~*~ Septembärlis 2012 ~*~
24.09.2012 13:36
Zitat von SchnulliTine:
Zitat von DasJulchen03:
UMFRAGE
Wem sehen Eure Kinder ähnlich? Immer wieder wird gefragt und geschaut, wem unsere Maus ähnlich sieht. Tja sie hat dunkle Haare, (noch dunkele Augen) Wir sind beide blond und blauäugig. Sie hat Grübchen, die hat mein Sohn auch... Wir aber beide nicht, dafür mein Vater und meine Schwester. ICh finde ubser Baby hat mit seinen Eltern keine ÄhnlichkeitNach dem ich gründlich sämtliche Familienbilder angeschaut habe, bin ich der Meinung sie sieht aus wie meine Schwester als Baby
![]()
![]()
Und wie ist´s bei Euch?
hihi das Thema haben wir auch. ich setz euch mal zwei Fotos an, von meinem Mann und mir als Baby und eins vom Leon, das ich eben gemacht habe.
Auf dem Foto sieht man garnicht, dass ich auch so viele dunkle Haare hatte bei der Geburt.![]()
glaube eher dir aber Augen ist eine Mischung von euch glaube ich.
du warst auch so zierlich vom kopf her. der Papa schaut robuster aus.
24.09.2012 13:39
ja mein Mann war ein kleiner Sumo Ringer
Genaue Daten weiß ich leider nicht
ich hatte bei der Geburt auch nur 2700g und 52cm
Leon jetzt hatte 3000g und 51cm
Genaue Daten weiß ich leider nicht ich hatte bei der Geburt auch nur 2700g und 52cm
Leon jetzt hatte 3000g und 51cm
24.09.2012 13:40
Hallo Mädels,
heute hab ich auch mal wieder Zeit was zu schreiben. Der Kleine hält mich doch schwer auf Trab, aber heute ist der Papa zu hause und nimmt ihn mir ab. Und das tut auch mal gut.
Erstmal allen denen ich noch nicht gratuliert habe: Alles Liebe zu eurem Nachwuchs. Schön das die Kleinen endlich da sind und viel Spaß beim kuscheln.
@Chrysantes: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.
@Jule: Also meine beiden Großen sind ne Mischung aus meinem Mann und mir. Sophia sieht mehr mir ähnlich, hat aber Papas giftgrüne Augen und ist vom Charakter her eher wie ich und Nicolas sieht eher dem Papa ähnlich hat dafür aber meine braunen Augen und ist vom Charakter her der zweite Papa. Linus ist ein perfekter Abklatsch von mir als Baby. Der arme Kerl hat sogar meine häßlichen Füße 1:1 geerbt. Nur bei der Augenfarbe kann er sich noch nicht entscheiden, ob grün oder braun.
@alle die noch kugeln: Ich drück die Daumen das ihr bald erlöst seit und auch schnell kuscheln dürft.
Zu uns: Uns gehts bis auf Linus Blähungen gut. Aber die haben wir dank Fencheltee ganz gut im Griff. Nächste Woche haben wir die U4. Bin mal gespannt wie viel er gewachsen ist und wie schwer er jetzt ist. Futtern tut er zur Zeit wie ein Wilder. Alle 3 Stunden tagsüber und alle 4 Nachts.
Falls ich jemanden vergessen hab. Tut mir leid, ich kann mir echt nicht so viel merken.
heute hab ich auch mal wieder Zeit was zu schreiben. Der Kleine hält mich doch schwer auf Trab, aber heute ist der Papa zu hause und nimmt ihn mir ab. Und das tut auch mal gut.
Erstmal allen denen ich noch nicht gratuliert habe: Alles Liebe zu eurem Nachwuchs. Schön das die Kleinen endlich da sind und viel Spaß beim kuscheln.
@Chrysantes: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.
@Jule: Also meine beiden Großen sind ne Mischung aus meinem Mann und mir. Sophia sieht mehr mir ähnlich, hat aber Papas giftgrüne Augen und ist vom Charakter her eher wie ich und Nicolas sieht eher dem Papa ähnlich hat dafür aber meine braunen Augen und ist vom Charakter her der zweite Papa. Linus ist ein perfekter Abklatsch von mir als Baby. Der arme Kerl hat sogar meine häßlichen Füße 1:1 geerbt. Nur bei der Augenfarbe kann er sich noch nicht entscheiden, ob grün oder braun.
@alle die noch kugeln: Ich drück die Daumen das ihr bald erlöst seit und auch schnell kuscheln dürft.
Zu uns: Uns gehts bis auf Linus Blähungen gut. Aber die haben wir dank Fencheltee ganz gut im Griff. Nächste Woche haben wir die U4. Bin mal gespannt wie viel er gewachsen ist und wie schwer er jetzt ist. Futtern tut er zur Zeit wie ein Wilder. Alle 3 Stunden tagsüber und alle 4 Nachts.
Falls ich jemanden vergessen hab. Tut mir leid, ich kann mir echt nicht so viel merken.
24.09.2012 13:42
ohja Blähungen hat Leon auch ganz doll. Aber er mag überhaupt keinen tee. Er spuckt mir das zeug entgegen und verzieht das Gesicht.
24.09.2012 13:51
Zitat von SchnulliTine:
ohja Blähungen hat Leon auch ganz doll. Aber er mag überhaupt keinen tee. Er spuckt mir das zeug entgegen und verzieht das Gesicht.![]()
![]()
Stillst du oder gibst du die Flasche?
Ich hab jetzt das stillen aufgegeben. Er durfte ja durch die Trinkbegrenzung nicht an meine Brust und da mußte ich immer abpumpen, das wurde mir aber mit der Zeit etwas zu Zeitaufwändig. ich war mit nix anderem mehr beschäftigt als abpumpen und Kind füttern. Mein ganzer Haushalt und Saschas Büro blieb auf der Strecke. Ganz zu schweigen von meinen beiden Großen.
Auf alle Fälle misch ich jetzt die Milch mit nem Teil Fencheltee und abgekochtem Wasser an und das trinkt er ganz gerne. Puren Fencheltee mag Linus auch nicht.
Und was auch gut hilft ist Kümmelöl. Gegen den Uhrzeigersinn um den Bauchnabel einmaßieren.
24.09.2012 13:54
hm gemischt wäre auch ne idee.
Ich kann leider nicht stillen. Habe es schon am 3. Tag aufgegeben. Da er meine linke Brustwarze schon kaputt gebissen hatte und die rechte als nicht angenommen hat. Jetzt bekommt er halt PRE HA und das funktioniert super.
Ich kann leider nicht stillen. Habe es schon am 3. Tag aufgegeben. Da er meine linke Brustwarze schon kaputt gebissen hatte und die rechte als nicht angenommen hat. Jetzt bekommt er halt PRE HA und das funktioniert super.
24.09.2012 14:21
Zitat von SchnulliTine:
hm gemischt wäre auch ne idee.
Dann probiers doch mal mit mischen. Ich nehm immer so circa ein drittel Tee und den Rest Wasser. Stilltee kannst du auch nehmen.
24.09.2012 15:32
hallo meine lieben allen neu mamis wünsche ich eine schöne kuschle zeit
bei mir tut sich nicht viel
auser wie schon gesagt 2 cm fast auf der muttermund aber das wars auch morgen wieder fraunarzt und hoffe das er sagt ja sind nun schon 4 oder 3 cm auf damit sich was tut weil ich kann nicht mehr und wil auch kuscheln
euch einen schönen montag
bei mir tut sich nicht viel
auser wie schon gesagt 2 cm fast auf der muttermund aber das wars auch morgen wieder fraunarzt und hoffe das er sagt ja sind nun schon 4 oder 3 cm auf damit sich was tut weil ich kann nicht mehr und wil auch kuscheln
euch einen schönen montag
24.09.2012 16:28
Zitat von HazelEyes:
Zitat von DasJulchen03:
Achso mein Sohn meinte neulichst:"Mama, Jara sieht aus wie du. Sie hat Dein Doppelkinn"![]()
![]()
![]()
Na danke auch Herr SohnWir haben uns gekringelt vor Lachen
![]()
![]()
Chrys: Glückwunsch, das wird tollwir planen gerade unsere kirchliche Trauung incl. Taufe von Jara. Datum 25.05. unser erster Hochzeitstag
![]()
@Hazel ha Spokohren wie geilStimmt die Nase ist die gleiche, wie auf dem US Bild
![]()
Dein sohn bringt auch klopperherrlich musste ich meinen Mann erzählen der hat sich auch gekringelt
![]()
Der Knaller...Und falls sie mal ne Liegeglatze kriegt, hat sie die von OPA
24.09.2012 16:29
Zitat von svenja894:
Und wem sieht sie ähnlich???
Hmmm schwer zu sagen
Wir brauchen Fotos von näher dran
24.09.2012 16:30
Zitat von shexe:
huhu mädels
@chry herzlichen glückwunsch zur verlobung
war grad beim fa..ctg keine wehe..aber muttermund ist jetzt schon 3 cm geöffnet,er meinte es kann heute nacht los gehn![]()
wäre ja super...Drück dir Daumen
24.09.2012 16:31
Zitat von Metalgoth:
Julchen, Kinder sprechen nunmal aus, was sie denken...
Wie fies. xDD
Aber ich hätte auch lachen müssen...
Svenja wir brauchen mal von euch dreien eins von nah von vorne. xD
eben, ich fands geil
24.09.2012 16:37
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Metalgoth:
Julchen, Kinder sprechen nunmal aus, was sie denken...
Wie fies. xDD
Aber ich hätte auch lachen müssen...
Svenja wir brauchen mal von euch dreien eins von nah von vorne. xD
das stimmt. aber der Spruch ist zu süß. Woher soll er auch wissen auf was man bei ähnlichkeiten achten muss. da wird auf alles geschaut auch auf das Kinn.![]()
ich war ihm net böse, ganz im gegenteil
ich fands mega lustig
den spruch halte ich ihm in 30 jahren noch vor
wenn seine tochter ne glatze hat wie er
24.09.2012 16:45
Bei uns sagen bis jetzt alle, dass die Kleine meinem Mann ähnlich sieht. Bis jetzt hat sie noch dunkelblaue Augen, sind aber schon bisschen heller geworden. Bin gespannt ob sie blau bleiben oder ob sie dunkle Augen wie mein Mann bekommt.
24.09.2012 16:48
wegen der Augenfarbe sind wir auch gespannt. Mein Mann hat dunkelgrüne Augen und ich hab eine Mischung mit Blau-Grau und Grün
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt