Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger im Schwimmbad

Gehe zu Seite:
vronibohni
1248 Beiträge
27.12.2021 23:07
Hallo,

Seid ihr ganz bedenkenlos während der Schwangerschaft ins Schwimmbad gegangen?

Oder habt ihr einen Schwimmtampon getragen? Man hört ja doch unterschiedliche Meinungen. In meiner ersten Schwangerschaft war ich gar nicht in öffentlichen Schwimmbädern aus Angst vor Infektionen.
Bin über eure Erfahrungen dankbar.
Lg
born-in-helsinki
18903 Beiträge
27.12.2021 23:30
Ja...
Sind eigentlich fast jede Woche schwimmen gegangen, bzw im wasser gedümpelt. Ohne irgendwelche tampons.
12Pfoten
1686 Beiträge
28.12.2021 00:29
Ich war bis ein paar Wochen vor Ende auch jede Woche mit Mini beim Kinderschwimmen, ohne irgendwelche Vorkehrungen.
-bald-mami-
23883 Beiträge
28.12.2021 00:44
Ich genauso, auch im Whirlpool
Chrissy0502
759 Beiträge
28.12.2021 04:28
Mein Frauenarzt sagte, gerne schwimmen gehen. Aber Whirpools und Thermen lieber meiden, wegen dem Risiko einer Scheideninfektion.
Junechiller
5036 Beiträge
28.12.2021 06:00
Ich war bedenkenlos Schwimmen.
Diese Tampons sagen mir gar nichts. Ich hätte eher Bedenken, dass ich da beim Einführen irgendwas reinbringe, das dann die Scheidenflora aus dem Gleichgewicht bringt.
Stanismom
581 Beiträge
28.12.2021 06:21
"Normal" schwimmen bin ich bedenkenlos und problemlos gegangen (allerdings Sommers, im See).

AD Therme/Whirlpool/Sauna:
Die Empfehlungen sind unterschiedlich...jedoch:

WOHER die Infektion kam, die die Zwillinge meiner Sis septisch werden ließ in der 23. Woche (mit Wehen - Geburt und Tod an einem einzigen Tag) ist nie geklärt worden.
Und sie WAREN ein paar Tage vorher wellnessen.

(Und dass ich einen plötzlichen und unmotivierten
"BITTE fahrt - nicht, das ist gefährlich !" -Schrei im Bauch hatte, meiner ziemlich erholungsbedürftigen Schwester aber keine Angst machen wollte, trag ich schon 11 Jahre und für den Rest meines Lebens....).
Octavia
490 Beiträge
28.12.2021 07:50
Ich meide Schwimmbäder und all sowas in meinen Schwangerschaften immer und würde es nie anders machen! Aber jeder entscheidet für sich selber.
Kija
4133 Beiträge
28.12.2021 08:02
Ich war bei Kind 1 im Schwangerschaftsachwimmen (Krankenhausbecken), Wellnesshotel (Sauna und Schwimmbad) und bei Kind 2 (Coronazeit) im Schwimmbecken der Schwiegermutter.

Immer nur mit Schwimmtampon und in keinem Whirlpool oder Kinderplanschbecken oder so.
juuLes
5319 Beiträge
28.12.2021 08:05
Was sind denn Schwimmtampons?

War in beiden Schwangerschaften schwimmen. Hab mir da gar keine Gedanken drum gemacht
28.12.2021 08:23
Ich war in der Schwangerschaft in der Therme (ohne Tampon). Hatte vorher auch Gegoogelt und da stand das es ok ist.
Möchte jetzt nichts falsches sagen, ich weiß nicht ob ich "Glück" hatte oder ob es wirklich Okey ist
28.12.2021 08:23
Zitat von juuLes:

Was sind denn Schwimmtampons?

War in beiden Schwangerschaften schwimmen. Hab mir da gar keine Gedanken drum gemacht

Ich denke diese Soft Tampons
vronibohni
1248 Beiträge
28.12.2021 08:25
Hmm nagut, wollte eigentlich mit meinem Sohn in die Therme und da auch ins kinderbecken. Dann lasse ich das mal lieber sein, hoffe er ist nicht zu traurig
DieOhneNamen
28904 Beiträge
28.12.2021 08:26
Zitat von .Grinsebacke.:

Zitat von juuLes:

Was sind denn Schwimmtampons?

War in beiden Schwangerschaften schwimmen. Hab mir da gar keine Gedanken drum gemacht

Ich denke diese Soft Tampons


Ich denke auch.

Softtampons führt man auch ein, die sind aber eher rund und weich, eben wie ne Art Schaumstoff.
Die sind dafür gemacht wenn man während der Periode zb schwimmen will oder Verkehr..

Bleibt dann währenddessen drin.
vronibohni
1248 Beiträge
28.12.2021 08:28
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von .Grinsebacke.:

Zitat von juuLes:

Was sind denn Schwimmtampons?

War in beiden Schwangerschaften schwimmen. Hab mir da gar keine Gedanken drum gemacht

Ich denke diese Soft Tampons


Ich denke auch.

Softtampons führt man auch ein, die sind aber eher rund und weich, eben wie ne Art Schaumstoff.
Die sind dafür gemacht wenn man während der Periode zb schwimmen will oder Verkehr..

Bleibt dann währenddessen drin.


Nein, es gibt extra medizinische Tampons mit vaseline die ein eindringen von Wasser verhindern sollen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt