Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger und Haare färben?

Gehe zu Seite:
MischasBabybauch
462 Beiträge
19.04.2013 15:36
Joa der Titel sagt ja schon alles, was haltet ihr davon sich in der Schwangerschaft die Haare zu färben? Gibt es welche unter euch die es machen / gemacht haben während der Schwangerschaft - wenn ja mit normaler Haarfarbe vom Drogeriemarkt bzw. Friseur oder benutzt ihr extra natürliche Biohaarfarben?


  • Nein danke, absolutes No-Go   17 Stimmen

  • Ja, NUR BIO !   7 Stimmen

  • Klar, was soll schon dabei sein?   26 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
50

sabrina1987
5478 Beiträge
19.04.2013 15:38
meine FÄ meinte zwar ich dürfte haare färben.....die färbemittel sollen wohl auch nicht mehr so giftig sein wie früher....aber ich hab die finger davon gelassen....und nun sind es eh nur noch 8 wochen bis zur geburt
Studimum
24038 Beiträge
19.04.2013 15:39
Ich hab in der SS gefärbt.
Und zwar Blond bzw nachgefärbt den Ansatz.

Hab meine FÄ gefragt und sie meinte, solange ich es in einem sehr gut belüfteten Raum mache, ist es überhaupt kein Problem.

Und ja ich würds auch immer wieder machen
MischasBabybauch
462 Beiträge
19.04.2013 15:40
Zitat von sabrina1987:

meine FÄ meinte zwar ich dürfte haare färben.....die färbemittel sollen wohl auch nicht mehr so giftig sein wie früher....aber ich hab die finger davon gelassen....und nun sind es eh nur noch 8 wochen bis zur geburt


8 Wochen ? Wilkommen im Club
MischasBabybauch
462 Beiträge
19.04.2013 15:40
Zitat von Acacia_Wayne:

Ich hab in der SS gefärbt.
Und zwar Blond bzw nachgefärbt den Ansatz.

Hab meine FÄ gefragt und sie meinte, solange ich es in einem sehr gut belüfteten Raum mache, ist es überhaupt kein Problem.

Und ja ich würds auch immer wieder machen


Ja ich bis jetzt auch, jedoch hab ich mir immer die frage gestellt wie es der rest macht
XfeeX
561 Beiträge
19.04.2013 15:41
Ich würde gerne die Haare färben, weil ich so unzufrieden bin, mit meiner momentanen Farbe. Auch wenn die Hebamme meinte (bei meinem Sohn damals) es wäre in Ordnung, solange man auf die Inhaltsstoffe achtet, werde ich nicht färben. Ich habe es bei meinem Sohn nicht getan und werde es jetzt auch nicht tun
Lieber auf Nummer sicher gehen, wie dem Kind zu schaden...
sabrina1987
5478 Beiträge
19.04.2013 15:41
Zitat von MischasBabybauch:

Zitat von sabrina1987:

meine FÄ meinte zwar ich dürfte haare färben.....die färbemittel sollen wohl auch nicht mehr so giftig sein wie früher....aber ich hab die finger davon gelassen....und nun sind es eh nur noch 8 wochen bis zur geburt


8 Wochen ? Wilkommen im Club

du hast doch bald nur noch 6 wochen
Mama-Eule
4297 Beiträge
19.04.2013 15:42
ja mach ich
ich lass beim profi färben
MischasBabybauch
462 Beiträge
19.04.2013 15:55
Zitat von sabrina1987:

Zitat von MischasBabybauch:

Zitat von sabrina1987:

meine FÄ meinte zwar ich dürfte haare färben.....die färbemittel sollen wohl auch nicht mehr so giftig sein wie früher....aber ich hab die finger davon gelassen....und nun sind es eh nur noch 8 wochen bis zur geburt


8 Wochen ? Wilkommen im Club

du hast doch bald nur noch 6 wochen


Naja genau kann man es nie sagen wie lange man hat
sabrina1987
5478 Beiträge
19.04.2013 16:23
Zitat von MischasBabybauch:

Zitat von sabrina1987:

Zitat von MischasBabybauch:

Zitat von sabrina1987:

meine FÄ meinte zwar ich dürfte haare färben.....die färbemittel sollen wohl auch nicht mehr so giftig sein wie früher....aber ich hab die finger davon gelassen....und nun sind es eh nur noch 8 wochen bis zur geburt


8 Wochen ? Wilkommen im Club

du hast doch bald nur noch 6 wochen


Naja genau kann man es nie sagen wie lange man hat


ja stimmt...aber wir bekommen auf jedenfall ein juni baby
19.04.2013 16:27
Ja hab ich gemacht.
armyofhope
813 Beiträge
19.04.2013 16:36
Also ich hatte mir die Haare gefärbt, sogar einmal von Braun auf Blond blondiert. Mein FA meinte es wär kein Problem am Ende der SS.
sally.heart
564 Beiträge
19.04.2013 16:49
Habe sie mir auch 3mal gefärbt einmal da wusste ich nicht das ich schwanger bin und dann einmal in der Mitte und am Ende ..
-Brünni88
23365 Beiträge
19.04.2013 16:55
nö. hab ich nicht gemacht und werde ich auch in der/den künftigen schwangerschaft/en nicht machen

einfach weils nicht zu 100% erwiesen ist das es nix schadet.
dafür gibt es zu wenig studien/langzeitstudien

19.04.2013 16:56
Was bedeutet denn nur mit Bio
Soll das sowas wie Henna sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt