Mütter- und Schwangerenforum

Schlechtes Gewissen - Keine Wunschschwangerschaft

Gehe zu Seite:
TamyJuli2014
3 Beiträge
07.01.2014 15:59
Wenn ich mich hier so umschaue kriege ich ein richtig schlechtes Gewissen... anscheinend sind alle eure Zwerge Wunschkinder und alles ist gut.

Bei mir ist das leider nicht so.
Ich bin jetzt in der 12. Woche, die Schwangerschaft war nicht geplant, der neue Job steht auf der Kippe und ob der Vater bleibt ist ungewiss.
Da ist es doch relativ schwer sich zu freuen. Zumal die Angst überwiegt.

Geht es sonst noch jemandem so? Oder bin ich hier wirklich fehlt am Platz...
Marlen84
6882 Beiträge
07.01.2014 16:00
Zitat von TamyJuli2014:

Wenn ich mich hier so umschaue kriege ich ein richtig schlechtes Gewissen... anscheinend sind alle eure Zwerge Wunschkinder und alles ist gut.

Bei mir ist das leider nicht so.
Ich bin jetzt in der 12. Woche, die Schwangerschaft war nicht geplant, der neue Job steht auf der Kippe und ob der Vater bleibt ist ungewiss.
Da ist es doch relativ schwer sich zu freuen. Zumal die Angst überwiegt.

Geht es sonst noch jemandem so? Oder bin ich hier wirklich fehlt am Platz...


Wie seid ihr denn schwanger geworden?
TamyJuli2014
3 Beiträge
07.01.2014 16:04
Wohl so wie jeder andere auch
Marlen84
6882 Beiträge
07.01.2014 16:05
Zitat von TamyJuli2014:

Wohl so wie jeder andere auch


Wenn ihr kein Kind wolltet, dann würde man doch verhüten? Deshalb die Frage.
TamyJuli2014
3 Beiträge
07.01.2014 16:08
Das haben wir. Denke jedoch nicht dass es hier darum geht mich zu rechtfertigen, sondern darum, Menschen zu finden, die das selbe erleben oder erlebt haben
07.01.2014 16:10
gibt hier mehr als genug ungeplante Schwangerschaften und kinder... nur der Anteil an denen, die aktiv daran arbeiten, nachwuchs zu bekommen, ist halt höher...
Stephieee
125 Beiträge
07.01.2014 16:12
Heeey ...
also komm mal kopf hoch
klar ist es alles ein wenig anders wenn ein Kind nicht geplant ist.Aber sieh mal bei mir war es auch so.Und ich habe keinerlei Problem damit zu erz das mein Sohn ungeplant war.Das war nun mal so. & sieh mal ich bin mit 19 schwanger geworden ... meine Beziehung war die reinste Katastrophe ... ich bin vor der Schwangerschaft bei ihm ausgezogen ( vier Monate später bin ich schwanger geworden) war also so ne on off geschichte.Der eine konnte ohne den anderen nicht.Aber eben leider auch nicht mit.Naja hatte wie gesagt diese Ein Raum Wohnung gerade meinen Job verloren wegen Personal Abbau und stand vor den Scherben meines Lebens.Ich musste ne neue Wohnung haben ... mein Freund (Ex) hat mich dann noch mit meiner besten freundin betrogen die dann acht wochen nach mir auch schwanger wurde ... hatte also weder einen zuverlässigen partner an meiner seite noch meine beste freundin die ich von kindertagen kannte.Meine schwangerschaft war ein absoluter alptraum.Und ich habe mir sooo sehr gewünscht das auch mein kind von meinem ex und mir geplant wäre.war er aber nicht.ich war lange alleinerziehend und habe alles irgendwie geschafft auch ohne mann.Mein kind liebe ich nicht weniger weil er nicht geplant war.im gegenteil es hat uns super zusammen geschweißt.Er ist das beste was mir in meinem leben passieren konnte.Ohne ihn hätte ich mich verkrochen und mich selbst bemitleidet.Du schaffst es auch ohne Partner.Klar hast du Angst das hatte ich auch aber je länger du schwanger bist desto mehr wächst dieses "ich schaffe das auch ohne dich" gefuehl.Und wenn du deinen schatz auf dem arm hast sind eh alle sorgen und ängste vergessen weil du ab dem moment weißt das du es schaffst.fuehl dich gedrückt und versuch die schwangerschaft zu genießen.Ich weiß das ist schwer aber es ist eine sooo schöne zeit
Tolumnia
1438 Beiträge
07.01.2014 16:12
Das kleine mädchen da auf meinem ticker war auch nicht unbedingt geplant, sie ist unser ein und alles. Bei uns ist es auch nicht grad einfach (nach einem jahr ziehen wir schon wieder um, mein vertrag ist ausgelaufen u mein Schatz braucht auch einen neuen Job, schwiegermonster usw...). Du schaffst das, es gibt immer einen weg.
genieß es auch ein bissl schwanger zu sein, so häufig hat man das ja nicht

Alles gute
Paula410
583 Beiträge
07.01.2014 16:44
War bei mir damals ähnlich: Ich war mitten im Studium
Anna16
2257 Beiträge
07.01.2014 16:59
Mein Sohn war auch nicht geplant, ich war 15 als ich Schwanger wurde und bin dann im 3.Monat 16 geworden. Ich habe von der Ss auch erst in der 24Ssw erfahren, und ich war damals auch nicht mehr mit dem Vater zusammen als ich von der Ss erfuhr. Trotzdem ist mein mittlerweile 5 Jähriger Sohn mein ein und alles und das beste was mir je passiert ist
Minchen1990
2227 Beiträge
07.01.2014 17:16
huhu auch mein Zwerg war ungeplant, du siehst, du bist alles andere als die einzige
07.01.2014 17:22
Kopf hoch!

Mein Sohn war auch alles andere als geplant (Sex unter Freunden, MIT Verhütung).
Und ja, ich hab mehrere Tage überlegt, ob ich abtreibe oder ihn bekomme und ich hab auch die Schwangerschaft nicht genossen - vor allem das zunehmen fand ich Horror und hab meinen Bauch versteckt.

ABER

Ich liebe meinen Sohn über alles, auch wenn ich auf das Schwangersein hätte verzichten können. Das wird.
Hat bei mir damals auch keiner verstanden, dass ich es nicht mega toll fand usw.
07.01.2014 18:31
Weißt du ich sage immer, ungewollte Kinder gibt es nicht
Ungeplant sicherlich, aber man erfährt es in der Regel ja doch so früh, dass man sich auch immer noch dagegen entscheiden könnte. Entscheidet man sich dafür, ist das Kind gewollt und gewünscht.
Ja, so leicht mach ich mir das.

Bin jetzt mit dem 4. Kind ziemlich ungeplant schwanger und obwohl ich alt genug bin und weiß, wie man Kinder zeugt und wie man verhindert Kinder zu zeugen, bin auch ich nur ein Mensch der sich auch schon mal von Hormonen (und Alkohol, der hier aber nicht als "Ausrede" dienen soll) lenken lässt.

So entstand unser 4. Kind und erfahren habe ich das, als ich und mein Mann gerade beschlossen hatten, getrennte Wege zu gehen.
Hat ein paar Wochen gedauert und wir haben ne Menge geredet usw. und schlussendlich sind wir doch zusammen. Nicht, weil da noch ein Kind kommt, das wäre der letzte Grund für mich zusammen zu bleiben.

Irgendwie geht es immer, also Kopf hoch
wellimutti
5422 Beiträge
07.01.2014 19:15
Die jetzige Schwangerschaft war auch nicht geplannt gewesen.Ich wollte diesen Sommer eigendlich wieder Arbeiten gehen,um mal ein paar Stunden rauszukommen.Meine Erdenkinder (und Sternenkind)sind mit hilfe von Homonen entstanden,da man uns in der Kiwu Klinik sagte das wie niemals ohne Hilfe schwanger werden können.Tja es ist trotzdem passiert und auch wenns nicht so beabsichtig war freuen wir uns inzwischen auf unser Überraschungswunder.
StrawberrySwing
2220 Beiträge
07.01.2014 21:30
Zitat von TamyJuli2014:

Wenn ich mich hier so umschaue kriege ich ein richtig schlechtes Gewissen... anscheinend sind alle eure Zwerge Wunschkinder und alles ist gut.

Bei mir ist das leider nicht so.
Ich bin jetzt in der 12. Woche, die Schwangerschaft war nicht geplant, der neue Job steht auf der Kippe und ob der Vater bleibt ist ungewiss.
Da ist es doch relativ schwer sich zu freuen. Zumal die Angst überwiegt.

Geht es sonst noch jemandem so? Oder bin ich hier wirklich fehlt am Platz...


Hey.. Ich bin zufällig auf deinen Text gestoßen!
Bitte genieße es!! Ich versuche seit 6 Monaten schwanger zu werden. Wir haben 1 Jahr Pause zwischendurch gehabt und davor auch schon 9 Monate versucht schwanger zu werden.
Naja wie dem auch sei! Du lebst etwas was sich Millionen Frauen wünschen zu haben! Ich habe auch eine Freundin. Sie war in der gleichen Situation! (Und schlimmer). Sie und ihre Tochter sind ein herz und eine Seele! Du gewinnst in jedem Fall einen Freund dazu! Und es gibt heutzutage viele Möglichkeiten es auch alleine zu schaffen! Drück dir die Daumen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt