Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger!

Gehe zu Seite:
12.07.2007 07:11
Hallöle!

Ich habe vorgestern abend einen Test gemacht, weil ich ein paar Tage hinterher war (normalerweise fast auf die Stunde genau). Und als ich da so auf die beiden Fensterchen gucke und das erste rot wird und wieder bis auf eine Linie verblasst... Naja, das erste Fenster zeigt schon eine Schwangerschaft an. Ich konnte gar nicht schnell genug aus dem Bad rennen, um es meinem Mann zu zeigen!
Ich halt ihm das unter die Nase und er guckt drauf, völlig verwirrt, "Ich kann damit nix anfangen. Sag doch einfach!" (währenddessen war schon der zweite Streifen *Kontrollstreifen?* da) "Ja also, guck mal, gleich daneben ist die Anleitung - ein Streifen = nicht schwanger, zwei Streifen = schwanger. Wieviele Streifen siehst du denn?" "Ähm... zwei?!"... Das bedarf dann keiner weiteren Worte und ich überließ meinem Mann das Denken. :roll:

Wie Männer aber nunmal so sind: Sie sehen nur zwei Streifen und wollen mehr Beweise. :a050
Heute ruf ich dann beim Frauenarzt an und werd einen Termin abmachen.

Soooooo, und da ich euch jetzt meine kleine Story erzählt habe, hab ich noch ein paar Fragen. Ich hatte am 23.06. meinen Eisprung. Wäre also jetzt in der 3. Woche (bzw. 4. oder 5. wenn ich dann beim Arzt bin). Kann man dann schon was auf dem Ultraschall erkennen? Was muss ich denn jetzt machen? Ist es normal, dass mir etwas komisch im Magen ist (irgendwie schlecht) oder hab ich vielleicht einfach nur etwas Falsches gegessen? Darf ich während einer Schwangerschaft irgendwas nicht essen? Ich esse gerne Salmiak, aber den darf man Kindern zum Beispiel nicht geben, wie sieht das mit Schwangeren aus? Ich hab Angst irgendwas falsch zu machen. Ich will, dass mein Baby gesund ist...

- Conny

PS: Ich weiß, dass es in den ersten Wochen zu natürlichen Schwangerschaftsabbrüchen kommen kann. Woran erkenne ich so eine? Was passiert da? Was muss ich machen, damit es nicht soweit kommt?
PPS: Ich trinke nicht, rauche nicht und nehme keine Drogen. Nichteinmal Kaffee, Schwarzen Tee oder Schokolade.
12.07.2007 08:39
Erstmal Glückwunsch

Ich glaube schon das man da was sieht. auf jeden Fall wird dir beim Doc dann erstmal nen SS Test gemacht. Urin auf jeden Fall und Blut, denk ich auch mal, weiß ich aber nicht so genau. Auf jeden Fall sieht er bei der Untersuchung auf dem untersuchungsstuhl ob ne SS vorliegt.

Ja ja so sind Männer *G* naja meiner zum Glück nicht. Der hat schon geschnackelt gehabt, warum ich ihm nen Ultraschallbild unter die Nase gehalten habe mit meinem Namen drauf *lach*

Wegen dem Essen und so ... Mädels da müsst ihr helfen. Ich bin jemand, der es erst spät erfahren hat und schon über den gröbsten Berg drüber war.

Wünsche dir viel Glück und halte uns auf dem laufenden
Leonie 27062006
13 Beiträge
12.07.2007 09:03
Glückwunsch erstmal.....
bei thema essen kann ich dir leider nicht helfen da meine schwangerschaft damals erst in der 16 woche festgestellt wurde....
ich weiss nur nix saures essen zum ende hin gibt meisst sodbrennen....
Babypopo89
779 Beiträge
12.07.2007 10:27
Hallo Du.

Als erstes: Glückwunsch !!!

Man kann auf jeder Fall in der 4 - 5 Ssw. schon einen kleinen Fleck sehen, was bei mir total niedlich aussah. =)

Sie werden dir auf jeden Fall Blut abzapfen (was sie dann im Labor schicken um zu gucken ob du Aids hast, deine Blutgruppe bestimmen usw...!), du wirst Urin abgeben müssen, sie werden dir Blutdruck messen, einen vaginalen Ultraschall werden sie machen + nen Abstrich um zu gucken ob irgendwie Krebs oder sowas verhanden ist und sie wird dir den Finger einmal kurz einführen um zu gucken ob dein Muttermund auch mitmacht.

Hört sich alles schlimmer an als es eigentlich ist.

Habe dies selber hinter mir, nach den erstes drei Monaten werden die Untersuchen dann auch gekürzt, es geht alles ein wenig schneller.

Und das mit der Übelkeit ist auch ganz normal, ich habe den ganzen 2.ten + 3.ten Monat nur gespuckt.
Aber ab dem 4.ten geht es dann meistens wieder aufwärts und du fühlst dich als könntest du Bäume ausreißen.

Aber nun mag ich dir auch nicht zu viel verraten, denn die Kugelzeit ist die schönste Zeit die es gibt =)

Ich wünsche dir viel Glück und das alles klappt.

Ganz liebe Grüße
Sanny + der kleine Bauchzwerg
12.07.2007 11:57
Herzlichen Glückwunsch!!!
Mein Mann hat die ss erst so richtig begriffen, als er durch den Bauch einen kräftigen Tritt bekam!!!
Ja zu den Untersuchungen ist ja schon alles gesagt. Beim Essen solltest du möglichst auf rohe Sachen (Salami,Schinken Eier usw.) verzichten, bis du nen Toxoplasmosetest gemacht hast (gibts schon nen Thread drüber, mußte mal gucken). Naja und klar Alkohol, Zigarette natürlich .nicht. Alles Gute!!!
12.07.2007 12:09
HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE!

Ich blute! Was mach ich denn jetzt? Was soll das? Was hat das zu bedeuten? Was ist jetzt? Was ist mit dem Baby? Ich will mein Baby behalten!

:a0255

- Conny
Grenzgängerin
8731 Beiträge
12.07.2007 12:23
Hey Conny ich würde sagen AB ZUM ARZT dann weisst du wenigstens genau was los ist ! Vll. ist ja auch alles halb so wild , soll ja öfter mal vorkommen das Frauen in der Ss. Blutungen haben die nicht weiter schlimm sind. Aber lass dich auf jedenfall abchecken!! Viel Glück und alles Gute , hoffe es ist nichts ernstes. Drück dir die Daumen!!!
12.07.2007 12:27
Mein Frauenarzt ist im Urlaub... Außerdem ist sie in Berlin. Und ich weiß nicht, wo einer in Brandenburg ist... Und erfahrungsgemäß behandeln die Ärzte in Brandenburg keine Leute, die nicht schon Patienten sind. Kann man den Notarzt rufen? Ins Krankenhaus gehen oder sowas?

- Conny
Grenzgängerin
8731 Beiträge
12.07.2007 12:34
Wenn du in der Schwangerschaft mit Blutungen zum Arzt gehst müssen die dich behandeln.
Hat dein FA keine Urlaubsvertretung??
Ansonsten wenns garnet anders geht, ab zum Krankenhaus. Sicher ist sicher !!!!
Babyfüßchen
3934 Beiträge
12.07.2007 12:52
herzlichen glückwunsch

und ab ins krankenhaus,die untersuchen auf jedenfall.

lg heide
12.07.2007 13:41
ab in die Klinik!!!!
12.07.2007 14:34
Oh Mann-ich hoffe, du bist mittlerweile beim Arzt. Drück die Daumen, dass es nix schlimmes ist!!!
12.07.2007 15:35
he herzlichen glückwunsch erstmal. bei mir hat man es in der 5 ssw gesehen ich glaube viel er kann man es nicht sehen.also ich durfte nicht hüpfen keine erschütterungen.und essen darfst keine rohen eier und kein blutiges fleisch und so.
12.07.2007 15:41
Ich war jetzt beim Arzt.
Diagnose: Abortus imminens (drohende Fehlgeburt)...
*grrr*
Andere Mütter trinken, rauchen, nehmen Drogen und bekommen Kinder... Irgendwas mache ich wohl falsch.

- Conny
monell
588 Beiträge
12.07.2007 15:48
Scheisse!
Das ist unfair! Tut mir leid!
Wie gehts weiter mit euch beiden?
Drück dir die Daumen, dass alles gut wird.

Alles GUTE!!
Melli
:a013
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt