Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaftskur (hat jemand eine gemacht?)

Gehe zu Seite:
Sonce
7123 Beiträge
03.07.2016 12:20
Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob jemand hier Erfahrungen mit einer Schwangeren Kur gemacht hat bzw. Selbst eine in Anspruch genommen hat. Vllt könnt ihr mir ja was erzählen über den Ablauf usw.
Durften die bereits vorhandenen Kinder mit kommen?
03.07.2016 12:29
Hallo,
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich wollte dir sagen, dass es so schön ist zu sehen, dass deine Schwangerschaft diesmal gut verläuft! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das so bleibt!
Liebe Grüße
NochOhne32
17890 Beiträge
03.07.2016 13:12
Ich war auf Einer.

War in Bad Saarow, da sind aber nur die Schwangeren.
Sonce
7123 Beiträge
03.07.2016 13:14
Zitat von NochOhne32:

Ich war auf Einer.

War in Bad Saarow, da sind aber nur die Schwangeren.


Kann es sein das dort die einzige schwangeren Kur ist in Deutschland?
Also Kinder konnte man nich mitnehmen?
Sonce
7123 Beiträge
03.07.2016 17:24
Zitat von JosephineB:

Hallo,
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich wollte dir sagen, dass es so schön ist zu sehen, dass deine Schwangerschaft diesmal gut verläuft! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das so bleibt!
Liebe Grüße


Danke dir das ist echt lieb ich hab in dieser schwangerschaft leider wieder einen Haufen Probleme, aber dem Baby geht's gut und das i die Hauptsache. Ich hoffe einfach das die nächsten Wochen schnell rum sind damit ich mich ein bisschen sicherer fühlen kann. Kann selbst noch gar nich glauben dasnich wirklich ein baby bekomme.
NochOhne32
17890 Beiträge
03.07.2016 22:07
Zitat von Sonce:

Zitat von NochOhne32:

Ich war auf Einer.

War in Bad Saarow, da sind aber nur die Schwangeren.


Kann es sein das dort die einzige schwangeren Kur ist in Deutschland?
Also Kinder konnte man nich mitnehmen?


Nein, konnte man nicht. Und ja, ist die einzige in Dl, in der nur Schwangere unterwegs sind...

Es gibt wohl noch einige Mutter Kind Häuser, die auch schwangere nehmen, aber nur dann wenn sie keine risikoschwangeren sind..

Ich fand es echt super dort und mir hat es wirklich gut getan, obwohl ich meine große und meinen Mann schon vermisst habe..... Am Wochenende sind sie dann aber dagewesen...
04.07.2016 08:34
Hwy sonce Glückwunsch von den septembärlies
Und wenn du eine Mutter Kind Kur mAchst?
Da sind ja auch zum Teil Schwangere und haben auch extra Sport für Schwangere im Programme...

Alles alles guten
Mimamk
10503 Beiträge
04.07.2016 08:41
Hey, ich war im April mit meinem Sohn (4) und schwanger 25-27 ssw in einer Kur, das war aber keine spezielle nur für Schwangere.
Viele Kliniken nehmen im ersten und letzten Drittel keine schwangeren, da musst du mal auf den Homepages gucken, und wenn du die Bewilligung von der KK hast kannst du die Kliniken auch selbst kontaktieren, aber viel Erfolg hatte ich nicht, weil alle ausgebucht waren. Die Nachfrage ist da sehr groß.
Deine KK kümmert sich aber auch um freie Plätze.

Viel Erfolg
Sonce
7123 Beiträge
04.07.2016 09:03
Danke für die Tipps. Ich werde mich dann wohl eher drum bemühen noch irgendwo in ne Mutter kind Kur unterzukommen. Ich hoffe das es irgendwie klappt.
shelyra
69110 Beiträge
04.07.2016 11:35
was ist denn das "besondere" an einer schwangerschaftskur? wozu dient sie? (hab ich nämlich noch nie gehört)

meine mu-ki-kur wurde ohne probleme genehmigt. drück ruhig bei der selbstauskunft etwas auf die tränendrüse (auch wegen deiner fg). ich drück dir die daumen, dass es bei dir auch so problemlos läuft...
04.07.2016 12:51
Das ist das Schwangerenkurheim in Bad Saarow.
http://www.schwangerenkur.de/

War selbst nicht da, aber ich kenne es, weil ich dort in dem Ort geboren und aufgewachsen bin.
finchen86
6290 Beiträge
04.07.2016 12:56
ahhhh ich hab gestern ne kurklinik funden, die schwangerenkurennanbietet MIT kindern... ich such noch mal
NochOhne32
17890 Beiträge
04.07.2016 13:12
Zitat von shelyra:

was ist denn das "besondere" an einer schwangerschaftskur? wozu dient sie? (hab ich nämlich noch nie gehört)

meine mu-ki-kur wurde ohne probleme genehmigt. drück ruhig bei der selbstauskunft etwas auf die tränendrüse (auch wegen deiner fg). ich drück dir die daumen, dass es bei dir auch so problemlos läuft...


sie ist halt speziell für schwangere und dort wird auf die Belange der Schwangeren eingegangen.... viele kurse speziell über Geburt, Babypflege und rückbildung und so.... Und es sind eben nur Schwangere dort... Viele Schwangere haben ja Probleme, sei es Körperlich, seelisch, daheim, sie sind zu jung oder haben ein bestimmtes Alter erreicht..... und diese werden dann dort von speziell geschultem Personal / Hebammen "behandelt"
kleine_elfe88
729 Beiträge
04.07.2016 13:34
ich wa auch in Bad Sarrow zur Kur und es hat echt gut getan, einfach mal weg vom Stress und die ss geniesen können
kleine_elfe88
729 Beiträge
04.07.2016 13:34
Zitat von NochOhne32:

Ich war auf Einer.

War in Bad Saarow, da sind aber nur die Schwangeren.


darf ich mal fragen wann Sie da waren?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt