Mütter- und Schwangerenforum

Sehr hoher hCG Wert? Zwillinge?

Gehe zu Seite:
ChuChulina
687 Beiträge
08.02.2012 09:52
Hallo Mädels,
ich habe folgendes Problem:
Ich hatte am 28.12 den ersten Tag meiner letzten Periode. Montag vor einer Woche war ich nach dem Positiven ss Test beim Frauenarzt, die konnte jedoch nur im Blut nachweisen das ich Schwanger bin. Gestern war ich zur Kontrolle da, immer noch nichts zu erkennen.
Jetzt rief Sie mich aber eben an und meinte das der hCG Wert ungewöhnlich hoch ist. Und riet mir Freitag wieder in die Praxis zu kommen, wenn ich in der zwischen zeit Bauch oder UL Schmerzen bekomme sollte ich sofort ins Krankenhaus weil sie ein Bauchhöhlen ss oder eine Fehlgeburt nicht ausschließen kann.
Jetzt habe ich hier gelesen das ein so hoher hCG Wert auch bei einer Zwillingsschwangerschaft kommen kann, stimmt das?
Habt ihr damit Erfahrung? Bitte helft mir!
Naddel84
5873 Beiträge
08.02.2012 09:57
hallo ja möglich ist es wohl! ich hatte in der 9. ss woche auch einen hcg wert um die 50.000! habe meinen schätze zwar zu den sternen gehen lassen müssen aber waren zwillinge! viel glück und alles gute dir!
kleinerengel8886
17 Beiträge
08.02.2012 10:15
Ich wünsche dir viel Glück....Bei ner Kollegin war der wert erhöht und sie hat Zwillinge.......
08.02.2012 10:33
hmm sieht man den bei zwillingen erst später was auf dem ultraschal?
Krissi
1605 Beiträge
08.02.2012 10:35
Naja Süße Schmerzen oder sonstiges hast du d och auch nicht oder???
ChuChulina
687 Beiträge
08.02.2012 10:42
Zitat von Krissi:

Naja Süße Schmerzen oder sonstiges hast du d och auch nicht oder???


Ne, habe ich nicht.
ChuChulina
687 Beiträge
08.02.2012 10:44
Das habe ich im www gefunden:

Eine niedrige oder eine nur sehr langsam steigende HCG-Konzentration sowie ein Abfall des HCG-Spiegels in der Frühschwangerschaft deutet auf eine Bauchhöhlen- oder Eileiterschwangerschaft (Extrauteringravidität), eine drohende Fehlgeburt oder das Absterben des Ungeborenen hin. Ein sehr hoher HCG-Spiegel kann bei einer Mehrlingsschwangerschaft oder bösartigen Plazentawucherungen (Blasenmole und Chorionkarzinom) auftreten

Ich bin gespannt! Freitag muss ich wieder zum Frauenarzt, so schwer wie es ist muss ich jetzt wohl abwarten!
Krissi
1605 Beiträge
08.02.2012 10:44
sonst geh doch früher zum fa, sonnst machst du dich nur unntig verückt
ChuChulina
687 Beiträge
08.02.2012 10:46
Zitat von Krissi:

sonst geh doch früher zum fa, sonnst machst du dich nur unntig verückt


Bin ich schon...
Krissi
1605 Beiträge
08.02.2012 10:47
Zitat von ChuChulina:

Zitat von Krissi:

sonst geh doch früher zum fa, sonnst machst du dich nur unntig verückt


Bin ich schon...

ja ich weiss, naja letzendlich musst du das wissen, ich würde da einfach auftauchen, dann müssen se nachschauen
08.02.2012 10:48
Hallo!! Ich würde mal sagen, mach Dich nicht so verrückt. Meine Ärztin meinte am Anfang auch, dem HCG-Wert nach könnten es Zwillinge werden. Jetzt wird es aber doch nur eins . Der Normbereich für HCG-Werte ist einfach sooo groß, dass es wirklich schwierig ist da ne Aussage zu machen. Also würde ich an Deiner Stelle versuchen ruhig zu bleiben und abzuwarten...
08.02.2012 10:49
Ich würde es Dir liebend gern sagen da ich vor knapp 3 Wochen Zwillinge bekommen habe, aber bei mir wurde nie ein HCG-Wert bestimmt
08.02.2012 10:50
Zitat von Krissi:

Zitat von ChuChulina:

Zitat von Krissi:

sonst geh doch früher zum fa, sonnst machst du dich nur unntig verückt


Bin ich schon...

ja ich weiss, naja letzendlich musst du das wissen, ich würde da einfach auftauchen, dann müssen se nachschauen


das würde ich auch machen
Jules84
1808 Beiträge
08.02.2012 10:54
weißt du denn wie hoch dein wert ist?
ChuChulina
687 Beiträge
08.02.2012 11:00
Zitat von Jules84:

weißt du denn wie hoch dein wert ist?



Nein, leider nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt