Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger und Partner dagegen

Gehe zu Seite:
Melli2107
34 Beiträge
13.04.2014 19:52
Hallo ihr lieben
Ich bin so verzweifelt, mein Partner ist gegen die Schwangerschaft
Ich bin in der 6 ssw und mein Partner sieht alles negativ! Ich habe bereits eine Tochter von 9 Monaten, habe mich von ihrem Vater getrennt als ich im 4 Monat schwanger war, da er mich mehrmals betrogen hat! Als meine Tochter 3 Monate alt war, bin ich mit meinem jetzigen Partner zusammen gekommen ! Wir kennen uns allerdings schon seid 6 Jahren...
Nun bin ich schwanger von ihm und er sieht einfach alles negativ! Finanziell, wohnsituation usw... Ich wohne mit meiner Tochter in einer 2 Zimmer Wohnung und er wohnt auch alleine in einer 1 Zimmer Wohnung! Er verdient um die 2000€ Netto und ich bin momentan leider von dem Amt abhängig... ich weiß einfach nicht was ich nun machen soll! Ich hatte am 1.8.2011 eine Abtreibung und habe mir danach geschworen, dass ich das nie wider machen werde! Eig war ein Kind nicht geplant ( nicht jetzt aber später ) aber nun ist es so und ich denke man sollte einfach das beste draus machen oder?!??
Ich weiß nun seid 1 Woche das ich schwanger bin und habe ihn auch sofort darüber informiert und da war er dafür! Aber nun, nach ein paar Tagen ist er voll dagegen! Ich versteh das nicht!
Vlt hat jemand ja das gleiche durchgemacht oder kann mir einen Rat geben oder oder oder ..... ich wünsche euch noch einen schönen Abend und sorry für den langen Text

Lg melli und Krümel Inside 5+1
kizim
6155 Beiträge
13.04.2014 19:54
lass ihm noch etwas zeit, ich glaube das er einfach überfordert ist mit der situation...
13.04.2014 19:55
Ja warscheinlich... Aber im Grunde ist das doch was total schönes, das wird er sicher auch noch erkennen
Melli2107
34 Beiträge
13.04.2014 20:01
Meint ihr? Ich habe Angst das ich nachher wider alleine dastehe!
Ich mein ich würde das bestimmt auch alleine irgendwie schaffen aber mit ihm wäre es einfach schöner
Ich bin für die Schwangerschaft und werde es in keinem Fall weg machen lassen! Es ist und bleibt immer wider ein Wunder!

Lg
kizim
6155 Beiträge
13.04.2014 20:01
nimm ihn mit zum ersten us... ich glaube das es schon was bewirken kann wenn er das kleine herzchen schlagen sieht <3
ich erinner mich als meine fa damals sagte:"jaaa da ist was..." da war sie. meine kleine amelie, das herzchen hat fleissig gepochert, es war sooo wunderschön.
13.04.2014 20:02
Hat er dir klipp und klar gesagt das du Abtreiben sollst?!
Ja zeit brauch er bestimmt, wie alt seid ihr denn?
Mein Verlobter wollte nieeee Kinder haben, dann bin ich unrerwartet schwanger und hatte Angst es ihm zu sagen.... Freude sah anders aus... Die ersten Tage war er kalkweiß, aber seitdem ersten Frauenarzt Besuch und seit sie da ist, ist er der beste Papi
shelyra
69108 Beiträge
13.04.2014 20:06
ein bischen kann ich ihn verstehen.
frische beziehung und man weiß nie wie das aussieht wenn die rosarote brille abgesetzt wird und man im alltag ankommt.
dazu noch nie zusammen gelebt.
ein kleines kind und der abstand zum zweiten wird sehr gering sein.

andererseits sind aber kinder was großartiges. viele männer brauchen aber zeit sich damit anzufreunden - immerhin wird er zum ersten mal papa während es für dich ja schon "was bekanntes" ist.

setzt euch zusammen. redet. frag ihn über seine ängste aus und sucht dann gemeinsam nach lösungen.

abtreibungen finde ich persönlich nicht gut - das kind kann nix für eure situation! es ist unschuldig und hat ein recht auf leben!
13.04.2014 20:07
Ihr seit erst seit nem halben Jahr zusammen, wohnt noch nicht zusammen, du hast ne 9 Monate alte Tochter von einem anderen Mann. Uff, ich finde auch das das harter Tobak ist.

Wenn man schon mal abgetrieben hat, sollte man doch in der Zukunft sehr genau sein, was die Verhütung angeht.

Aber gut, nun ist es so. Da hilft wohl nur ihn einzubeziehen und viel Zeit zu lassen.
Melli2107
34 Beiträge
13.04.2014 20:07
Zitat von julemaus:

Hat er dir klipp und klar gesagt das du Abtreiben sollst?!
Ja zeit brauch er bestimmt, wie alt seid ihr denn?
Mein Verlobter wollte nieeee Kinder haben, dann bin ich unrerwartet schwanger und hatte Angst es ihm zu sagen.... Freude sah anders aus... Die ersten Tage war er kalkweiß, aber seitdem ersten Frauenarzt Besuch und seit sie da ist, ist er der beste Papi


Huhu
Ich bin 22 und er 24... Ich weiß wir sind noch sehr jung aber wir haben beide eine abgeschlossene Ausbildung und stehen eigendlich mit beiden Beinen mitten im Leben! Meine Tochter geht ab August zur Tagesmutter und da hätte ich zeit für das 2te Baby also es würde alles irgendwie klappen!!! Er hat gesagt das es ihm grade nicht passt!!!! Seien Familie hat gesagt, das egal wie wir uns entscheiden, sie hinter uns stehen!!! Oh man ich bin irgendwie traurig und total enttäuscht zugleich
Lealein
10265 Beiträge
13.04.2014 20:13
Ich kann deinen Partner unheimlich gut verstehen. Angenommen mein Mann würde mit einem neuen Auto nach Hause kommen (von unserem Geld) ohne mir irgendwas zu sagen... Gut, das kann man jetzt schlecht vergleichen... Ich schätze er steht einfach unheimlich unter Schock und er braucht nun vorerst seine Zeit das zu verarbeiten. Mein Mann war im übrigen sogar geschockt, dass es nach einem halben Jahr so schnell geklappt hat mit dem Schwangerwerden und musste auch erstmal schlucken. Und dabei war es ja nun mehr als durchdacht und geplant.
Lass ihmein wenig Zeit, versuch ihm zu verdeutlichen, dass du seine Reaktion nachvollziehen kannst und schlag ihm vor beim 1. US dabei zu sein, damit er irgendwie bewusster damit konfronitiert wird.
Euch alles Gute...
diekleene
53966 Beiträge
13.04.2014 20:16
Unsere Nr 2 war auch nicht geplant. Der Schock war am anfang groß. Weniger bei meinem mann, als bei mir. Bei uns war / ist es eine andere situation. Ich bin seit über 5 Jahren mit meinem partner zusammen, haben im Aug geheiratet und 1 woche später von der maus erfahren.
Ich hab am anfang oft über Adoption oder dergleichen nachgedacht. Die große war damals grade 7 monate jung. Wir haben uns für das Wunder entschieden und das kommt nun innerhalb der nächsten 3 Wochen auf die Welt

Klar deine Situation ist nicht ohne. Setzt euch hin und redet. Vorallem auch über die Ängste die ihr habt. Wie ihr euch das vorstellt und geht zusammen zum arzt. Lässt euch ggf. Beraten. Aber ich muss sagen 2000€ netto solltet ihr finanziell eig keine großen Probleme haben. Zumal du ja auch noch elterngeld + kindergeld auf alle fälle bekommst
Melli2107
34 Beiträge
13.04.2014 20:22
Zitat von Lealein:

Ich kann deinen Partner unheimlich gut verstehen. Angenommen mein Mann würde mit einem neuen Auto nach Hause kommen (von unserem Geld) ohne mir irgendwas zu sagen... Gut, das kann man jetzt schlecht vergleichen... Ich schätze er steht einfach unheimlich unter Schock und er braucht nun vorerst seine Zeit das zu verarbeiten. Mein Mann war im übrigen sogar geschockt, dass es nach einem halben Jahr so schnell geklappt hat mit dem Schwangerwerden und musste auch erstmal schlucken. Und dabei war es ja nun mehr als durchdacht und geplant.
Lass ihmein wenig Zeit, versuch ihm zu verdeutlichen, dass du seine Reaktion nachvollziehen kannst und schlag ihm vor beim 1. US dabei zu sein, damit er irgendwie bewusster damit konfronitiert wird.
Euch alles Gute...


Huhu
Klar ich kann ihn auch verstehen und setze ihn ja jetzt auch gar nicht unter Druck oder so... Ich habe Dienstag einen Termin beim fa und habe ihn schon gefragt ob er mit möchte und er möchte auch! Das ist doch auch schonmal ein gutes Zeichen oder?! Und geredet haben wir auch schon... Er hat Angst das das mit uns nicht hält usw abbbbbber diese Garantie hat dich niemand ! Ob es hält oder nicht meine ich!
katja8103
437 Beiträge
13.04.2014 20:27
Also auch wenn dich seine erste Abneigung verletzt musst du dieses Gefühl erstmal aushalten.bei uns war es auch nicht geplant und obwohl alles anderen stimmte war er sich auch total unsicher und erst nach drei Wochen konnte er sich mit dem Gedanken anfreunden.mittlerweile würde er seine Prinzessin nie wieder her geben.lass ihm etwas ruhe und zeit
13.04.2014 20:43
Tu was du für richtig hältst und mach deine Entscheidung aufjedenfall nicht von anderen Personen abhängig...
Dich kann und darf ja keiner zu irgendetwas zwingen.
Wünsche dir alles Gute....
13.04.2014 20:47
Bei uns war es auch so..
Ich war ungeplant schwanger und wir hatten noch viel schlechtere finanzielle ausgangsbedingungen.
Außer das wir schon 2 Jahre zusammen waren...

Mein freund sah alles schwarz.. Ich allerdings auch.
Beim ersten Ultraschall wollte er gar nicht mitkommen.
Ich hab ihn trotzdem mitgenommen und er war da hin und weg... hatte 1000 fragen usw..
In der 9. Ssw hat er denn zum ersten mal,, gute Nacht ihr zwei" gesagt. Da wusste ich das er sich nun damit abgefunden hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt