Mütter- und Schwangerenforum

Periode trotz Schwangerschaft

Gehe zu Seite:
Trrr09
2987 Beiträge
29.01.2013 18:26
Hallo,

nur mal rein aus Interesse, man hört es ja immer wieder, dass manche trotz SS ihre Periode noch normal weiter bekommen...

Hatte das auch jemand?

Also bei mir blieben sie beide male direkt aus, so wie es sein sollte.
  • Nein, meine Periode blieb direkt aus   85.42%

  • Ja, ein paar Monate bekam ich noch meine Periode   12.5%

  • Ja, ich hatte die ganze Schwangerschaft über regelmäßig meine Periode   2.08%

Abgegebene Stimmen:
96

Engelanja88
582 Beiträge
29.01.2013 18:30
meine Tage blieben komplett aus, da hab ich 7 tage später dann posetiv getestet
pinkcat92
28478 Beiträge
29.01.2013 18:37
also meine blieben auch komplett aus.

ich kenn allerdings eine die hatte die ganze ss über ihre tage und hat von der ss bis zur Geburt nichts gewusst.
29.01.2013 18:46
meine blieb den ersten monat nicht aus. deswegen habe ich auch erst in der 9.ssw positiv getestet.
DeeLady
19170 Beiträge
29.01.2013 19:42
Es ist absolut NICHT machbar, dass man seine Periode bekommt, wenn man schwanger ist ! Das schließt sich beides gegenseitig aus
Man kann höchstens Blutungen haben
DeeLady
19170 Beiträge
29.01.2013 19:43
Zitat von pinkcat92:

also meine blieben auch komplett aus.

ich kenn allerdings eine die hatte die ganze ss über ihre tage und hat von der ss bis zur Geburt nichts gewusst.


Das merkt man doch aller spätestens, wenn der Bauch wächst und das Baby tritt....das kann man einfach nicht übersehen/nicht merken
Ninimini
455 Beiträge
29.01.2013 19:48
Meine Periode blieb aus, aber ich hatte in der 8 Woche Blutungen, um den Zeitpunkt wo ich meine Periode normal hätte bekommen sollen.

Fa meinte später, das es eine Hormonelle Blutung war.
Trrr09
2987 Beiträge
29.01.2013 20:01
Zitat von DeeLady:

Zitat von pinkcat92:

also meine blieben auch komplett aus.

ich kenn allerdings eine die hatte die ganze ss über ihre tage und hat von der ss bis zur Geburt nichts gewusst.


Das merkt man doch aller spätestens, wenn der Bauch wächst und das Baby tritt....das kann man einfach nicht übersehen/nicht merken


Also ich finde ja auch dass es unmöglich ist die SS nicht zu merken, da müssen quasi so viele seltene Faktoren auf einmal kommen, dass kann ja gar nicht sein.

- erst mal regelmäßige unveränderte Periode
- keine Übelkeit
- keine sonstigen Anzeichen, Brustspannen, Unterleibsziehen
- keinen Bauch
- keine Gewichtszunahme
- ein völlig bewegungsloses Kind (Tritte können ja auch schon mal weh tun, sind also nicht zu übermerken)
- öfter auf Toilette müssen
- usw usw usw.

Ich denke in solchen Fällen hat das klar mit Verdrängung zu tun.

Ich kenne persönlich nur 2 Fälle, die wussten halt etwas später von ihrer SS, die haben noch ein paar Monate ihre Regel weiter bekommen, dann setzte sie aber aus.

Ich finds auch merkwürdig, weil eigentlich unterdrückt das Hormon doch den Eisprung und somit die Regelblutung und selbst wenn löst sich ja einmal die ganze Schleimhaut, da müsste das Baby ja mit abgehen.

Jazz92
11468 Beiträge
29.01.2013 20:29
3 monate hatte ich sie lang während der ss deshalb wusste ich davon erst ende 4. monat was

mal sehen wie es diesmal wird
Saskia-Maxim
548 Beiträge
29.01.2013 20:39
Ich hatte meine periode bis zum schluss bei meinem sohn.habe in 6.monat auch erst von meiner ss erfahren.hatte keinerlei anzeichen u mein bauch war auch nur mini zur endbindung.bei unserer tochter habe ich es allerdings sofort bemerkt und meine periode blieb auch von anfang an aus.ich denke nicht das es etwas mit verdraengung zu tun hat.
Trrr09
2987 Beiträge
29.01.2013 21:34
Zitat von Saskia-Maxim:

Ich hatte meine periode bis zum schluss bei meinem sohn.habe in 6.monat auch erst von meiner ss erfahren.hatte keinerlei anzeichen u mein bauch war auch nur mini zur endbindung.bei unserer tochter habe ich es allerdings sofort bemerkt und meine periode blieb auch von anfang an aus.ich denke nicht das es etwas mit verdraengung zu tun hat.


Hast du dein Baby später auch nie gemerkt?? Und ein Minibauch ist dennoch mehr als gar kein Bauch.

Saskia-Maxim
548 Beiträge
30.01.2013 08:38
Nein hatte eine vorderwandplazenta und meinen zwerg das erste mal erst in der 24.ssw gespuert.und zu dem zeitpunkt hatte ich auch garkeinen bauch.allerdings war mein zwerg auch seeehr klein.er musste in der 36. Ssw geholt werden.
Trrr09
2987 Beiträge
30.01.2013 09:31
Na also hast du ihn doch gespürt. Ich kann es mir nur eben nicht vorstellen dass man eine komplette SS nicht bemerkt. Spätestens zum Ende hin müsste man es merken, alles andere ist meiner Meinung nach Verdrängung.
Trrr09
2987 Beiträge
30.01.2013 09:33
Oder die Frau hat wirklich absolut null Gefühl und Kenntnis in ihren eigenen Körper...

Das man die SS am Anfang nicht merk und auch bis zur Mitte kann ich verstehen, aber irgendwann spürt man das Baby und einen kleinen Bauch bekommt jeder.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
30.01.2013 09:39
Meine Periode blieb immer aus und erst dann wusste ich auch das was nicht stimmt und habe DANN einen Test gemacht und diesen auch nicht auseinander gebaut.
Die Mutter eines Freundes meines Sohnes hat nichts von einer ss gewusst.Sie kam ins KH wegen starker schmerzen, ne stunde später war sie mutter!
Das hatte auch nichts mit verdrängung ect zu tun sondern einfach mit der Tatsache das sie 49 war!Gerade in den Wechseljahren, etwas korpulenter und schon 2 erwachsene Kinder!
Sie war in der ss sogar beim Arzt selber der hat nichts von einer ss festgestellt weil alle symtome ganz einfach mit den wechseljahren zu erklären waren!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt