~*~ Septembärlis 2012 ~*~
25.01.2013 14:47
Zitat von guinni:
Zitat von Saskia-HH:
Seid ihr denn gläubig oder ist es auch mehr so Tradition![]()
würden alle die Taufen lassen regelmäßig in die Kirche gehen wäre die glaube ich immer überfüllt![]()
Ich Ja gehe regelmässig zu unseren Gottesdiensten und nehme die kleine auch mit. Ich möchte sie nach Christlichen Masstäben erziehen aber entscheiden was sie will muss sie selber. Mein Mann neigt eher zum Buddismus.
Also ich persöhnlich halte Gott für einen wichtigen teil in meinem Leben. Ich hab mich aber auch erst spät für den Glauben entschieden vorher wars mehr tradition.
gibt es bei euch auch so Kleinkinder Gottesdienste? Die werden bei uns 1 mal im Monat angeboten, aber auch nicht in der Kirche, sondern in einem Pfarrraum. Die Kinder sollten etwa 3 Jahre alt sein und anschließend gibt es Kaffee für die Eltern. Das werden wir im Herbst mal ausprobieren.

25.01.2013 17:31
Zitat von MIMI79:
Zitat von guinni:
Zitat von Saskia-HH:
Seid ihr denn gläubig oder ist es auch mehr so Tradition![]()
würden alle die Taufen lassen regelmäßig in die Kirche gehen wäre die glaube ich immer überfüllt![]()
Ich Ja gehe regelmässig zu unseren Gottesdiensten und nehme die kleine auch mit. Ich möchte sie nach Christlichen Masstäben erziehen aber entscheiden was sie will muss sie selber. Mein Mann neigt eher zum Buddismus.
Also ich persöhnlich halte Gott für einen wichtigen teil in meinem Leben. Ich hab mich aber auch erst spät für den Glauben entschieden vorher wars mehr tradition.
gibt es bei euch auch so Kleinkinder Gottesdienste? Die werden bei uns 1 mal im Monat angeboten, aber auch nicht in der Kirche, sondern in einem Pfarrraum. Die Kinder sollten etwa 3 Jahre alt sein und anschließend gibt es Kaffee für die Eltern. Das werden wir im Herbst mal ausprobieren.![]()
Nee sowas gibt es nicht bei uns aber bei uns is alles total Kinderlieb wurde für mich extra nen Wickeltisch angeschafft damit ich die Zoe dort auch wickeln kann. Und wenn sie mitkommt is sie der Star

25.01.2013 20:06
Bei meiner Schwester im Ort gibt es den Krabbelgottesdienst, da dürfen die kleinen im Gottesdienst auch rumlaufen und krabbeln. Der ist Extra für Eltern mit Kindern.
Bei uns gibt es nur den normalen Kindergottesdienst, aber auch eine Krabbelgruppe, die trifft sich dann 1x im Monat.
@Wohnung,
drückt uns die Daumen, morgen schauen wir uns wieder eine an. Hoffe diesmal wird es was.
Bei uns gibt es nur den normalen Kindergottesdienst, aber auch eine Krabbelgruppe, die trifft sich dann 1x im Monat.
@Wohnung,
drückt uns die Daumen, morgen schauen wir uns wieder eine an. Hoffe diesmal wird es was.
25.01.2013 21:50
Unsere Kleinen sind schon mit drei Monaten getauft worden (am 1. Advent). Für uns stand immer fest, dass wir unsere Kinder taufen lassen, schließlich verbinden wir auch einiges mit der Kirche. Ich hab katholische Theologie auf Lehramt studiert und "musste" meine Kinder deshalb auch katholisch taufen lassen. Aber das hätte ich auch so gemacht. Kindergottesdienste gibt's bei uns auch, aber dafür sind die beiden noch zu klein
Ich hoffe, dass die beiden auch einen Platz in dem Kindergarten unserer Gemeinde bekommen. Der ist nur 10 Minuten Fußweg entfernt und außerdem war ich da als Kind auch schon

27.01.2013 19:58
Hallöchen......
wie gehts euch Allen so?
Uns geht es super.
@Taufe:wir auch nicht
sind nicht gläubig...ist und war in Berlin auch noch nie so vertreten wie in anderen Bundesländern.
@Kitaplatz: Also hier ist es total schwierig, ich glaube ich kann froh sein, wenn ich für kommendes Jahr auf die Liste komme
Großstadt hat Nachteile
fahre am Dienstag persönlich zum Jugendamt um zu erfahren, wo es noch freie Plätze gibt. Und fürs Standesamt brauche ich noch eine Bescheinigung das ich dass alleinige Sorgerecht habe für meinen großen...damit er den Namen von ihn mitannehmen kann. Ist gleich ein Abwasch...

wie gehts euch Allen so?
Uns geht es super.
@Taufe:wir auch nicht

@Kitaplatz: Also hier ist es total schwierig, ich glaube ich kann froh sein, wenn ich für kommendes Jahr auf die Liste komme

28.01.2013 12:01
Huhu, wollte mich auch mal wieder melden. Wir waren heute das zweite Mal bei der Krankengymnastik. Letztes mal war es nicht so gut, weil Lukas müde war, dafür dieses mal um so besser. Es hat ihm sogar Spaß gemacht. Er schaut jetzt aber sowieso schon gleichmäßig viel nach rechts und links und benutzt auch beide Arme gleich viel. Wir müssten also nicht mehr unbedingt hin, gehen aber trotzdem weil ich denke, dass ich dort noch einiges mitbekommen werden.
Lukas fremdelt schon. Haben eure das auch? Ist wohl ziemlich früh dafür. Sobald er auf einem anderen Arm als auf meinem ist fängt er an zu weinen. Selbst bei meinem Mann hat er das teilweise. Ich hoffe das ist nur eine kurze Phase, weil es schon wichtig ist, dass ich ihn mal kurz abgeben kann. Ansonsten kann er sich nun zum Sitzen hochziehen, wenn ich ihm meine Hände reiche. Findet er total toll!
Zum Thema Taufe: Ja wollen wir machen. Am liebsten im Mai, werde ihn die Tage mal anmelden.
Mit der Wohnung ist ja wohl total bescheuert. Erst eine Zusage und dann doch nicht. Die Vermieter sollten sich nächstes mal vorher erkundigen bevor sie verfrüht zusagen.
Lukas fremdelt schon. Haben eure das auch? Ist wohl ziemlich früh dafür. Sobald er auf einem anderen Arm als auf meinem ist fängt er an zu weinen. Selbst bei meinem Mann hat er das teilweise. Ich hoffe das ist nur eine kurze Phase, weil es schon wichtig ist, dass ich ihn mal kurz abgeben kann. Ansonsten kann er sich nun zum Sitzen hochziehen, wenn ich ihm meine Hände reiche. Findet er total toll!
Zum Thema Taufe: Ja wollen wir machen. Am liebsten im Mai, werde ihn die Tage mal anmelden.
Mit der Wohnung ist ja wohl total bescheuert. Erst eine Zusage und dann doch nicht. Die Vermieter sollten sich nächstes mal vorher erkundigen bevor sie verfrüht zusagen.
28.01.2013 12:03
Ach und ich habe gerade neue Gardinen für unser Wohnzimmer bestellt. Wir hatten noch Gardinen von den Vorbesitzern übernommen (geschenkt bekommen), die uns aber nicht mehr gefallen. Es war nur am Anfang praktisch überhaupt welche zu haben und nicht gleich alles gleichzeitig kaufen zu müssen. Wer mal schauen mag:
http://www.heine.de/Schiebevorhang/an091991Y/Heine De?ShopID=&Source=Search
Das Muster mit den Blättern drauf
http://www.heine.de/Schiebevorhang/an091991Y/Heine De?ShopID=&Source=Search
Das Muster mit den Blättern drauf

28.01.2013 13:16
Mein Miralein hat sich grad einfach so hingetzt
Julius macht seit Tagen Anstalten, liegt nicht mehr ruhig, zappelt immer rum und versucht sich aufzurichten. Mira hat immer nur daneben gelegen und sich das ganze angeguckt und jetzt sitzt sie daneben und guckt den Versuchen ihres Bruders zu
Ansonsten geht's uns auch gut. Bei Julius sind 2 Zähne da, bei Mira ist der erste grad durch, den zweiten fühlt man aber schon.
Fremdeln tun sie beide noch nicht. Ich hoffe, das wird nicht zu schlimm, zwei Kinder, die immer an einem hängen...nee, muss nicht. Zumindet der Papa sollte mir dann helfen dürfen
Wie geht's euch allen so?

Ansonsten geht's uns auch gut. Bei Julius sind 2 Zähne da, bei Mira ist der erste grad durch, den zweiten fühlt man aber schon.
Fremdeln tun sie beide noch nicht. Ich hoffe, das wird nicht zu schlimm, zwei Kinder, die immer an einem hängen...nee, muss nicht. Zumindet der Papa sollte mir dann helfen dürfen

Wie geht's euch allen so?
28.01.2013 18:03
Hallo ihr alle
ach das ist doch ein sch.....
jetzt gehts meiner Mom endlich besser, aber nun sind alle anderen, einschließlich mir krank.
erst hat meine Schwester Grippe und Gürtelrose bekommen, dann sind ihre Zwillinge krank geworden, mit Grippe.
Dann kurz drauf ist mein Vater mit Grippe krank. Also war ich die einzigste, die noch zu meiner Mom konnte. Aber....... seit gestern Abend, hat es mich nun auch erwischt. Habe super bösen Husten, jeder Atemzug schmerzt. Lunge und Bronchen sind betroffen und zudem hab ich durch den ganzen Stress jetzt auch noch eine Gastritis bekommen. Super tolles Jahr. Hoffentlich wirds bald besser.
Wohnung haben wir immer noch keine neue gefunden, ich denk das liegt auch an der Jahreszeit
Leon ist im Moment echt anstrengend. Er will nur bespaßt werden, sobald man ihn allein lässt, schreit er. Und er spuckt seit 3 Tagen sein Essen aus. Zwar nicht alles, aber er übergibt sich immer kurz nach dem Brei oder der Milchflasche.
Mir wurde gesagt, das läge an den Zähnen, naja die wollen als noch nicht raus.
Hoffe dass mein Mann nicht krank wird. Er muss nächste Woche Sonntag wieder arbeiten. Seine Elternzeit ist um.
ach das ist doch ein sch.....
jetzt gehts meiner Mom endlich besser, aber nun sind alle anderen, einschließlich mir krank.
erst hat meine Schwester Grippe und Gürtelrose bekommen, dann sind ihre Zwillinge krank geworden, mit Grippe.
Dann kurz drauf ist mein Vater mit Grippe krank. Also war ich die einzigste, die noch zu meiner Mom konnte. Aber....... seit gestern Abend, hat es mich nun auch erwischt. Habe super bösen Husten, jeder Atemzug schmerzt. Lunge und Bronchen sind betroffen und zudem hab ich durch den ganzen Stress jetzt auch noch eine Gastritis bekommen. Super tolles Jahr. Hoffentlich wirds bald besser.
Wohnung haben wir immer noch keine neue gefunden, ich denk das liegt auch an der Jahreszeit

Leon ist im Moment echt anstrengend. Er will nur bespaßt werden, sobald man ihn allein lässt, schreit er. Und er spuckt seit 3 Tagen sein Essen aus. Zwar nicht alles, aber er übergibt sich immer kurz nach dem Brei oder der Milchflasche.

Hoffe dass mein Mann nicht krank wird. Er muss nächste Woche Sonntag wieder arbeiten. Seine Elternzeit ist um.
28.01.2013 20:05
Zitat von hexe29:
Wow wie krass Kathi, deine Kleine kann schon sitzen!?
Meine kann sich nichtmal drehen

28.01.2013 20:07
Zitat von hexe29:
Wow wie krass Kathi, deine Kleine kann schon sitzen!?
das hab ich auch gedacht! Titus konnte das erst mit ca 10 Monaten. Gut, er war auch spät dran

- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt