Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger ins Solarium ?

Gehe zu Seite:
28.02.2011 13:04
Zitat von pandoras-box:

Wenn Du schon schreibst, das Solarium auf keinen Fall schädlich für das Babay ist , was soll denn dann die ganze Umfrage? Du hast Dir die Frage doch schon damit selbst beantwortet!

Mal ganz erhlich und ohne "Rumgezicke": Wer sich sehr regelmäßig die eigenen Gehirnzellen beim Sonnen wegbruzelt, wird wohl kaum einsichtig genug sein, dies beim eigenen, ungeborenen Kind zu lassen. Solarium ist in den ersten 12. Wochen sehr wohl schädlich für das Ungeborene, da es durch die Hitzeentwicklung zu Hirnschäden kommen kann. Wenn man jedoch selber minder-intelligent ist, wird man das beim Kind wohl kaum auf das Sonnen unter dem Solarium zurückführen oder erst gar nicht merken.
Nicht umsonst soll man in den ersten 12. Wochen nicht heiß baden und sich auch sonst keiner großen Hitze aussetzen, da es wie gesagt zu Schädigungen, der noch nicht völlig entwickelten Organe kommen kann. Das weiß jeder Arzt, FA, jede Hebamme und auch eigentlich jede werdende Mutter.

So viel TammTamm um etwas zu machen, dass einen nur wie eine billige Assi-Tussi aussehen lässt , ist doch nun echt daneben, wenn man weiß das man schwanger ist und nur das Beste für das Würmchen will.
Warum nicht besser in der richtigen Sonne sonnen (in Maßen)...das sieht erstens viel natürlicher aus und ist nicht schädlich.

Das klingt ja schon nach Suchtverhalten, wenn man einen gewissen Zeitraum nicht darauf verzichten kann.


28.02.2011 13:05
die ersten 12 wochen war ich nicht...und dann bis zum ca 6. oder 7. monat alle 3-4 wochen mal...dann hatte ich keine lust mehr. ausserdem war´s dann drausen sonnig genug
28.02.2011 13:05
u wer sagt das man nict drauf verzicten kann...? aber wenn es dem baby nict schadet u die mutter sich wohl fühlt...

aber es ist doch echt traurig das es immer wieder kanidaten gibt...die ein gleich beschimpfen müssen nur weil sie selber nichts davon halten...echt traurig...SPIEßER
28.02.2011 13:06
Zitat von Nadine_79:

Ausserdem gehts hier ja auch nicht um irgendwelche Hardcorepowerliegen und wer am längsten drunter liegen bleibt!!!

28.02.2011 13:08
Zitat von mrs_jackson:

u wer sagt das man nict drauf verzicten kann...? aber wenn es dem baby nict schadet u die mutter sich wohl fühlt...

aber es ist doch echt traurig das es immer wieder kanidaten gibt...die ein gleich beschimpfen müssen nur weil sie selber nichts davon halten...echt traurig...SPIEßER


weil manche es einfach übertreiben...
28.02.2011 13:09
Zitat von Nina27:

Zitat von mrs_jackson:

u wer sagt das man nict drauf verzicten kann...? aber wenn es dem baby nict schadet u die mutter sich wohl fühlt...

aber es ist doch echt traurig das es immer wieder kanidaten gibt...die ein gleich beschimpfen müssen nur weil sie selber nichts davon halten...echt traurig...SPIEßER


weil manche es einfach übertreiben...



übertreiben? ich denke das kann in einem forum nicht beurteilen die vorurteile sind immer am größten-.-
28.02.2011 13:09
also ich habe damals meine Gyn.gefragt und sie hat gesagt es ist ok
ich bin also in meinen beiden SS
-ins Solarium
-habe meine Haare blondiert(strähnen)
-habe 2-3mal Sushi gegessen
-habe Salami gegessen
-habe Käse gegessen......hach ich könnte noch lange so weiter machen.....
pandoras-box
400 Beiträge
28.02.2011 13:10
Zitat von mrs_jackson:

Zitat von pandoras-box:

Kein Grund zur Aufregung, ich werde noch meine Meinung sagen dürfen. Mal von Deiner miserablen Rechtschreibung abgesehen, will ich sicher Menschen nicht verurteilen, sondern wachrütteln. Viele Risiken in der Schwangerschaft sind nicht kontrollierbar, dieses jedoch schon.
Nochmal zum Mitschreiben: Die Hitzeentwicklung unter der Sonnenbank ist viel größer, als draußen. Natürlich sollten Schwangere sich auch nicht draußen studenlang in der Sonne wälzen, aber ich gehe mal einfach davon aus, dass Schwangere es so lange gar nicht in der Sonne aushalten, da der Kreislauf sonst verrückt spielt. Frauen haben das wahrscheinlich früher genauso gehandhabt. Mal abgeshen davon das es früher früher gar keine Solarien gab. Aber jede Schwangere und Hochschwangere wird wahrscheinlich ganz natürlich die pralle Sonne über einen längeren Zeitraum meiden, da es für sie einfach unangenehm wird.
Nadine_79
5639 Beiträge
28.02.2011 13:10
Ich würd auch gern wieder gehen, aber trau mich nicht wegen der Pigmentflecken, weil ich bestimmt genau wieder das Glück habe, die zu bekommen. Mich kotzt selber nur an, ständig gesagt zu bekommen, das ich krank aussehe. Ich bin von Hause aus sehr blass und seh echt einfach nur krank aus.
28.02.2011 13:11
Zitat von SpirElli:

also ich habe damals meine Gyn.gefragt und sie hat gesagt es ist ok
ich bin also in meinen beiden SS
-ins Solarium
-habe meine Haare blondiert(strähnen)
-habe 2-3mal Sushi gegessen
-habe Salami gegessen
-habe Käse gegessen......hach ich könnte noch lange so weiter machen.....


hehe salami habe i nicht gegessen ^^ u käse nur das was man darf...aber auc nur weil i das von mehreren gehört habe das man das nicht sollte...
naja damals in kriegszeiten war man froh überhaupt was zu essen zu haben u die babys sind gesund auf die welt gekommen
Nadine_79
5639 Beiträge
28.02.2011 13:12
Zitat von SpirElli:

also ich habe damals meine Gyn.gefragt und sie hat gesagt es ist ok
ich bin also in meinen beiden SS
-ins Solarium
-habe meine Haare blondiert(strähnen)
-habe 2-3mal Sushi gegessen
-habe Salami gegessen
-habe Käse gegessen......hach ich könnte noch lange so weiter machen.....


Oh du Rabenmutter......

Nee... war nur ein Spaß.

Jeder soll das machen, was er auch vertreten kann.
28.02.2011 13:12
Zitat von Nadine_79:

Ich würd auch gern wieder gehen, aber trau mich nicht wegen der Pigmentflecken, weil ich bestimmt genau wieder das Glück habe, die zu bekommen. Mich kotzt selber nur an, ständig gesagt zu bekommen, das ich krank aussehe. Ich bin von Hause aus sehr blass und seh echt einfach nur krank aus.


hehe wenn nicht benutze doch ein bischen make up oder puder um nicht ganz so blass auszusehen...oder ist sowas auc SCHÄDLICH für das Baby
Nadine_79
5639 Beiträge
28.02.2011 13:14
Zitat von mrs_jackson:

Zitat von Nadine_79:

Ich würd auch gern wieder gehen, aber trau mich nicht wegen der Pigmentflecken, weil ich bestimmt genau wieder das Glück habe, die zu bekommen. Mich kotzt selber nur an, ständig gesagt zu bekommen, das ich krank aussehe. Ich bin von Hause aus sehr blass und seh echt einfach nur krank aus.


hehe wenn nicht benutze doch ein bischen make up oder puder um nicht ganz so blass auszusehen...oder ist sowas auc SCHÄDLICH für das Baby


Wer weiß... dringt vielleicht auch in den Körper ein...

Ich hasse Make up, benutz ich nie.
Pauli
10294 Beiträge
28.02.2011 13:15
Zitat von pandoras-box:

Zitat von mrs_jackson:

Zitat von pandoras-box:

Kein Grund zur Aufregung, ich werde noch meine Meinung sagen dürfen. Mal von Deiner miserablen Rechtschreibung abgesehen, will ich sicher Menschen nicht verurteilen, sondern wachrütteln. Viele Risiken in der Schwangerschaft sind nicht kontrollierbar, dieses jedoch schon.
Nochmal zum Mitschreiben: Die Hitzeentwicklung unter der Sonnenbank ist viel größer, als draußen. Natürlich sollten Schwangere sich auch nicht draußen studenlang in der Sonne wälzen, aber ich gehe mal einfach davon aus, dass Schwangere es so lange gar nicht in der Sonne aushalten, da der Kreislauf sonst verrückt spielt. Frauen haben das wahrscheinlich früher genauso gehandhabt. Mal abgeshen davon das es früher früher gar keine Solarien gab. Aber jede Schwangere und Hochschwangere wird wahrscheinlich ganz natürlich die pralle Sonne über einen längeren Zeitraum meiden, da es für sie einfach unangenehm wird.


Richtig, ich habe es z.B. in der Sonne nicht lang ausgehalten als ich schwanger war...mein Kreislauf hat da nicht lang mitgemacht ...außerdem war mir eh immer so warm und dann auch noch in die Sonne?! Nööö
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
28.02.2011 13:15
Zitat von pandoras-box:

Nochmal zum Mitschreiben: Die Hitzeentwicklung unter der Sonnenbank ist viel größer, als draußen.


Nochmal zum Mitschreiben: Stimmt immernoch nicht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt