Mütter- und Schwangerenforum

Plötzlicher Kindstod

Gehe zu Seite:
Tranci
65 Beiträge
19.08.2007 18:45
Ich weis man sollte an sowas nicht denken aber vieleicht geht es ja manchen auch so wie mir, als ich schwanger war und es ist heute teils noch so hat man doch etwas angst weil man nicht weis was der plötzliche kindstod ist oder woher er kommt, hier könnt ihr es nachlesen und sehen wie man ihn noch verhindern kann ausser aufn rücken schlafen lassen und nen schlafsack ect.

Liebe Grüße

http://www.ploetzlicher-kindstod.org



19.08.2007 18:48
Man kann sein Kind auch testen lassen, ob es das "Plötzliche-Kindstot-Gen" hat, das haben Wissenschaftler rausgefunden
Tranci
65 Beiträge
19.08.2007 19:11
echt! aber das kann ich nicht ganz glauben, denn es wird ja immer gesagt das man körperlich nix festellen kann nicht vorher und nicht nachher!

Aber naja jeder sagt halt was anderes, aber ich finde das ist auch mal nen thema was man nicht untern ti´sch kären kann oder?

Ich kenne zum glück niemanden und habe auch noch nie einen in irgendeinen forum gefunden aber man macht sich ja doch so seine gedanken, oder!

Liebe grüße

www.JamieTyler.MyToys-webchen.de



Sonja75
994 Beiträge
20.08.2007 11:09
Hallo kenne das als mein kleiner zur Welt kann hatte ich auch ziemliche Angst da vor das es passieren könnte bin fast bei jeden Ton aufgestanden das ging so 3 Monate so bis ich gesagt habe jetzt reicht es da habe ich den kleinen in seinem Zimmer schlafen lassen weil ich nicht eine ruhige Sek. hatte in der Nacht.Man sollte sich nicht bescheuert machen glaube ich.LG Sonja
20.08.2007 11:11
Wir waren Anfangs auch sehr vorsichtig und sich öfter man gucken gegangen wenn er geschlafen hat .Anfangs hat er noch bei uns im Schlafzimmer mit geschlafen .
Seid dem er ein Jahr alt ist schläft er in seinem Zimmer .
Schauen aber immer noch mal zwischen durch rein.Aber nicht mehr so oft wie am Anfang.
Sonja75
994 Beiträge
20.08.2007 11:26
Ja schauen gehe ich auch immer mal so ganz ruhe hat man ja wirklich nicht.LG sonja
mrs_evil
1700 Beiträge
20.08.2007 12:34
Zitat von "minhuhn":
Man kann sein Kind auch testen lassen, ob es das "Plötzliche-Kindstot-Gen" hat, das haben Wissenschaftler rausgefunden

Zitat von "Tranci":
echt! aber das kann ich nicht ganz glauben, denn es wird ja immer gesagt das man körperlich nix festellen kann nicht vorher und nicht nachher!


das dachte ich eigentlich auch. also das mit dem gen kann ich mir nicht vorstellen,absolut nicht! die sache mit den pilzen klingt inmeinen ohren überaus glaubhaft, hab grad auch meinen papa angerufen und dem das erzählt. der sieht das genauso.

im allgemeinen hab ich da noch nicht großartig drüber nachgedacht, aber ich bin in vielen digen sowieso so ein mensch der sich icht verrückt macht und bei sowas erst recht icht. aber die internetseite find ich gut. bin da zwar auch ein klitzekleines bisschen skeptisch, weil gleich auch noch was gekauft werden kann (da bin ich immer komisch) aber an sich ist es auch irgendwie logisch. informieren und vorbeugen! denk mal ich werd so ne hülle kaufen, das geld ist es mir wert und sparen kann man echt lieber woanders!
20.08.2007 13:38
Hi, ich hab das im Fernsehen gesehen, bei Gallileo oder so, da wurde gesagt, dass nicht alle Babys an plötzlichem Kindstod sterben können, man kann sein Kind dagegen auch impfen lassen, aber ich weiss nicht genau das in Deutschland zugelassen ist, hab mich damit auch nicht so beschäftigt.
20.08.2007 14:26
Hi, Also das ist mal ein Thema was nicht immer zur Sprache kommt jedoch finde ich es nicht unbedingt angenehm darüber zu sprechen den einfach ist es nicht und ich werde mich mit dem Thema auch nicht mehr weiter beschäftigen den erst mal ist die schwangerschaft dran dan die Geburt und dan setzt ich mich mit dem Kindstot auseinander.. und das mit dem Testen lassen glaube ich weniger wen man aj schon nicht wissen sollte warum der Kindstot und was es ausgelöst hat.. also da bin ich skeptisch..
20.08.2007 14:37
Doch laut der Reportage haben sie rausgefunden woran die Babys sterben, es ist irgendeine Schwäche (Herz, Gehirn oder Lunge??? ich weiss es nicht mehr)
20.08.2007 16:31
Ich schleiche auch nachts in die Zimmer meiner Kinder-auch zu meiner "Großen" und horche ob sie noch schniefen. Als meine Kinder die 1. Nacht durchschliefen war das für mich Horror-konntedie ganze Nachtnicht pennen weil ichimmer dachte gleich müßte er/sie ja aufwachen und hing mit dem Ohr am Kinderbett. Das ist wohl so ne Urangst-die wird man nie wirklich los!
20.08.2007 17:28
ich hatte auch immer angst bis wann sind kinder denn gefährdet?
20.08.2007 22:33
Ich habe immer gedacht so bis zum 6. Monat ist die Gefahr besonders groß. Habe aber auch schon Berichte gelesen, da sind 2jährige noch an SIDS gestorben!
20.08.2007 22:37
Zitat von "minhuhn":
Hi, ich hab das im Fernsehen gesehen, bei Gallileo oder so, da wurde gesagt, dass nicht alle Babys an plötzlichem Kindstod sterben können, man kann sein Kind dagegen auch impfen lassen, aber ich weiss nicht genau das in Deutschland zugelassen ist, hab mich damit auch nicht so beschäftigt.


Das man sein Kind dagegen impfen lassen kann glaube ich absolut nicht.Wenn es einen Impfstoff geben würden ,würden nicht soviele kinder am Plötzlichen Kindstod sterben.
20.08.2007 22:39
Zitat von "Papa":
ich hatte auch immer angst bis wann sind kinder denn gefährdet?


Ich glaube bis zum ersten Lebensjahr .Bin mir aber nicht sicher .Müsstest du mal googeln man findet bestimmt was
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt