Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Murkel78
1740 Beiträge
03.04.2012 18:16
Zitat von eva88:

Zitat von Froni:

Zitat von bibi6682:

ihr wisst ja bin schon hysterisch aber kann hier jeder mal sagen wer sein babay schon spürt und seit wann??????biiiiiiiiiitte vielleicht komm ich dann wieder runter

Ich spüre noch nichts. Aber bin ja auch erst in der 16. Woche. Ich glaube viele werden erst so in der 20. oder noch etwas später etwas spüren.

Habt ihr euch schon alle zu einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet?

ich mache den kurs nicht hab ihn schon bei der ersten ss nicht gemacht
mir wuede mal gesagt von einer ärztin so wie es rein kommt findet es auch wieder raus
aber son Kurs ist trotzdem ganz nett! Bei mir waren sie auch nie so fürchterlich wie man es immer im Fernseher zeigt grins!Eine nette Runde dickbäuchiger schnaufender Weiber
Froni
860 Beiträge
03.04.2012 18:24
Ich denke man erfährt auch einiges wie die Geburt so abläuft und so. Klar kann man das auch alles nachlesen, aber ich glaube das ist schon noch was anderes. Und ein paar Atemtechniken oder Entspannungsübungen kennzulernen kann ja nicht schaden. Bei mir sind auch zwei Partnerabende dabei, dann lernt mein Mann ja auch was dabei - z.B. wie er mich bei der Geburt unterstützen kann. Vielleicht lerne ich ja auch ein paar nette Mamis hier aus der Gegend kennen...

Ich dachte schon ich kriege keinen Kurs mehr, weil ich rumtelefoniert hatte, aber überall hieß es, dass für September die Kurse schon total voll sind! Aber dann habe ich doch noch was gefunden Ich freue mich schon drauf irgendwie.
sonnenblume83
551 Beiträge
03.04.2012 18:41
Hi,

wollte mich auch mal wieder melden. Uns geht es eigentlich ganz gut. Krümel ist auch oft am turnen. Gestern hatte ich einen sehr strssigen Tag und abends hat Krümel ganz doll rum gezappelt. Habt ihr das auch manchmal, dass ihr plötzlich weinen müsst? Und Angst habt obwohl ihr euch eigentlich so sehr freut....Bei uns passiert im Moment aber auch sehr viel. ich bin Schwanger dann haben wir uns entschlossen ein Haus zu kaufen......Sehr viele gravierende Veränderungen in diesem Jahr. Die letzten Jahre war es eher ruhig bei uns und jetzt alles auf einmal.
So ich werde mich jetzt mal im I-net schlau machen wg. einem Geburtsvorbereitungskurs......

Bis dann
sonnenblume83
551 Beiträge
03.04.2012 18:44
Ich nochmal,

ist es Richtig dass jede Schwangere das Recht auf eine Hebamme während der SS hat? Muss man die bezahlen?
eva88
1879 Beiträge
03.04.2012 19:00
Zitat von sonnenblume83:

Ich nochmal,

ist es Richtig dass jede Schwangere das Recht auf eine Hebamme während der SS hat? Muss man die bezahlen?

das zahlt die krankenkasse hab auch schon eine hebamme
Froni
860 Beiträge
03.04.2012 19:01
Zitat von sonnenblume83:

Ich nochmal,

Hm, das weiß ich gar nicht. Bisher dachte ich es werden nur ein paar Nachsorgertermine übernommen. Aber bestimmt weiß hier jemand noch was Genaueres.

Ein Hauskauf ist natürlich auch aufregend. Aber schööööön ist es Wir sind kurz vor Silvester in unser neues eigenes Heim gezogen
svenja894
2302 Beiträge
03.04.2012 19:01
also ich habe tagtäglich ein richtig krasses blubbern und ich glaube auch mal nen tritt, wie son zucken..
also ich fange nächste woche meinen kurs an
sonnenblume83
551 Beiträge
03.04.2012 19:03
wo sucht man sich den eine Hebamme? Und was macht sie dann?
Froni
860 Beiträge
03.04.2012 19:08
Zitat von svenja894:

also ich habe tagtäglich ein richtig krasses blubbern und ich glaube auch mal nen tritt, wie son zucken..

Nächste Woche schon? Das ist aber früh, oder? Ist der im Mai dann nicht schon zu Ende? Meier fängt im Juni an, geht sieben mal und irgendwann im Juli ist er zu Ende. Und die Hebamme meinte am Telefon das wäre eigentlich etwas früh.
svenja894
2302 Beiträge
03.04.2012 19:12
Zitat von Froni:

Zitat von svenja894:

Nächste Woche schon? Das ist aber früh, oder? Ist der im Mai dann nicht schon zu Ende? Meier fängt im Juni an, geht sieben mal und irgendwann im Juli ist er zu Ende. Und die Hebamme meinte am Telefon das wäre eigentlich etwas früh.

nee meine hebi war gestern hier und meinte ich kann nächste woche vorbeikommen, dann fangen wir mit den kursen an
saskia1984
13103 Beiträge
03.04.2012 19:15
Zitat von bibi6682:

ihr wisst ja bin schon hysterisch aber kann hier jeder mal sagen wer sein babay schon spürt und seit wann??????biiiiiiiiiitte vielleicht komm ich dann wieder runter

Ich spür es seit über einer Woche! Meist wenn ich sitze, kommen leichte Tritte.
sonnenblume83
551 Beiträge
03.04.2012 19:17
Zitat von saskia1984:

Zitat von bibi6682:

Ich merke es auch schon länger. Kleine Tritte. Einmal hat es sich angefühlt als ob es sich gedreht hat und mit dem Po an die Bauchdecke gestoßen ist. Kann das sein?
saskia1984
13103 Beiträge
03.04.2012 19:19
Zitat von sonnenblume83:

Zitat von saskia1984:

Zitat von bibi6682:

Ich merke es auch schon länger. Kleine Tritte. Einmal hat es sich angefühlt als ob es sich gedreht hat und mit dem Po an die Bauchdecke gestoßen ist. Kann das sein?

Puh, keine Ahnung! So dolle hab ich es noch nicht gespürt.
Lirulin
418 Beiträge
03.04.2012 19:37
Guten Abend Mädels,

also ich mach keinen Geburtsvorbereitungskurs. Hab einen bei meiner Großen gemacht und das hat mir gereicht. Sohnemann kam dann auch problemlos ohne den Kurs. Mein Mann war auch nie bei dem Kurs dabei, hats aber im Kreissaal trotzdem immer gut gemeistert. Er hat sich nur immer drüber beschwert das die schere zum durchschneiden der Nabelschnur zu stumpf sei. Also hat er dieses Mal beschlossen seine eigene mit zu bringen. Bin mal gespannt was die Hebammen dazu sagen wenn der da mit der Schere einläuft, denn das er das tut steht ausser Frage. Friseur halt.

Ne Hebamme hab ich bei den beiden Großen vorher auch nicht gehabt. Die Nachsorge hat bei der Großen die Hebamme übernommen die sie zur Welt gebracht hat und beim Kleinen (den hab ich in einem anderen KH bekommen) kam ne extra Nachsorgehebamme. Wies dieses Mal abläuft weiß ich noch nicht.

Das Stöpselchen hab ich so in der 15 Woche das erste Mal gemerkt und dann 2 Wochen so überhaupt nicht. Und jetzt seit der 17. Woche wieder öfter. Seit gestern weckt es mich morgens um 6 mit fröhlichem rumgehopse und heute morgen hab ichs auch mal nen Tritt unter meiner Hand gespürt. War aber das erste Mal.
roedchen
2768 Beiträge
03.04.2012 19:43
Hm ich habe mir dieses Mal noch gar keine Gedanken gemacht über die Hebamme Ich werde einfach meine vom letzten mal nehmen, aber noch nicht jetzt, mal schaun wann ich sie anrufe und wenn sie keinen Platz mehr hat, dann nehme ich halt eine andere, hihi haben hier viele Hebammen, aber nich soo viele Geburten / Schwangerschaften von daher bekommt man eigendlich immer eine ab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt