Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Honey1609
488 Beiträge
20.03.2012 11:24
gey mädels ??

gehts euch gut ??

ich habe mal ne frage an euch...mein freund cremt mir jeden tag mein bauch ein und wenn er so mit etwas druck über den unterleib kommt ist mir das richtig unangenehm, ist das normal ?? habt ihr das auch ??
MySunshine
764 Beiträge
20.03.2012 11:28
Zitat von Honey1609:

gey mädels ??

gehts euch gut ??

ich habe mal ne frage an euch...mein freund cremt mir jeden tag mein bauch ein und wenn er so mit etwas druck über den unterleib kommt ist mir das richtig unangenehm, ist das normal ?? habt ihr das auch ??

das kenne ich auch...wenn mein freund mit etwas druck auf mein unterleib kommt ist es mir auch total unangenehm
Honey1609
488 Beiträge
20.03.2012 11:29
Zitat von MySunshine:

Zitat von Honey1609:

gey mädels ??

gehts euch gut ??

das kenne ich auch...wenn mein freund mit etwas druck auf mein unterleib kommt ist es mir auch total unangenehm

oh gut dann wirds ja normal sein
MySunshine
764 Beiträge
20.03.2012 11:34
Zitat von Honey1609:

Zitat von MySunshine:

Zitat von Honey1609:

gey mädels ??

gehts euch gut ??

oh gut dann wirds ja normal sein

ja das denke ich auch
Euphoria
2530 Beiträge
20.03.2012 12:58
Zitat von JonahTi:

Wollte mich nur kurz melden: Es ist aller super! Hat ganz fleißig mit den Beinen gestrampelt .

Bild gibt es heute Abend!

Ich bin so erleichtert. Jezt musse es doch einfach gut gehen!

oh wie toll. Siehste, alles gut wie groß ist dein Mini-Mensch denn jetzt?
SternenMami2012
50 Beiträge
20.03.2012 13:12
Hallo Mädels!
Bin jetzt auch bei Facebook in unserer Gruppe:
Heiße Daniela Keßler

Wünsche allen einen schönen Taq!
Liebe Grüße
Euphoria
2530 Beiträge
20.03.2012 13:18
Zitat von widder:

Viell. könnt ihr mir helfen?

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/beschaeftigungsverbot-oder-gibts-andere-moeg lichkeiten

einfach mal mit deinem FA darüber reden vielleicht?
MIMI79
4308 Beiträge
20.03.2012 13:41
Zitat von widder:

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/beschaeftigungsverbot-oder-gibts-andere-moeg lichkeiten

kürzer treten! Du darfst vom Arbeitsrecht her jetzt nicht mehr als 8,5 Std täglich arbeiten. Also, rede mit deinem Chef, sag dass du nicht länger kannst und dass wenn das Arbeitsaufkommen zu groß ist, vielleicht über einen Praktikanten oder so nachgedacht werden sollte. Der Bauch wird hart, weil du dich überanstrengst. Das hast du ja aber selbst in der Hand.

MIMI79
4308 Beiträge
20.03.2012 13:43
So, habe heute meinen Vorsorgetermin, leider ohne US... naja...
habe mich heute Morgen mal auf die Waage gestellt; vor dem Frühstück und nackig sagt sie 70,5kg; nach dem Frühstück und angezogen 72,9kg.... Ich wollte doch so gerne das Gewicht von meiner 1. Ss unterbieten.. da hatte ich laut MuPa bei 13+6 73,6kg.. Hoffentlich ist die Waage bei meiner FÄ gnädig... Übrigens der letzte Termin bei der "alten"
widder
1030 Beiträge
20.03.2012 13:52
Zitat von Euphoria:

Zitat von widder:

mache ich ja beim nächsten termin. wollte nur hören ob ihr was wisst, was hilft. z. b. gym-übungen?
Euphoria
2530 Beiträge
20.03.2012 14:10
Zitat von widder:

Zitat von Euphoria:

Zitat von widder:

mache ich ja beim nächsten termin. wollte nur hören ob ihr was wisst, was hilft. z. b. gym-übungen?

wann hast du denn den Termin? Wenn es noch zulange ist bis dahin, würde ich vorher zum FA gehen und das wegen dem BV mit ihm besprechen. wenn du so starke Schmerzen hast, ist die Situation nicht mehr zumutbar für dich und dein Kind.
MIMI79
4308 Beiträge
20.03.2012 14:19
Zitat von Euphoria:

Zitat von widder:

Zitat von Euphoria:

Zitat von widder:

wann hast du denn den Termin? Wenn es noch zulange ist bis dahin, würde ich vorher zum FA gehen und das wegen dem BV mit ihm besprechen. wenn du so starke Schmerzen hast, ist die Situation nicht mehr zumutbar für dich und dein Kind.

ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass das ein Fall für BV ist. Zunächst darfst du eh keine Überstunden mehr machen, wenn die Kollegen Druck ausüben, musst du dir erstmal intern Hilfe suchen. Chef, Personalabteilung, Betriebsrat...ich würde dort deine Situation konkret schildern und evtl. schon Lösungsvorschläge parat haben:
z.B. Praktikant zur Überbrückung und für das Auffangen von einigen Arbeiten (Kopieren, Ablage, einige Anschreiben) könnte ja auch gut sein, wenn du mal ausfällst, krankgeschrieben bist oder so.
Oder, dass du 1-2 Tage von zu Hause aus arbeiten könntest, über Laptop (wenn das bei deinem Job möglich ist) so würdest du wenigstens an den Tagen die Fahrerei sparen und nicht den Druck der Kollegen mitkriegen.
Die Vorschläge würde ich schon unterbreiten, dann sieht dein Chef/die Perso, dass du dich nicht drücken willst, sondern eine gute Lösung für alle Seiten suchen möchtest. Das wäre auch für einen Wiedereinstieg gut, so was bleibt im Kopf. Wenn das aber alles auf taube Ohren stößt und sich nichts ändert, würde ich um eine BV bitten! Aber erstmal langsam anfangen und nicht direkt die äußersten Maßnahmen ergreifen Ich wünsch dir, dass es bald besser wird!
widder
1030 Beiträge
20.03.2012 14:31
Zitat von MIMI79:

Zitat von Euphoria:

Zitat von widder:

Zitat von Euphoria:

Zitat von widder:

ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass das ein Fall für BV ist. Zunächst darfst du eh keine Überstunden mehr machen, wenn die Kollegen Druck ausüben, musst du dir erstmal intern Hilfe suchen. Chef, Personalabteilung, Betriebsrat...ich würde dort deine Situation konkret schildern und evtl. schon Lösungsvorschläge parat haben:
z.B. Praktikant zur Überbrückung und für das Auffangen von einigen Arbeiten (Kopieren, Ablage, einige Anschreiben) könnte ja auch gut sein, wenn du mal ausfällst, krankgeschrieben bist oder so.
Oder, dass du 1-2 Tage von zu Hause aus arbeiten könntest, über Laptop (wenn das bei deinem Job möglich ist) so würdest du wenigstens an den Tagen die Fahrerei sparen und nicht den Druck der Kollegen mitkriegen.
Die Vorschläge würde ich schon unterbreiten, dann sieht dein Chef/die Perso, dass du dich nicht drücken willst, sondern eine gute Lösung für alle Seiten suchen möchtest. Das wäre auch für einen Wiedereinstieg gut, so was bleibt im Kopf. Wenn das aber alles auf taube Ohren stößt und sich nichts ändert, würde ich um eine BV bitten! Aber erstmal langsam anfangen und nicht direkt die äußersten Maßnahmen ergreifen Ich wünsch dir, dass es bald besser wird!

die azubis sind hier schon verteilt... selbst wenn jmd. herkommt, bin ich die einzige die ihn/sie anlernen soll/kan/muss. da in dem bereich keiner (außer ich) über den ausbildereigungsschein verfügt. bekomme ich jmd. bedeutet dies aber wieder mehrarbeit, da man ja erst alles zeigen/erklären muss, hilfestellungen geben muss und eine anschließende kontrolle ist ebenso unerlässlich. das bedeutet wiederum dass andere sachen in der zeit liegen bleiben. es ist ein kreislauf!

wenn ich mit der personalabteilung oder personalrat (bin selbt im gremium, aber dafür nicht freigestellt) schildere, höre ich nur: das ist sache der bereichsleitung. sie können nicht beurteilen wie es hier läuft.

vorschläge unterbreiten zwecks wiedereinstieg... wir sind ein großes haus mit 1200 mitarbeitern. wenn ich nach der elternzeit wiederkomme, werde ich ohnehin in einen anderen bereich gesetzt.
MIMI79
4308 Beiträge
20.03.2012 14:44
Widder, hast du denn schon mal mit deinem Bereichsleiter gesprochen? Und ein Praktikant ist ja kein Azubi, der greift ja nur so mit unter die Arme und das kann man ja Stück für Stück ausbauen. Ich weiß, dass Anlernen erstmal Arbeit bedeutet...sehr doof. Trotzdem darfst du eh nicht mehr als 8,5 Std arbeiten. Dann zieh das doch erstmal durch und schau, ob es dir dann nicht besser geht. Lass die Kollegen motzen..die biste ja eh bald erstmal los

Ich meinte mit Wiedereinstieg nicht Vorschläge machen, sondern ein lösungsorientiertes Verhalten wird oft gut in Erinnnerung behalten und bringt einem bei der Rückkehr etwas. z.B. dass man einen besseren Job bekommt als sonst.

So, muss jetzt duschen und zur Vorsorge.

Alles Gute für dich noch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt