Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Schokopo82
1126 Beiträge
11.01.2012 20:13
Zitat von Cathriny:

Hallo, so wie´s aussieht, wird´s bei mir wohl auch der September werden, wenn keine Probleme mehr auftauchen.
Ich hab Montag meinen FA Termin. Bin mal gespannt.
Außer, dass ich das Gefühl hab, dass es mir meine BH´s sprengt und ich öfter auf Toilette muß fühl ich mich noch überhaupt nicht schwanger. Ist das normal? Naja, wahrscheinlich schon, ist ja noch sehr früh.
Weiß noch gar nicht, wann ich es meiner Mama sage (bisher dachte ich immer, dass ich gar keine Kinder bekommen kann - zumindest haben die Ärzte das immer gesagt). Aber ich weiß schon wie ich es ihr sage: Du Mama, tut mir total leid, aber ich kann zu deinem 60. Geburtstag wahrscheinlich nicht kommen.
Mal schauen, was sie dazu sagt. Sie wollte auch immer Oma werden. Mein Papa ist leider letzten März gestorben - hätte ihn auch sooo gern zum Opa gemacht. Naja, so wird er jetzt hoffentlich von oben auf uns aufpassen!

Hallo Cathriny,

jeder Frau nimmt ihren Körper anders war...darüber mach dir keine Gedanken, ob man sich schwanger oder unschwanger fühlt. Das wurde damals eine Freundin von mir auch gesagt, dass sie mit einem 1/4 Eierstock nur noch keine Kinder kriegen kann. Und ein paar Jahre später, ist sie schwanger geworden

Liebe Grüße
Schokopo82
1126 Beiträge
11.01.2012 20:15
Ich wundere mich bei Euch allen, warum Ihr schon so früh zum FA könnt??? Ich darf erst ab der 7.SSW, also noch 2 Wochen warten bei mir. Aber ich denke das es am FA liegt, oder?

Liebe grüße
Minja01
782 Beiträge
11.01.2012 20:15
Zitat von Cathriny:

Hallo, so wie´s aussieht, wird´s bei mir wohl auch der September werden, wenn keine Probleme mehr auftauchen.
Ich hab Montag meinen FA Termin. Bin mal gespannt.
Außer, dass ich das Gefühl hab, dass es mir meine BH´s sprengt und ich öfter auf Toilette muß fühl ich mich noch überhaupt nicht schwanger. Ist das normal? Naja, wahrscheinlich schon, ist ja noch sehr früh.
Weiß noch gar nicht, wann ich es meiner Mama sage (bisher dachte ich immer, dass ich gar keine Kinder bekommen kann - zumindest haben die Ärzte das immer gesagt). Aber ich weiß schon wie ich es ihr sage: Du Mama, tut mir total leid, aber ich kann zu deinem 60. Geburtstag wahrscheinlich nicht kommen.
Mal schauen, was sie dazu sagt. Sie wollte auch immer Oma werden. Mein Papa ist leider letzten März gestorben - hätte ihn auch sooo gern zum Opa gemacht. Naja, so wird er jetzt hoffentlich von oben auf uns aufpassen!

haha deine mama wird hinten über kippen vor begeisterung

aber erst einmal herzlich willkommen hier ich hoffe du hältst uns auf dem laufenden was die reaktion deiner mama betrifft?
eva88
1879 Beiträge
11.01.2012 20:19
Zitat von Schokopo82:

Ich wundere mich bei Euch allen, warum Ihr schon so früh zum FA könnt??? Ich darf erst ab der 7.SSW, also noch 2 Wochen warten bei mir. Aber ich denke das es am FA liegt, oder?

Liebe grüße

Habe schon ne Risiko ss gehabt hab am 25.1wieder Termin da bekomme ich mein Mutter Pass bei 7+2 denke das ich alle 2 Wochen gehe
11.01.2012 20:21

Septembärlis 2012
.
.

.
.
widder ~ 29J / 1. Kind ~ EET: Samstag, 01. September 2012
??? Name/n:
.
minny81 ~ 30J / 1. Kind ~ EET: Samstag, 01. September 2012
??? Name/n:
.
Minja01 ~ Tina / 31J / 1.Kind ~ EET: Sonntag, 02. September 2012
??? Name/n:
.
Milasuperstar1981 ~ Andrea / 30J / 1. Kind ~ EET: Montag, 03. September 2012
??? Name/n:
.
Blumenfreundin ~ XX ~ EET: Dienstag, 04. September 2012
??? Name/n:
.
DasJulchen03 ~ Jule / 30J ~ EET: Dienstag, 04. September 2012
??? Name/n:
.
Lilly_81 ~ Stephi / 30J / 2. Kind ~ EET: Dienstag, 04. September 2012
??? Name/n:
.
littlelady87 ~ Steffi / 24J / 1.Kind ~ EET: Dienstag, 04. September 2012
??? Name/n:
.
Entchen_91 ~ 20J / 1. Kind ~ EET: Mittwoch, 05. September 2012
??? Name/n:
.
KiiRa ~ 21J / 1. Kind ~ EET: Mittwoch, 05. September 2012
??? Name/n:
.
sonnenblume83 ~ Kathrin / 28J / 1. Kind ~ EET: Mittwoch, 05. September 2012
??? Name/n:
.
Anni2012 ~ 19J / 1. Kind ~ EET: Freitag, 07. September 2012
??? Name/n:
.
joel2008 ~ 2.+3. Kind ~ EET: Samstag, 08. September 2012
??? ??? Name/n:
.
Lirulin ~ Katja / 33J / 3. Kind ~ EET: Samstag, 08. September 2012
??? Name/n:
.
saskia1983 ~ Saskia / 28J / 3. Kind ~ EET: Sonntag, 09. September 2012
??? Name/n:
.
saskia1984 ~ Saskia / 27J / 2. Kind ~ EET: Sonntag, 09. September 2012
??? Name/n:
.
Inibinie ~ 24J / 1. Kind ~ EET: Montag, 10. September 2012
??? Name/n:
.
luckyangel ~ Sarah / 27J / 2. Kind ~ EET: Dienstag, 11. September 2012
??? Name/n:
.
annam ~ Anna / 32J / 2. Kind ~ EET: Mitwoch, 12. September 2012
??? Name/n:
.
Bridezilla1709 ~ 29J / 1. Kind ~ EET: Mitwoch, 12. September 2012
??? Name/n:
.
deseli ~ Desiree / 18J / 1. Kind~ EET: Mittwoch, 12.September 2012
??? Name/n:
.
eva88 ~ Eva / 23J / 2. Kind ~ EET: Donnerstag, 13. September 2012
??? Name/n:
.
guinni ~ Becka / 34J / 1. Kind ~ EET: Freitag, 14. September 2012
??? Name/n:
.
kevinmaily ~ Kerstin / 29J / 3. Kind ~ EET: Freitag, 14. September 2012
??? Name/n:
.
Juelie87 ~ Judith / 24J / 1. Kind ~ EET: Samstag, 15. September 2012
??? Name/n:
.
bibi6862 ~ Bibi / 29J / 3. Kind ~ EET: Sonntag, 16. September 2012
??? Name/n:
.
caro88 ~ 23J / 1. Kind ~ EET: Sonntag, 16. September 2012
??? Name/n:
.
JonahTi ~ Nicole / 31J / 1. Kind ~ EET: Sonntag, 16. September 2012
??? Name/n:
.
Sunny26 ~ Carmen / 30J / 3. Kind ~ EET: Montag, 17. September 2012
??? Name/n:
.
akko_aennchen ~ 22J ~ EET: September 2012
??? Name/n:
.
keksi21 ~ XX ~ EET: September 2012
??? Name/n:
.
sina3031 ~ Sina / 31J / 1. Kind ~ EET: September 2012
??? Name/n:
.
.
.
Unsere Sternchen
.
.
Whitedream EET: XX --> zu den Sternen gegangen Freitag, 06. Januar 2012
.
Hongkong EET: 09.09.2012 --> zu den Sternen gegangen Sonntag, 08. Januar 2012
.
alexis1 EET: 02.09.2012 --> zu den Sternen gegangen Januar 2012
.
kruemel2011 EET: Sep.2012 --> zu den Sternen gegangen Mittwoch, 11. Januar 2012
.

Cathriny
1901 Beiträge
11.01.2012 20:26
Zitat von Minja01:

aber erst einmal herzlich willkommen hier ich hoffe du hältst uns auf dem laufenden was die reaktion deiner mama betrifft?

Werde euch auf dem laufenden halten

Ich war schon letzten Montag bei meinem FA weil 3 SS Test positiv angezeigt haben und ich natürlich total verunsichert war wegen besagter Aussage, ich könne nicht schwanger werden. Man hat natürlich noch nicht wahnsinnig viel sehen können beim Ultraschall, deshalb hab ich am 16.1. noch nen Termin. Und da ich ja an dieser Gerinnungsstörung (Thrombophilie) leide, hatte mich mein FA zum Hämatologen geschickt - hab innerhalb von 2 Tagen einen Termin bekommen (war sehr positiv überrascht - normalerweise dauert es mind. 3 Monate - aber ich glaube, da hat man als Schwangere echt Vorteile). Dort wurden mir dann 8 Röhrchen Blut abgenommen und ASS 100 verschrieben. Naja, immer noch besser als Heparin spritzen. Und in 4 Wochen dort auch der nächste Termin. Da bin ich ja mal gespannt.

Euch anderen natürlich auch alles Gute für eure Kugelzeit
minny81
2723 Beiträge
11.01.2012 20:36
Zitat von Cathriny:

Zitat von Minja01:

Ich war schon letzten Montag bei meinem FA weil 3 SS Test positiv angezeigt haben und ich natürlich total verunsichert war wegen besagter Aussage, ich könne nicht schwanger werden. Man hat natürlich noch nicht wahnsinnig viel sehen können beim Ultraschall, deshalb hab ich am 16.1. noch nen Termin. Und da ich ja an dieser Gerinnungsstörung (Thrombophilie) leide, hatte mich mein FA zum Hämatologen geschickt - hab innerhalb von 2 Tagen einen Termin bekommen (war sehr positiv überrascht - normalerweise dauert es mind. 3 Monate - aber ich glaube, da hat man als Schwangere echt Vorteile). Dort wurden mir dann 8 Röhrchen Blut abgenommen und ASS 100 verschrieben. Naja, immer noch besser als Heparin spritzen. Und in 4 Wochen dort auch der nächste Termin. Da bin ich ja mal gespannt.

Huhu Hab auch ne Blutgerinnungsstörung und dadurch sehr wahrscheinlich auch die 2 FG´s gehabt. Muss seit der 5 SSW auch diese ASS 100 nehmen. jeden Tag eine. Du auch?
littlelady87
328 Beiträge
11.01.2012 20:56
Hallo ihr
Wie gehts euch denn so?
Ich darf mich nicht beklagen mir gehts gut bis das ich denke meine brüste werden platzen ich bin auch sehr ängstlich aber ich denke mir dann wieder es wird alles gut !
Cathriny
1901 Beiträge
11.01.2012 21:00
Zitat von minny81:

Zitat von Cathriny:

Zitat von Minja01:

Huhu Hab auch ne Blutgerinnungsstörung und dadurch sehr wahrscheinlich auch die 2 FG´s gehabt. Muss seit der 5 SSW auch diese ASS 100 nehmen. jeden Tag eine. Du auch?

Ja, ich nehm jeden Tag eine ASS 100 Protect, immer gleich morgens damit ich sie nicht vergesse. Hoffe mal, dass das was bringt. Seit wann weißt du von deiner Gerinnungsstörung?
minny81
2723 Beiträge
11.01.2012 21:02
Zitat von Cathriny:

Zitat von minny81:

Zitat von Cathriny:

Zitat von Minja01:

Ja, ich nehm jeden Tag eine ASS 100 Protect, immer gleich morgens damit ich sie nicht vergesse. Hoffe mal, dass das was bringt. Seit wann weißt du von deiner Gerinnungsstörung?
Nach meiner 2. FG am 25.11.2011 hat mein FA mich gleich ins Labor geschickt. 3 Wochen später kamen die Ergebnisse. Dann bin ich gleich wieder ss geworden, bin auch bei 4+4 gleich zum FA und seit dem nehme ich sie. Er meinte, dass ich sie bloß nicht vergessen darf einzunehmen. Deßhalb mach ich es so wie Du. Immer gleich morgens nehmen.
Eleanor
1159 Beiträge
11.01.2012 21:55
Huhu Mädels,

habe heute Positiv getest und würde mich gern zu Euch gesellen, wenn ich darf.

Ich bin 28 Jahre alt - ET wäre der 19.09.2012

Viele Grüße

Eleanor
1159 Beiträge
11.01.2012 21:57

Tut mir Wahnsinnig leid für die Sternchen-Mamis....
Anni2012
238 Beiträge
12.01.2012 07:01
Zitat von eva88:

Zitat von Schokopo82:

Liebe grüße

Habe schon ne Risiko ss gehabt hab am 25.1wieder Termin da bekomme ich mein Mutter Pass bei 7+2 denke das ich alle 2 Wochen gehe

ich hatte min 5+2 meinen 1 fa termin. den nächsten werde ich haben wenn ich 6+5 bin also am 19.1. und ich habe keine risikoschwangerschaft
annam
3163 Beiträge
12.01.2012 07:21
Zitat von Schokopo82:

Liebe grüße

Meine Progesteronwerte waren am Anfang meiner 1.SS viel zu niedrig, deshalb hatte ich Freitags angerufen und sollte direkt am Montag vorbei kommen. Jetzt werden die Werte überprüft und ich hab zur Vorbeugung schonmal das Medikament bekommen. Das gilt zwar nicht als Risiko-SS, aber ich werde jetzt im ersten Trimester alle 2 Wochen untersucht.
saskia1984
13103 Beiträge
12.01.2012 07:26
Guten Morgen
-
Herzlich Willkommen an alle "neuen"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt