Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger - Freude und Angst zugleich!

Gehe zu Seite:
LaLia688
994 Beiträge
31.01.2014 19:22
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz ganz neu hier, ein "Frischling"... Was führt mich hierher?

4 positive SS-Tests, 2 gestern, 2 heute! War daraufhin heut direkt bei der Ärztin, die hat mit US geschaut, aber gesagt man sieht da noch nix. Ich soll Geduld haben und positiv denken, dann wird das schon! Am 24.2. hab ich nächsten Termin, sie sagt wenn alles gut verläuft kann man dann schon Herzaktivität ausmachen, man würde richtig was sehen und ich würde mein "Mamabüchlein" bekommen...

Nun war ich aufgeregt, hab nicht mal gefragt welche Woche ich bin. Laut dem digitalen SS-Test des Marktführers müsste es so 4.SSW sein...
Ist das ok das man da noch nix sieht?

Ich bin so hibbelig, freue mich einerseits tierisch, hab aber auch mega Angst das noch was schief geht in den nächsten 4 Wochen, zumal ich jetzt grad ordentlich erkältet bin... Die Enttäuschung wäre heftig wenn es in 4 Wochen hieße "Da ist nix..."

Hat jemand Erfahrungen/Tipps...?!

LG Lia
31.01.2014 19:28
Oh kenne ich.
Schreib gleich mal ausführlicher
Strawberrybaby
6836 Beiträge
31.01.2014 19:50
da kann man leider nicht viel mehr machen als abwarten.aber jede kann es verstehen.
Angel186
2057 Beiträge
31.01.2014 20:02
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Keine Sorge, das ist alles ganz normal. In der 4 Wochen kann niemand etwas sehen. Warte einfach.
Auch wegen der Erkältung brauchst du dir keine Sorgen machen. Die kann deinem Baby nichts anhaben.
LaLia688
994 Beiträge
01.02.2014 11:31
OK, ist ja schon mal beruhigend das das soweit scheinbar ok ist und ich wirklich nicht viel mehr machen kann als warten... Ich bin leider ein extrem ungeduldiger Mensch...

Hab jetzt auch vorsichtshalber mein Reittraining erst mal eingestellt damit sich hoffentlich das Kleine wirklich einnistet und alles gut geht, will das jetzt einfach nicht riskieren, da bin ich zu sehr Angsthase...
Angel186
2057 Beiträge
01.02.2014 14:54
Das Kleine hat sich schon eingenistet, sonst hättest du keinen positiven SST.

Mach dir keine Sorgen, mir ging es auch so, als ich endlich den positiven Test in der Hand hatte. Ich konnte es auch nicht glauben und habe 3 Stück gemacht. Dann habe ich bestimmt jede halbe Stunde auf die Tests geschaut.
LaLia688
994 Beiträge
01.02.2014 15:35
@Angel: Ok, hmm ich dachte weil man noch nicht so richtig was gesehen hat beim US dass diese Einnistung noch nicht richtig fertig ist? Oh man, man lernt eben nie aus, jetzt geht's ja erst los...
Das mit dem ständig wieder drauf gucken hab ich auch gemacht, hab meiner besten Freundin sogar per WhatsApp en Bild davon geschickt, ob ich mir die Linie nur einbilde oder nicht... Es ist ein absolutes Wunschkind, deshalb bin auch so dermaßen hibbelig und hab so viel Angst es zu verlieren...
Chiquita
10152 Beiträge
01.02.2014 15:57
Das du noch nix siehts ist ganz normal.
Mein FA gibt deswegen auch den ersten Termien in der 8 ssw
Angel186
2057 Beiträge
01.02.2014 16:02
Glaub mir, das ist alles ganz normal. Die Angst hört auch so schnell nicht mehr auf, das kann ich dir auch schon versprechen.
Das hab ich auch alles durch.
Hauptsache du denkst immer schön positiv und lässt dich nicht zu sehr verunsichern. Freu dich, versuch die Zeit zu genießen. Sie vergeht so schnell und sprich deinem Krümelchen immer schön Mut zu!.
LaLia688
994 Beiträge
01.02.2014 21:54
Ich werd mir Mühe geben, Danke schon mal für euren lieben Zuspruch!!!

Hab grad beschlossen mich Montag erstmal krankschreiben zu lassen, hätte nämlich dann 6 Nachtdienste, das will ich mir nicht antun, zumal ich so doll erkältet bin...
LaLia688
994 Beiträge
25.02.2014 09:30
So ihr Lieben, ich kram das noch mal kurz raus um das zu aktualisieren...

Gestern war es endlich soweit, der große Tag des nächsten Arztbesuchs! Es ist alles wundervoll, bin ca. 8.SSW, na gut eher gesagt heute 7+5, das Krümelchen hat deutlich erkennbar Beinchen, Arme und Kopf, man sieht das richtig aufm Bild, es ist so 1,5cm groß von Scheitel bis Steiß, und das Herz schlägt! Unglaublich wenn man dann das allererste Bild seines Babys in der Hand hält, da ghet einem ja fast das Herz über!!!
Wir sind mega happy, der errechnete Geburtstermin liegt am 09.10., wir sind sehr gespannt!!!!!

Jetzt werd ich mal hie rim Forum gucken ob ich Infos finde, hab noch soviele Fragen, wann muss ich mich in der Klinik anmelden, ab wann ne Hebamme suchen, wann Geburtsvorbereitungskurs etc...
starline
970 Beiträge
25.02.2014 09:36
Zitat von LaLia688:

So ihr Lieben, ich kram das noch mal kurz raus um das zu aktualisieren...

Gestern war es endlich soweit, der große Tag des nächsten Arztbesuchs! Es ist alles wundervoll, bin ca. 8.SSW, na gut eher gesagt heute 7+5, das Krümelchen hat deutlich erkennbar Beinchen, Arme und Kopf, man sieht das richtig aufm Bild, es ist so 1,5cm groß von Scheitel bis Steiß, und das Herz schlägt! Unglaublich wenn man dann das allererste Bild seines Babys in der Hand hält, da ghet einem ja fast das Herz über!!!
Wir sind mega happy, der errechnete Geburtstermin liegt am 09.10., wir sind sehr gespannt!!!!!

Jetzt werd ich mal hie rim Forum gucken ob ich Infos finde, hab noch soviele Fragen, wann muss ich mich in der Klinik anmelden, ab wann ne Hebamme suchen, wann Geburtsvorbereitungskurs etc...


erstmal herzlichen glückwunsch zur ss.
aber bleib ganz ruhig. du bist 8.ssw da brauchst du noch nicht an die klinik denken.
hat dein FA keine Hebamme?
aber er kann dir eine empfehlen. die meisten FÄ. können dieses.
sie haben auch sehr viel Infomaterial, wo dieses auch enthalten ist. adressen uvam.
ich wünsche dir eine schöne ss.
ist es dein 1. kind?
LaLia688
994 Beiträge
25.02.2014 10:04
Danke!!! Ja, ich bin auch entspannt mittlerweile, zum Glück

Ich weiß ja schon, in welchem KH ich entbinden will, kenne das aus meiner Ausbildung und so, die machen dort eben auch immer Info-Abende, vermutlich kann ich da dann mal hingehen wenn ich schon ne kleine Kugel hab. Und dort kann ich bestimmt auch Fragen stellen wegen Geburtsvorbereitungskurs und so!

Meine FA ist nicht in meinem Wohnort, sie sitzt in der nächstgroßen Stadt, dort will ich auch entbinden! Am liebsten wäre mir dass ich eine Beleghebamme nehme, die auch in der Klinik tätig ist, da muss ich aber erstmal klären ob die die Nachsoreg auch machen würde, sind immerhin gut knapp 20 Minuten Fahrtweg bis zu mir daheim. Dafür uss ich dann wohl mal bissel rumtelefonieren und die Beleghebammen direkt anfragen...?!?!

Jupp erstes Baby, hoffentlich geht alles gut!!!
starline
970 Beiträge
25.02.2014 10:16
klar geht das gut. genieß die zeit. du wirst dich viel zurück erinnern.
LaLia688
994 Beiträge
25.02.2014 10:21
Ja, ich schreib schon so ne Art Tagebuch, seit dem positiven SS-Test, damit Krümel mal weiß, wie schlecht es Mami zwischendrin ging!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt