Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
04.06.2013 14:55
hallo ihr lieben septembermamis 2012
ich wollte euch nur mal liebe grüße dalassen von einer septembermami 2011 und bald auch 2013
wie ich gelesen habe entwickeln sich eure pupser alle super, das ist schön unserer war da eher nen ziemlicher spätzünder das krabbeln klappte erst mit einem jahr, das hochziehen und an möbeln laufen etwa 4 monate später und jetzt mit etwas über 20 monaten läuft er ENDLICH frei viele haben gesagt, dass jungs da oft fauler sind als mädchen
dafür war er im zähne kriegen und sprechen sehr sehr schnell
Sina31
2341 Beiträge
04.06.2013 16:39
Zitat von Pauli:

Sina schläft der Kleine im Familienbett?

Ja bzw wir haben sein Bett Kante an Kante mit meiner Seite und das Gitter auf der entsprechenden Seite abgebaut.Die Matratzen gehen also quasi ineinander über.
Warum fragst du?
Sina31
2341 Beiträge
04.06.2013 16:40
Zitat von puschel260991:

hallo ihr lieben septembermamis 2012
ich wollte euch nur mal liebe grüße dalassen von einer septembermami 2011 und bald auch 2013
wie ich gelesen habe entwickeln sich eure pupser alle super, das ist schön unserer war da eher nen ziemlicher spätzünder das krabbeln klappte erst mit einem jahr, das hochziehen und an möbeln laufen etwa 4 monate später und jetzt mit etwas über 20 monaten läuft er ENDLICH frei viele haben gesagt, dass jungs da oft fauler sind als mädchen
dafür war er im zähne kriegen und sprechen sehr sehr schnell

huhu
das ist aber lieb.
beide kinder im september..hihi.das fetzt ja.
Ich finde es ist egal wann das Kind was macht, solange es gesund ist. Jedes Kind ist anders und toll so wie es ist
hexe29
8374 Beiträge
04.06.2013 16:52
Svenja (und die andere - sorry vergessen Wer's war - Stilldemenz ist noch immer sehr aktiv ) gut dass euren Mäusen nix passiert ist!!!!

@Mobilität: meine Maus kommt auch vorwärts, aber sie zieht sich mehr, mit den Beinen macht sie zwar Krabbelbewegungen, aber die sind nicht ganz so effektiv sieht aber total süß aus!! Hochziehen usw macht sie noch nicht. Dafür erzählt sie den ganzen Tag!
Pauli
10295 Beiträge
04.06.2013 17:10
Zitat von Sina31:

Zitat von Pauli:

Sina schläft der Kleine im Familienbett?

Ja bzw wir haben sein Bett Kante an Kante mit meiner Seite und das Gitter auf der entsprechenden Seite abgebaut.Die Matratzen gehen also quasi ineinander über.
Warum fragst du?

Weil ich in meinem Buch gelesen habe dass sich der Schlafrhytmus von Mama und Baby im Familienbett einander besser anpassen und dass sich das Baby schneller beruhigt wenn es mal aufwacht, quasi nur mal eben einen Blick ob Mama noch da ist und weiterschlafen. Was ja auch logisch ist und bei uns zum Glück wunderbar funktioniert... aber wenn ihr das schon so macht ist es für euch ja hinfällig
Metalgoth
17557 Beiträge
07.06.2013 11:44
Also Mayla krabbelt auch nur selten; ich glaube, das ist ihr einfach noch zu langsam. Im Robben ist sie dafür richtig schnell!

Und nein versteht sie auch schon bedingt...
Sie will immer an meine Schreibtischschublade und da soll sie nicht dran, weil sie sich da schnell die Finger einklemmen kann...Sie zieht die immer auf und zu, macht ja schön viel Krach....

Und sie zieht sich aber ständig hoch!
Aber nur auf die Knie; stehen hat bisher nur einmal geklappt und dabei ist es geblieben.
Oder sie sitzt da dann eben...Aber auch nur mit festhalten.

Wir müssen inzwischen darauf achten, dass Gläser auf dem Couchtisch nicht zu nah am Rand stehen...Und jetzt hat sie gerade den Fernseher an gemacht. xDD
Metalgoth
17557 Beiträge
07.06.2013 11:46
Pauli ich mag dein Tragetuch auch : )
Das ist toll.

Ich hab' eins von moby und für ein Neugeborenes ist ein dehnbares Tragetuch total super; ich würde mir aber nie wieder eins holen. xD
Inzwischen nervt es manchmal etwas, zudem sind die ja auch relativ klein.
Pauli
10295 Beiträge
07.06.2013 17:32
Zitat von Metalgoth:

Das ist toll.

Ich hab' eins von moby und für ein Neugeborenes ist ein dehnbares Tragetuch total super; ich würde mir aber nie wieder eins holen. xD

Hehe danke
Trägst du immer noch im elastischen Tuch? Ist Mayla noch so leicht?
Metalgoth
17557 Beiträge
08.06.2013 13:21
Zitat von Pauli:

Zitat von Metalgoth:

Das ist toll.

Hehe danke

Ich kann mir momentan kein anderes leisten, wenn ich ehrlich bin.
Und es funktioniert ganz gut; in der Wickelkreuztrage aber natürlich nicht! xD

Sie wiegt ca. 8kg...
Pauli
10295 Beiträge
08.06.2013 14:41
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Pauli:

Zitat von Metalgoth:

Das ist toll.

Hehe danke

Ich kann mir momentan kein anderes leisten, wenn ich ehrlich bin.
Und es funktioniert ganz gut; in der Wickelkreuztrage aber natürlich nicht! xD

Sie wiegt ca. 8kg...

Hast du mal hier im Tragehilfen Flohmarkt geguckt? Hoppediz oder Standart Didymos Tücher bekommt man gebraucht oft schon für wenig Geld. Oder mal bei den Kleinanzeigen gucken.
Ich hab mein Hoppediz Tuch vor ein paar Wochen für 35€ verkauft. Bei Ebay gehen viele aber auch noch für weniger weg.

Nur so als Tipp falls es bald nicht mehr klappt
08.06.2013 14:55
Ich hab nen hop Tye zu verkaufen. Fast neu. NP waren 90€, hätte gern noch 45€ dafür
Metalgoth
17557 Beiträge
10.06.2013 09:57
luckyangel im Grunde wäre das super...Aber das Problem ist, dass wir im August nach Karlsruhe zurückziehen und wir wirklich jeden Cent für den Umzug sparen müssen, der kostet uns 2000€....
10.06.2013 10:06
Dann sind wir fast Nachbarn. Wohn 13 km von Karlsruhe weg
Metalgoth
17557 Beiträge
10.06.2013 10:08
Ui : ) Wo denn?
10.06.2013 11:09
Remchingen. Richtung Pforzheim
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt