Mütter- und Schwangerenforum

Schon mal gemoxt?

Gehe zu Seite:
monell
588 Beiträge
10.08.2007 20:49
Mädels, das ist der Hammer!
Hatte jetzt die 2. Moxibustion um den Kleinen anzuregen sich zu drehen.
Die Geschichte mit den Beifuss-Kohlezigarren, die die Punkte an den kleinen Zehen stimulieren sollen...
auf jeden Fall ist mein Bauchzwerg da heute VOLL drauf angesprungen und dreht sich von einer zur anderen Seite, also von rechts nach links, leider noch nicht von oben nach unten.
Aber vielleicht macht er das ja noch, so aktiv wie der momentan ist...Wahnsinn.
Hätt nicht gedacht, dass das so ne krasse Wirkung hat - geschweige denn dass der Kleine da überhaupt drauf reagiert.
Echt interessant!
Hat das eine von euch schon mal machen lassen???
10.08.2007 20:56
wie jetz man muss zigarren rauchen? :a0386
Leon´s Mama
1127 Beiträge
10.08.2007 20:56
Hallo!
Das ist ja super, das dein kleines darauf "angesprungen" ist! Meine Hebamme hat das bei mir auch gemacht, aber Leon hat sich überhaupt nicht bewegt. Hat immer schön geschlafen...
Liebe Grüße
monell
588 Beiträge
10.08.2007 21:05
@minhuhn
neee, das ist ein Stück Beifusskohle. die wird an die kleinen zehen (in etwas entfernung) gehalten während man auf ellenbogen und knien da hockt. dadurch werden die punkte an den zehen stimuliert und dadurch dann das baby. sauanstrengend so ne position. muss für ne viertelstunde da so rumhängen mit 6 kilo babybauch...

@leons mama
und hat er sich von alleine irgendwann gedreht???
Leon´s Mama
1127 Beiträge
10.08.2007 21:21
...nö!!! Haben 3 x gemoxt, dann meinte meine Hebi, mein Kind wäre ein Sturkopf und diese Methode habe bei mir keinen Sinn.
Der Kleine ist ja nicht mal aufgewacht...
Liebe rüße
10.08.2007 21:24
danke für die Erklärung, das hab ich nich gewusst
monell
588 Beiträge
10.08.2007 21:30
wusste ich vorher auch nicht...was es nicht alles für krams gibt, echt unglaublich!

Ist Leon dann per Kaiserschnitt gekommen?
Muss mich ja auch so laaangsam mal mit dem Gedanken anfreunden, dass ich evtl. auch einen machen lassen muss.
Will dann aber echt warten bis er raus will. Also ohne Termin...
Wie habt ihr das gemacht wenn ich fragen darf?
Leon´s Mama
1127 Beiträge
10.08.2007 21:43
Ja, er ist per KS zur Welt gekommen. Meine Hebamme meinte, wir sollten noch die äußere Wendung probieren, das habe ich aber kurz vor dem Termin wieder abgesagt. Hatte irgendwie kein so gutes Gefühl dabei, und meine FA meinte, ich soll das machen was mir mein Gefühl sagt und sie hätte es an meiner Stelle auch nicht gemacht.
Liebe Grüße
monell
588 Beiträge
10.08.2007 22:05
Ich bin auch am Überlegen, ob ich den Termin mit der äußeren Wendung noch machen soll oder nicht. Find die ganz schön heftig...und ich glaube im Moment bin ich für sowas nicht tough genug! Bin zum schwangeren Weichei mutiert!
Ich lass mir das mal noch so ca. 2 Wochen durch den Kopf gehen.
Aber das mit dem Gefühl glaube ich auch...wenn die Babys sich nicht drehen wollen kann es ja sein, dass sie nen triftigen Grund dafür haben...
Leon´s Mama
1127 Beiträge
10.08.2007 22:14
Ich glaub mit Weichei hat das nicht viel zu tun... So eine Wendung ist schon nicht ohne... Beim Vorgespräch zur Wendung meinten sie damals, ich solle auch gleich meine Tasche mitbringen, falls irgendetwas ist und sie ´nen Not KS machen müßten. Na danke, dann lieber ´nen KS bei Teilnarkose. Und das sie ´nen Grund haben, warum sie sich nicht drehen wollen, sehe ich auch so!
monell
588 Beiträge
10.08.2007 22:24
hm, stimmt, das Team zum KS stünde dann bereit sagte sie.
Ist echt nicht ohne so ne Drehung...
Meine Meinung bestätigt sich immer mehr...
danke für deine Offenheit!
Leon´s Mama
1127 Beiträge
10.08.2007 22:29
bitte, bitte!!!
Sollst dich auch echt nicht beeinflussen lassen, höre auf dein Gefühl. Bei mir war´s auch so komisch, das die Hebi irgendwie auf die Wendung drängte und meine FA abriet.
Und bei mir meinte dann auch im Nachhinein der Arzt der den KS machte, das es gut war das wir die Wendung nicht gemacht haben.
Liebe Grüße
monell
588 Beiträge
10.08.2007 22:37
Also bei mir hat die FA zur Wendung geraten, die Ärztin im KH hat zu KS geraten und meine Hebi dazu auf mein Gefühl zu hören...
mein Süßer sagt selber, dass unser Pimpf sich vielleicht nicht ohne Grund so verhält.
Ich hör einfach mal auf meinen Bauch und dem kleinen Wurm da drin, der weiß schon was er will.
Ist ja schließlich ne kleine Persönlichkeit, die mit Sicherheit weiß was für sich am besten ist.
Ist aber echt n doofes Gefühl 9 Monate lang total happy schwanger zu sein und am Ende zu hören, dass ne normale Geburt wahrscheinlich nicht möglich ist.
Ich glaube jede (auf jeden Fall viele) Mama möchte ne normale Geburt ohne Komplikationen.
Leon´s Mama
1127 Beiträge
10.08.2007 22:48
Ich hätte auch gerne ´ne normale Geburt gehabt. Hab mich auch aufklären lassen über eine Steißgeburt, aber was da wieder alles passieren kann. Wahnsinn! Davon wurde mir aber auch gleich wieder abgeraten.
Ein KS wäre unproblematischer!
Liebe Grüße
monell
588 Beiträge
10.08.2007 22:57
jepp!
schade eigentlich, aber was solls, nur das Beste für die kleinen Würmer! teißgeburt...hat sie mich auch drüber aufgeklärt...kann echt einiges passieren! Brrr!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt