Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Euphoria
2530 Beiträge
17.04.2012 13:51
Zitat von MIMI79:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von MIMI79:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von hexe29:

Guten morgen meine Lieben!

Ihr habt ja alle schon echt viel eingekauft fürs Kleine.

Mir gehts etwas besser. Der Nasenspray war heute nacht meine Rettung. Hab super geschlafen ohne Atemnot und Nase putzen! Gleich fahr ich los und besorg mir so nen Tigerbalm.

Viel Spaß an alle, die Baby-TV haben!

Tigerbalm toll, aber in der Schwangerschaft nicht erlaubt

wieso nicht? Ich hab das jetzt 1 Woche lang benutzt und es hat mir super geholfen

Weils in der Packungsbeilage steht

naja, die hatte ich nicht. Meine Tante hatte mir was abgefüllt und ich hab's benutzt und es hat mir geholfen. Egal, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Ich frage beim FA nach, wenn ich das nächste Mal da bin, weil ich das auch bei Kopfschmerzen besser finde, als Paracetamol zu schlucken. Ist bestimmt nur drauf aus Versicherungsgründen, weil da ist ja nix Krasses drin... Ich frage nach

na ja das Zeug kann schon kreislaufanregend wirken und damit kann bei uns derzeit ja einiges passieren. Betonung auf "kann" was nicht heißen muss das es auch passiert. Du weißt zumindest das du es anscheinend in der SS verträgst
hexe29
8374 Beiträge
17.04.2012 13:55
Zitat von Euphoria:

Zitat von hexe29:

Zitat von Euphoria:

Zitat von hexe29:

Ach so.... Ist ja doof. Mimi hatte mir das gestern geraten zu nehmen. Habs jetzt auch schon gekauft und gelesen, dass mans in der Schwangerschaft nicht nehmen soll. Super jetzt hab ich lauter Sachen daheim, die ich nicht nehmen soll. (Erkältungsbad, Tigerbalm usw) Naja aber geht ja schon bissle besser. Wenigstens ist die Nieserei weg und das Kleine wird nimmer 100x am Tag verschüttelt!

na dann hast du wenigstens einen guten Vorrat entweder für deinen Mann oder für dich nach der Schwangerschaft

Ja genau
Schatzi hat grad eh öfter mal Schmerzen im Nacken. Dann kann er sich das hinschmieren.
-
Hab vorher Tiramisu (ohne Ei und Alkohol) gemacht. Geh in zwei Wochen auf der Arbeit vorbei mit paar Muffins und Brezeln und eben evtl Tiramisu (wenns denn schmeckt). Hab mich da noch nicht richtig verabschiedet.

mh, lecker. Bist du denn nicht mehr am arbeiten?
Da freuen sich die Kollegen bestimmt über die Leckereien
ich esse gerade lecker Flammkuchen vom Flammkuchenstand, da haben da immer so leckeren

Ich arbeite in ner Kinder- und Jugendpsychiatrie und hab für dort ein Beschäftigungsverbot. Ich mache aber noch weiterhin im Rahmen meiner Psychotherapieausbildung ambulante Therapien an zwei Tagen die Woche.
MIMI79
4308 Beiträge
17.04.2012 13:55
Zitat von Euphoria:

Zitat von MIMI79:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von MIMI79:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von hexe29:

Mir gehts etwas besser. Der Nasenspray war heute nacht meine Rettung. Hab super geschlafen ohne Atemnot und Nase putzen! Gleich fahr ich los und besorg mir so nen Tigerbalm.

wieso nicht? Ich hab das jetzt 1 Woche lang benutzt und es hat mir super geholfen

Weils in der Packungsbeilage steht

naja, die hatte ich nicht. Meine Tante hatte mir was abgefüllt und ich hab's benutzt und es hat mir geholfen. Egal, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Ich frage beim FA nach, wenn ich das nächste Mal da bin, weil ich das auch bei Kopfschmerzen besser finde, als Paracetamol zu schlucken. Ist bestimmt nur drauf aus Versicherungsgründen, weil da ist ja nix Krasses drin... Ich frage nach

na ja das Zeug kann schon kreislaufanregend wirken und damit kann bei uns derzeit ja einiges passieren. Betonung auf "kann" was nicht heißen muss das es auch passiert. Du weißt zumindest das du es anscheinend in der SS verträgst

ja, das stimmt! Also wenn's nur darum geht, dann kann ich es also weiter benutzen und auch heiß baden. Ich gehe ja auch in die Sauna Und Cola und Kaffee trinke ich auch, aber maximal 2 Gläser/Tassen pro Tag, aber das darf man ja auch.
Ich frage aber sicherheitshalber nach, ob es noch andere Gründe gibt, wenn ja, nehme ich es auch nicht mehr. Im Moment bin ich ja wieder fit.
Euphoria
2530 Beiträge
17.04.2012 14:01
Zitat von hexe29:

Zitat von Euphoria:

Zitat von hexe29:

Zitat von Euphoria:

Zitat von hexe29:

Ach so.... Ist ja doof. Mimi hatte mir das gestern geraten zu nehmen. Habs jetzt auch schon gekauft und gelesen, dass mans in der Schwangerschaft nicht nehmen soll. Super jetzt hab ich lauter Sachen daheim, die ich nicht nehmen soll. (Erkältungsbad, Tigerbalm usw) Naja aber geht ja schon bissle besser. Wenigstens ist die Nieserei weg und das Kleine wird nimmer 100x am Tag verschüttelt!

na dann hast du wenigstens einen guten Vorrat entweder für deinen Mann oder für dich nach der Schwangerschaft

Ja genau
Schatzi hat grad eh öfter mal Schmerzen im Nacken. Dann kann er sich das hinschmieren.
-
Hab vorher Tiramisu (ohne Ei und Alkohol) gemacht. Geh in zwei Wochen auf der Arbeit vorbei mit paar Muffins und Brezeln und eben evtl Tiramisu (wenns denn schmeckt). Hab mich da noch nicht richtig verabschiedet.

mh, lecker. Bist du denn nicht mehr am arbeiten?
Da freuen sich die Kollegen bestimmt über die Leckereien
ich esse gerade lecker Flammkuchen vom Flammkuchenstand, da haben da immer so leckeren

Ich arbeite in ner Kinder- und Jugendpsychiatrie und hab für dort ein Beschäftigungsverbot. Ich mache aber noch weiterhin im Rahmen meiner Psychotherapieausbildung ambulante Therapien an zwei Tagen die Woche.

achso das ist ja schön wenn du ambulant dann auch etwas weiterarbeiten kannst. Dann wirds nicht so langweilig
MIMI79
4308 Beiträge
17.04.2012 14:07
Zitat von hexe29:

Das ist ja cool! Mein Mann arbeitet in der offenen Erwachsenenpsychiatrie, aber er hat während seiner Weiterbildung auch in der Kinder-und Jugendpsychiatrie einen Einsatz gehabt.
hexe29
8374 Beiträge
17.04.2012 14:13
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von MIMI79:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von hexe29:

Wohlgemerkt mache ich auch vielerlei Dinge, die nicht empfohlen werden...Ich trinke Cola (in maßen), ich nehme bei argem Kopfweh Ibuprofen ( mit Absprache), benutze einige pflanzliche Mitte ( obwohl in der Beilage steht nicht unbedingt verwenden, natürlich nur mit Absprache)...Und ja wir leben auch noch

Ja man kann ja auch echt nicht auf alles achten. Außerdem müssen die das da rein schreiben. Das steht ja fast überall. Hab auch so ein Heuschnupfenmittel von DHU und da steht drin, dass man's in der SS nicht nehmen soll, weil nicht ausreichend untersucht. Meine FÄ meinte aber, ich kann es nehmen!
hexe29
8374 Beiträge
17.04.2012 14:16
Zitat von MIMI79:

Zitat von hexe29:

Das ist ja cool! Mein Mann arbeitet in der offenen Erwachsenenpsychiatrie, aber er hat während seiner Weiterbildung auch in der Kinder-und Jugendpsychiatrie einen Einsatz gehabt.

Echt? Ja cool! Als was arbeitet er? Ich hab auch schon auf ner offenen Erwachsenenstation gearbeitet. Gefällt mir auch ehrlich gesagt besser. Aber in der KiJU, in der ich arbeite, verdient man ganz gut und es gibt halt auch nicht gerade Psychologenstellen wie Sand am Meer
MIMI79
4308 Beiträge
17.04.2012 14:19
Zitat von hexe29:

Zitat von MIMI79:

Zitat von hexe29:

Echt? Ja cool! Als was arbeitet er? Ich hab auch schon auf ner offenen Erwachsenenstation gearbeitet. Gefällt mir auch ehrlich gesagt besser. Aber in der KiJU, in der ich arbeite, verdient man ganz gut und es gibt halt auch nicht gerade Psychologenstellen wie Sand am Meer

er fand es auch etwas zu hart auf der KJU, er findet es leichter, zu sehen, wenn es Erwachsenen nicht so gut geht Er ist Krankenpfleger und macht da Stationsleitung. Du bist Psychologin? Wo wohnst du denn?
MIMI79
4308 Beiträge
17.04.2012 14:22
So, bis heute Abend, mein kleines Monster ist wach und ruft "Fertig"
hexe29
8374 Beiträge
17.04.2012 14:28
Zitat von MIMI79:

Zitat von hexe29:

Zitat von MIMI79:

Zitat von hexe29:

er fand es auch etwas zu hart auf der KJU, er findet es leichter, zu sehen, wenn es Erwachsenen nicht so gut geht Er ist Krankenpfleger und macht da Stationsleitung. Du bist Psychologin? Wo wohnst du denn?

Ja ich bin Psychologin. Ich wohne in der Nähe von Koblenz.
17.04.2012 16:10
Hy Mädels.
Na wie gehts euch?
Mein Onkel wird morgen operiert.
Seine Gallenblase ist kurz vorm platzen.
Er liegt seit heute im KH.
Es kommt auch alles auf einmal.
lg
17.04.2012 19:47
Zitat von hexe29:

Ich hatte mit der kleinen die schweinegrippe. Und als es langsam besser ging hab ich von Penaten das erkältungsbad für Säuglinge in halber Dosierung genommen. Ist zwar auch nicht so pralle aber mir hat es gut getan und Emma hat es nicht geschadet.
17.04.2012 19:53
hey meinekugel mamis

war jetzt paar tage nicht on kamm da iwie nicht zu da mein schatzi krank ist und zuhause ist das bring dann meinen tagesablauf durcheinander

Ansonsten ist bei mir und purzelchen alles paletti ab und zu mal bauchschmerzen oder mal ein ziehen aber sonst nichts schlimmes war heute mit meiner mama im nagelstudio mal wieder die nägel schick machen

dann war ich sicherheits halber die süßen babysachen zurückbringen also den strampler und den jogger da es nacher doch ein mädel wird und ich dann auf den sachen sitzen bleibe also noch geduld haben und dann kann ich hoffentlich auch endlich shoppen Ah und ein schwangerschafts piercing habe ich mir heute gekauft da ich son komischen nabel hab der schaut jetzt schon extrem nach vorn und das tat schon weh jetzt hab ich den neuen drinn und es ist gleich angenehmer der werde ich ech auch noch zeigen der ist gaannzz schick aber erst muss ich wissen ob junge oder mädchen ihr werdet schon erfahren warum und dann muss ich noch luft raus lassen unswar kann ich es nicht abhaben wen eltern die angst von kindern zu tieren unterstützen und die kinder ganz panisch werden wen die einen kleinen hund sehen mein freund musste sich heute mit so welchen ausseinander setzten weil die große klappe hatten und meinten ihr sohn hst doch angst vor hunden und bla bla ey mädels wir haben einen kleinen jack russel sie ist jetzt 1 jahr alt in zwei monten und deren tochter hat seit dem wir unsere emma haben mit ihr gespielt nur der kleine hatte angst weil der mal ein traum hatte ein hund hätte den gebissen gut aber warum kümmern sich die eltern nicht damit der kleine weiß es war ein traum und nicht alle hunde sind so vorallem am anfang hatte der kleine nicht so eine große angst aber seit dem die mutter meinte die tochter darf aufeinmal nicht mehr mit unserer emma spielen hat schreit der junge wie am spieß und rennt und dann meinen die eltern uns anmachen zu müssen??!!!!!!!! nicht mit mir ich hoffe das ich die mal jetzt treffe dann soll mich die FRAU mal ansprechen die ist schon so zickig und frech und ich kann auch anders hat jemand von euch auch einen hund???? und ihr wisst ja dan auch das wen jemand rennt rennt ein hund hinter her obwohl der nicht böse ist oder sonst was der will dan spielen das ist bei hunden so drin hab ich von einer hundebesitzerin so gehört also ich muss erstmal runter kommen aber es geht mir etwas besser sry für das viele schreiben
hexe29
8374 Beiträge
17.04.2012 20:00
Himbeerchen nicht aufregen! Ist doch nicht gut fürs Krümelchen! Der gibt halt blöde ignorante Leute! Die sind es nicht wert sich aufzuregen!
17.04.2012 20:05
Zitat von hexe29:

Himbeerchen nicht aufregen! Ist doch nicht gut fürs Krümelchen! Der gibt halt blöde ignorante Leute! Die sind es nicht wert sich aufzuregen!

Danke süße du hast recht nicht gut für purzelchen und die sind es auch nicht wert :-* :-* :-* paar Post Bussys
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt