~*~ Septembärlis 2012 ~*~
29.08.2012 15:37
Zitat von saskia1983:
Es waren ja nur 15 min., finde es aber schade, dass er es verpasst hat nur weil ich stundenlang mit Schmerzen und Wehen auf Station lag und keiner mal nach meinem Muttermund geguckt hat![]()
Da lief einiges schief und ich bin froh dass ich es überhaupt noch in den Kreisssaal geschafft habe und nicht auf dem Flur entbinden musste....
Ehrlich gesagt ist das eine Schweinerei. Gerade b ei der dritten Geburt müssen die wissen das es schneller geht.
29.08.2012 15:38
Zitat von Euphoria:
Mädels ihr glaubt es nicht:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Post von Hexe29:
Unsere kleine Amlie kam heute morgen um 08:13 per KS zur Welt, nachdem ich einen vorzeitigen Blasensprung hatte. 2600g und 48cm. Sie liegt leider noch auf Kinderstation. Es ist aber alles soweit ok.War gerade schon bei ihr.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hexe ich wünsche euch alles Liebe zur Geburt der kleinen Amlie.
Eine gute Erholung vom KS. Siehste du bist nicht die letzte die entbindet![]()
Oh, alles alles Gute und eine tolle Kuschelzeit wünsche ich dir.
29.08.2012 15:40
Zitat von sweetmama4187:
Oh noch ein Baby .
Wie schön.
Hab seit heute ab und an so ein ziehen im Schambereich,Immer wenn ich gehe.Und im ganzen Bauch.
Muss dann immer Pause machen.
Das doofe ist auch noch,muss meine kleine immer Tragen wenn ich sie in den kiga bringe und wieder abhole.
Warum lässt du sie nicht laufen oder nimmst den Kinderwagen? Wenn es bei dir so viel aulößt würde ich das tragen reduzieren. Oder ine Stück tragen und ein Stück muss sie laufen.
29.08.2012 15:41
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Chrysanthes:
Hatte eben Besuch von meiner Schwester und meiner Nichte.
Ist ja wirklich lieb das alle wissen wollen wann es los geht, aber ich merke immer mehr das sie alle ganz schnell nach der Geburt kommen wollen oder am liebsten schon wärend dessen zum gucken.
Wir haben es ja besprochen das wir nicht bescheid sagen oder nur wenn wir das Bedürfniss danach haben.
Nun sagt meine Schwester nichts mehr und akzeptiert es endlich und nun fängt seit gestern meine Nichte an. Sie will danach ganz schnell ganz nah bei mir sein. Ist ja lieb aber ich will die zeit mit meinem Wunder und meinem Freund zuerst genießen und wenn ich dann das bedürfniss habe ihn zu zeigen können sie uns kurz besuchen, zu den Zeiten an denen es für uns passt.
Immer dieses wiederholen. Dann sage ich wir wissen nicht ob wir bescheid sagen. Sie sagt dann. Sag aber bitte bescheid, ich erfahre es eh schnell und will wissen wenn es los geht.
Ich glaube ich sage meiner Mutter noch einmal das sie es auch ihr dann bitte nicht sagen soll. Ist mir zu viel wenn da nun wo es noch nicht so weit ist schon so darauf bestanden wird. Sie ist erst 15 Jahre alt und da hat m an noch nicht so das feingefühl. Sie will den kleinen sicher auf den Arm nehmen und so und ich weiß noch immer nicht ob ich das so gut aushalte. Auch wenn ich sehr stolz bin und ihn sicher stolz präsentiere, haben mich das 6 Jahre warten auf eine Schwangerschaft doch sehr geprägt. Mache mir da wirklich Gedanken drüber wenn so extrem auf so etwas bestanden wird.
ja, das is beim ersten kind noch leicht zu händeln!; )
ich versteh dich da voll!!ich möcht eigentlich auch nur (wenn es nachts los geht) unseren bekannten anrufen das der her kommt und gut is!!alles andere würde mich glaub ich wieder unter druck setzten!!
die besuche gingen zum glück!!es waren nicha lle aufeinmal da und da ich ja noch ne weile taube beine hatte und dementsprechend schmerzfrei war hat mich das nich gestört!!aber dieses mal soll es halt anders sein!!da möchte ich auch nich so überfallenw erden!!
29.08.2012 15:43
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von sweetmama4187:
Oh noch ein Baby .
Wie schön.
Hab seit heute ab und an so ein ziehen im Schambereich,Immer wenn ich gehe.Und im ganzen Bauch.
Das doofe ist auch noch,muss meine kleine immer Tragen wenn ich sie in den kiga bringe und wieder abhole.
Warum lässt du sie nicht laufen oder nimmst den Kinderwagen? Wenn es bei dir so viel aulößt würde ich das tragen reduzieren. Oder ine Stück tragen und ein Stück muss sie laufen.
henning hat es akzeptiert das ich ihn nicht merh tragen kann und werde!!er versucht es bei mir auch nich mehr!!und wir brauchen auch kein kiwa!er läuft, ausser papa is mit dann läßt er sich gerne hier und da mal tragen!!
ich würde da auch eine grenze setzten!!mit fast 3 kann sie das schon gut verstehen!!
29.08.2012 15:44
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Chrysanthes:
Ist ja wirklich lieb das alle wissen wollen wann es los geht, aber ich merke immer mehr das sie alle ganz schnell nach der Geburt kommen wollen oder am liebsten schon wärend dessen zum gucken.
Wir haben es ja besprochen das wir nicht bescheid sagen oder nur wenn wir das Bedürfniss danach haben.
Nun sagt meine Schwester nichts mehr und akzeptiert es endlich und nun fängt seit gestern meine Nichte an. Sie will danach ganz schnell ganz nah bei mir sein. Ist ja lieb aber ich will die zeit mit meinem Wunder und meinem Freund zuerst genießen und wenn ich dann das bedürfniss habe ihn zu zeigen können sie uns kurz besuchen, zu den Zeiten an denen es für uns passt.
Immer dieses wiederholen. Dann sage ich wir wissen nicht ob wir bescheid sagen. Sie sagt dann. Sag aber bitte bescheid, ich erfahre es eh schnell und will wissen wenn es los geht.
Ich glaube ich sage meiner Mutter noch einmal das sie es auch ihr dann bitte nicht sagen soll. Ist mir zu viel wenn da nun wo es noch nicht so weit ist schon so darauf bestanden wird. Sie ist erst 15 Jahre alt und da hat m an noch nicht so das feingefühl. Sie will den kleinen sicher auf den Arm nehmen und so und ich weiß noch immer nicht ob ich das so gut aushalte. Auch wenn ich sehr stolz bin und ihn sicher stolz präsentiere, haben mich das 6 Jahre warten auf eine Schwangerschaft doch sehr geprägt. Mache mir da wirklich Gedanken drüber wenn so extrem auf so etwas bestanden wird.
ja ich kenn das. Die Leute meinen es gut mit ihren Ansagen auf Besuch usw. Viele machen sich da keine Gedanken drüber das man zumindest die ersten Tage seine Ruhe braucht und nicht 10 Leute im Raum sind die alle das kleine Wunder begutachten möchten. Ich würde an deiner Stelle nochmal eine klare Ansage machen das ihr erstmal eure Ruhe möchtet und während der Geburt gucken kommen? Das geht ja mal garnicht

29.08.2012 15:44
Zitat von DasJulchen03:
Sooo meine Lieben Mädels,
ich update kurz...Wir sind zu Hause und ich nutze kurz die Gunst der Stunde, denn die Maus schläft neben mir...So ein wunderbar friedliches Baby, bezaubernd...![]()
Sie ist am 24.08.12 u, 11.06 per Sectio geboren. Ihre strammen Maße betrugen 4670 Gramm, 57 cm und ku 38 cm. Sie hat KEINE Diabetes, Ihre Zuckerwerte immer tip top. Sie hatte KEINE Anpassungsschwierigkeiten, einen Apgarwert von 9/10/10. Also Topfit. Die OP war sehr gut. Der erste Schrei ein wunderbares Gefühl. Es tat natürlich unter der OP nicht weh, hat nur am Bauch geruckelt, die Geräusche waren etwas irritierend. Ich bekam meine Tochter gleich auf die Brust. Sie war voll mit Käseschmiere. Danach kam der erste Babytüv und ich wurde vernäht. Dann gings in Familienzimmer. Nach dem nachlassen der PDA, war das nicht so angenehm. Aber durchaus aushaltbar. Ich habe konstant Schmerzmittel bekommen, das war super. Mein Baby war immer bei mir. Ich habe sie nie abgegeben. Mein Mann durfte 2 Tage bei mir bleiben, auch über Nacht...Der erste Tag nach der OP war schmerzhaft, aber nicht dramatisch. Der Blasenkatheder wurde gezogen, ich bin Mittags also 24 stunden nach der OP wieder aufgestanden.. Klar es zog und schmerzte..Abends bin ich das erste Mal über den Gang geschlurft, am nächsten Tag waren wir das erste mal im ParkIch habe mein Baby immer alleine versorgen können, stillen können und küssen und knuddeln können. Auf normalem Wege wäre sie niemals rausgekommen. Meine alte KS Narbe war auch nicht so der Brüller, somit war die Entscheidung für den erneuten KS das BESTE was wir tun konnten...
![]()
Seit gestern sind wir Zu Hause. Wir sind mit unauffälligem Befund entlassen worden und das früher als erwartet.
Meine Maus ist ein ruhiges Kin d. Sie schläft viel, weint wenig. Nachts ist sie aktiv, aber wie gesagt sie schreit kaum![]()
Sehr süß...Derweil hat sie ein Gewicht von ca 4250 Gramm ( es ist normal, dass die Zwerge nach der Geburt abnehmen), hat viele dunkele Haare und Ihrem Bruder sehr, sehr ähnlich. Sie bekommt anscheinend braune Augen ( komisch wir Eltern haben beiden blaueb AUgen und sind blond)
Alles in allem haben wir diese anstrengende Schwangerschaft gut überstanden, und sind belohnt worden mit einer tollen Geburt und einem wunderbaren Kind...
In diesem Sinne, für alle, die das noch vor sich haben...Ihr schafft das,ob nu natürlich oder KS...Es ist ein Wunder, das größte, Beste und Tollste auf der Welt...
Es ist so toll das ihr zu Hause seid und ihr alles genießen könnt. Schön das alles so gut funktioniert.
29.08.2012 15:47
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Chrysanthes:
ich versteh dich da voll!!ich möcht eigentlich auch nur (wenn es nachts los geht) unseren bekannten anrufen das der her kommt und gut is!!alles andere würde mich glaub ich wieder unter druck setzten!!
die besuche gingen zum glück!!es waren nicha lle aufeinmal da und da ich ja noch ne weile taube beine hatte und dementsprechend schmerzfrei war hat mich das nich gestört!!aber dieses mal soll es halt anders sein!!da möchte ich auch nich so überfallenw erden!!
Habe so das Gefühl, das sie es nicht akzeptiert. Mein Vater ist auch so. Der überhört das einfach. Ich will mich einfach nicht damit stressen oder leute nachher doch aus dem Kreißsaal schmeißen lassen müssen. Es ist unser Moment, bis wir ihn teilen wollen.
29.08.2012 15:48
Zitat von Euphoria:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Chrysanthes:
ja ich kenn das. Die Leute meinen es gut mit ihren Ansagen auf Besuch usw. Viele machen sich da keine Gedanken drüber das man zumindest die ersten Tage seine Ruhe braucht und nicht 10 Leute im Raum sind die alle das kleine Wunder begutachten möchten. Ich würde an deiner Stelle nochmal eine klare Ansage machen das ihr erstmal eure Ruhe möchtet und während der Geburt gucken kommen? Das geht ja mal garnicht![]()
![]()
Ich sag es jedes mal. Irgendwie sind die resistent gegen Ansagen. Darum kommt irgendwie nichts anderes in Frage, als einfach nichts zu sagen.
29.08.2012 15:50
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von sweetmama4187:
Oh noch ein Baby .
Wie schön.
henning hat es akzeptiert das ich ihn nicht merh tragen kann und werde!!er versucht es bei mir auch nich mehr!!und wir brauchen auch kein kiwa!er läuft, ausser papa is mit dann läßt er sich gerne hier und da mal tragen!!
ich würde da auch eine grenze setzten!!mit fast 3 kann sie das schon gut verstehen!!
Sehe ich auch so. Mit fast 3 verstehen die das schon. Und es tut ihnen ja auch gut selbst zu laufen. Spätestens in der Kita wenn sie an Ausflügen teil nehmen, sollen sie Hand in Hand laufen und das manchmal ein ganzes Stück und sollen noch die Regeln vom nebeneinander Laufen beherzigen. Das muss man schon üben. Sonst sind die Kinder damit überfordert.
29.08.2012 15:51
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Chrysanthes:
Habe so das Gefühl, das sie es nicht akzeptiert. Mein Vater ist auch so. Der überhört das einfach. Ich will mich einfach nicht damit stressen oder leute nachher doch aus dem Kreißsaal schmeißen lassen müssen. Es ist unser Moment, bis wir ihn teilen wollen.
also wenn du die möglichkeit hast, sag keinem bescheid!!fahrt los bekommt euer kind und geniest die ersten stunden und wenn du soweit bist kannst du ja ne sms schicken!!iund wenn das halt erst is wenn ihr den 2. tag zuhause seit!!lass dich nich von deiner familie nichs tressen, die sind in dem moment nich wichtig!!auch wenn sie beleidigt sein werden, sie werden es verkraften!!

@Chrys.: wollte auch gerade schreiben, das ihr am besten garnix sagt wenn ihr euch in die Klinik aufmacht. Warum auch? Wenn keiner zum fahren oder Babysitten benötigt wird. Fahr mit deinem Freund einfach los und gut ist. So werden wir das auch machen. Es sei denn mein Mann kommt nicht so schnell von der Arbeit los, dann muss mich meine Mutter fahren.
Zitat von deseli:
Alles gut laut Krankenhaus bis jetzt (:
Puh erleichterung!
Muss jetzt noch ne stunde auf die blutergebnisse warten.
Aber ultraschall und ctg war alles klasse & mein blutdruck war wieder niedrig wie immer.
Jetzt noch blutergebnisse abwarten,aber die aerztin meinte sie denkt ist alles gut & ich kann bestimmt nachhause![]()
3200g ist ee wohl schwer hihi.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen.
29.08.2012 15:54
Zitat von __Laauraa:
So & zu mir CTG waren wohl ein paar wehen drauf .. hab natürlich wieder nix davon mitbekommen
Hatte yaa heute das letzte US & der kleine hat richtig gestreikt es gab kein Foto & gemessen haben wir auch nicht , da ich ya jetzte woche ein US bei praenatal hatte.
Naja gehe mal davon aus das nächste woche im KH noch mal geschaut wird
Langsam krieg ich i wie angst
manchmal frag ich mich ob ich das bald alles schaffe mit nem baby
ist das normnal so gedanken ?
& obwohl ich meine bauch sehe , seine tritte spüre & alles kann ich es gar nicht glauben das ich in 2 wochen mit nem Kiwa durch die gegend laufe
gehts euch auch so ?
Diese Gedanken und Gefühlle sind normal. Ich denke das der Kopf diese Gedanken automatisch bekommt, damit man sich mit dem ganzen auseinander setzt.
Mir geht es auch so. Mal denke ich zwar, ich würde ihn nun so gerne in den Armen halten. Dann denke ich aber, ob das wirklich real ist? In mir ist mein Sohn? Kann ja gar nicht sein.
Auch Ängste sind normal denke ich. Werde ich eine gute Mutter? Wie werde ich als Mutter sein? Werde ich allles schaffen? Werde ich überfordert sein? Wie ist mein Partner als Vater? Wie sind wir als Eltern? Wie ist unsere Beziehung danach? Wie wird unser Kind sein? ....Es gibt so viele Fragen.
29.08.2012 15:55
Zitat von Euphoria:
@Chrys.: wollte auch gerade schreiben, das ihr am besten garnix sagt wenn ihr euch in die Klinik aufmacht. Warum auch? Wenn keiner zum fahren oder Babysitten benötigt wird. Fahr mit deinem Freund einfach los und gut ist. So werden wir das auch machen. Es sei denn mein Mann kommt nicht so schnell von der Arbeit los, dann muss mich meine Mutter fahren.
ich denke auch das es das Beste ist.
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt