Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger ... nach 2 Fehlgeburten ... Angst!? Ratlosigkeit?

Gehe zu Seite:
Bebielove
22 Beiträge
24.02.2015 21:41
Guten Abend meine Lieben ...

Ich hatte 2013 zwei Fehlgeburten und bin nun ganz ganz frisch Schwanger... War gestern bei meiner FA und habe einen Test gemacht: Positiv auf dem Ultraschall allerdings ist gerade mal ein klitze kleines Pünktchen zu sehen - muss nun in 4 Wochen wieder hin.
Diese 4 Wochen kriege ich glaub ich nicht rum ohne Angst zu haben. Ich habe beide "Sterne" in der 8ssw verloren... und nie eine Antwort auf die Frage nach dem WARUM bekommen - zum glück? leider?

Meine Frage an euch:
Habt ihr vielleicht sowas ähnliches erlebt? (was ich niemanden wünsche!) Oder Tips für mich wie ich entspannter damit umgehen kann? Ohne Angst zu haben bei jedem kleinen ziehen im Unterleib, oder jeden gang auf die Toilette?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus bei euch
24.02.2015 22:06
Erst mal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich bin etwas verwundert, das Du erst in 4 Wochen wieder kommen sollst. Oft ist es eher so, das man am Anfang der Ss alle 2 Wochen wieder kommen soll, zumindest bis zur 12 Woche.
Und wenn man schon 2 Fg hatte, wird man eigentlich engmaschiger Kontrolliert.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, Dich etwas zu entspannen, versuch positiv zu denken. Auch wenn es schwer fällt, versuch es.
Drück dir die Daumen, das alles gut geht
sunshine011210
4877 Beiträge
24.02.2015 22:14
Herzlichen Glückwunsch
Du wirst aber vermutlich nicht ohne Angst und Panik die 4 Wochen überstehen. Wenn man schon ein oder mehrere Fehlgeburten erlebt hat ... ich auch ... dann kann man den Kopf nicht mehr ausschalten. Leider ...
Versuch dich gut abzulenken, wenn die Gedanken oder Panik Überhand nehmen.
Alles Gute für dich ... euch
24.02.2015 23:06
Herzlichen Glückwunsch zur SS

Wenn du es gar nicht aushältst frag deinen FA ob du erstmal alle 2
Wochen kommen kannst.

Habs auch durch, 4 FGs - Danilo bekommen, 1 FG - Amaro bekommen und
diesmal gsd ohne FG vorher....

Bei mir gibts aber n Grund für die vielen FGs.
Ahoj
90 Beiträge
24.02.2015 23:09
Hallo, mir ist es leider genau so ergangen. Allerdings wurde ich engmaschiger kontrolliert bei der 3 ss. Musste bis zum Schluss alle 2 Wochen hin. Hab am Anfang sofort uterogest bekommen und ass 100; was soll ich sagen. ...das Ergebnis schnorchelt friedlich in ihrem Bettchen. Versuch positiv zu denken und interpretiere nicht jedes zwicken. Glaube mir, ich weiß wie schwierig es ist. Alles wird gut werden. Lg
25.02.2015 08:14
Herzlichen Glückwunsch

Die Frage warum kann dir wahrscheinlich keiner beantworten.
Aber wenn du angst hast würde ich mit dem fa sprechen den 4 Wochen bei schon 2 Fehlgeburten ist echt lange.

Ich kann es ja nur von mir sagen

Ich hatte 2012 eine EileiterSchwangerschaft und mein krümmel musste daher in der 8 ssw geholt werden danach 2 Monate später wurde ich wider schwanger und durfte alle 3 Tage zum Ultraschall leider ist es auch wieder von mir gegangen in der 6 ssw
Noch einen Monat später das gleiche
Und dann wurde endlich mal festgestellt das meine Schilddrüse echt schlechte Werte hatte um schwanger zu werden. Habe Tabletten bekommen und man sagte mir das dauert bis die richtig eingestellt ist und dan ab 6 Monate nach der EileiterSchwangerschaft war ich schwanger und meine Maus ist 1 1/2 Jahre alt jetzt.

Ich drücke dir die Daumen denk nicht so viel nach
25.02.2015 10:13
Ich würde nach zwei Fehlgeburten in dem Stadium (8 Woche) auf jedenfall Utrogest/Progestan nehmen.
25.02.2015 13:12
Hat man dich untersucht warum du die fehlgeburten hattest
Liese381
715 Beiträge
25.02.2015 14:57
Herzlichen Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft! Es tut mir sehr leid, dass du 2 Sternchen hast, kann gut verstehen, dass du jetzt große Angst hast. Ich hatte selbst einen MA in der 11 Woche und war in der jetzigen SS super ängstlich und angespannt, gerade die erste Hälfte. Ich habe mit meinem Arzt über diese Ängste gesprochen und er hat mir angeboten, jederzeit vorbei kommen zu können, wenn ich zu große Panik habe. Und er hat daraufhin in den ersten 12 Wochen alle 2 Wochen kontrolliert..
Also, sprich mit deinem Arzt über deine Angst, eigentlich sind sie da sehr feinfühlig und können das auch nachvollziehen. Alles Gute dir!
Bebielove
22 Beiträge
25.02.2015 16:16
Wooow vielen lieben dank für all eure lieben antworten.
Das einzige was man bei mir gemacht hat War eine Untersuchung auf "gerinnungsstörung" .... da würde aber nix festgestellt.
Nun wo ich das gelesen habe bin ich tatsächlich ein wenig hin und her gerissen was die"hormon" sache angeht... kann ich das einfach bei meinem FA ansprechen?! Weil das einzige was sie zu den FG zu sagen hatten war "ich sagte ihnen ja schon eine FG kommt leider immer mal wieder vor..." ich schwanke sogar mal einen anderen FA aufzusuchen und mal zu sehen was der dazu sagt?! Was meint ihr?
4 Wochen warten nach 2 FG finde ich nun auch schon ordentlich lang, aber ihre Worte waren "wenn es eine gesunde Schwangerschaft ist wird sie durchgehen" ... fühlte mich nun nicht soooo gut aufgehoben, obwohl ich dazu sagen muss das sie sonst echt herzlich und aufmerksam ist ....
la.vida.loca
3969 Beiträge
25.02.2015 16:23
Zitat von Bebielove:

Wooow vielen lieben dank für all eure lieben antworten.
Das einzige was man bei mir gemacht hat War eine Untersuchung auf "gerinnungsstörung" .... da würde aber nix festgestellt.
Nun wo ich das gelesen habe bin ich tatsächlich ein wenig hin und her gerissen was die"hormon" sache angeht... kann ich das einfach bei meinem FA ansprechen?! Weil das einzige was sie zu den FG zu sagen hatten war "ich sagte ihnen ja schon eine FG kommt leider immer mal wieder vor..." ich schwanke sogar mal einen anderen FA aufzusuchen und mal zu sehen was der dazu sagt?! Was meint ihr?
4 Wochen warten nach 2 FG finde ich nun auch schon ordentlich lang, aber ihre Worte waren "wenn es eine gesunde Schwangerschaft ist wird sie durchgehen" ... fühlte mich nun nicht soooo gut aufgehoben, obwohl ich dazu sagen muss das sie sonst echt herzlich und aufmerksam ist ....


Letztendlich hat sie da ja sich recht. Ob du nun alle 4 Wochen ist alle 2 Wochen gehst würde an der Schwangerschaft nichts ändern.
Menschlich gesehen sollte sie deine Ängste aber verstehen.
Sprich sie einfach drauf an. Ich würde sich drauf bestehen alle 2 Wochen zur Kontrolle zu kommen. Mein arzt hat nach 2 fg auch nur die Blutgerinnung getestet. Wenn ich erneut schwanger werde soll ich zur Sicherheit utrogest einnehmen.
Bebielove
22 Beiträge
25.02.2015 16:33
Zitat von la.vida.loca:

Zitat von Bebielove:

Wooow vielen lieben dank für all eure lieben antworten.
Das einzige was man bei mir gemacht hat War eine Untersuchung auf "gerinnungsstörung" .... da würde aber nix festgestellt.
Nun wo ich das gelesen habe bin ich tatsächlich ein wenig hin und her gerissen was die"hormon" sache angeht... kann ich das einfach bei meinem FA ansprechen?! Weil das einzige was sie zu den FG zu sagen hatten war "ich sagte ihnen ja schon eine FG kommt leider immer mal wieder vor..." ich schwanke sogar mal einen anderen FA aufzusuchen und mal zu sehen was der dazu sagt?! Was meint ihr?
4 Wochen warten nach 2 FG finde ich nun auch schon ordentlich lang, aber ihre Worte waren "wenn es eine gesunde Schwangerschaft ist wird sie durchgehen" ... fühlte mich nun nicht soooo gut aufgehoben, obwohl ich dazu sagen muss das sie sonst echt herzlich und aufmerksam ist ....


Letztendlich hat sie da ja sich recht. Ob du nun alle 4 Wochen ist alle 2 Wochen gehst würde an der Schwangerschaft nichts ändern.
Menschlich gesehen sollte sie deine Ängste aber verstehen.
Sprich sie einfach drauf an. Ich würde sich drauf bestehen alle 2 Wochen zur Kontrolle zu kommen. Mein arzt hat nach 2 fg auch nur die Blutgerinnung getestet. Wenn ich erneut schwanger werde soll ich zur Sicherheit utrogest einnehmen.


mhhh oke .... allerdings hat meine nix in der Richtung gesagt, außer "wir sehen uns dann in 4 Wochen vllt sieht man dann schon mehr"
fee-lea
379 Beiträge
25.02.2015 16:40
Ich wünsche dir zuerst einmal das alles gut geht! Ich habe auch zwei Sternchen und hatte die ersten 3 Monate meiner schwangerschaft unglaubliche angst es wieder zu verlieren. Ich kann dir gut nachfühlen! Ich würde an deiner stelle auch nochmal mit dem FA reden das du nochmal kommen kannst. Find das auch komisch das du 4 Wochen warten sollst :/ Ich drück dir aufjedenfall die daumen das es klappt
25.02.2015 20:28
Lass dir bitte vorsichtshalber utrogest verschreiben. Finde das schon komisch von der Ärztin, nach 2 FG noch nicht mal utrogest zu verschreiben.
Bebielove
22 Beiträge
25.02.2015 21:30
Zitat von Glück:

Lass dir bitte vorsichtshalber utrogest verschreiben. Finde das schon komisch von der Ärztin, nach 2 FG noch nicht mal utrogest zu verschreiben.


ok ... ich spreche das an bei der FA!!
Darf ich kurz fragen was das ist? Also wofür es gut ist?!
sorry kennen mich leider null damit aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt