geburtsschmerz und stress nicht mitbekommst...dein baby kann das noch nicht produzieren und ist da komplett von dir abhängig...


Wenn die Herztöne vom Kind schlechter werden, dann muss das also so sein??? Also muss das so sein, dass manche Kinder bei der Geburt sterben, denn die Natur hat das so eingerichtet??? Sry, da fehlen mir echt gerade die Worte.....

Wie kann man nur mit solcher penetranten Absicht alles falsch verstehn wollen?????????????
19.02.2010 13:21
Zitat von MamaBelli:

ich habe im ersten Moment nur deinen ersten Beitrag gelesen und dann losgetippt weil ich sauer war.
klar fühlt man sich angegrifen, egal ob falsch ausgedrückt oder nicht!


so gehts mir auch, denn ich bin total traurig, dass meine Geburt so ablaufen musste. Ich hätte ihn gerne auf meiner Brust gehabt und ich wäre gerne im Kreißsaal geblieben. Aber das letzte was ich wollte, war nen kalter steriler OP Saal, wo mir mein Kind nur gezeigt wird, ich nicht mal mitbekomme, dass er geboren wurde, weil ich so zugedrönt war.
Ich habe mir 2 mal ne PDA geben lassen, weil ich so sehr gehofft habe, dass ich es ohne KS schaffe!
Mein Muttermund hat sich in 20 Std. um 1 cm geöffnet. Dann irgendwann war er bei 3 cm, dann kam die PDA, nur aus dem Grund, damit ich an den Wehentropf kann, damit der Muttermund sich öffnet. Das tat er auch bis 5 cm, aber dann platzte die FB und ich kriegte 20 Min. später Presswehen - durchgehend.
Es ging einfach nicht mehr und somit wurde ich dann doch in den OP geschoben.
Ich bin wirklich sehr traurig deswegen und fühle mich angegriffen, weil ich versucht habe normal zu entbinden und mir es zu erleichtern, mit einer PDA.
Abuja
10218 Beiträge
19.02.2010 13:21
Zitat von CrazyMya:

Zitat von AndreaN:

Zitat von CrazyMya:

und was mir grade mal so einfällt (weiss jetzt nicht,wer das war mit der natur aussage)
die natur hat sicher auch nicht vorgesehen,im kh mit ärzten und geschulten hebammen zu entbinden,sondern irgentwo alleine im wald und hinterher schön die nabelschnur durchbeissen


Ich kenne da jemand aus der Schwiegerfamilie die das so ähnlich gemacht hat. Nur, dass sie die Nabelschnur (abgebunden mit nem Strick) und zwei Steinen durchtrennt hat.


öhm,ok...find ich jetzt nicht weiter erschreckend...ich hatte ne schlechte betreuung im kh und hab auch gesagt "das nächste krieg ich alleine im wald "


Nein, ist es auch nicht, passierte vor 30 Jahren in Westafrika öfter mal.
Heute entbinden die Meisten dort genauso wie wir hier auch. manche mit PDA, manche mit KS, manche mit Hebamme daheim u.s.w..
Übrigens, wars vor 150 Jahren bei uns in D auch noch oft so, dass die Mütter allein, wo auch immer, manchmal in Feld und Wald gebaren.
Stiria
4460 Beiträge
19.02.2010 13:22
Zitat von jas1812:

Zitat von citokira:

Zitat von jas1812:

wenn für dich ne pda verantwortungslos ist, was ist dann bitte nen ks


also das würd ich dann bitte auch gern mal wissen.
Denn ohne den KS am 3. Tag (!) hätte ich meinen Sohn wohl auf die Welt pressen müssen mit 5 cm offenem Muttermund. Hätte ihm wohlmöglich den Kopf zerdrückt, da sein KU zu groß für mein Becken war (er hätte nicht durchgepasst).

Ich will gar nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich den KS nicht bekommen hätte.


mensch bist du verantwortungslos. ....
thema ist totaler quatsch udn das würde jede hebi bestätigen...
also ganz egal... es wäre verantwortungslos gewesen, wenn die hebi dir egsagt hätte... uunnnndddd presssen!!!!!! die 5 cm weinen sich beim pressen udn ab gehts
19.02.2010 13:22
hab jetzt nicht alles gelesen. mir wurde bei luca gesagt, wenn eingeleitet wird dann sollte man ne pda machen. also hab ich das halt. das dumme nur, bis es endlich richtig losging hat die schon lange nicht mehr gewirkt und ich hab sie nicht vertragen. ich hab nur gek**zt, konnte luca danach nichtmal in den arm nehmen, weils mir hochkam sobald ich meinen kopf bewegt hab und ich war den rest des tages völlig erschöpft.
bei yannik hab ich mir keine geben lassen (da wurde auch eingeleitet)und darüber bin ich froh. ich war wesentlich fitter, mit ging es während und nach der geburt prima und die schmerzen fand ich nicht so schlimm. also für mich war die pda völlig überflüssig.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
19.02.2010 13:22
was für ansichten....
ich hab meine große,nach der eileitung und pda entbunden...
die kleine nach 13 std wehen ebenfalls unter pda mitunter 11 weiteren Std...
Und der kleine sowieso unter Pda da er per Ks geholt wurde....
Mich hat vielmehr der KS gestört, als die PDA
aber....
Man muß echt sorgen haben um so einen Thread zu eröffnen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt