Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
07.06.2012 21:19
Zitat von MIMI79:

Lilly:

habt ihr denn schon eine Liste mit Namen, die in der engeren Auswahl sind?

An alle mit Kleinkind zu Hause: ich habe neulich mal von der Idee gehört, eine "Stillkiste" anzulegen. Eine kleine Kiste mit Spielsachen, die es nur dann gibt, wenn die Mama stillt. Was haltet ihr davon, macht ihr so was?

Friedrich
Bjarne
Claas
Ludwig
Tamme
Maarten
mathis
unsere namen 2 sollen es werden!!

mein freund wollte vor einem monat die spielecke aus dem wohnzimmer verbannen, aber ich hab gesagt das das hier bleiben soll dam it ich henning im blick habe beim stillen!!
ich weiß nich ob ihm "DAS" besondere dann jedesmal und über die zeit auch immer erfreut!!
Murkel78
1740 Beiträge
07.06.2012 21:23
Zitat von hexe29:

Zitat von Murkel78:

bibbi Happy birthday so das scheiß nuss stück steckt immer noch an der gleichen stelle und hat sich kein bißchen bewegt . Also müssen wir doch noch nach münchen naja soweit geht es ihm gut und die gefährlichen stücke sind draußen !wünsche euch nen schönen tag

Oh das ist aber blöd! Tut mir voll leid. Dein armer Kleiner!!! Ich hoffe, dass das jetzt bald raus kommt!! Wohnt ihr denn weit weg von München??
hallo ja echt blöd !also wir fahren so ein ein halb std ca!sind auch schon da und morgen ist die bronchioskopie und dann ist hoffe alles ok
Murkel78
1740 Beiträge
07.06.2012 21:30
Zitat von eva88:

wir melden uns auch mal wieder das wetter ist bei uns richtig kalt ich
gestern hat meine hebi den zuckertest gemacht mal achaun wie er ausfällt
heute kommen schon ein paar sachen von baby+alz und das bettchen wird erst nähste woche kommen
die kleine ist zurzeit richtig aktiv und strampelt was das zeug hält und viel schluckauf hat sie gerade abends
orlando gehts wieder besser nähste woche hat er den op termin ich habe solche bamel davor wegen seine vorgeschicht atmung und sättigungsabfälle
oh man das ist echt ein graus wenn die kleinen ins kh müssen und solche sachen lieber würde man selber alles über sich ergehen lassen !
MIMI79
4308 Beiträge
07.06.2012 21:37
Stillkiste: Es müssten halt schon Sachen darein, die total rocken. Habe mal in der Buchhandlung so Bücher gesehen, wo man mit einer Art Stift auf Punkte drücken kann und dann passiert was, ein Tier macht Geräusche oder so. Aber ein Teil reicht da echt nicht. Es müssten schon 4-5 Dinge sein, die er alle megatoll findet....Ich weiß auch nicht...aber das ist ja so oft am Tag, da kann man auch nicht mal einen kurzen Zeichentrick einlegen. Dann würde er ja Dauerfernsehen, das will ich auch nicht. Ich weiß auch nicht, vielleicht wird es ja auch gar kein Problem?

Bibi: und vorher noch abstillen, damit die Kleine nicht die Schuld dem neuen Baby gibt, wenn sie nicht mehr dran darf?

Murkel: ich drücke die Daumen feste für Morgen! Alles wird gut! Bestimmt!
JonahTi
13303 Beiträge
07.06.2012 21:40
Hallo Ihr Lieben!

Morgen muss ich wieder zum FA habe dann Zuckertest.
Wie läuft das ab?
Habe Angst das etwas nicht in Ordnung ist da ich zu viel zugenommen habe in letzer Zeit. Liege 3 kg über dem was ich hätte zunehmen dürfen.
07.06.2012 21:42
Zitat von MIMI79:

Stillkiste: Es müssten halt schon Sachen darein, die total rocken. Habe mal in der Buchhandlung so Bücher gesehen, wo man mit einer Art Stift auf Punkte drücken kann und dann passiert was, ein Tier macht Geräusche oder so. Aber ein Teil reicht da echt nicht. Es müssten schon 4-5 Dinge sein, die er alle megatoll findet....Ich weiß auch nicht...aber das ist ja so oft am Tag, da kann man auch nicht mal einen kurzen Zeichentrick einlegen. Dann würde er ja Dauerfernsehen, das will ich auch nicht. Ich weiß auch nicht, vielleicht wird es ja auch gar kein Problem?

Bibi: und vorher noch abstillen, damit die Kleine nicht die Schuld dem neuen Baby gibt, wenn sie nicht mehr dran darf?

hast du denn irgendwo eine beispielkisten-inhalt??
ich glaub nich das das funzt über die zeit!!
MIMI79
4308 Beiträge
07.06.2012 21:43
ach, ich musste nur einen extrem süßen Tee trinken, rumsitzen und nach einer Stunde Blut lassen. Das war's. Gala und Co haben die Zeit verkürzt
Alles Gute für dich, auf dass der Test unauffällig ist!
07.06.2012 21:44
Zitat von JonahTi:

Hallo Ihr Lieben!

Morgen muss ich wieder zum FA habe dann Zuckertest.
Wie läuft das ab?
Habe Angst das etwas nicht in Ordnung ist da ich zu viel zugenommen habe in letzer Zeit. Liege 3 kg über dem was ich hätte zunehmen dürfen.

in den meisten fällen wird dein BZ vor dem trinken, kurz darauf und eine stunde bis 2 stunden anch dem trinken genommen!!aber jeder doc macht das anders!!bei dem einen is es 2-3x in finger oder ohr picksen und beim nächsten is es jedesemal ne blutentnahme!!da wirst du dich überrascchen lassen müßen!!aber schlimm is es nich!!
MIMI79
4308 Beiträge
07.06.2012 21:44
Zitat von Lilly_81:

Zitat von MIMI79:

nee, hab ich nicht. Ich bin da auch unentschlossen, aber vielleicht hilft es gerade in den ersten Wochen, und danach ist es dann vielleicht auch ganz normal? Ich weiß nicht...
07.06.2012 21:46
Zitat von MIMI79:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von MIMI79:

nee, hab ich nicht. Ich bin da auch unentschlossen, aber vielleicht hilft es gerade in den ersten Wochen, und danach ist es dann vielleicht auch ganz normal? Ich weiß nicht...

hmm, klingt noch nich überzeugend ich bleib bei der spielecke im WZ!!
07.06.2012 21:47
ach, wat is nu eigentlich mit den tel.-nummern???wollen wir da ma langsam mit anfangen????bis wir alle haben is die erste bestimmt schon im kreissaal!!
MIMI79
4308 Beiträge
07.06.2012 21:49
Zitat von Lilly_81:

Zitat von MIMI79:

Lilly:

habt ihr denn schon eine Liste mit Namen, die in der engeren Auswahl sind?

An alle mit Kleinkind zu Hause: ich habe neulich mal von der Idee gehört, eine "Stillkiste" anzulegen. Eine kleine Kiste mit Spielsachen, die es nur dann gibt, wenn die Mama stillt. Was haltet ihr davon, macht ihr so was?

Friedrich
Bjarne
Claas
Ludwig
Tamme
Maarten
mathis
unsere namen 2 sollen es werden!!

mein freund wollte vor einem monat die spielecke aus dem wohnzimmer verbannen, aber ich hab gesagt das das hier bleiben soll dam it ich henning im blick habe beim stillen!!
ich weiß nich ob ihm "DAS" besondere dann jedesmal und über die zeit auch immer erfreut!!

Friedrich find ich super!
Und dann was schnelles hinterher, wie Tamme oder Mathis.
MIMI79
4308 Beiträge
07.06.2012 21:50
Zitat von Lilly_81:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von MIMI79:

hmm, klingt noch nich überzeugend ich bleib bei der spielecke im WZ!!

ach, vielleicht mach ich ne Kombi. Im Wohnzimmer haben wir noch keine Spielecke, weil wir uns tagsüber in der Wohnung eigentlich nur in der Küche aufhalten. Vielleicht richte ich hier was Nettes ein und kaufe ein paar neue Sachen dafür.

MIMI79
4308 Beiträge
07.06.2012 21:51
Zitat von Lilly_81:

ach, wat is nu eigentlich mit den tel.-nummern???wollen wir da ma langsam mit anfangen????bis wir alle haben is die erste bestimmt schon im kreissaal!!

stimmt, ich schick dir dann mal ne PN
roedchen
2768 Beiträge
07.06.2012 22:02
Zitat von MIMI79:

Zitat von Lilly_81:

stimmt, ich schick dir dann mal ne PN

Wer sammelt denn die Nummern?? Oder wie soll es ablaufen habe ich irgendwie verpasst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt