Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger.. und einfach nur verzweifelt

Gehe zu Seite:
Lisa.86
5 Beiträge
06.12.2014 01:17
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch gerne von meiner Situation erzählen, in welcher ich momentan leider ziemlich verzweifelt bin.

Im August 2009 bin ich (*1986) mit meinem Freund (*198 zusammen gekommen, schon 3 Monate später war ich aufgrund einer "Verhütungspanne" schwanger. Obwohl wir zu dem Zeitpunkt beide noch in der Ausbildung waren und für unsere Zukunft gaaanz andere Pläne hatten, freuten wir uns sehr und es war von vornherein klar, dass wir das Baby bekommen und eine kleine tolle Familie sein würden. Eine Abtreibung kam für keinen von uns je in Frage. Also zogen wir rasch zusammen, mein Freund machte sein Staatsexamen und wir bekamen Ende Juli 2010 unseren kleinen Sohn und waren rundum glücklich!
Nach einem Jahr Elternzeit holte ich mein letztes Ausbildungsjahr nach und machte dann ebenfalls mein Examen.
Danach arbeitete ich 75%, mein Freund 100% und unser Sohn ging (wie auch während meiner Ausbildung) erst zu einer Tagesmutter, ab dem 3. Lebensjahr dann in den KiGa.
Ich wusste immer, das ist das Leben, was ich mir immer gewünscht habe! Einen tollen Mann an meiner Seite haben relativ, jung (ich war 24J., er 22 J.) Mutter werden, ein schönes Zuhause haben und einen Beruf der mir Spaß macht! Alles war so perfekt!
Es gab natürlich so dies und das, wo unsere Meinungen und auch Interessen auseinander gingen, aber ich wusste trotzdem immer, DAS ist es! Wir sprachen oft von einem 2. Kind und von Hochzeit.. wollten uns aber Zeit mit allem lassen, wo doch am Anfang alles so schnell ging..!

Ende 2013 / Anfang 2014 veränderte ich mich dann irgendwie.. emotional, äußerlich, von meinen Ansichten her.. einfach einmal rundum. Es endete damit, dass ich plötzlich glaubte, DAS, was ich alles hatte, könnte nun doch nicht "alles" sein, und so sehr mein Freund sich auch um mich bemühte, ich zog mich immer mehr zurück, ließ ihn nicht mehr an mich heran und beendete unsere Beziehung am 17.08.2014 mit der Begründung, dass meine Gefühle nicht mehr reichen würden. Heute weiß ich, dass ich all das Gefühls- und Gedankenchaos nur der sogenannten "End-Zwanziger-Krise" und einer Menge unkontrollierbarer Hormone zu verdanken habe
Er war zunächst total vor den Kopf geschlagen und wusste wohl nicht wie ihm geschah.
Wir erzählten es dann bald der ganzen Familie, sagten beide, wir seien wie Kumpels geworden, und steuerten voller Mut und Tatendrang unser jeweils eigenständiges Leben an. Für uns beide stand sofort fest, dass unser gemeinsamer Sohn bei mir leben würde.
Unser Verhältnis seit der Trennung bis jetzt ist wirklich sehr entspannt und locker, leider etwas zuuu locker, sodass so eine Art "Freundschaft plus" entstanden ist, wenn ihr wisst was ich meine
Es dauerte jedoch nicht lang, nur ca. 4-6 Wochen, dass ich alles fürchterlich zu bereuen begann. Ich verstand mich selbst nicht mehr. Weder die Trennung, noch sonst irgendwelche komischen Ideen und Ansichten die ich im letzten Jahr je hatte.
Ich vermisse diesen Mann so sehr, einfach alles an ihm, und unser kleines Familienleben sowieso, dass es mir jeden Tag aufs Neue das Herz zerreißt und mich jeglicher positive Gedanke an die Zukunft verlässt.
Also fasste ich mir ein Herz und schüttete ihm mein ganzes Herz aus, in der Hoffnung, dass er ähnlich empfinden und uns bzw mir noch eine 2. Chance geben würde.
Er sagte jedoch, dass es ihm seit der Trennung viel besser ginge und dass ich früher oder später sicher über ihn hinweg käme. Das hat mich schon sehr hart getroffen und ich kann auch bis heute (das war vor etwa 2 Wochen) nicht glauben, dass er nichts mehr für mich empfindet und mit allem schon sooo abgeschlossen hat

Nun komme ich zu dem eigentlichen Grund, wieso ich überhaupt hier in dieses Forum schreibe. Ende November war ich mehr als überfallig und machte einen Test. Und ich bin tatsächlich erneut schwanger von ihm, heute 6+1.
Nachdem ich den ersten "Schock" überwunden hatte, erzählte ich ihm mit weichen Knien davon.. und er sasagte bloß: "Nein! Ich kann das nicht! Und ich will das auch nicht! Auf keinen Fall, ich will kein 2. Kind!" Ich war noch mehr am Boden zerstört. Aber ich dachte auch, okay.. lasse ich ihm einfach Zeit damit klar zu kommen und dann wird er vielleicht zumindest sagen, dass er dazu steht und für sein Kind da ist, auch wenn es mit uns wirklich nichts mehr wird Aber alles, was von ihm kommt, wenn ich nachfrage (von ihm kommt sonst einfach gaaar nichts) ist, dass er definitiv will, dass ich abtreibe!! und
Ich kann das wirklich nicht fassen!! Was ist aus dem Menschen geworden, den ich so sehr liebe? Was ist aus seinen Ansichten geworden?! Er war immer absolut gegen Abtreibung und jetzt.. tut er so als wäre nichts, redet mit niemandem darüber weil er sich nach eigenen Angaben viel zu sehr schämt.. und hofft einfach, dass ich das "Problem beseitige". Ist das zu fassen??!

Ich bin einfach nur noch verzweifelt und am Ende
Sobald mein Sohn nicht in der Nähe ist oder er abends im Bett ist breche ich weinend zusammen und halte diese ganze Situation emotional überhaupt nicht mehr aus :'(
Ich kann jetzt schon kaum mehr schreiben vor lauter Tränen! Es tut einfach so weh
Jetzt bin ich tatsächlich schwanger mit dem 2. Kind von dem Mann den ich über alles liebe und er will weder mich noch das Kind, welches wir uns so oft schon zusammen gewünscht hatten!

Ich fühle mich so absolut hilflos und allein. Wie soll ich das mit zwei Kindern alleine schaffen? Kann ich das überhaupt? Und will ich das? Ich freue mich so sehr über das Zwergerl in meinem Bauch.. und habe gleichzeitig so ein schlechtes Gewissen dem Vater gegenüber. Als würde ich ihm Steine in seinen Weg legen und alles nur noch schwieriger machen wenn ich das Baby bekomme
Versteht mich nicht falsch, ich bin absolut gegen Abtreibung, zumindest in solch einer Situation, die ja schaffbar ist. Ich kann es mir nur einfach nicht vorstellen.. allein!
Und ich erwische mich, wie ich immer wieder hin und her gerissen bin zwischen bekommen und lieber die Notbremse ziehen. Aber das bin ich nicht! Und das will ich eigentlich nicht! Und was kann dieser arme kleine Wurm denn auch dafür? Ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Ein Abbruch würde alles nur noch schlimmer machen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter Ich freu mich eigentlich so auf dieses Baby und bin einfach so allein damit..

Bitte entschuldigt diesen langen Roman. Musste mir das einfach mal von der Seele schreiben.
Vielleicht gibt es ja unter euch welche denen es ähnlich ergangen ist.. oder einfach ein paar nette liebe Mamis die solche Dinge genauso wenig begreifen können wie ich

Liebe Grüße,
Lisa
06.12.2014 01:43
Mensch, da ist ja viel wirklich unschön gelaufen.
Keiner kann dir die Entscheidung abnehmen, aber das müssen wir auch gar nicht, denn eigentlich hast du schon entschieden: du möchtest dieses Baby!
Wenn er absolut kein Kind will und wollte, hätte auch er verhüten können. Ich bin dafür IMMER doppelt zu verhüten wenn ein Kind so gar nicht sein darf.
Sich da rausziehen und sagen "treib ab!" ist einfach unfair, zumal er ja dann nicht mit den seelischen und körperlichen Schmerzen leben muss.
Du wirst es schaffen deine beiden grosszuziehen. Und vielleicht "gewöhnt" er sich ja doch noch an den Gedanken ein zweites Kind zu haben. Und wie gesagt, wenn nicht, schaffst du es bestimmt auch alleine.
Für ihn muss das jetzt halt auch total blöd sein, das verstehe ich schon auch, dennoch, dieses Verhalten ist einfach nicht in Ordnung.
06.12.2014 01:51
Tut mir leid , in welcher Situation du da gerade steckt!
ABER, irgendwie bist du daran Schuld am der Sache ! Auch wenn es jetzt für dich hart klingt!
Und deine Aussage , was aus dem Mann geworden ist , den du mal so geliebt hast , finde ich auch etwas daneben. Schließlich hast du geschrieben , dass du dich so verändert hast und hast dich von ihm getrennt , was sicher sehr schnerzhaft für ihn war! Und jetzt? Willst du aufeinmal alles wieder zurück ?! Klar, das er sich denkt , nö, ihm geht's doch eigentlich besser !

Sei mir nicht böse , aber einmal mehr den Kopf einschalten, hätte dich jetzt davor bewahrt , solche Gedanken zu haben , wie dunes mit zwei Kindern alleine schaffen sollst !
Da musst du wohl durch, ob mit ihm oder ohne ihn

Alles gute !
06.12.2014 01:55
Zitat von Winterkinder:

Mensch, da ist ja viel wirklich unschön gelaufen.
Keiner kann dir die Entscheidung abnehmen, aber das müssen wir auch gar nicht, denn eigentlich hast du schon entschieden: du möchtest dieses Baby!
Wenn er absolut kein Kind will und wollte, hätte auch er verhüten können. Ich bin dafür IMMER doppelt zu verhüten wenn ein Kind so gar nicht sein darf.
Sich da rausziehen und sagen "treib ab!" ist einfach unfair, zumal er ja dann nicht mit den seelischen und körperlichen Schmerzen leben muss.
Du wirst es schaffen deine beiden grosszuziehen. Und vielleicht "gewöhnt" er sich ja doch noch an den Gedanken ein zweites Kind zu haben. Und wie gesagt, wenn nicht, schaffst du es bestimmt auch alleine.
Für ihn muss das jetzt halt auch total blöd sein, das verstehe ich schon auch, dennoch, dieses Verhalten ist einfach nicht in Ordnung.

Ich finde ja, das es ok ist was du geschrieben hast , aber nicht immer sind die Männer daran Schuld oder der idiot , nur weil er so hartes Zeug von dich gibt !

Ich bin auch total gegen Abtreibung , keine frage , aber habt ihr euch mal in die Lage des Mannes versetzt??
Ist auch nicht leicht , erst Trennung , dann doch nicht und jetzt noch schwanger
06.12.2014 02:05
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Winterkinder:

Mensch, da ist ja viel wirklich unschön gelaufen.
Keiner kann dir die Entscheidung abnehmen, aber das müssen wir auch gar nicht, denn eigentlich hast du schon entschieden: du möchtest dieses Baby!
Wenn er absolut kein Kind will und wollte, hätte auch er verhüten können. Ich bin dafür IMMER doppelt zu verhüten wenn ein Kind so gar nicht sein darf.
Sich da rausziehen und sagen "treib ab!" ist einfach unfair, zumal er ja dann nicht mit den seelischen und körperlichen Schmerzen leben muss.
Du wirst es schaffen deine beiden grosszuziehen. Und vielleicht "gewöhnt" er sich ja doch noch an den Gedanken ein zweites Kind zu haben. Und wie gesagt, wenn nicht, schaffst du es bestimmt auch alleine.
Für ihn muss das jetzt halt auch total blöd sein, das verstehe ich schon auch, dennoch, dieses Verhalten ist einfach nicht in Ordnung.

Ich finde ja, das es ok ist was du geschrieben hast , aber nicht immer sind die Männer daran Schuld oder der idiot , nur weil er so hartes Zeug von dich gibt !

Ich bin auch total gegen Abtreibung , keine frage , aber habt ihr euch mal in die Lage des Mannes versetzt??
Ist auch nicht leicht , erst Trennung , dann doch nicht und jetzt noch schwanger


Ich habe geschrieben, dass ich ihn auch verstehen kann.
Dennoch ist es NIE , in absolut keiner Situation in Ordnung eine Frau zur Abtreibung zu drängen. Punkt. Er hätte auch verhüten können. Und wenn er das getan hat und es lief schief, dann ist es schlicht Pech, da kann man dann nichts machen. Das ist dann aber niemandes Schuld, auch nicht die der TE.

Zur restlichen Situation, klar, dafür ist sie verantwortlich, für die Trennung usw. Aber sie hat das ja nicht mit Absicht gemacht, sondern sie hatte einfach eine Krise, sowas kann vorkommen. Manchmal spielen Hormone verrückt und dann fühlt und denkt man Dinge, die so nicht stimmen und dann merkt man erst hinterher, was man da verzapft und aufgegeben hat. Dass das für IHN nicht leicht war, ist absolut klar, aber dann mit ihr ins Bett zu gehen (ohne selbst zu verhüten, nehme ich an), ist eben auch nicht besonders schlau. Fakt ist einfach an der Schwangerschaftsentstehung waren zwei beteiligt und dann ist es nicht in Ordnung, dass er sich da völlig rauszieht und erwartet, dass sie das Problem schon "lösen" wird, zu seinem besten.

Dass er keine Beziehung mehr eingehen möchte, also mit ihr, das kann ich total nachvollziehen. Das Baby hat aber mit der Beziehung nichts zu tun. Er wird als gebildeter erwachsener Mensch wissen, dass beim Sex Kinder entstehen können und dass es keine eine 100%ige Verhütung gibt. Wenn ein Kind wirklich gar nicht willkommen ist, dann muss man doppelt verhüten - oder einfach nicht mit der EX schlafen.

Wie gesagt, zum Rest verstehe ich ihn total, ich würde so ein hin und her sicherlich auch nicht mitmachen wollen, erst recht, wenn ich nach der Beziehung merke, dass es mir "frei" besser geht. Ich verstehe auch seinen Schock über die Schwangerschaft. Aber von dem sollte er sich lieber schleunigst erholen, denn das Kind ist auf dem Weg und "es wegmachen" ist in dem Fall, in dem die Mutter dieses Kind bekommen möchte schlicht und ergreifend nicht die Lösung.
Laraliii
2421 Beiträge
06.12.2014 07:01
Ach du arme
Das ist echt eine doofe Situation...
Aber ja...ich meine....das ist ein kleines Menschlein in dir und sein kleines Herzlein schlägt. Ich könnte auch nicht abtreiben...
Weißt du...meine Mutter hat damals mich und meinen Bruder im Abstand von 14 Monaten bekommen(mein Bruder war nicht so schnell.gesplant). Mein papa war bei der Polizei und musste oft Doppelschichten machen. Als icj 3 war haben sie sich getrennt. Sie war praktisch auch alleine. Obwohl es hart war, hat sies nie bereut.

Meine Kleine war auch nicht geplant...wir wollten die Pille erst nach der Hochzeit 2015 absetzen. Wir stecken mitten in der Renovierung, unser Dach muss auch noch neu gemacht werden und wir haben noch nicht das Kinderzimmer fertig. Aber jetzt ist sie da...und das wsr die beste Entscheidung. Wir würden sie nie mehr hergeben. Für nichts.

Ich denke, du solltest auf dein Herz hören. Du freust dich auf das Baby. Und du liebst dieses Baby.
Dagegen kann dein Ex nichts machen...
Und wer weiß, vlt sieht er das ganze anders, wenn das Würmchen auf der Welt ist. Oder sogar früher, wenn er sich mal daran gewöhnt hat.

Man kann euch zwar jetzt hier Vorwürfe machen, wer schuld hat und wer nicht, doch ich denke deine Entscheidung ist gefallen.
Du wirst das schaffen mit deinen kleinen
Zur Not hast du doch bestimmt deine Familie oder Freunde, die dich unterstützen
Lisa.86
5 Beiträge
06.12.2014 10:09
Vielen Dank für eure lieben und auch ehrlichen Worte.

Natürlich bin ich im Grunde selbst schuld an allem, von der Trennung bis heute, und vorher wahrscheinlich auch schon. Das sehe ich ganz genauso.
Ich kann nur einfach nicht glauben, dass es das nun gewesen sein soll.
Menschen machen Fehler.. und Menschen haben zweite Chancen verdient.
Vielleicht braucht er auch eeinfach nur Zeit für sich.. :-/
06.12.2014 10:37
Zitat von Lisa.86:

Vielen Dank für eure lieben und auch ehrlichen Worte.

Natürlich bin ich im Grunde selbst schuld an allem, von der Trennung bis heute, und vorher wahrscheinlich auch schon. Das sehe ich ganz genauso.
Ich kann nur einfach nicht glauben, dass es das nun gewesen sein soll.
Menschen machen Fehler.. und Menschen haben zweite Chancen verdient.
Vielleicht braucht er auch eeinfach nur Zeit für sich.. :-/


Mal ganz ehrlich, was willst Du mit nem Kerl, der verlangt, dass Du Dein Kind abtreibst? Sorry, aber sowas hirnloses kann nur von nem Kerl kommen. Der macht sich null Gedanken, wie es Dir dabei geht, Du gehst ihm im Prinzip am Hintern vorbei, wie Du ja sehen kannst.

Er interessiert sich null für deine Meinung und deine Gefühle, vor allem dieses Rumgeheule, "Du verbaust mir mein Leben"! Das ist doch kein erwachsenes Verhalten!

Im Internet gibts ein paar schöne Bilder wie so ne "abgetriebene Zelle" aussieht, weil ja immer soviele behaupten, das wäre noch gar kein Leben. Zeig ihm die doch mal, Babies, die ausgeschabt wurden, wo Arme und Beine und der Kopf abgetrennt wurde, alles ganz klar erkennbar.

Schiess den Typ in den Wind, der ist es nicht wert!
malin.x
15 Beiträge
06.12.2014 10:38
Hey meine Liebe, lass den Kopf nicht hängen!

Wenn du nicht abtreiben zu 100% willst mach es auf keinen Fall, da gibt es kein zurück. Mit Baby kannst du dir immer noch irgendwo Hilfe und Unterstützung holen - informier dich doch einfach mal, was es da für Möglichkeiten bei dir in der Nähe gibt. Habt ihr so etwas wie profamilia? Da war ich damals.

Ich war zwar nicht lange mit dem Kindsvater zusammen (2 Monate), aber er hat mich auch noch wochenlang bequatscht, dass ich doch abtreiben soll (es sei doch nur ein Zellklumpen, das Herz schlägt doch noch gar nicht, ist doch nichts dabei etc pp). Er hat mir Dinge an den Kopf geworfen, die ich hier gar nicht nennen will. Und glaub mir ich hab so oft so viel geweint, war verzweifelt und am Ende, aber ich hab immer an mich und meine Kleine Maus geglaubt. Ich habe mich nicht drängen lassen und es war gut so.
Sie ist meine kleine Prinzessin, sie macht mich so überglücklich obwohl sie mich natürlich auch genau so fertig macht (ich studiere noch nebenher). Aber es war die richtige Entscheidung!
Er weigert sich bis heute strikt dagegen, regt sich wegen des Unterhalts auf. Sein Vater weiß nicht mal etwas von seinem Kind und seine Mutter ist genau so gegen mich. Er hat sie noch nie gesehen, als ich ihm damals schrieb, dass sie da ist bekam ich die Antwort "Herzlichen Glückwunsch und alles Gute". Aber es ist okay so.

Ich habe auch kein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, das Risiko geht man nunmal ein, wenn man Sex hat. Wenn man partout nicht will soll man selber aufpassen oder es ganz lassen.

Und weißt du was?! Ich habe schon in der Schwangerschaft meinen jetzigen Freund kennengelernt, der meine Tochter über alles liebt und sich auch als ihr Papa sieht. Und es ist nicht mal zwangsläufig leichter als alleine.
Es kann immer irgendwie gut werden, du musst nur an dich selbst glauben!

Hör auf dein Herz und wenn du dich über dieses Baby freust, dann steh zu deiner Entscheidung! Dann wird es dir besser gehen.

Fühl dich gedrückt und wenn du dich etwas austauschen möchtest kannst du mir gerne auch eine Nachricht schreiben.
Alaska
18846 Beiträge
06.12.2014 14:50
Ich würde dir auch raten - treib NICHT ab. Zumal du dir da auch überhaupt nicht sicher bist. Die Entscheidung kannst du nicht rückgängig machen. Es wäre für dich nicht die richtige Wahl, so les ich das jedenfalls aus deinem Text.

Ich kann dir nur sagen, früher dachte ich stets, wieso sollen sie nicht abtreiben dürfen? Es ist noch kein richtiges Leben, ein Zellhaufen. Das schadet noch keinem.

Seit ich selber (allerdings gewollt) schwanger bin, hab ich meine Meinung komplett auf den Kopf gestellt.
Wenn ich denke, dass ich bis vor zwei Wochen noch hätte abtreiben dürfen... ich hab ab der 7. Woche das Herz meines Babys schlagen sehen, es hat Ärmchen und Beinchen. In der 9. Woche hat es mir zugewunken und einen Purzelbaum im Bauch gemacht. Da hab ich mir Tränen verdrücken müssen.
In Woche 12 bekam ich ein Ultraschallbild mit, von einem kleinen Arm mit fünf Fingerchen dran. So zerbrechlich und so süß.
Und sowas darf man noch abtreiben?

Ich weiß jetzt gerade nicht mehr, in welcher Woche du bist. Aber da du ja schon ein Kind hast, weisst du vermutlich noch den aktuellen Entwicklungsstand der Woche.
Ich glaub nicht, dass du das mit dir selber vereinbaren könntest. So les ich das einfach nicht aus deinem Text raus. Du wirst schon alles schaffen.

Und selbst wenn die Beziehung zu ihm nie mehr Bestand haben wird, wer sagt denn, dass du in zwei, drei Jahren mit zwei bildhübschen Kindern, nicht wieder einen Mann an deiner Seite haben wirst, der euch über alles liebt?
Mogli90
147 Beiträge
06.12.2014 14:57
Also ich sage nur so viel dazu man schafft es mit 2 Kindern auch alleine.
Ich habe drei Kinder und bin Alleinerziehend und läuft alles wunderbar noch ein paar Wochen Eingewöhnungszeit

lg
06.12.2014 14:57
Da hast du dich ja in etwas hineinmanövriert, liebe Ts!
Irgendwie erlebe ich immer wieder, dass diese "Das kann doch nicht alles im Leben gewesen sein"-Anfälle so unendlich viel kaputtmachen. Das ist wohl ein Symptom unserer Selbstverwirklichungsgesellschaft.
Nun hockst du aber einmal im Mist drin, da gilt:

Regel Nummer 1: Niemals für einen Mann bzw. zur Rettung einer Beziehung abtreiben!
Regel Nummer 2: Männer unter 30 sind noch keine Männer, sondern Rotzbengel. (sorry )
Regel Nummer 3: Ein Mann, der von einer Frau verlangt, das gemeinsame Kind abzutreiben, ist es nicht mal wert, die schmutzigen Schuhe an ihm abzuwischen.
Regel Nummer 4: Sobald man auch nur den kleinsten Zweifel an der Entscheidung hat, sollte man niemals abtreiben

Männer kommen und gehen, liebe Ts - und offenbar hat dein Mann auch in einem Abtreibungsfall nicht vor, zu dir zurückzukehren.
Also kannst und solltest und musst du dein Kind behalten. Denn dein Kind, das nichts für die Umstände seiner Zeugung kann, wird dich immer und bedingungslos lieben und du wirst keine Sekunde bereuen, es behalten zu haben.

Alles Gute!
MiMo
616 Beiträge
06.12.2014 17:13
Zitat von silbermarie:

Da hast du dich ja in etwas hineinmanövriert, liebe Ts!
Irgendwie erlebe ich immer wieder, dass diese "Das kann doch nicht alles im Leben gewesen sein"-Anfälle so unendlich viel kaputtmachen. Das ist wohl ein Symptom unserer Selbstverwirklichungsgesellschaft.
Nun hockst du aber einmal im Mist drin, da gilt:

Regel Nummer 1: Niemals für einen Mann bzw. zur Rettung einer Beziehung abtreiben!
Regel Nummer 2: Männer unter 30 sind noch keine Männer, sondern Rotzbengel. (sorry )
Regel Nummer 3: Ein Mann, der von einer Frau verlangt, das gemeinsame Kind abzutreiben, ist es nicht mal wert, die schmutzigen Schuhe an ihm abzuwischen.
Regel Nummer 4: Sobald man auch nur den kleinsten Zweifel an der Entscheidung hat, sollte man niemals abtreiben

Männer kommen und gehen, liebe Ts - und offenbar hat dein Mann auch in einem Abtreibungsfall nicht vor, zu dir zurückzukehren.
Also kannst und solltest und musst du dein Kind behalten. Denn dein Kind, das nichts für die Umstände seiner Zeugung kann, wird dich immer und bedingungslos lieben und du wirst keine Sekunde bereuen, es behalten zu haben.

Alles Gute!


Unsere Marie.. sooooooooooooo schön geschrieben
ICh finde sie hat es wirklich auf den Punkt gebracht, liebe Ts..
Niemals würde ich einer Frau "empfehlen" ihr Kind abzutreiben.
Du trägst dieses Menschlein nun unter deinem Herzen, es ist dir anvertraut und damit solltest du behutsam umgehen. Ich bin da sehr extrem, ich würde niemals über Leben oder Tod entscheiden! Neues Leben ist immer ein Wunder, egal wie es entstanden ist.
Zu dem Mann, weiß ich nicht recht was ich sagen soll, er scheint noch sehr jung zu sein und wer weiß wie er sich anstellt oder wie er empfindet wenn sein Kind erstmal auf der Welt ist.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute

(übrigens gibt's hier noch andere Damen mit der gleichen oder ähnlichen Geschichte, vielleicht findest du da ja auch Rat der dir hilft )
Lisa.86
5 Beiträge
06.12.2014 21:55
Vielen lieben Dank euch allen!

Ohne ihn jetzt in Schutz nehmen zu wollen, möchte ich nochmal etwas zu meinem Ex sagen.
Er ist jetzt 26 Jahre jung, also im Kopf (und das ist nicht böse gemeint) wirklich oft noch ein Kind! Mit 21, nach nur wenigen Monaten Beziehung erfuhr er dass er Vater werden würde. Und obwohl er seine Chancen und Möglichkeiten wohl davonschwimmen sah, kam für ihn eine Abtreibung nie in Frage. Er arbeitet selbst in einem Pflegeberuf und hat auch schon Kindern beim Sterben zusehen müssen. Er ist ein absoluter Familienmensch und für den einen Sohn den wir bereits haben der absolut beste Papa, den ich mir vorstellen kann!

Dass er jetzt solche Dinge von sich gibt, entspricht wirklich nicht dem Menschen, den ich kenne. Auch Familie und Freunde, die von mir "eingeweiht" wurden, erkennen ihn nicht wieder.

Nun gut. Mein Entschluss steht eigentlich eh fest. Und ich fühle mich durch eure Worte nur noch mehr darin bestärkt!
Und bis das Baby Ende Juli dann tatsächlich da ist, hat er ja quasi noch alle Zeit der Welt, sich an diesen Gedanken zu gewöhnen!

Und was meine Verzweiflung betrifft.. die ist in meinem Kopf schon sehr konstant.. weil ich mir natürlich Sorgen mache wie das alles funktionieren kann und soll. Und die lieben Schwangerschaftshormone setzen dann nochmal einen oben drauf und machen mich emotional einfach total labil
Es gibt einfach gute und schlechte Momente, und die gefühlt "schlechten" sind eben sehr viel präsenter. Ich war auch schon bei einer Beratungsstelle, beim Sozialdienst katholischer Frauen. Dort fühlte ich mich auch sehr gut aufgehoben und verstanden und vor allem gut informiert.
Was einfach fehlt.. ist eben der Partner an meiner Seite, der gute und schlechte Zeiten mit mir teilt. Aber das habe ich mir ja nun selbst zuzuschreiben..
Mal schauen, was die Zeit mit sich bringt..!
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
06.12.2014 22:13
Freundschaft plus geht nie gut und einer von beiden wird meist verletzt... Mir ging es genauso wie dir nur das er und ich dafür gesorgt haben das kein zweites Kind kommt. Ich war damals auch der Meinung er sei die liebe meines lebende bla bla bla... Heute 4,5 Jahre später bin ich mit dem mann meiner Träume verheiratet und es ist voll kommen anders als mit meinem ex. Es wird wahrscheinlich bei euch keine wiederaufgefachte liebe geben und wer weiß viel leicht ist es auch weder so? Ich bin heute Glücklich das er mich nicht mehr wollte nachdem ich die ehe beendet hatte.
nunja was die bitte um die abtreibung angeht.. Ich bin mehr oder weniger beim ersten sex mit meinem Mann schwanger geworden... Er war geschockt und sagte er sei dafür nicht bereit und es sei zu früh wenn es nach ihm geht hätte er gerne die abtreibung, aber es sei meine Entscheidung. Ich hab mich dafür entschieden obwohl ich ihn ja selbst kaum kannte. Ende vom lief wir hatten eine todgeburt in der 30. Ssw und er hat bitterlichst geweint.. 2 Jahre später haben wir geheiratet und uns bewusst für ein Kind entschieden... Es hat ewig gedauert bis ich schwanger wurde und nun freuen wir uns beide über alles auf den nachwuchs!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt