Mütter- und Schwangerenforum

Riesenbaby bei 35+2?

Gehe zu Seite:
Glueckskeks151
99 Beiträge
19.08.2014 12:56
Hallo ihr Lieben da draußen.

Ich komme gerade von meiner FÄ und sie hat mir die frohe Botschaft überbracht, dass unsere kleine Babyhummel, eine ganz schön große Babyhummel ist.

49cm
3100 g
KU 31cm

sie sagte ich solle in zwei Wochen wiederkommen und dann schauen wir noch mal und je nach dem wie es aus sieht werde ich dann vllt eingeleitet.

Hat jemand Erfahrung? Wie war es bei euch?

Ja ich weiß jedes Kind entwickelt sich individuell und die Werte sind nur Schätzungen. Dennoch mag ich einen Autausch haben
RiverRock
537 Beiträge
19.08.2014 13:07
Hallöchen auch,
Na da hats aber wer eilig mit dem Groß werden

Ist dein Errechneter Termin den auch richtig? Manchmal kann sich das zum Ende hin ja noch verändern.

Ich kenn das, meine Kleinste wurde auch am ET eingeleitet weil per US nicht mehr zu berechnen war wie groß sie nun eigentlich ist. Da lagen Schätzungen von 3,500 bis 5 Kilo auf dem Blatt ... das war der längst US den ich je hatte und drei Ärzte hatten es versucht aber mein Krümel wollte damals einfach nicht mitmachen

Sie kam dann eingleitet mit 4,250 gramm zur Welt und hat die Kleidergröße 50 komplett übersprungen

Mach dir keinen Sorgen, wenn es wirklich haarig wird, dann handeln die Ärzte auch. Drück dir die Daumen das alles klappt und du in zwei Wochen schon mehr weißt
Glueckskeks151
99 Beiträge
19.08.2014 13:10
Das Problen ist eben das bei mir allesgeschätzt ist, sogar meine Tage.

Ich konnte nicht sagen wann ich sie hatte, da ich sie nur 3 mal im letzten Jahr hatte aufgrund einer Hormonstörung. Die nebenbei für meine Unfruchtbarkeit sorgt- haha....meine Unfruchtbarkeit ist jetzt 49 cm groß

der Erste ET war der 15.09. dann hieß es noch zu anfang, nee doch der 21.09. nun sagte sie vor 8 oder 10 Wochen: ah die kleine könnte doch schon 1-2 Wochen eher kommen.

Alles wirrwar hier

Und eigtl will ich sie nun endlich in den Armen halten, das kleine-große Wunder
19.08.2014 13:11
Also meine fa hat mir schon seid der 20. Woche gesagt es wird ein riesenbaby. Ich hab immer gesagt ja meine große war auch über 4kg, aber sie hat mich wahnsinnig gemacht, in der 32. Woche ins kh um zubesprechen ob ein kaiserschnitt gemacht werden muss. Die ärzte haben herrlich gelacht, und sagten nur, bis zu 5kg können sie normal entbinden, oder haben sie angst. Ich hab nur gesagt angst vorm ks ja aber die geburt das schaffe ich. Sie wurde kurz vor et auf 4-4,5 kg geschätzt. In der 41+0 kam sie von ganz alleine und ohne probleme auf die welt, sie wog 4290 gramm, die große damals 4090 gramm und ich selbst wog fast 5kg damals liegt halt inder familie, der arzt sagte nur, die westfalen sind halt kräftig

also lass dich nicht verrückt machen wenn es "nur" größe u gewicht ist, im kh sehen die ärzte das meist enspannter als die ärzte in der praxis
19.08.2014 13:13
Ach meine wurde 32. Ssw auf 3kg geschätzt, jedes kind ist anders
Glueckskeks151
99 Beiträge
19.08.2014 13:20
Dann bewarheitet sich mein Traum ja doch

als meine FÄ schon mal so eine Andeutung gemacht hat, träumte ich in der Nacht von der Geburt. Das die kleine 6KG wiegt und Hallo mama sagt
RiverRock
537 Beiträge
19.08.2014 13:21
Zitat von Glueckskeks151:

Das Problen ist eben das bei mir allesgeschätzt ist, sogar meine Tage.

Ich konnte nicht sagen wann ich sie hatte, da ich sie nur 3 mal im letzten Jahr hatte aufgrund einer Hormonstörung. Die nebenbei für meine Unfruchtbarkeit sorgt- haha....meine Unfruchtbarkeit ist jetzt 49 cm groß

der Erste ET war der 15.09. dann hieß es noch zu anfang, nee doch der 21.09. nun sagte sie vor 8 oder 10 Wochen: ah die kleine könnte doch schon 1-2 Wochen eher kommen.

Alles wirrwar hier

Und eigtl will ich sie nun endlich in den Armen halten, das kleine-große Wunder


Ohje, was für ein Durcheinander
Vielleicht kann es dann doch schon schneller los gehen als zuerst gedacht. Wichtig ist auf jedenfall das du dich nicht verrückt machst. Willst du eine spontan Geburt oder einen KS?

Die Ärzte handeln, da kannst du dir sicher sein... die lassen keine Frau ein 6 Kilo Kind bekommen ohne es nicht vorher ausgiebig mit dir zu besprechen ... außerdem ist bis 5 Kilo noch nichts zu befürchten. Bist du eher groß oder klein?
Gib der Kleinen noch etwas Zeit, die letzten Wochen gehen so schnell vorbei und später hättest manchmal gern den Bauch zurück. Genieß die Zeit so gut es dir möglich ist.
Katinka85
1118 Beiträge
19.08.2014 13:21
Meine Tochter sollte schon in der 37. Woche über 4.000 Gramm wiegen. Ich musste dann einen Zuckertest machen. Es sollte ab 38+0 eingeleitet werden, wenn der auffällig gewesen wäre. War er nicht.
Geboren wurde meine Tochter bei 39+2 mit 3150 Gramm und 51 cm. Also völlig normal. Auf die Schätzungen gebe ich nichts mehr.
Katinka85
1118 Beiträge
19.08.2014 13:24
Ich habe zwei Bekannte, die haben jeweils ein 4,9 kg Kind normal entbunden. Ohne große Probleme. Die Kinder wurden vorher nicht so schwer geschätzt.
Glueckskeks151
99 Beiträge
19.08.2014 13:26
Zitat von RiverRock:

Zitat von Glueckskeks151:

Das Problen ist eben das bei mir allesgeschätzt ist, sogar meine Tage.

Ich konnte nicht sagen wann ich sie hatte, da ich sie nur 3 mal im letzten Jahr hatte aufgrund einer Hormonstörung. Die nebenbei für meine Unfruchtbarkeit sorgt- haha....meine Unfruchtbarkeit ist jetzt 49 cm groß

der Erste ET war der 15.09. dann hieß es noch zu anfang, nee doch der 21.09. nun sagte sie vor 8 oder 10 Wochen: ah die kleine könnte doch schon 1-2 Wochen eher kommen.

Alles wirrwar hier

Und eigtl will ich sie nun endlich in den Armen halten, das kleine-große Wunder


Ohje, was für ein Durcheinander
Vielleicht kann es dann doch schon schneller los gehen als zuerst gedacht. Wichtig ist auf jedenfall das du dich nicht verrückt machst. Willst du eine spontan Geburt oder einen KS?

Die Ärzte handeln, da kannst du dir sicher sein... die lassen keine Frau ein 6 Kilo Kind bekommen ohne es nicht vorher ausgiebig mit dir zu besprechen ... außerdem ist bis 5 Kilo noch nichts zu befürchten. Bist du eher groß oder klein?
Gib der Kleinen noch etwas Zeit, die letzten Wochen gehen so schnell vorbei und später hättest manchmal gern den Bauch zurück. Genieß die Zeit so gut es dir möglich ist.


Ich würde schon gerne normal Entbinden und das so lange es dem Baby eben gut geht
ich bin 167 und Papa 183, also beide nicht wirklich klein, von daher erklärt sich größe und Gewicht vllt.

Was für mich eben nervig ist, ist dieses hin und her. Erst bin ich bei der Woche dann bei der nun soll sie dann und dann kommen, dann heißt es nee doch nicht.

Aber wie schon gesagt wichtig ist, Baby gehts gut und dann muss Mama eben da durch
19.08.2014 13:48
Mein fa sagte mir in der 32.ssw, dass ich ein großes und schweres Kind bekomme. Er wurde dann bei 34+6 mit 59 cm und 2930gr geboren
Anna16
2257 Beiträge
19.08.2014 14:28
Mein Sohn kam in der 36+5Ssw mit 3630g und 53cm zur Welt.
Kertin85
5048 Beiträge
19.08.2014 14:34
Mein "kleiner" wurde bei 35+1 auf folgende Maße geschallt:

47cm
3100g

Bei 37+1 wurde erneut geschnallt:

49cm
4100g

Ich hab einleiten lassen und Chris kam dann bei 37+3 mit

54cm
3660g

Wohlgemerkt hätte ich noch 3Wochen zum Termin gehabt. Will nicht wissen wie groß er dann gewesen wäre...
Bei mir lag es allerdings an einer späten leichten SS-Diabetes
fischilena
483 Beiträge
19.08.2014 14:36
Hallo

Wann will denn deine Ärztin einleiten? Du hast doch nich gut 4 wochen zeit. Meins wurde auch so geschätzt. Sie am dann bei 41+1 mit 4400 g zur welt.
Das war auch ok so. Sie ist mein erstes kind und die geburt war bestimmt nicht einfach, aber ivh hätte niemals vor geburtstermin eingeleitet.

Alles gute für dich
Mathelenlu
49368 Beiträge
19.08.2014 14:38
Die Ultraschallschätzungen liegen ganz oft komplett daneben, von daher nicht irre machen lassen. Und heutzutage wiegt jedes 10. Kind über 4 kg, so ungewöhnlich ist das also auch nicht. Gehen wir von noch 6 Wochen aus bis zur Entbindung und den durchschnittlichen 200 g pro Woche - dann kommen halt 4300 g raus. Nicht tragisch. Mein schwerstes Kind hatte 5160 g.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt