Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger und alleine. ..

Gehe zu Seite:
Grenzgängerin
8731 Beiträge
07.05.2007 14:56
Hallo zusammen,

ich bin gerade durch zufall in diesem Forum hier gelandet und habe mich mal direkt angemeldet.

Naja, vielleicht erzähle ich mal ein bisschen was über mich und meine bissherige schwangerschaft ...

Also , ich bin jetzt 17 und in der 24. Ssw. und zu allem überfluss alleine..
Ich wohne zwar bei meinen Eltern , die auch voll hinter mir stehen.
Aber war mir fehlt, ist der Mensch an meiner Seite der mit mir zusammen diese wunderbare Kugelzeit durchlebt mit all ihren Höhen und Tiefen (davon gibt es ja eine Menge *g* )

Naja, mein "Freund" .. also der Erzeuger meines kleinen Terrorfötus , ist so ganz und gar nicht an dem kleinen Krümmel interessiert. Es war zwar nicht geplant das ich schwanger werde, aber direkt einen Unfall könnte man es auch nicht nennen denn wir haben bewusst nicht verhütet worüber er sich eiglt. voll im klaren war ..
Nun , als ich dann schwanger war, war er ersteinmal total geschockt und abgeneigt, setzte mich ständig unter Druck das Kind abtreiben zu lassen ... was er mit Sicherheit auch heute noch machen würde wenn es noch möglich wäre.. aber naja ,
jedenfalls ist er die ganze Schwangerschaft über kein bisschen an dem Kind interessiert bis jetzt ... Er fragt weder nach seiner/ihrer entwicklung noch danach ob alles o.k. ist ... ich weiss nicht was ich noch anstellen soll...

auch für mich ist es natürlich nicht einfach , die ganze zeit alleine zu sein ... und alles mit mir selbst ausmachen zu müssen was sich in der letzten und noch nächsten zeit so verändert...
ich weiss nicht weiter fühle mich ziemlich allein gelassen im moment...

naja , lange rede kurzer sinn, soviel erstmal zu mir und meiner situation... vll. ist ja hier die ein oder andere der es genauso geht oder die etwas ähnliches durchlebt... wäre jedenfalls schön , natürlich auch von all den schwangeren hier, die mit vater schwanger sind, eine meinung zu hören ...

liebe grüße
Schnuddel0312
3913 Beiträge
07.05.2007 16:02
Hi!
Hm, hab gerade auf deiner Hp gelesen... Da ist mir aufgefallen, dass wir so ziemlich die selben Bands/die selbe Musik mögen.
07.05.2007 17:19
Du schaffst das schon

Übrigens hast du eine schöne Hp
Grenzgängerin
8731 Beiträge
08.05.2007 00:59
danke ihr beiden für die antworten

das mit den bands nenn ich mal zufall gleichgesinnte bzw jem mit ähnlichem geschmack sind ja doch selten
mia73
14 Beiträge
08.05.2007 12:05
das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich finde du bist selbst schuld an
Jungs/Männer waren, sind und werden immer so sein, spaß und vergnügen auf jeden fall, aber VERANTWORTUNG???? - nöööööö!!!
Die Evolution hat bei denen nur körperlich stattgefunden, geistig nicht so 100%tig *g*, bis auf gewisse ausnahmen....

Ich wurde zwar nicht in der Ss. verlassen, aber mit zwei kids damals (3&5), weil er meinte er will keine Mama die er mit kids teilen muss etc. heute gibt er den superdad.....

Versuche halt irgendwie das beste draus zu machen. Es werden noch einige traurige tage im verlauf der Ss. und auch nach der Geb. kommen (babyblues), aber es geht vorbei. Hab nach 3 Jahren auch endlich mal den passenden deckel gefunden 2wq

Glaube an dich selbst, denke positiv und gebe deinem Krümel so viel liebe wie du geben kannst und nimm was er/sie dir zurück geben wird

Und vielleicht passiert ja doch noch ein kleines wunder und der papa schmilzt beim anblick seines Babys doch noch dahin und besinnt sich....

LG
Grenzgängerin
8731 Beiträge
08.05.2007 12:26
Danke mia73 für deine antwort ...
naja , ich hoffe ja auch noch darauf das er sich spätestens beim anblick seines kleinen terrorkrümmels besinnen wird....wer weiss...
ansonsten bleibt mir ja so wie so weiterhin nichts anderes übrig als stark bleiben ...

danke nochmal

Ps: Komme grad vom FA ... ein Mädchen
Mietzekaetzchen
377 Beiträge
08.05.2007 13:09
Hallo.

ich bin eine 16 jährige mutter mit einer süßen bezaubernden kleinen 3 monate alten tochter und wohne "noch" ganz alleine In einer kleinen Wohnung... ...

Als ich schwanger war war mein feund genauso wie deiner... er hat sich nicht interessiert eine babysachen gekauft rein gar nichts..
ich war alleine in der SS.

Nach einiger zeit dann habe ich gesagt ich trenne mich... kaum war meine leonie da, wollte der kindsvater sie sehen... Nun ja, dann irgendwann nach 1 oder 2 monaten sind wir wieder zusammen gekommen... und ich kann nur sagen es ist eine sehr schöne zeit...

Ich wünsche dir viel glück und viel kraft in der schönen kugelzeit..

Liebe Grüße Ramona
Grenzgängerin
8731 Beiträge
08.05.2007 13:26
Danke für deine antwort

naja ich hoffe mal das sich das vll. bei uns auch noch einstellt wenn die kleine da ist ... wer weiss ... aber ist schon sehr schwierig wenn man sich überlegt , als werdende mama hat man quasi fast kein anderes gesprächstthema auf lager (ich zumindest *G*) .. und der vater dazu, gibt einem nichtmal antwort auf so simple fragen wie zb "wie findest du eigtl den kinderwangen den ich gekauft habe" ... -.- ... schon sehr traurig .. und alles ziemlich schwierig ... naja...

mal sehen was noch kommt....
danke nochmal

liebe grüße

Ps. wir haben fast den gleichen vornamen *gggg*
Mietzekaetzchen
377 Beiträge
09.05.2007 07:29
Wie heisst du denn ?

Kopf hoch.... eventuell ist die SS ohne unterstützung vom Parter schwierig... aber trotzdem schaffst du das ich habs auch gepackt...

Ich glaub an dich ...
jessy
1917 Beiträge
09.05.2007 11:08
erstmal herzliche willkommen und herzlichen glückwunsch zu deiner kommenden tochter jetzt kannst du dich ja los stürzen in die kaufhäuser grins das mit deinem freund warte ab wie ramona schon gesagt hat vielleicht sieht er es ja noch ein....manche männer/jungs brauchen etwas länger...
Grenzgängerin
8731 Beiträge
09.05.2007 14:44
@Mietzekaetzchen : Romina und nochmal danke für deinen Zuspruch ..wenn es auch nich viel ist , ist es doch aufbauend zu hören das andere es auch geschafft haben ...

@Jessy : jop xD danke für die glückwünsche, muss noch warten bis ich geld von der beratungsstelle kriege und dann wird erstmal kräftig babyshopping betrieben ^^
Lillifee
499 Beiträge
15.05.2007 08:52
Oh das tut mir echt leid!!
Aber ich kann auch nur sagen kopf hoch brust raus,dad schaffst du!!
Und irgendwann findest du bestimmt auvh einen neuen partner
drücke dich mal
Mama_Nina
5 Beiträge
20.05.2007 11:17
Hi Romina!

Ich kann wohl oder übel auch mit dir fühlen... werde wohl auch die komplette Schwangerschaft und die Zeit danach allein verbringen.

Allerdings versuche ich, die ganze Sache positiv zu sehen. Nur wenn man dann bei FA sitzt und gegenüber sitzt ein verliebtes Pärchen... da muss man schon mal schlucken. Und man jemanden zum kuscheln oder Bauch einschmieren hätte man dann zeitweise auch mal gern.

Aber gut... wir müssen wohl das beste draus machen! ;o)

Solange man gute Freunde und eine Familie hat, die hinter einem steht, kann alles gar nicht so schlimm kommen!

Ich wünsche dir alles Gute und halt die Ohren steif!

Liebe Grüße
Nina

P.S.: Du hast wirklich einen sehr guten Musikgeschmack ;o)
Grenzgängerin
8731 Beiträge
20.05.2007 20:43
danke für die lieben worte Mama_Nina
auch für dich alles gute

in der wievielten ssw bist du denn?

liebe grüße
romi
julchen198
850 Beiträge
20.05.2007 20:54
das ist die richtige einstellung mama nina!

Immer positiv denken,dann wird das schon.
Ihr seit doch starke Frauen und hab ein Baby in euch,dass kann doch nur glücklich machen!

Irgendwann wird euch schon noch n Traumpartner über den Weg laufen,und solange genießt halt das schöne Gefühl der Schwangerschaft oder die Kuscheleinheiten mit euren Babys.

Kopf hoch,dass wird schon!!!

Wünsche euch schöne Schwangerschaften!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt