Mütter- und Schwangerenforum

Schluck, werd nervös!

Gehe zu Seite:
monell
588 Beiträge
26.08.2007 11:05
Hi Mädels!
Jedes mal wenn ich auf meinen Ticker gucke werd ich nervös!
Vor allem wenn ich dann noch solche Geschichten wie von Lily lese...
puuuuh, da wird mir ganz schlecht vor Aufregung!
Wünsche mir den Tag schon sehnlichst herbei...will endlich wissen wen ich da im Bauch mit mir rumtrage, ist ja auch noch noch nicht klar ob's n Kerli oder n Mädel ist.
Habe Dienstag nochmal ein umfassendes Beratungsgespräch im KH wg. äußerer Wendung, werd's wohl doch ausprobieren.
Meine FA meinte auch: "Sie haben ja nix zu verlieren...Baby ist fertig und man kann immer noch die Notbremse ziehen wenns zu heftig für Sie ist. Und wenns klappt ist doch suba!"
Also...mal schauen was die Dienstag so machen und erzählen.
Naja, und die Wendung kann dann gleich die nächsten 2-3 Tage gemacht werden... :a0586 :a049 :f029 :a0146
weiß noch nicht wie ich gefühlsmäßig dazu stehen soll...
kann mir jemand die Nervosität nehmen???
26.08.2007 12:17
huhu

was is ne wendung??????

mach dir mal keinen kopf zwecks geburt habs auch überstanden

jessy
26.08.2007 12:38
Du schaffst das schon aber ich kann verstehen das du nervös bist das wäre ich auch
Babyfüßchen
3934 Beiträge
26.08.2007 15:33
hey süße ich kann das voll nach fühlen,hatte neulich eich gespräch mit meiner hebi und meiner fa die meinten beide ich solle sowas nicht machen lassen ( wie ne wendung ect.)
da es immer einen grund gibt warum sich ein baby für deine lage entscheidet.
es könne die nabelschnurr zu kurz sein oder das becken zu klein.
das baby würde sich immer den besten weg für sich suchen,ich solle also nix rum probieren.
so unterschiedlich können die meinungen sein.

lg heide
monell
588 Beiträge
26.08.2007 17:37
@bacuhzwergmama:
ne äußere Wendung wird bei Babys gemacht, die in der Beckenendlage liegen (kann gemacht werden).
Da versuchen 2 Ärzte das Baby - durch leichten Druck auf den Bauch und das Schieben am Kopf und Po des Babys - es zu einer Vorwärts-oder Rückwärtsrolle zu bewegen, so dass der Kopf im Becken landet und auch da liegen bleibt.
Ganz so sanft wie es klingt wird das aber nicht, weil der eine Arzt erstmal mit beiden Daumen ins Becken der Mama drückt um den Steiß des Babys zu erwischen, der dann hochgedrückt wird, damit der Po aus dem Becken rausrutscht und das Baby manövrierfähig wird.
Und das fühlt sich sch... unangenehm an.
Naja, und so n 40-50 cm großes Baby wird dann halt von aussen "gedreht", wenn es denn geht und es auch will.
:a0146 Obs klappt is ne andere Frage und obs schmerzhaft wird auch.

@Heide
ist echt krass wie unterschiedlich FAs darüber reden!
Das mit der zu kurzen Nabelschnur ist mir zum Beispiel auch neu.
Aber das werden die ja dann bei den Voruntersuchungen feststellen.
Und wenn es auch nur im geringsten heißt "es KÖNNTE zu Komplikationen kommen, weil...was weiß ich" dann werd ich wieder gehen und es nicht machen lassen!!
Da ist mir die Gesundheit unseres Babys zu wichtig!
und so nen NotKS muss ich an dem Tag dann auch nicht haben, nur weil ich dumme Nuss denke, dass der Kleine doch auf natürlichem Wege auf die Welt kommen muss.
Ist echt kacke, dass einem da keiner die Entscheidung abnimmt...das ist so ne heftige Verantwortung, die man da mit sich trägt.
Aber wie gesagt, erstmal nur Gespräch und Untersuchung!
Babyfüßchen
3934 Beiträge
26.08.2007 18:17
genau monell warte erstmal ab ich wollte damit auch nur sagen das wenn sich mein kind nicht dreht ich nen ks machen lasse.
meine fa meinte wen sich bis zur 37 ssw nix ändert werden wir einen termin für nen ks aus machen ohen da irgendwas zu drehen da es sehr gefährlich sein kann wenn das nicht richtig gemacht wird.
warten wir also mal ab
monell
588 Beiträge
26.08.2007 18:55
Also Baby in Heides Bauch, dreh dich mal um, dann weiß deine Mama auch wie sich deine Wuselei anfühlt, wenn sie deine Füsse unter den Rippen hat!
Gib dir nen Ruck, ist gar nicht weit der Weg!
Und wenn du es geschafft hast erklärst du meinem Pimpf wie das funktioniert! :a025
Babyfüßchen
3934 Beiträge
26.08.2007 18:59
hihi du bist süß, meiner hat den kopf links und popo rechts und arme und beine hängen nach unten
lag deiner schon mal richtig ?
meiner noch nie erst immer beckenlage und nun querlage :roll:
monell
588 Beiträge
26.08.2007 19:02
seit Anfang an BEL, nicht mal Querlage zw.durch!
Also guck deiner nach unten? Dann fehlt dem ja theoretisch auch nur noch der letzte Ruck um den Po nach oben zu kriegen.
Geh mal schwimmen und mach ganz viel Handstand unter Wasser, soll Wunder bewirken...bei mir nur leider nicht.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
26.08.2007 19:08
meinst du das ernst ?
rainer leuchtet jeden abend mit der taschenlampe.
der liegt aber schon seit na fünf wochen so und rührt sich nicht vom fleck, lass dich überraschen schnell kann es geschehn lalalalalalallala
monell
588 Beiträge
26.08.2007 19:52
ja, das war ernst!!
Haben mir schon 3 Hebis geraten. Das mit der Taschenlampe machen wir auch. Haben da halt echte Dickköppe im Bauch!
Apropos Bauch...muss was essen, Kohldampf!!! :a0158
lieblingsmami
3350 Beiträge
26.08.2007 20:15
Auch ich wünsche dir das sich dein Mäuschen noch dreht. Was ich aber bald nicht glaube. Du hast ja nicht mehr lange.
Wünsche dir alles Gute .

Kathrin
monell
588 Beiträge
26.08.2007 21:05
:cry:
ich weiß...ist ja auch tierisch eng da drin geworden, aber so ganz geb ich die Hoffnung noch nicht auf!
Trotzdem danke!
27.08.2007 06:55
Zitat von "monell":

ich weiß...ist ja auch tierisch eng da drin geworden, aber so ganz geb ich die Hoffnung noch nicht auf!


Das ist gut so!!!! Immer positiv bleiben. :a013 Vielleicht lässt sich der Wurm ja noch locken.
Lass dich mal schön beraten, wegen der äußeren Wendung und dann hör auf deinen Bauch.
Tinsche1084
452 Beiträge
27.08.2007 07:54
Vielleicht, wenn der kleine dass mit der wendung hört, überlegt er sichs ja selbst anders! So nach dem motto:"ne das will ich meiner mama nicht antun ich dreh mich lieber"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt