Mütter- und Schwangerenforum

Schmerzende brüste

Gehe zu Seite:
Kinderwunsch123
559 Beiträge
22.12.2014 20:44
Hallo liebe Mamis
Ich habe schon ein thread im Kinderwunschforum eröffnet aber keine richtige Antwort bekommen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Meine Frage : hattet ihr als schwangerschaftsanzeichen brustschmerzen, wie haben die sich angefühlt und ab wann haben die angefangen ? Ich bin momentan bei es+11 und habe seit ca 5 Tagen tierische brustschmerzen, meine brüste schmerzen nicht nur sie brennen auch irgendwie kann das nicht beschreiben. Und zur Info : ich habe eigentlich nie brustschmerzen einmal im halben Jahr vielleicht und dann nur 1-2 Tage während der Periode .. Könnte das ein Zeichen sein? Ich weiß ihr seid auch keine Ärzte, aber eure Erfahrungen könnt ihr mir ja trotzdem schildern
22.12.2014 20:49
Also meine Brüste waren als ich schwanger war richtig "schwer" (so hat es sich zumindest angefühlt) und die Adern kamen total raus. Sogar das Wasser aus der Duschbrause hat weh getan... Die Brustwarzen waren auch super empfindlich und keiner durfte sie anfassen! T-Shirt ohne BH? Undenkbar!! Ich denke aber, dass ist von Frau zu Frau unterschiedlich!
22.12.2014 20:50
ach ja, angefangen hat es bei ES+13/14 ca... Hab bei ES+11 hauchzart positiv getestet
Kinderwunsch123
559 Beiträge
22.12.2014 20:55
Zitat von Hexemexe:

Also meine Brüste waren als ich schwanger war richtig "schwer" (so hat es sich zumindest angefühlt) und die Adern kamen total raus. Sogar das Wasser aus der Duschbrause hat weh getan... Die Brustwarzen waren auch super empfindlich und keiner durfte sie anfassen! T-Shirt ohne BH? Undenkbar!! Ich denke aber, dass ist von Frau zu Frau unterschiedlich!


Also denkst du bei mir könnte es noch zu früh sein ? Also bhs trag ich nur noch wenn es sein muss, weil mir das auch zu sehr drückt .. Hab aber sowieso morgen einen Termin beim FA dann weiß ich mehr, danke aber für deine Antwort
22.12.2014 20:59
Gern... ich war damals auch so nervös!! Ich weiß nicht ob es bei dir zu früh ist... kann ja durchaus sein, dass sich schon Anzeichen bemerkbar machen. Wenn ich ehrlich bin denke ich aber nicht, dass du morgen nach dem Fa Termin schlauer bist... Sehen aufm US kann er nichts und die Tests sind beim Fa sicher 50er und die werden Nachricht anschlagen... Du könntest dir Blut abnehmen lassen und dein HCG kontrollieren lassen, oder einen Frühtest mit Morgenurin machen. Der könnte wenn du Glück hast schon anzeigen!
22.12.2014 21:00
Nachricht anschlagen... blöde Autokorrektur...meinte nicht anschlagen
Kinderwunsch123
559 Beiträge
22.12.2014 21:13
Zitat von Hexemexe:

Gern... ich war damals auch so nervös!! Ich weiß nicht ob es bei dir zu früh ist... kann ja durchaus sein, dass sich schon Anzeichen bemerkbar machen. Wenn ich ehrlich bin denke ich aber nicht, dass du morgen nach dem Fa Termin schlauer bist... Sehen aufm US kann er nichts und die Tests sind beim Fa sicher 50er und die werden Nachricht anschlagen... Du könntest dir Blut abnehmen lassen und dein HCG kontrollieren lassen, oder einen Frühtest mit Morgenurin machen. Der könnte wenn du Glück hast schon anzeigen!


Ja, ich denke ich lasse mir Blut abnehmen oder ich warte einfach ob ich meine mens bekomme Bekomme die zum Glück immer auf den Tag genau mein Zyklus ist immer sehr regelmäßig, werde dann testen wenn ich meine mens nicht bekomme .. Mit dem frühtest das lasse ich lieber letztes mal dachte ich schon es hätte geklappt, und nachdem ich mich informiert hab und dann nach ein paar Tagen meine mens bekommen hab war klar - es war nur eine Verdunstungslinie da war die Enttäuschung natürlich groß, deswegen warte ich jetzt lieber - aber das ist sooo schwer
23.12.2014 07:31
Guten Morgen,

Also, ich hatte bei allen drei Schwangerschaften schon vor ausbleiben der Mens schmerzende Büste. So schlimm das ich nicht mehr auf dem Bauch schlafen konnte, das daß Duschen weh getan hat. Eigentlich hab ich sie bei jedem Schritt gemerkt... Hinzu kam das ich dauernd auf Toilette musste und unglaublich müde war wann genau alles anfing kann ich dir jetzt nicht mehr sagen. Die beiden großen sind schon zu lange her (12 und 8 Jahre fast) und bei der jetzigen Schwangerschaft HÄTTE ich eigentlich nicht Schwanger werden dürfen, haben mit dem Nuvaring verhütet
Ich wünsche dir viel Glück und das es so ausgeht wie du es dir wünschst. Haltung auf dem Laufenden
23.12.2014 09:07
Also Schwanger war ich noch nie. Aber meine Brüste schmerzen auch immer sehr doll während der Periode. Da könnten man denken sobald man den BH auszieht, man hat Steine vorne dran hängen.
23.12.2014 09:15
Zitat von PrimaBallerina89:

Also Schwanger war ich noch nie. Aber meine Brüste schmerzen auch immer sehr doll während der Periode. Da könnten man denken sobald man den BH auszieht, man hat Steine vorne dran hängen.


Hatte ich vor der Mens auch immer. In den Schwangerschaften aber immer viel schlimmer.
23.12.2014 09:27
Zitat von Mama0307:

Zitat von PrimaBallerina89:

Also Schwanger war ich noch nie. Aber meine Brüste schmerzen auch immer sehr doll während der Periode. Da könnten man denken sobald man den BH auszieht, man hat Steine vorne dran hängen.


Hatte ich vor der Mens auch immer. In den Schwangerschaften aber immer viel schlimmer.

Und ich denke immer "Viel schlimmer kann es ja nicht werden" . Pustekuchen, da werde ich da wohl mal nicht so optimistisch ran gehen.
Kinderwunsch123
559 Beiträge
23.12.2014 14:08
Zitat von Mama0307:

Zitat von PrimaBallerina89:

Also Schwanger war ich noch nie. Aber meine Brüste schmerzen auch immer sehr doll während der Periode. Da könnten man denken sobald man den BH auszieht, man hat Steine vorne dran hängen.


Hatte ich vor der Mens auch immer. In den Schwangerschaften aber immer viel schlimmer.


Also bei mir ist es so, dass ich wirklich nie schmerzende brüste hab und jetzt gleich so schlimm, dass ich keinen bh mehr tragen kann und selbst ohne bh schmerzen sie wie verrückt Deswegen wundert mich das
23.12.2014 14:22
Warst du schon beim Arzt oder hast einen SST gemacht? Hatte vorhin die Beiträge nur überflogen.
Follina
316 Beiträge
23.12.2014 14:27
Ich schließ mich auch mal an. Seit gestern Abend tun meine bei Druck weh und heute hab ich zwischendurch son komisches brennen und nun tun sie auch ohne Drücken weh. Wenn das n ss-Anzeichen wäre, wäre toll, aber ich denke das kann auch einfach so vorkommen.
Kinderwunsch123
559 Beiträge
23.12.2014 14:32
Zitat von PrimaBallerina89:

Warst du schon beim Arzt oder hast einen SST gemacht? Hatte vorhin die Beiträge nur überflogen.


Nein nein hab aber gleich in einer Stunde einen Termin zur Kontrolle dann frag ich mal ob sie eventuell auch nen Bluttest machen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt