Mütter- und Schwangerenforum

Schwangere Krankenschwestern und Altenpflegerinnen wo seid ihr ???

Gehe zu Seite:
yvi.w84
633 Beiträge
08.08.2014 11:18
Hallo , ich bin Krankenschwester in einer Chirurgischen Ambulanz ... mich würden eure Erfahrungen als schwangere bei der Arbeit mit den Arbeitskollegen den Vorgesetzten und und und interessieren LG
netti87
1576 Beiträge
08.08.2014 11:39
Hallo bin auch krankenschwester und arbeite beim ambulanten pflegedienst.
monmentan nicht schwanger (hatte im März ne fg) aber wir hibbeln.
bei meiner großen war es damals so das ich ein BV vom betrieb bekommen habe und schon in der 10. SSW zu hause war... wird in meinem neuen betrieb auch so sein.
Lg
Junimama14
50 Beiträge
08.08.2014 11:42
Huhu bin auch Krankenschwester ... Habe am 20.06.14 entbunden also vor 7 Wochen
War bis zum Mutterschutz die ganze Zeit durchweg arbeiten
Zum Ende hin wurde es sehr anstrengend, aber muss sagen das ich froh bin und stolz auf mich das ich so gut durchgehalten habe
03Juni
10945 Beiträge
08.08.2014 11:46
ich bin kinderkrankenschwester und das zweite mal schwanger, beide male beschäftigungsverbot.
beim ersten mal hauptsächlich weil es mir so mies ging, aber damals war auch der AG dafür, dass ich eins bekomme, weil ich in der Psychiatrie (erwachsene) tätig war und laut arbeitgeber war ihm das zu heiß, da man ja nie weiß.. ich hatte es in der 13. woche bekannt gegeben und ab da war ich zu haus.

beim zweiten mal war ich als dauernachtwache in der häuslichen betreuung eines behinderten kindes tätig. ich durfte weder allein arbeiten noch nachts und bekam sofort ein BV vom betrieb in der 5. woche
LovelyJenny
6159 Beiträge
08.08.2014 12:41
Altenpflegerin 2. Krümelchen im anflug... Hatte beide mal sofort BV
Tanzmaus83
4197 Beiträge
08.08.2014 14:18
Ich bin Krankenschwester.

Beim ersten war ich noch in der Agsbildung und weiter arbeiten.

Beim zweiten hatte ich nen BV aber nur auf Wunsch. Bei allen Arbeitgebern wo ich bisher war hätte es sowas nicht gegeben. Ich finde es aber unverantwortlich, gerade wo wir soviel mit Infektionen zu tun haben.
08.08.2014 14:40
Bin auch KS und bei beiden Ss sofort aus dem Strahlenbereich genommen worden und in den Praxisbetrieb gekommen.

Zum Schluss der Ss war auch das allerdings anstrengend
Junimama14
50 Beiträge
08.08.2014 14:43
Das ist richtig und klar ist es gefährlich, aber wenn man sich an hygienemaßnahmen hält und nicht in isolationszimmer geht dann bin ich der Meinung es sollte jeder selbst wissen
Mir ging es gut damit und mir und meinem Baby ging es zu jederzeit gut... Wenn das anders gewesen wäre oder ich mich nicht so gefühlt hätte, hätte ich mich garantiert auch gegen die Arbeit entschieden
kizim
6155 Beiträge
08.08.2014 14:43
ich hatte in der 14ten ssw beschäftigungsverbot und werde in zwei wochen wieder anfangen. altenpflegerin.
Angi93
3418 Beiträge
08.08.2014 14:58
Habe in der 7 Ssw sofort BV bekommen...fand ich auch gut so weil ich oft in verschiedenen Heime arbeite.

Mir ist aber oft die decke auf den Kopf gefallen aber lieber so als wenn ich mich angesteckt hätte.

Arbeite in der Altenpflege
Tanzmaus83
4197 Beiträge
08.08.2014 15:03
Mir ging es in der ersten SS mit meinem Sohn auch gut.

Aber wieviele Patienten/ Bewohner gibt es wo man eben nicht weiß ob sie MRSA, Clostridien oder sonstiges haben.

Ich finde in der Pflege gehört es auf jedenfall als BV, bei meiner aktuellen Arbeit musst du schwanger noch nen ganzen Dlur schrubben.

08.08.2014 15:59
Ich arbeite bei Einem ambulanten Pflegedienst und wie werden bald Hibbeln
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
08.08.2014 16:57
Hey hey...

Ich bin ex. Altenpflegerin, hab ne Fachweiterbildung als AIP (Außerklinische Intensivpflegefachkraft) und arbeite auch in diesem Bereich

Seitdem ich schwanger bin, bin ich im Beschäftigungsverbot.
Hab aber noch super Kontakt mit meinen Chefs
Andzela
59 Beiträge
08.08.2014 18:03
Hallo ,
Bin KS auf einer ch. Intensivstation und seit 5 SSW (jetzt in der 37 SSW) BV, die Decke fällt zwar auf den Kopf, aber finde es gut im BV zu sein. Viel zu viele Gefahren.

LG
08.08.2014 18:44
Ich musste bis 6 Monat arbeiten bevor ich ein bv bekommen habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt