Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger in Pforzheim, Stuttgart und Umgebung

Gehe zu Seite:
14.02.2013 12:14
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, die auch mal Lust haben einen Kaffee, oder ähnliches zusammen trinken zu gehen, und sich auszutauschen über die Schwangerschaft.

Ich bin 31 und werde Anfang Juni zum ersten Mal Mutter.

Vielleicht hat ja jemand interesse?
14.02.2013 12:24
Woher kommst du denn genau
14.02.2013 12:28
Ich wohne in der Nähe von Pforzheim, fahre aber gerade noch jeden Tag nach Stuttgart zum Arbeiten.
MissyC
436 Beiträge
14.02.2013 12:30
Hiiiiiiieeeer

wir sind grade frisch nach Pforzheim gezogen bzw. ziehen jetzt am We um und ich erwarte mein erstes Baby im Mai !
Ich bin 32, *g*, ursprünglich aus Berlin, dann in Karlsruhe gewohnt und nun in Pforzheim.

14.02.2013 12:32
Cool. Perfekt. Ich wohne auch noch nicht so lange dort und dadurch, dass ich in Stuttgart arbeite lerne ich in Pforzheim auch niemanden kennen. Da fehlen dann schon einfach mal das spontane Freunde-Besuchen oder mal kurz in der Stadt treffen.
MissyC
436 Beiträge
14.02.2013 12:36
mir gehts ähnlich, irgendwie ist das nicht so einfach mit den Kontakten finden. Aus Berlin kenne ich das auch noch, spontan mal raus gehen, Freunde treffen, bummeln.
Das hier schon noch etwas anders. Viele sagen zwar, wenn das Baby erstmal da ist, wirds anders, aber schön is ja, wenn man dann schon Kontakte hat.

wie lange wohnst Du schon in PF?
14.02.2013 12:40
Seit Oktober wohne ich nun auch schon ein Jahr in Pforzheim. Ich habe vorher in Stuttgart gewohnt und hab da ein paar Leute, aber gerade dieses spontane, kurz mal rausgehen und treffen fehlt schon. So muss man immer alles planen und irgendwann wenn der Bauch zu groß ist habe ich dann auch nicht mehr so große Lust aufs Autofahren.
14.02.2013 12:40
Ich wohne ca 10 km von Pforzheimer entfernt. Bin allerdings nicht mehr schwanger. Mein kleiner ist 6 Monate alt und meine große wird in März schon 3
14.02.2013 12:47
Freut mich, dass sich überhaupt hier jemand meldet aus der Gegend. Egal ob noch schwanger oder nicht.
Finde es immer, egal wo man ist, nicht so einfach neue Freunde zu finden. Während der Schule und im Studium ist das ja einfach, man ist mit jeder Menge Leuten zusammen, aber sobald man anfängt zu arbeiten wird das Ganze irgendwie total eingeschränkt.
MissyC
436 Beiträge
14.02.2013 12:47
och, das ja nicht so schlimm
glaube kaum, das sich die Neu Zugezogenen inkl. mir über neue Bekanntschaften nicht freuen, ob nu schon mit Kind, schwanger oder ohne wo genau wohnste denn?
Wir haben die letzten 2 Monate in Neuhausen gewohnt und ziehen nun in die Südstadt.

Zitat von luckyangel:

Ich wohne ca 10 km von Pforzheimer entfernt. Bin allerdings nicht mehr schwanger. Mein kleiner ist 6 Monate alt und meine große wird in März schon 3
MissyC
436 Beiträge
14.02.2013 12:49
oh, doch schon so lange.
Und wieso bist nach Pf gezogen?

Bei uns war es so, das wir ewig nach ner Whg in Karlsruhe gewohnt haben und uns dann entschieden haben, das Pf auch geht.
Hier sind wir wenigst etwas näher an seiner Familie dran und Freunde / Bekannte hab ich in Karlsruhe auch nicht gehabt *g* von daher war es mir dann irgendwann egal, hauptsache ne Wohnung!!

Zitat von Isis_2013:

Seit Oktober wohne ich nun auch schon ein Jahr in Pforzheim. Ich habe vorher in Stuttgart gewohnt und hab da ein paar Leute, aber gerade dieses spontane, kurz mal rausgehen und treffen fehlt schon. So muss man immer alles planen und irgendwann wenn der Bauch zu groß ist habe ich dann auch nicht mehr so große Lust aufs Autofahren.
14.02.2013 12:54
Ich bin mit meinem Freund zusammen gezogen und da er immer um 6 Uhr morgens beginnt zu arbeiten wäre es von Stuttgart (das er leider dazu noch hasst ) für ihn zu blöd gewesen mit dem Fahren. Und da ich erst um 9 anfangen muss war es so die einzige Möglichkeit um zusammen zu ziehen. Auf Fernbeziehung, bzw. Wochenendbeziehung hatten wir beide keine Lust mehr.
MissyC
436 Beiträge
14.02.2013 12:57
kann ich nachvollziehen, vor allem, wenn man denn Nachwuchs plant *g*
meiner arbeitet in Karlsruhe, heißt, er pendelt auch jeden Tag.
Aber das macht ihm nix. Nur mir
Vorher war er 10min nach Feierabend zu Hause und nun braucht er immer ewig ...
14.02.2013 12:57
Wir wohnen in Remchingen. Und das eigentlich schon immer. Hab mal vor Jahre in Mühlacker gewohnt, sind dann aber schnell wieder zurück
14.02.2013 12:58
Wisst ihr schon wo ihr entbinden wollt??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt