Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaftswoche 19+4, tiefsitzender Mutterkuchen...

Gehe zu Seite:
30.05.2016 12:05
Zitat von maman91:

meine Placenta sitzt auch sehr sehr tief...
muss halt weiter beobachtet werden aber die wächst meistens noch hoch..
und wenn nicht dann muss man schauen, ob es ein KS wird.. bei mir hieß es das letzte Woche jedenfalls. Ich mach mir da aber noch keine Gedanken..

mit den anderen Dingen kenn ich mich allerdings nicht aus..

Deine Gelassenheit bewunder ich... aber scheinbar scheint das ja doch relativ oft vorzukommen, vielen Dank für dein Feedback, schön zu wissen, das man nicht alleine ist
maman91
1919 Beiträge
30.05.2016 12:08
Zitat von Louzifer:

Zitat von maman91:

und wenn nicht dann muss man schauen, ob es ein KS wird.. bei mir hieß es das letzte Woche jedenfalls. Ich mach mir da aber noch keine Gedanken..

Deine Gelassenheit bewunder ich... aber scheinbar scheint das ja doch relativ oft vorzukommen, vielen Dank für dein Feedback, schön zu wissen, das man nicht alleine ist

ich hatte in der ersten Schwangerschaft einen Notkaiserschnitt.. ich wünsch mir eine natürliche Geburt aber ich hab schon immer gesagt, wenn ein Risiko besteht, lass ich eben wieder einen Kaiserschnitt machen..

Vielleicht bin ich entspannter, weil ich weiß, wie der kaiserschnitt ist und dass er überhaupt nicht schlimm war. Auch meinem Sohn ging es sehr gut. Ich hab zwischen den Schwangerschaften noch ein Kind im 4. Monat verloren. Ich will auf keinen Fall ein Risiko für das Baby eingehen. Deshalb bin ich da ganz offen und vertrau den Ärzten, dass sie mich gut beraten. Ich lass das einfach auf mich zukommen..
30.05.2016 12:12
Zitat von maman91:

Zitat von Louzifer:

Zitat von maman91:

ich hatte in der ersten Schwangerschaft einen Notkaiserschnitt.. ich wünsch mir eine natürliche Geburt aber ich hab schon immer gesagt, wenn ein Risiko besteht, lass ich eben wieder einen Kaiserschnitt machen..

Vielleicht bin ich entspannter, weil ich weiß, wie der kaiserschnitt ist und dass er überhaupt nicht schlimm war. Auch meinem Sohn ging es sehr gut. Ich hab zwischen den Schwangerschaften noch ein Kind im 4. Monat verloren. Ich will auf keinen Fall ein Risiko für das Baby eingehen. Deshalb bin ich da ganz offen und vertrau den Ärzten, dass sie mich gut beraten. Ich lass das einfach auf mich zukommen..

Das ist absolut die richtige Einstellung Ich wünsche dir auf jeden Fall noch alles Gute weiterhin

PS : Nach 2 natürlichen Geburten möchte ich natürlich um einen KS herumkommen, aber wenn es medizinisch notwendig sein sollte, dann wäre das zwar schade aber notwendig
Ardilla
1939 Beiträge
30.05.2016 19:29
Du musst dir verschiedene Fragen stellen:
- wenn du jetzt gehst, dann kommst du zu irgendwem, evtl. Assistenzarzt. Am 8. Beim Prof. Was ist dir lieber?
- was passiert, wenn etwas mit dem Herz wäre? Hilft es, jetzt schon zu gehen? Ich vermute nein, da wir man nicht viel machen können (erst nach der Geburt)
- wie verrückt machst du dich selbst und könntest du warten. Ruf dich am besten beim Arzt an und rede mit ihm. Das hilft vielleicht schon...

Tiefe Plazenta habe ich übrigens auch.

Was auch immer du tust: drücke ganz doll die Daumen, dass alles gut ist!
30.05.2016 23:23
Danke für die Worte.

Stimmt, wenn es so wäre, könnte ich es ohnehin nicht ändern und ich würde die Kleine trotzdem ohne Ende lieben. Ich bin jetzt schon wieder viel entspannter und warte einfach den Termin am 08.06 ab

Lieben gruss an alle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt