Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger im Studium/Ausbildung- oder solche, die es werden wollen

Gehe zu Seite:
littleStar89
20550 Beiträge
17.09.2010 23:28
Zitat von ramaeli:

willkommen im thread!!!
find ich ja toll! was studierst du denn? und in welchem semester?
LG

3. semester.
wirtschaftsingenieurwesen für lebensmittelproduktion
diekleene
53976 Beiträge
18.09.2010 07:00
little das hört sich ja auch spannend an, was kann man damit dann eig machen?
littleStar89
20550 Beiträge
18.09.2010 13:22
also eigentlich ist der ausgelegt um führungspositionen in der lebenmittelindustrie zu übernehmen. ich muss mich jetzt dieses semester spezialisieren in welche abteilung ich möchte als produktion, marketing, ankauf und vertrieb, labor etc. wenn die semesterferien um sind werden die module vorgestellt und dann werde ich mich entscheiden (müssen) wohin ich dann gehe
Ringelblümchen
817 Beiträge
18.09.2010 16:04
Ich reih mich auch mal bei euch ein. Ich erzähl euch einfach mal was:

Ich bin jetzt 21 Jahre alt, habe meinen Realschulabschluss und im Juli mein Fachabitur in Sozialwesen geschafft. Mein Freund ist schon viiiiiiiiiiel älter als ich^^ - 39 (aber er sieht aus wie 25 )! Wir sind jetzt 2 Jahre zusammen, schon beim ersten Treffen hatte ich das Gefühl, dass ich ihn schon mein ganzes Leben lang kenne!

Ich hatte schon einen starken Kinderwunsch als ich 16 war, aber da hatte ich noch keinen Freund. Mein Freund ist also mein erster Freund überhaupt! Nach 6 Monaten Beziehung haben wir zum ersten Mal über das Thema Kinder gesprochen bzw. hat er mir gesagt, dass er sich ein Kind wünscht. Ich war sehr froh, dass er zuerst damit rausgerückt ist, denn ich dachte immer, wenn ich was sage, hält er mich für bekloppt (damals war ich noch nicht fertig mit Schule). Auf jeden Fall haben wir dann 2 Monate später beschlossen, dass ich die Pille absetze und wir anfangen zu hibbeln.
Gesagt - getan! Ganze 11 Monate haben wir nicht verhütet, aber es wollte einfach nicht klappen... ich habe dann wieder angefangen die Pille zu nehmen, zum einen, weil ich geimpft wurde und zum andern, weil ich einfach eine Pause wollte, sonst hätte ich mich noch mehr verrückt gemacht! Tja, und im ersten Monat mit Pille bin ich schwanger geworden!
Jetzt bin ich im 6. Monat schwanger und wir freuen uns riesig auf unser kleines Mädchen!!!

Mein Vater war geschockt, eben weil ich keine Ausbildung habe und ja noch sooo jung bin... Meine Familie weiß auch nicht, dass wir es geplant hatten und ich glaube, das ist auch besser so. Ich würde sowieso nur Vorwürfe bekommen...
Meine Freunde wissen, dass wir uns ein Baby gewünscht haben, die einen waren total begeistert - meine beste Freundin (auch Mama) total dagegen, steht aber trotzdem hinter mir!

Im Oktober 2011 fange ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an, diese Ausbildung hab ich sicher. Allerdings ist diese über 80km weit weg. Ich wollte nie so weit weg - auch ohne Kind nicht - aber ich dachte mir, bevor ich gar nix habe, lieber so! Jetzt bewerbe ich mich noch hier in der Umgebung, aber da gibts natürlich nicht so viel Auswahl, da wir hier im Dorf wohnen...

Mein Freund arbeitet natürlich - Vollzeit! Ich kann noch bis zum Mutterschutz nen 400-Euro-Job machen, wenn ich am Montag bei meinem Termin die Erlaubnis vom Arzt bekomme (hatte schon Blutungen und GMH war verkürzt).

Uns war egal, was andere darüber denken, jetzt ein Kind zu bekommen! Man wird immer verurteilt, wenn man ohne Ausbildung oder während der Ausbildung schwanger wird. Aber für uns ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Es ist unser Leben und da lassen wir uns auch nicht reinreden!

Is jetzt ein bisschen lang geworden...

18.09.2010 16:09
hallo ihr lieben!
ich muss mich mal eben irgendwo ausheulen habe mich grad so sehr mit meinem freund gestritten!! (bin auch sehr launisch im moment)
eigentlich wollten wir den samstag abend miteinander verbringen... jetzt ruft ein kumpel an (mit dem er das letzte mal vor 3 wochen auf piste war) der gerne mit ihm was machen würde... da ich den auch kenne und wir auch öfter zusammen weg waren, dachte ich na gut kein problem dann gehen wir eben zusammen weg, dann hat jeder was davon... jetzt sagt der kumpel er wäre lieber alleine mit meinem freund und die wollen bei nem "kastenrennen" (wettbiersaufen) mitmachen in nem studentenclub und ich soll alleine zuhause sitzen!!! meine freundinnen können alle selber nicht, oder sind in den semesterferien nach hause gefahren.... ich find das ehrlich gesagt ein bisschen krass... wenn wir erstmal ein kind haben, dann können wir eh nicht mehr zusammen weg gehen, und dann muss immer jemand zuhause auf das kind aufpassen (beide großeltern paare wohnen im ausland, können also nicht aufpassen) und er kann dann öfter alleine weg... aber im moment bin ich eh so depri und brauch ihn in meiner nähe und jetzt will er sich in irgendnem club die birne wegsaufen und ich "DARF" nicht dabei sein???? wir haben uns richtig gestritten, und er hat noch nicht mal verstanden, dass ich total verletzt bin... ich bin so locker und umgänglich, wo ist das problem, wenn ich in nen club mitkomme? wollen die mir das verbieten? sitze hier und heule und er ist abgehauen. tolle voraussetzungen für ein baby....

sorry, dass ich euch so zutexte, ich bin einfach grad so dünnhäutig...
18.09.2010 16:13
Zitat von Ringelblümchen:

Ich reih mich auch mal bei euch ein. Ich erzähl euch einfach mal was:

Ich bin jetzt 21 Jahre alt, habe meinen Realschulabschluss und im Juli mein Fachabitur in Sozialwesen geschafft. Mein Freund ist schon viiiiiiiiiiel älter als ich^^ - 39 (aber er sieht aus wie 25 )! Wir sind jetzt 2 Jahre zusammen, schon beim ersten Treffen hatte ich das Gefühl, dass ich ihn schon mein ganzes Leben lang kenne!

Ich hatte schon einen starken Kinderwunsch als ich 16 war, aber da hatte ich noch keinen Freund. Mein Freund ist also mein erster Freund überhaupt! Nach 6 Monaten Beziehung haben wir zum ersten Mal über das Thema Kinder gesprochen bzw. hat er mir gesagt, dass er sich ein Kind wünscht. Ich war sehr froh, dass er zuerst damit rausgerückt ist, denn ich dachte immer, wenn ich was sage, hält er mich für bekloppt (damals war ich noch nicht fertig mit Schule). Auf jeden Fall haben wir dann 2 Monate später beschlossen, dass ich die Pille absetze und wir anfangen zu hibbeln.
Gesagt - getan! Ganze 11 Monate haben wir nicht verhütet, aber es wollte einfach nicht klappen... ich habe dann wieder angefangen die Pille zu nehmen, zum einen, weil ich geimpft wurde und zum andern, weil ich einfach eine Pause wollte, sonst hätte ich mich noch mehr verrückt gemacht! Tja, und im ersten Monat mit Pille bin ich schwanger geworden!
Jetzt bin ich im 6. Monat schwanger und wir freuen uns riesig auf unser kleines Mädchen!!!

Mein Vater war geschockt, eben weil ich keine Ausbildung habe und ja noch sooo jung bin... Meine Familie weiß auch nicht, dass wir es geplant hatten und ich glaube, das ist auch besser so. Ich würde sowieso nur Vorwürfe bekommen...
Meine Freunde wissen, dass wir uns ein Baby gewünscht haben, die einen waren total begeistert - meine beste Freundin (auch Mama) total dagegen, steht aber trotzdem hinter mir!

Im Oktober 2011 fange ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an, diese Ausbildung hab ich sicher. Allerdings ist diese über 80km weit weg. Ich wollte nie so weit weg - auch ohne Kind nicht - aber ich dachte mir, bevor ich gar nix habe, lieber so! Jetzt bewerbe ich mich noch hier in der Umgebung, aber da gibts natürlich nicht so viel Auswahl, da wir hier im Dorf wohnen...

Mein Freund arbeitet natürlich - Vollzeit! Ich kann noch bis zum Mutterschutz nen 400-Euro-Job machen, wenn ich am Montag bei meinem Termin die Erlaubnis vom Arzt bekomme (hatte schon Blutungen und GMH war verkürzt).

Uns war egal, was andere darüber denken, jetzt ein Kind zu bekommen! Man wird immer verurteilt, wenn man ohne Ausbildung oder während der Ausbildung schwanger wird. Aber für uns ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Es ist unser Leben und da lassen wir uns auch nicht reinreden!

Is jetzt ein bisschen lang geworden...



hallo ringelblümchen willkommen im fred (ich hab hier oben grad meine depressionen abgelassen, sorry, kein cooler empfang)
deine geschichte finde ich wirklich schön! du hast total recht, es ist dein leben!!!! und mal abgesehen davon, dass dein freund schon 39 ist, und mit beiden beinen im leben steht, war es vor 30 jahren zb noch völlig normal, dass der mann das geld verdient hat, und die frau auf die kinder aufgepasst hat.... warum macht jetzt jeder einen terz, wenn die frau sich erst für kinder entscheidet, und noch nicht arbeiten geht???
find es toll, dass du bei uns bist
18.09.2010 16:14
wow, dass finde ich aber auch sehr mutig von euch bzw dir!
die ausbildung gesundheits- und krankenpflegerin ist echt glaube sehr hart bis gar nciht zu miestern,we nn daskind noch so jung ist wie deins im oktober...aber ich lass mcih da auch gerne vom gegenteil überzeugen
ich hatte mir nämlich auch schon überlegt mein studium abzubrechen und diese ausbildung zu beginnen, aebr ich glaueb das sich das so einfach gar nicht managen leise wegen den schichten!!!!
ich drücke dir die daumen,dass du da was passenderes finden wirst...was würdest du dnen noch machen wollen? gibt ja auch viele schulische ausbildungen, die sich besser unter einen hut bringen lassen...

übrigens sehr lustig, dass es unter der pille dann sofort geklappt hat
18.09.2010 16:19
Zitat von ramaeli:

hallo ihr lieben!
ich muss mich mal eben irgendwo ausheulen habe mich grad so sehr mit meinem freund gestritten!! (bin auch sehr launisch im moment)
eigentlich wollten wir den samstag abend miteinander verbringen... jetzt ruft ein kumpel an (mit dem er das letzte mal vor 3 wochen auf piste war) der gerne mit ihm was machen würde... da ich den auch kenne und wir auch öfter zusammen weg waren, dachte ich na gut kein problem dann gehen wir eben zusammen weg, dann hat jeder was davon... jetzt sagt der kumpel er wäre lieber alleine mit meinem freund und die wollen bei nem "kastenrennen" (wettbiersaufen) mitmachen in nem studentenclub und ich soll alleine zuhause sitzen!!! meine freundinnen können alle selber nicht, oder sind in den semesterferien nach hause gefahren.... ich find das ehrlich gesagt ein bisschen krass... wenn wir erstmal ein kind haben, dann können wir eh nicht mehr zusammen weg gehen, und dann muss immer jemand zuhause auf das kind aufpassen (beide großeltern paare wohnen im ausland, können also nicht aufpassen) und er kann dann öfter alleine weg... aber im moment bin ich eh so depri und brauch ihn in meiner nähe und jetzt will er sich in irgendnem club die birne wegsaufen und ich "DARF" nicht dabei sein???? wir haben uns richtig gestritten, und er hat noch nicht mal verstanden, dass ich total verletzt bin... ich bin so locker und umgänglich, wo ist das problem, wenn ich in nen club mitkomme? wollen die mir das verbieten? sitze hier und heule und er ist abgehauen. tolle voraussetzungen für ein baby....

sorry, dass ich euch so zutexte, ich bin einfach grad so dünnhäutig...

kopf hoch, ich sitze heute auch "alleine" zuhause udnmein freund wird sich auf ner polterhochzeit amüsieren, auf die ich eigentlich mit sollte
ich hatte heute morgen nur erwähnt dass ich sehr unsicher bin ob ich mitkomme, weil ich etwas kränkel und bald meine prüfung wieder ansteht...da hat er doch glatt ohne es mir zu sagen sofort seiner mutter bescheid gesagt, dass sie nicht auf den kleinen aufpassen muss (und kurz vor kanpp geh ich auch nicht hin und sage sie soll doch, wenn sie eigentlich eh was anderes vorhatte)...
also, haben wir heute abend einen ähnlichen ärger
18.09.2010 16:21
@ringelblümchen:
Wenn ich du wäre, würde ich mir das mit der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin nochmal gut überlegen. Niemand wird auf dich Rücksicht nehmen, damit keiner im Kurs bevorzugt wird - der Beruf ist ziemlich kinderunfreundlich (Arbeitszeiten!) und die Ausbildung ist echt kein Spaziergang (hab die Ausbildung ohne Kind gemacht und das war teilweise schon nervig mit der Fahrerei im Winter morgens um fünf!)... mit deinem Abschluss könntest du doch auch was familienfreundlicheres machen.

18.09.2010 16:26
achso, ich entschuldige mich erstmal für meine 100000000000000000000 millonen tippfehler, aber schnell tastenschreiben und ich stehen miteinander auf kriegsfuß..
18.09.2010 16:32
Zitat von ladybird:

Zitat von ramaeli:

hallo ihr lieben!
ich muss mich mal eben irgendwo ausheulen habe mich grad so sehr mit meinem freund gestritten!! (bin auch sehr launisch im moment)
eigentlich wollten wir den samstag abend miteinander verbringen... jetzt ruft ein kumpel an (mit dem er das letzte mal vor 3 wochen auf piste war) der gerne mit ihm was machen würde... da ich den auch kenne und wir auch öfter zusammen weg waren, dachte ich na gut kein problem dann gehen wir eben zusammen weg, dann hat jeder was davon... jetzt sagt der kumpel er wäre lieber alleine mit meinem freund und die wollen bei nem "kastenrennen" (wettbiersaufen) mitmachen in nem studentenclub und ich soll alleine zuhause sitzen!!! meine freundinnen können alle selber nicht, oder sind in den semesterferien nach hause gefahren.... ich find das ehrlich gesagt ein bisschen krass... wenn wir erstmal ein kind haben, dann können wir eh nicht mehr zusammen weg gehen, und dann muss immer jemand zuhause auf das kind aufpassen (beide großeltern paare wohnen im ausland, können also nicht aufpassen) und er kann dann öfter alleine weg... aber im moment bin ich eh so depri und brauch ihn in meiner nähe und jetzt will er sich in irgendnem club die birne wegsaufen und ich "DARF" nicht dabei sein???? wir haben uns richtig gestritten, und er hat noch nicht mal verstanden, dass ich total verletzt bin... ich bin so locker und umgänglich, wo ist das problem, wenn ich in nen club mitkomme? wollen die mir das verbieten? sitze hier und heule und er ist abgehauen. tolle voraussetzungen für ein baby....

sorry, dass ich euch so zutexte, ich bin einfach grad so dünnhäutig...

kopf hoch, ich sitze heute auch "alleine" zuhause udnmein freund wird sich auf ner polterhochzeit amüsieren, auf die ich eigentlich mit sollte
ich hatte heute morgen nur erwähnt dass ich sehr unsicher bin ob ich mitkomme, weil ich etwas kränkel und bald meine prüfung wieder ansteht...da hat er doch glatt ohne es mir zu sagen sofort seiner mutter bescheid gesagt, dass sie nicht auf den kleinen aufpassen muss (und kurz vor kanpp geh ich auch nicht hin und sage sie soll doch, wenn sie eigentlich eh was anderes vorhatte)...
also, haben wir heute abend einen ähnlichen ärger


ich danke dir!!! er hat mich voll angeschrien, dann hab ich total angefangen zu heulen, und dann ist er einfach aus dem haus gegangen
bin so dermaßen traurig grad... hat mal jemand ne schulter zum ausheulen für mich? normalerweise telefoniere ich in so einer situation mit meiner mama, aber die ist sooo weit weg in brasilien
18.09.2010 16:38
Zitat von ramaeli:

Zitat von ladybird:

Zitat von ramaeli:

hallo ihr lieben!
ich muss mich mal eben irgendwo ausheulen habe mich grad so sehr mit meinem freund gestritten!! (bin auch sehr launisch im moment)
eigentlich wollten wir den samstag abend miteinander verbringen... jetzt ruft ein kumpel an (mit dem er das letzte mal vor 3 wochen auf piste war) der gerne mit ihm was machen würde... da ich den auch kenne und wir auch öfter zusammen weg waren, dachte ich na gut kein problem dann gehen wir eben zusammen weg, dann hat jeder was davon... jetzt sagt der kumpel er wäre lieber alleine mit meinem freund und die wollen bei nem "kastenrennen" (wettbiersaufen) mitmachen in nem studentenclub und ich soll alleine zuhause sitzen!!! meine freundinnen können alle selber nicht, oder sind in den semesterferien nach hause gefahren.... ich find das ehrlich gesagt ein bisschen krass... wenn wir erstmal ein kind haben, dann können wir eh nicht mehr zusammen weg gehen, und dann muss immer jemand zuhause auf das kind aufpassen (beide großeltern paare wohnen im ausland, können also nicht aufpassen) und er kann dann öfter alleine weg... aber im moment bin ich eh so depri und brauch ihn in meiner nähe und jetzt will er sich in irgendnem club die birne wegsaufen und ich "DARF" nicht dabei sein???? wir haben uns richtig gestritten, und er hat noch nicht mal verstanden, dass ich total verletzt bin... ich bin so locker und umgänglich, wo ist das problem, wenn ich in nen club mitkomme? wollen die mir das verbieten? sitze hier und heule und er ist abgehauen. tolle voraussetzungen für ein baby....

sorry, dass ich euch so zutexte, ich bin einfach grad so dünnhäutig...

kopf hoch, ich sitze heute auch "alleine" zuhause udnmein freund wird sich auf ner polterhochzeit amüsieren, auf die ich eigentlich mit sollte
ich hatte heute morgen nur erwähnt dass ich sehr unsicher bin ob ich mitkomme, weil ich etwas kränkel und bald meine prüfung wieder ansteht...da hat er doch glatt ohne es mir zu sagen sofort seiner mutter bescheid gesagt, dass sie nicht auf den kleinen aufpassen muss (und kurz vor kanpp geh ich auch nicht hin und sage sie soll doch, wenn sie eigentlich eh was anderes vorhatte)...
also, haben wir heute abend einen ähnlichen ärger


ich danke dir!!! er hat mich voll angeschrien, dann hab ich total angefangen zu heulen, und dann ist er einfach aus dem haus gegangen
bin so dermaßen traurig grad... hat mal jemand ne schulter zum ausheulen für mich? normalerweise telefoniere ich in so einer situation mit meiner mama, aber die ist sooo weit weg in brasilien

oh, dass klingt echt hart wie er da reagiert hat!!!
vllt hatte er heute einfach mla nen schlechten tag und wollte seine ruhe haben? muss man einem ja auch mal eingestehn, oder? wobei die reaktion echt übertrieben ist von ihm, denn verstehn sollte er dihc sicher auch...
MsMuffin
4344 Beiträge
18.09.2010 16:42
Zitat von laeticia:

Zitat von Lenilein85:

Zitat von laeticia:

Zitat von Lenilein85:

Zitat von laeticia:

drück dir die daumen erwarte mein 3. das erste mit 27 mitten im studium


Darf man fragen was du studiert hast und wie es geklappt hat? Konntest du deine gesteckten Ziele erreichen? Also würdest du dich noch mal entscheiden, zu diesem Zeitpunkt ein Baby zu bekommen?

Man bekommt ja immer wieder gesagt, dass die Unijahre die perfekten Babyjahre sind...
ich würde es immer wieder machen. habe vorher nur partys im kopf gehabt, viel nebenbei gearbeitet um die partys zu finanzieren, studium war so nebenbei. aber mit dem 1. kind wurde alles anderes. plötzlich bin ich nur noch entweder an der uni, arbeit, mit den kinder oder halt zu hause gewesen. und mit dem 1. wurde ich dann auch fleissiger an der uni weil ich auf einmal verantwortung gespürt hab. bei uns ist es suer mit Kinderbetreuung. sie fängt schon um 7h30 an. die kita ist genau da wo ich dann auch vl hatte, ca 5min zu fuss und meine arbeite dann auch die ich bekam. hab dann 20 std die woche für 800 euro netto gearbeitet bis wir das 2. kind bekam. danach nur 400 euro nebenbei um dann auch alles an der uni abzuschliessen. hoffe kann mich auch bald akademikerin nennen...........ich fand besser, würde es immer wieder so machen. mir taten meine kids nur in prüfungszeiten leid weil ich da echt wenig zeit für die hatte, musste nachts lernen usw. wenn sie krank waren, war das auch net einfach, es gab prüfungen die ich gemacht hab obwohl sie mit fieber zu hause lagen. bei uns darf man die kids übrigens nach 8wochen abgeben zur betreuung. hatte den ersten mit 8 wochen zur betreuung gegeben, di ekleine aber erst mit 5M. die habe ich sogar 6m vollgestillt. der grosse hatte ich nur 2 m vollgestillt danach gemischt. ich find es dauert zwar etwas länger mit den kindern aber nicht viel länger wenn man ünterstützung hat. wir hatten keine unterstützung, also müssten mein freund und ich immer alles allein machen.
ach ja ich hab mein vordiplom in wirtschaftsingenieurwesen gemacht aber Diplom in bwl.


Das hört sich ja sehr positiv an. Respekt wie du das mit deinen (bald) drei Kindern schaffst.
Ich hab ein paar Freunde die Wirtschaftsingenieurswesen studieren (allerdings auf Bachelor) und ich weiß wie anspruchsvoll dieses Studium auch ohne Kind ist. Also echt klasse!

ich weiss nicht wie deine freunde sind, leider hab ich die erfahrung gemacht die wiing sind echt krass drauf! besser wisser, konkurenz ohne ende und jeder hält sich für was besseres ich hatte die letzten semester im hauptudium dann mich auch in BWL eingeschrieben und für WIIng mich auf bachelor umschreiben lassen. hätte sogar jetzt die möglichkeit eine bachelorarbeit zu schreiben+ 1 prüfung noch, dann hätte ich 2 abschlüsse. hab in diesem semester neben der diplomarbeit auch 1 prüfung und 2 seminare in wiing gemacht. aber wenn ich frag mich jetzt, wo ich die DA abgegeben hab, ob ich unbedingt den 2. brauche?! mein freund macht da druck, er ist der meinung beides wären super... ich fänds zwar auch gut aber keine ahnung, will selbst arbeiten. und keine ahnung ob ich dann mit 3 kids lust hab eine BA zu schreiben. war neulig bei einem dozent, er hat mir 2 themen vorgeschlagen, ich soll überlegen. aber irgendwie bin ich erstmal nach der DA leer udn will mich erstmal bis zur geburt entspannen


Also meine Freunde sind natürlich ganz nette . Aber du hast recht, bei den Wiings herrscht schon ein leicht anderer Wind, als jetzt zum Beispiel bei mir im Semester. Die haben aber auch enormen Leistungsdruck. Bei uns an der Uni müssen über 60% aus dem Wiing-Studium vorzeitig ausscheiden.
Ich wüsste auch nicht, ob ich mir die BA noch antun würde, die ist ja schließlich nicht ohne, anderseits ist ein Abschluss in Wirtschaftingenieurswesen der Jobgarant.
Ich würde an deiner Stelle abwarten, wie sich das Famlienleben mit drei Kindern gestaltet und dann entscheiden, ob du dich der zusätzlichen Belastung aussetzen willst.
18.09.2010 16:44
das ding ist, dass meine eltern vor nem monat weggezogen bin, und ich sozusagen das erste mal ohne sie bin... ich bin eben ein mama kind
er hat mir damals gesagt, dass er in dieser schwierigen ersten phase für mich da sein wird, aber irgendwie ist er es nicht... finde es auch einfach von dem freund gemein, dass der sich überhaupt keine gedanken darum macht, was mit mir ist!? will einfach einen saufen gehen "kastenrennen "
und die freundin soll alleine zuhause sitzen? wie gesagt, er geht oft auch mal ohne mich weg, aber im augenblick will ich nicht alleine sein, bin eh immer ziemlich depri... das muss er doch verstehen oder? er stellt mich als egoistin dar, die ihn von seinem freund wegziehen will ... ach mist... wenn ich doch drauf sch**** könnte und es mir egal wäre... aber ich bin im augenblick soooo sensibel.. alles etwas viel im augenblick
laeticia
5892 Beiträge
18.09.2010 16:50
@ramaeli: Männer sind so, sie können uns nicht verstehen. du solltest dir da keinen kopf machen. lass ihn ruhig feiern gehen, ruft nicht hinterher, und wenn er heimkommt tue so als wäre alles super. frag sogar sehr freundlich wie es denn so war. besser wäre natürlich du gehst auch weg udn kannst ihm das auch erzählen?! und nach ein paar tagen, wenn ihr ruhig im bett liegt oder aufm sofa, kannst du ihm sanft mitteilen dass du die reaktion net super fand. wenn wir schreien, verstehen die kerle net. meiner ist auch so, aber trotzdem schreie ich unbewusst oft und wenn ich so mache wie ich dir beschrieben hab, da kriegt er immer angst und frag was los ist?! warum ich denn so nett bin usw.
drück dich. wenn du net weggehen kannst, ,mach dir einen schönen abend, leih dir eine schöne dvd mit popcorn und was weiss ich und leg die füsse hoch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt