Mütter- und Schwangerenforum

Platzmangel und Bauchalarm - umpf!!!

Gehe zu Seite:
monell
588 Beiträge
12.08.2007 15:26
Hi Mädels!

Muss mal mein "Leid" klagen:
mal abgesehen davon, dass sich mein Puper noch nicht gedreht hat liegt er jetzt liebend gerne in U-Form in meinem Bauch, das heißt: rechts Kopf unter den Rippen und links Füsse und Knie und was weiß ich noch alles unter den Rippen und in der Seite.

Mein (oder sein) Problem: sobald ich mich hinsetze wird es ihm zu eng und er drückt sich so dermaßen in meinem Bauch ab, dass man quasi alles von ihm sehen kann und ich kann kaum noch atmen, sitzen, essen, whatever.
Und das geht schon seit einiger Zeit so.
Der ist so aktiv , dass er seinen Kopf immer extremst gegen die Bauchdecke drückt als wenn er unbedingt da durch will oder bloß nix verpassen möchte.

Waren gestern auf ner Hochzeit, da ist der abgegangen!
Nur am rumtanzen, vor allem beim Sitzen...alle haben mich schon immer ganz wehleidig angeguckt und meine Bauchbeulen beäugt, die von einer zur anderen Seite wanderten.
Essen konnte ich überhaupt nicht geniessen, weil ich nicht sitzen und keinen Platz im Magen hatte.

Meine Schwester hat meinen Bauch zum Abschied in die Hände genommen und hat ihm (gut betrunken und wegen der Musi) ziemlich laut tschüss gesagt, da hat er ihr gleich eine geboxt, weil er sich erschrocken hat.
Ich finds ja echt total genial und schön, aber je größer er wird, desto heftiger geht der in meinem Bauch ab und ich kann manchmal nichts anderes tun als zu versuchen ihm mehr Platz zu verschaffen.

Kennt das eine von euch? Und ab wann werden die Minis denn ruhiger?
Find das manchmal ganz schön beunruhigend...jetzt sitze ich grad und muss mich echt grade halten, damit ich seinen Kopf nicht unter die Rippen kriege...
help! Aaaanstrengend!

Hab schon überlegt komplett auf Tee und Kaffee zu verzichten , damit ich den Kleinen nicht noch extra anrege, aber ich BRAUCHE Kaffee, schlafe echt besch.... und bin sonst ne wandelnde Leiche...

sorry, voll lang, aber das musste ich mal loswerden.
12.08.2007 15:45
Oh ja das kenn ich zur Genüge von Leoni (4050g) und Yannic (4540g), die Beiden waren so gross und ich mit meinen 1,65 cm eigendlich ein wenig klein für solche Riesenbabys. Beide lagen zwar mit dem Kopf nach unten, dafür hatte ich die Füsse in den Rippen mit denen sie sich auch gerne mal abgestossen haben. Bei Yannic war es so schlimm, ich habe sogar auf der rechten Seite kurz unter den Rippen einen blauen Fleck in der Größe von einer Apfelsine und er stiess immer wieder dagegen aua aua das waren schmerzen und er kam auch noch 8 Tage zu spät, ich war total verzweifelt. Ging aber alles gfanz schnell weg nach der Geburt
monell
588 Beiträge
12.08.2007 16:05
Umpf,
sogar blaue Flecken? Und das sogar schon, obwohl die Kleinen noch gar nicht auf der Welt sind... unglaublich!
Na, da kann ich mich ja noch auf was gefasst machen...
12.08.2007 16:07
Das muss ja nicht so sein bei dir, meiner hat halt immer gegen die selbe Stelle getreten
Babyfüßchen
3934 Beiträge
12.08.2007 16:29
@monell: wie weit bist du denn?
das mit den rippen kenne ich nur zu gut hatte na ganze weile ständig die füße in die rippen bekommen das hat sich aber die letzten zwei wochen gelegt.
aber sonst mein zwerg ist auch super mobil und dreht und wendet sich so heftig das es manchmal richtig weh tut, aber nicht mehr lange dann hab ich es ja geschafft

lg heide
12.08.2007 16:32
Hallo du Arme ich fühle echt mit dir meine Kleine war auch so eine Boxerin wie bei dîr ich konnte nicht liegen sitzen oder Stehen essen etc ohne Luft abgeschnitten zu bekommen ich hatte auch die Rippen höllisch weh weil die immer so getreten hat

bin auch nur 1.60 und 54 kilo gewessen so nen zartes Persönchen viel zu klein für ein 53 cm und 3900 kilo baby

ich bin Rechts auf der Seiteschläferin die Kleine hat solange geboxt etc bis ich mich auf links gedreht hab dann war sie ruhig aber ich konnte n icht schlafen.

box doch mal zurück ich hab immer die Beulen wieder reingedrückt

bei mir hat man auch gesehen am bauch wo sie sich gedreht hat dann war der Bauch auf der anderen seite höcher etc...
Katrin21
104 Beiträge
12.08.2007 17:57
Mein Schatz bevorzugt meine linke seite an den Rippen und wenn ich ihn dann quasi zurechtweisen will tritt er mich gegen die hand so nach dem motto:
Finger weg das ist Mein Platz!
lieblingsmami
3350 Beiträge
12.08.2007 18:30
Zitat von "Lola":
Hallo du Arme ich fühle echt mit dir meine Kleine war auch so eine Boxerin wie bei dîr ich konnte nicht liegen sitzen oder Stehen essen etc ohne Luft abgeschnitten zu bekommen ich hatte auch die Rippen höllisch weh weil die immer so getreten hat

bin auch nur 1.60 und 54 kilo gewessen so nen zartes Persönchen viel zu klein für ein 53 cm und 3900 kilo baby

ich bin Rechts auf der Seiteschläferin die Kleine hat solange geboxt etc bis ich mich auf links gedreht hab dann war sie ruhig aber ich konnte n icht schlafen.

box doch mal zurück ich hab immer die Beulen wieder reingedrückt

bei mir hat man auch gesehen am bauch wo sie sich gedreht hat dann war der Bauch auf der anderen seite höcher etc...


Lola Maus , da hattest du aber ein schweres Baby 3900 kilo?
Du meintest gramm.
Entschuldige aber ich musste jetzt so lachen , das ich das schreiben muss.
Bitte Bitte nich böse sein.
Ich weiss es war nur ein Schreibfehler aber es war so niedlich.
12.08.2007 20:44
:a023 :a036 uiiiiiiii

glaub mir denn keiner das ich so ein riesssssssssssen Baby bekommen hab?
12.08.2007 21:42
Ich kenn das auch vor allemaus meiner 2. ss. Mein Dicker hatsoim Bauch getobt und getreten, dass ich manchmal dachte er kommt zur Bauchdecke raus. Und das bis kurz vor der Geburt! Manchmal ist er da drinne so gesprungen, dass mir richtig die Luft wegblieb-das hat richtig weh getan!
lieblingsmami
3350 Beiträge
13.08.2007 10:16
Zitat von "Lola":
:a023 :a036 uiiiiiiii

glaub mir denn keiner das ich so ein riesssssssssssen Baby bekommen hab?


Nee süsse nich wirklich
Kathrin
13.08.2007 10:23
boah das ist ja hart!!wie weit bist du denn??
also meine schwester hat drei jungs.alle über 4,0kg.der letzte war der schwerste.der war 59cm groß und hatte 4800gramm
na noch fragen
sie hat es auch überlebt.
der erste hatte 56cm und 4300gramm.da war sie 1,65 mit 49kg.hatte da gr.32.war echt krass.sah lustig aus.super dünn und einen rieeeeeesen bauch!!
bin ja mal gespannt.das gefühl vom treten wenn es schon doller ist vergisst man ja doch.
meine erste hatte nur ständig schluck auf wenn ich schlafen wollte,das war sehr anstrengend
Babyfüßchen
3934 Beiträge
13.08.2007 10:30
@zwegi: du machst mir angst,hoffentlich wird meiner nicht so groß den krieg ich doch nie raus

lg heide
lieblingsmami
3350 Beiträge
13.08.2007 10:41
@ zwergi
Das hört sich ja grauenvoll an . Hat sie die Babys auf nat. Wege bekommen oder Kaiserschnitt?
Das ist schon crass.
LG Kathrin
13.08.2007 10:42
neee alle auf natürliche weise ohne pda
da denk ich dann schafft man so kleinere doch locker.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt