Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger nach eilleiterschwangerschaft

Gehe zu Seite:
hope3019
147 Beiträge
01.02.2019 18:17
Hallo ihr lieben da draußen

Ich habe mich gerade erst hier angemeldet und brauche einfach mal euere Meinung...

Ich versuche meine elende Geschichte kurz zu halten...

Vor genau einem Jahr war ich schwanger,ich war der glücklichste Mensch der Welt und ich hatte alle Symptome einer Schwangerschaft mitgenommen (Übelkeit,brustschmerzen usw.)
In der 20. Woche war dann kein Herzschlag mehr da...einfach so...ich weine jeden Tag seitdem!
Es tut verdammt dolle weh!!!!

Dann kam natürlich der Zeitpunkt,dass ich wieder arbeiten musste^^
Ich bin Erzieherin- überall Kinder-überall Schwangere-überall Mütter...+ 3 Kolleginnen die schwanger geworden sind in der Zeit!!!!
Jeden verdammten Tag schleppte ich mich also zur Arbeit!ich weinte auf der Toilette und jeden Tag zuhause!!!

Zwei Monate später ging ich wieder einmal zum Frauenarzt...sie gab mir grünes Licht und sagte ich hätte die nächsten Tage meinen Eisprung!!!
Hoffen hibbeln bangen!!!!
Natürlich haben wir es auch versucht!!!
Dann kam aber meine „Periode“ ( was anscheinend keine wahr)!
Ich wollte es nicht wahrhaben und habe ein sst gemacht-Negativ!!!!
Ok-also wieder arbeiten und versteckt weinen!!!
Jedoch bekam ich eine Woche später soooo heftige Schmerzen das ich ins Krankenhaus gefahren bin!!!
Die haben gesagt ich sei schwanger-Freude war riesig!!jedoch fing ich wieder an zu bluten..Vermutung: Fehlgeburt!
Ich lag eine Woche zur hcg Kontrolle dort...wert ging auf und ab...
Also sollte ich einfach abwarten...verdammte 5 (!) Wochen ging das Spiel so!!!!
Immer wurd hcg abgenommen!!!!
Auf jeden Fall haben sie dann entschlossen eine Ausschabung zu machen!!!
Danach kam jedoch der Anruf: sie haben eine eileiterschwangerschaft!!!wir geben Ihnen mtx!!!heute noch!!!
Ich kämpfe mit den Tränen!!!

Danach sollten wir 3 Monate warten- also wieder warten und warten und warten und glücklich spielen!
In der Zwischenzeit wird Geld für die Geburt der Kollegin gesammelt...
Der Papa meines Mannes ist gestorben..
Alles läuft nur Berg ab

Jetzt sind 3 Monate um und ich bin wieder schwanger!!! Klar ist die Freude groß aber leider siegt doch die Angst!!!
Ich habe gar keine Symptome!!!nichts! Ich hab Angst, dass es sich wieder falsch eingenistet hat!
Ich hoffe irgendwie und irgendwer nimmt sich Zeit und macht mir irgendwie Hoffnung...
Ich möchte doch auch eine Mami sein...

Liebe grüsse
nicoleherbster
900 Beiträge
01.02.2019 18:22
Also ich kann dich beruhigen ich hatte auch keine Schwangerschaftssymptome. Das einzige was war das meine Mens weg blieb aber sonst nix. Bin jetzt in der 29.ssw und dem Krümel geht's gut.
hope3019
147 Beiträge
01.02.2019 18:27
Zitat von nicoleherbster:

Also ich kann dich beruhigen ich hatte auch keine Schwangerschaftssymptome. Das einzige was war das meine Mens weg blieb aber sonst nix. Bin jetzt in der 29.ssw und dem Krümel geht's gut.


Oh wie lieb ist das denn...
Jetzt kommen mir wieder Tränen hoch...hätte niemals mit einer Antwort gerechnet!!
Danke!
Es ist einfach soooo viel passiert...
Bin einfach nicht mehr ich...
Und deswegen dachte ich mir,vllt schreibt mir ja jemand hier ?
Denn mein Mann zerreißt die ganze Geschichte auch- er sieht mich ständig leiden...
Nadine886
1755 Beiträge
01.02.2019 18:27
Ich drücke dir ganz doll die Daumen!
MickeyMaus
1322 Beiträge
01.02.2019 18:29
Zitat von nicoleherbster:

Also ich kann dich beruhigen ich hatte auch keine Schwangerschaftssymptome. Das einzige was war das meine Mens weg blieb aber sonst nix. Bin jetzt in der 29.ssw und dem Krümel geht's gut.


hier auch
einzig jetzt merk ich das ich total kurzatmig geworden bin wie beim großen aber ansonsten nö keine anzeichen
und den krümel spür ich bereits seit der 13.woche

Nadine886
1755 Beiträge
01.02.2019 18:30
Wie weit bist du den?
fritzle
3591 Beiträge
01.02.2019 18:30
Wir haben im April 2015 angefangen auf uns 2. Kind zu üben.
Im Oktober 2015 wurde ich schwanger, leider auch eine ELSS. Nach einer längeren Zwangspause würde ich im April 2016 wieder schwanger. Leider ein natürlicher Abgang in der 7. SSW.

Danach ging es mir lange nicht gut. Hab es verdrängt usw. Als ich mich mit meinen Ängsten auseinander gesetzt habe und das Erlebte abschließen könnte, haben wir im Sommer 2018 wieder angefangen.

Ich würde wieder schwanger und diesmal ist alles gut. Das habe ich von Anfang an gespürt, alles war anders. Bis zur 12 SSW waren dennoch mit Ängsten behaftet, da musst du lernen mit umzugehen. Ich fühl mich auch nicht mega schwanger, aber seit gestern spür ich die Babymaus und bin nochmal entspannter und lann es endlich genießen.

Ich wünsch dir, dass du für dich einen Weg finden kannst, deine Schwangerschaft zu genießen
01.02.2019 18:37
Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch
Versuche, einigermaßen positiv zu sein. Die Angst wird die ganze Schwangerschaft bleiben. Und wenn dann das Baby da ist, hat man noch mehr Angst.
Ich habe 6 Jahre auf den Zwerg gewartet und auch 3 Abgänge gehabt. Aber dann hat es auf einmal geklappt und ging gut.
Ich drücke dir die Daumen, dass diesmal auch bei dir einfach alles gut läuft.
Wie weit bist du?

Kruemelchenw
2017 Beiträge
01.02.2019 18:42
Ohwei das klingt ja schrecklich
Hat man das untersucht warum der Krümel in der 20ssw verstorben ist?
Ich frag einfach ob es da einen Grund dafür gibt den man aus der Welt schaffen könnte.

Ich weiß super wie man sich nach einer FG fühlt und es ist mit keinem Schmerz zu vergleichen.

Aber es heißt nicht das es bei der nächsten ss wieder passiert.
Ich bin auch nach der FG wieder schwanger und hab etwas Angst. Aber fühlt sich dieses mal echt gut an.

Drück euch fest die Daumen das es schnell wieder klappt und alles gut geht.
hope3019
147 Beiträge
01.02.2019 19:03
Boar seid ihr alle toll....

Das war endlich mal eine tolle Entscheidung sich hier anzumelden!!!
Ich kann sonst mit niemanden darüber reden...( außer meinem Mann und meiner besten Freundin)
Denn keiner versteht dieses Gefühl der Angst!
Und der Rest will natürlich,dass man funktioniert im Leben!!!also trage ich ständig diese Maske mit mir herum!!

Also ich bin noch ganz ganz frisch schwanger.. 4+1 heute
Ich hab letzten Sonntag einen frühtest gemacht- weil ich den jetzt immer mache...
Aus lauter Angst...
Also war ich Montag beim Frauenarzt-hcg wert war 48
Und Donnerstag nochmal- hcg wert 309

Jetzt muss ich Montag wieder hin usw usw...

Ich möchte einfach auch Mami sein...so sehr!
Und nicht immer nur die beliebteste Erzieherin...
Was mich zwar sehr stolz macht...aber ich möchte dieses Glück auch erfahren dürfen!!!

Und ich freue mich für euch alle die schwanger sind!!!wirklich!!!
Das ist so ein tolles Geschenk in euch

Pauline13
2072 Beiträge
01.02.2019 19:27
Hallo!
Es tut mir sehr leid, was Dir passiert ist! Fühl Dich gedrückt
Ich habe ähnliches durch - auch eine Totgeburt im vorletzten Sommer.
Jetzt bin ich wieder schwanger und auf der Zielgeraden. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie Du dich fühlst. Die Angst begleitet einen. Ich hatte 4 Wochen lang Leichte Blutungen und bin fast verrückt geworden. Allerdings muß ich sagen, das 2.Trimester und der Anfang vom 3.waren recht entspannt- man wird doch gelassener mit der Zeit.
Mir hilft es sehr, über all meine Sorgen zu sprechen!

Ich drücke Dir die Daumen, daß diese Schwangerschaft sich komplikationslos entwickelt und Ihr im Herbst ein gesundes Baby im Arm haltet!!!
Murmeli87
10213 Beiträge
01.02.2019 19:30
Herzlichen Glückwunsch und von herzen alles gute für die Schwangerschaft!! Versuch abzuschalten und zu genießen. Auch wenn es schwer fällt. Es wird bestimmt alles gut werden du darfst nur die Hoffnung nicht aufgeben...
Nach jahrelangem Kampf durften wir mit Unterstützung der kiwu Klinik unser erstes Wunder in den Händen halten danach folgte eine Fehlgeburt und daraufhin eine Zwillingsschwangerschaft wo sich leider nur ein Krümel weiterentwickelt hat - der jetzt grad auf mir liegt und kuschelt. In dieser Schwangerschaft hatte ich immer Angst dass es schief geht und konnte es auch nicht immer genießen. Man versteht auch nie warum sowas passieren muss - leider gehört es im Leben dazu. Aber du wirst sehen es geht alles gut und irgendwann kannst du zumindest nicht mehr mit riesen Schmerzen an die schlimme Zeit zurück denken sondern das positive draus ziehen...
hope3019
147 Beiträge
01.02.2019 19:37
Zitat von Pauline13:

Hallo!
Es tut mir sehr leid, was Dir passiert ist! Fühl Dich gedrückt
Ich habe ähnliches durch - auch eine Totgeburt im vorletzten Sommer.
Jetzt bin ich wieder schwanger und auf der Zielgeraden. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie Du dich fühlst. Die Angst begleitet einen. Ich hatte 4 Wochen lang Leichte Blutungen und bin fast verrückt geworden. Allerdings muß ich sagen, das 2.Trimester und der Anfang vom 3.waren recht entspannt- man wird doch gelassener mit der Zeit.
Mir hilft es sehr, über all meine Sorgen zu sprechen!

Ich drücke Dir die Daumen, daß diese Schwangerschaft sich komplikationslos entwickelt und Ihr im Herbst ein gesundes Baby im Arm haltet!!!


Das freut mich sooo für dich...
Ich find es einfach grausam,dass alle anderen einen nicht wirklich verstehen..
Selbst die Ärzte nehmen dich nur als irgendeine Nummer wahr!!!
Die Gesellschaft will und verlangt,dass man funktioniert!! Und innerlich ist alles nur noch schwarz!!!
Ich möchte kein Mitleid von den Menschen haben- aber trotzdem versteh ich die Welt nicht mehr...
Mein süßer Schatz ist einfach gegangen...
Dann eileiterschwangerschaft...
Dann der Tod eines tollen Mannes...

Und jetzt?!?jetzt hab ich solche Angst...
Ich möchte wenigstens ein paar Symptome haben-aber ich hab nichts^^
Ich hab solche Angst vor Montag oder das es wieder böse endet...
Ich hab gar keine Kraft mehr...ich bin einfach nur noch eine Schauspielerin...

Danke für deine lieben Worte...ich schätze das sehr!!!
Und freue mich riesig für euch

hope3019
147 Beiträge
01.02.2019 19:42
Zitat von Murmeli87:

Herzlichen Glückwunsch und von herzen alles gute für die Schwangerschaft!! Versuch abzuschalten und zu genießen. Auch wenn es schwer fällt. Es wird bestimmt alles gut werden du darfst nur die Hoffnung nicht aufgeben...
Nach jahrelangem Kampf durften wir mit Unterstützung der kiwu Klinik unser erstes Wunder in den Händen halten danach folgte eine Fehlgeburt und daraufhin eine Zwillingsschwangerschaft wo sich leider nur ein Krümel weiterentwickelt hat - der jetzt grad auf mir liegt und kuschelt. In dieser Schwangerschaft hatte ich immer Angst dass es schief geht und konnte es auch nicht immer genießen. Man versteht auch nie warum sowas passieren muss - leider gehört es im Leben dazu. Aber du wirst sehen es geht alles gut und irgendwann kannst du zumindest nicht mehr mit riesen Schmerzen an die schlimme Zeit zurück denken sondern das positive draus ziehen...


Bin ganz beigeistert,dass so viele nette Worte kommen...
Also insgesamt bin ich jetzt mit Kind 5 schwanger...
1. Fehlgeburt
2.fehlgeburt
3. Totgeburt
4. elss
5. jetzt

Ich denke manchmal ich sei nicht normal...wieso,weshalb und warum?!?
Mein Leben ist so ein Kampf geworden...

Ich freue mich sehr für dich!!!

01.02.2019 19:47
https://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschaft sforum/oktoberquietschis-2019-smiley487?page=14#po sting-17569417

Komm doch zu uns Oktoberquietschis, wenn du magst. Da machen es sich gerade die ersten Schwangeren gemütlich und da können wir uns die nächsten Monate über unsere Probleme, Sorgen und Freude austauschen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt