Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Powerrinchen
1977 Beiträge
08.09.2013 10:25
Juhh bin begeistert, gestern hat Leon seine ersten 2 Schritte alleingemacht und heute einen.
Und heut Morgen hat er schon 3 mal Büdde gesagt wenn er was haben wollte. Somit sind wir schon bei 4 Wörtern
Mama, Papa, alla, und Büdde
Frau_Schnuff
564 Beiträge
08.09.2013 13:06
Oh cool!
Der Möppelmann spricht noch gar nicht...na gut, wenn jemand ins Zimmer kommt, wird derjenige immer mit einem "Heeeeyyyy!" begrüßt, aber das gilt wohl nicht als sprechen
Uns er hangelt sich an Möbeln entlang, an den Händen zu laufen traut er sich zB noch gar nicht. Und er tippelt dabei auch nur so auf Zehenspitzen
Powerrinchen
1977 Beiträge
08.09.2013 20:00
JA Leon läuft auch hauptrangig auf den Zehenspitzen. Hoffe das legt sich bald.
DasJulchen03
2559 Beiträge
08.09.2013 22:04
Ich habe mehrere Kuchen gebacken zu ihrem Geburtstag ( Apfel, Marmor und ne Torte) des weiteren habe ich Girlanden mit ner 1 aufgehängt, Luftballons mit ner 1, Teller , Becher, Servietten mit ner 1 drauf )) und alles im gleichen Marienkäferdesign. Wir waren 22 Leute! Also ging richtig ab nen t shirt hatte se auch an. Hurra ich bin 1 Jahr stand drauf

Jara tut sich schwer mit'm laufen, ist aber nicht tragisch! Sie spricht recht viel und zielgerichtet. Das finde ich sooo schön
Frau_Schnuff
564 Beiträge
09.09.2013 09:05
Stimmt ja, ein "ich bin 1" hatte Henry auch an
Powerrinchen
1977 Beiträge
09.09.2013 09:44
wo habt ihr so ein Shirt her?
Frau_Schnuff
564 Beiträge
09.09.2013 11:31
Ich hatte bei nem Facebook-Gewinnspiel drei Vintage-Aufbügler gewonnen und u.a. habe ich mir da den "ich bin 1" Aufbügler ausgesucht
Und dann auf ein H&M-Shirt gebügelt.
Wenn du magst, schick ich dir den Link
hexe29
8374 Beiträge
09.09.2013 13:15
Jule was spricht Jara so? Ich find das ja sooo süß. Amélie hat so ne süße Stimme. Sie sagt Mama, de da (und zeigt auf was), Nane (Banane) und sie zeigt auf die Sachen. Sonst sagt sie grad immer ligo, was immer das heißen mag
deseli
4653 Beiträge
09.09.2013 15:13
Zitat von Powerrinchen:

wo habt ihr so ein Shirt her?

Dawanda
sweetmama4187
581 Beiträge
09.09.2013 21:25
Hallo Mädels!
So U6 geschafft:
Er wiegt 9,1kg
Und ist 74 cm groß
KU ist 46 cm

Der Arzt ist zufrieden mit ihm und der kleine ist altersgemäß entwickelt.
LG
Powerrinchen
1977 Beiträge
10.09.2013 08:36
Das Wetter im Moment ist wirklich schlimm. So kalt. Wenn ich überleg, dass ich heut genau vor 1 Jahr Abends um 20:03 meinen Sohn geboren habe und es so warm war, dass wir alle Fenster weit offen hatten. Das könnt ich mir heute gar nicht vorstellen
Frau_Schnuff
564 Beiträge
14.09.2013 12:24
@powerrinchen
Was hast du denn jetzt alles zu seinem Geburtstag gemacht? War es ein schöner Tag?

Wir haben heute auch Dauernieselregen und es ist soooo kalt, würde am liebsten den Kamin anfeuern, aber wir haben noch kein Holz da...und krank bin ich auch, Hals/Kopf/Schnööf, bäääh...
Henry läuft auch der Schnotter aus der Nase, sonst hat er aber nix, bin am Überlegen ob das eine Reaktion auf die MMR-Impfung sein kann

Und ich glaube,er fängt langsam an zu Trotzen?!
Wenn ich ihm zB etwas wegnehme was er nicht haben darf, schlägt er um sich und brüüüüüllt ich halte dann seine Arme fest und sage Nein, weiß nicht wie ich sonst auf das Schlagen reagieren soll?
Powerrinchen
1977 Beiträge
15.09.2013 20:33
Zitat von Frau_Schnuff:

@powerrinchen
Was hast du denn jetzt alles zu seinem Geburtstag gemacht? War es ein schöner Tag?

Wir haben heute auch Dauernieselregen und es ist soooo kalt, würde am liebsten den Kamin anfeuern, aber wir haben noch kein Holz da...und krank bin ich auch, Hals/Kopf/Schnööf, bäääh...
Henry läuft auch der Schnotter aus der Nase, sonst hat er aber nix, bin am Überlegen ob das eine Reaktion auf die MMR-Impfung sein kann

Und ich glaube,er fängt langsam an zu Trotzen?!
Wenn ich ihm zB etwas wegnehme was er nicht haben darf, schlägt er um sich und brüüüüüllt ich halte dann seine Arme fest und sage Nein, weiß nicht wie ich sonst auf das Schlagen reagieren soll?

Wir haben Luftbalons aufgeblasen. Habe 3 Tolle Kuchen gebacken und einfach schön Dekoriert. Schau mal hier, da hab ich alles gezeigt. http://powerrinchen.blogspot.de/

Wegen dem Trotzen, das macht meiner auch, dachte nicht dass das jetzt schon kommt. Leon ist aber auch seit seinem Geburtstag Krank. Auch mit schmodder Nase

@me
ich bin so ne dumme Nuss. War heut wieder auf einem Babyflohmarkt. Dort saß ich auf einer Treppe und wollt aufstehen und diese hoch gehen. Doch nun ............ war eben im Krankenhaus. Hab gezerrte Bänder im rechten Fußgelenk und ein verdrehtes Knie. Darf jetzt mind. 4 Wochen auf Krücken laufen.
Frau_Schnuff
564 Beiträge
16.09.2013 08:36
Wow, die Torte/ Amerikaner/ Muffins sind ja genial!

Du machst Sachen, bist du die Treppe denn rauf oder runter gefallen?
Nee, im Ernst, das ist ja mistig, mit Krücken und Kleinkind stell ich mir richtig blöde vor...gute & schnelle Besserung, auch an Leons Schnupfnase. Henry schnoddert auch noch vor sich hin, aber hat sonst keinen Husten, kein Fieber, nix.
Habe vorhin entdeckt, dass sich der erste Eckzahn auf den Weg macht, das erklärt wohl sein Gequäke, die Nacht war auch recht unruhig. Damit sind wir dann schon bei Zahn Nr 13

Aktuell sitze ich wieder versteckt im Büro der Krippe...Henry hat nur zwei Minuten gebrüllt, dann war Ruhe Er hat sich schon super an seine Bezugsperson gewöhnt. Jetzt sitze ich hier wieder bis 12 Uhr...hoffe, dass ich, wenn es weiterhin so gut läuft, morgen mal nach Hause kann. Habe ja nur zwei Minuten weg und wäre im Fall der Fälle schnell da
Powerrinchen
1977 Beiträge
16.09.2013 10:12
na das ist schön, dass er die Kita so gut annimmt. Hoffe das bleibt so.

Heut gehen wir zur U6 bin schon echt gespannt.

@me
Als ich gestern gestürzt bin war das erste was meinem Mann einfiel, "jetzt können wir übernächste Woche doch nicht weiter üben" Na der hat sorgen, dass ich mich nicht verbiegen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt